EDU. A degree smarter

medical.edu.mt
100 %
Weiterempfehlung

Zufriedene Fernstudenten

Mathias , 12.01.2021 - Bachelor of Medicine (B.Med.)
Lara , 12.01.2021 - Bachelor of Medicine (B.Med.)
Celina , 19.10.2020 - Bachelor of Medicine (B.Med.)

Kurzprofil

Digital und interaktiv Humanmedizin studieren: mit EDU, Europas erster privaten und digitalen Hochschule für Humanmedizin, ist das seit Herbst 2018 möglich. Wir kombinieren die Vorteile moderner Technologien und virtuell aufbereiteter medizinischer Inhalte mit dem Erlebnis, auf einem digitalen Campus in kleinen Studienkohorten und live zu lernen. Der praktische Teil unseres Studiums auf Bachelor- und Masterbasis startet bereits ab Studienwoche zehn in Lehrkrankenhäusern, jährlich absolvieren Studierende drei Monate in klinischer Rotation. Ohne Wartezeit und NC-frei. Studieren von überall.

Gründung
Online Campus vorhanden
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021

So funktioniert das Fernstudium

EDU Medical: Unsere Vision und unser Ansatz

EDU ist Europas erste digitale medizinische Hochschule mit dem Ziel, die Ausbildung von medizinischem Fachpersonal zukunftsweisend zu verändern. Unsere Vision bei EDU ist es, denjenigen, die sich für das Medizinstudium begeistern, eine qualitativ hochwertige medizinische Ausbildung zur Verfügung zu stellen. Mit unserem Medizinstudium wollen wir die Art und Weise, wie medizinisches Fachpersonal ausgebildet wird, verändern und herausragende Ärzte schaffen, die Patienten besser versorgen.

Medizin ohne Wartezeit und NC studieren

Die Zulassung zum Studium an der EDU basiert auf Fähigkeiten und Leidenschaft. Für ein Studium bei uns ist keine NC-Qualifikation vorgesehen, jedoch ist für potenzielle Studenten eine Online-Kognitionsbewertung der ITB erforderlich, gefolgt von einem Videointerview mit unserem Zulassungsteam im Rahmen des Aufnahmeverfahrens. Weitere Informationen zu unseren Zulassungsvoraussetzungen sind auf unserer Webseite zu finden.

Innovative Lehrmethoden am digitalen Campus

Der Studentenalltag an der EDU gestaltet sich hochmodern mit einer Kombination aus virtuellen Hörsälen, selbstgesteuertem Lernen und praktischer Erfahrung. Im Mittelpunkt der EDU-Lernerfahrung steht unser innovativer virtueller Campus, eine studentenzentrierte Lernplattform. Der virtuelle Campus umfasst alle erforderlichen Mittel und Werkzeuge, die Studierende für ihren Lernerfolg benötigen. Zusätzlich gibt er ihnen die Freiheit ortsunabhängig zu studieren.

Klinische Rotationen ab Woche 10 in deutschen Lehrkrankenhäusern

In jedem Modul absolvieren EDU-Studenten eine intensive vierwöchige klinische Rotation. Nach Abschluss der Modulprüfungen in Woche neun haben unsere Studenten Zeit, an einem Lehrkrankenhaus zu reisen. In Woche 10 des jeweiligen Moduls beginnt dann die klinische Rotation. Über alle fünf Jahre kommen so bis zu 2.200 Stunden zusammen.

Individuelle Betreuung durch Mentoren und Tutoren

Unser einzigartiges Mentoren- und Tutorenprogramm wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass die Studenten während des gesamten Studiums die nötige persönliche Unterstützung erhalten, um erfolgreich zu sein. Sowohl die medizinischen Fachtutoren als auch die Mentoren halten während der gesamten Module regelmäßige personalisierte Feedback-Sitzungen ab, in denen die Studierenden alle Herausforderungen und Probleme, mit denen sie im Studium konfrontiert sind, ansprechen können.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 3080 724 3
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
medical.edu.mt

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Master of Medicine (M.Med.)
0.0
Noch keine Bewertungen

So funktioniert der Online Campus

Innovatives, kollaboratives Lernen

Im Mittelpunkt der EDU Lernerfahrung steht unsere innovative Online- Lernplattform, oder wie wir es nennen würden, unser digitaler Campus. Er hat die neueste Bildungstechnologie nahtlos integriert und ist sozusagen die „immer verbunden“-Ader, die unsere am Studierenden orientierte und auf Gemeinschaft ausgerichtete Lernerfahrung ermöglicht.

Slide Innovatives, kollaboratives Lernen
Ortsunabhängiges Studium am digitalen Campus

In unserer Ausbildung geht es nicht zuletzt auch um eigenverantwortliches Lernen, wobei Studierende die Möglichkeit haben, Teile ihres Stundenplans selbst auszufüllen und ihre Bildungserfahrung im Dialog mit den Lehrenden und Mentoren zu gestalten. Unsere Online-Plattform ermöglicht es, an jedem beliebigen Ort mit einer Internetverbindung zu arbeiten.

Slide Ortsunabhängiges Studium am digitalen Campus
Interaktive, stets aktuellste Bibliothek

Unsere interaktive Bibliothek besteht aus umfangreichen akademischen Quellen in Form von Videos, Texten und Links. Das Bildungskonzept der EDU besteht aus einer Kombination aus projektorientiertem und problemorientiertem Lernen. Die zyklische Projektstruktur wurde entworfen, um die Komplexität der Probleme der echten Welt nachzubilden.

Slide Interaktive, stets aktuellste Bibliothek

Standort der Fernhochschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Mathias , 12.01.2021 - Bachelor of Medicine (B.Med.)
Lara , 12.01.2021 - Bachelor of Medicine (B.Med.)
Celina , 19.10.2020 - Bachelor of Medicine (B.Med.)

Exzellente Inhalte mit maximaler Flexibilität

Mathias, 12.01.2021
Bachelor of Medicine (B.Med.)
Für mich kombiniert das Studium an der EDU traditionelle Inhalte mit einem sehr hohen Grad an Flexibilität. Gerade jetzt, wo die Studiengänge der traditionellen Unis auch online stattfinden müssen, zeigt sich, wer seine Hausaufgaben gemacht hat.
Als eine Hochschule, die auf online Unterricht ausgerichtet ist, ist die EDU mit ihrer Lehrplattform gut aufgestellt. Statt unzählige Bücher wälzen zu müssen, hat man die Ressourcen mit einem klick oft in der Bibliothek abrufbar.
Anfangs war ich skeptisch ob man die gleichen Lerninhalte online, wie im Präsenzunterricht vermitteln könnte. Allerdings haben mich die "virtual classes" überzeugt. Auch der Praxisbezug ist vom ersten Trimester an gegeben.
Und zusätzlich entfallen lästige Pendelzeiten, die man praktisch zum lernen nutzen kann. Von daher bereue ich meinen Schritt zum online Medizinstudium nicht.
Mathias
Geschrieben am 12.01.2021

Ich bin mehr als zufrieden

Lara, 12.01.2021
Bachelor of Medicine (B.Med.)
Mein großer Traum Medizin zu studieren ist dank edu wahr geworden. Die Mischung aus Flexibilität und dem arbeiten an einem Krankenhaus (von Beginn an) ist eine super Kombi. Das Team und alles passt einfach. Ich bin sehr froh ein Teil der edu zu sein.
Lara
Geschrieben am 12.01.2021

Ärzte der Zukunft

Celina, 19.10.2020
Bachelor of Medicine (B.Med.)
Als Studentin an der EDU kann ich mir den Traum von Medizinstudium erfüllen. Wir sind Teil einer ganz neuen Generation von Ärztinnen und Ärzten, die hervorragend in Kleingruppen ausgebildet werden. Es ist neu, es ist unkonventionell, aber mit einer ordnetlichen Portion an Motivation und Wissbegierigkeit das Medizinstudium der Zukunft. Die Mischung ist digital und praxisnah, genauso wie man es braucht.
Celina
Geschrieben am 19.10.2020

2 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bachelor of Medicine B.Med.
100%
Master of Medicine M.Med.
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0

Seitenzugriffe der EDU. A degree smarter auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die EDU. A degree smarter unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der EDU. A degree smarter.
Keyword Position
edu medical erfahrungsbericht 1