EHiP

Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive

www.ehip.eu
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    In Deutschland gibt es eine Vielfalt an Förderungen für Studierende einer Hochschule. Wir zeigen dir, welche Fördermöglichkeiten und Stipendien du für dein Fernstudium in Anspruch nehmen kannst!

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Zufriedene Fernstudenten

Lucía , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Giuseppina , 03.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Roland , 06.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Solveig , 29.12.2023 - E-Learning-Management (B.A.)
Marah , 27.12.2023 - Business Administration (B.A.)

Kurzprofil

Gründung
Gründungsjahr 2022
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
12 Fernstudiengänge
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase

Die Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHiP) hat sich als moderne Fernhochschule das Ziel gesetzt, dich mit den Schlüsselqualifikationen und Fähigkeiten auszustatten, die deine erfolgreiche berufliche Zukunft im digitalen Zeitalter braucht. Das gemeinsame Erarbeiten von wissenschaftlichem Fachwissen und Kompetenzen rund um die digitale Transformation von Unternehmensstrategien und Technologien steht bei uns im Fokus. Du sollst der Antreiber von morgen werden und dein praxisorientiertes digitales Wissen in die Unternehmen der Zukunft transferieren.

So funktioniert das Fernstudium

Spezialisiere dich mit deinem passenden Studiengang

Unser Angebot an Fernstudiengängen deckt ein breites Spektrum an Studienrichtungen ab und vertieft sich im Verlauf auf den von dir gewählte Schwerpunkt.
So spezialisierst du dich schon während deines Studiums und hast hervorragende Karriereaussichten in den unterschiedlichsten Bereichen.

Bei uns bist du nicht an ein fixes Startdatum zum Sommer- oder Wintersemester gebunden, sondern kannst jederzeit starten!
Egal, für welchen Starttermin und welches Zeitmodell du dich entscheidest, während unserem 4-wöchigen, kostenfreien Probestudium hast du die Möglichkeit, dir in Ruhe einen Überblick über dein Studium, die Inhalte und den Online-Campus zu verschaffen. Die Tutoren, Dozenten und die Studienbetreuung beantworten gerne deine Fragen und unterstützen dich von Anfang an.

100% online und ortsunabhängig zum Bachelor

Unkompliziert, innovativ und flexibel - so lässt sich dein Fernstudium an der EHiP - Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive - beschreiben.
Denn unser Konzept ermöglicht dir flexible Lerneinheiten, ohne dass du an Vorlesungszeiten oder Präsenzphasen gebunden bist. Bei uns hast du die Möglichkeit dein Bachelor-Studium 100 % online und ortsunabhängig zu absolvieren.

Du kannst dein Studium flexibel in bis zu 72 Monaten absolvieren, sodass du dein wöchentliches Lerninvestment stets deiner aktuellen Lebensrealität anpassen kannst.
Denn das Lerntempo bestimmst du grundsätzlich selbst! So kannst du dein Fernstudium schneller abschließen oder auch ein Urlaubssemester einlegen.

Das Lernmaterial in Form von Studienbriefen, Web Based Trainings und Lehrvideos stellen wir dir im Online-Campus “myFOCUS” zur Verfügung, sodass du jederzeit darauf zugreifen kannst.
Hier bieten wir dir noch mehr: virtuelle Live-Formate, Online-Sprechstunden und Lerngruppen zur Wissensvertiefung sowie regen Kontakt zu deinen Tutoren und der Studienbetreuung. Online Working Spaces ermöglichen dir den Austausch mit deinen Dozenten und anderen Studierenden.

Drei faire Finanzierungsmodelle

Deine individuelle Lebensrealität und dein Studienerfolg stehen bei uns im Mittelpunkt. Du bestimmst frei dein wöchentliches Lerninvestment, unabhängig von deinem gewählten Finanzierungsmodell.

  • Sprint: 36 Monatsraten
  • Balance: 48 Monatsraten
  • Flex: 60 Monatsraten

Wir garantieren volle Transparenz und keine versteckten Gebühren!

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)719 17354 - 10
www.ehip.eu

Top 5 Fernstudiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
5
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
6
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
7

So funktioniert der Online Campus

Dein Prüfungstermin

Du hältst an der EHiP das Steuer in der Hand und entscheidest wann, wo und wie oft du lernst - UND zu welchem Zeitpunkt du dich zur Prüfung bereit fühlst! Du weißt am besten, ob du den Stoff verinnerlicht hast, dich mental und körperlich bereit fühlst und zu welcher Tageszeit du am besten abliefern kannst. Du kannst deine Prüfungen an 365 Tagen im Jahr und zu jeder Zeit schreiben.

Slide Dein Prüfungstermin
Deine digitale Lernwelt

Der Online Campus "myFOCUS”steht dir 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche zur Verfügung!
Er ist das Herzstück deines Studiums und ein einzigartiges digitales Didaktikkonzept. Egal, wo du dich gerade befindest: myFOCUS ist an deiner Seite! Es spielt keine Rolle, ob du dich gerade im Urlaub, auf dem Weg zur Arbeit oder Zuhause befindest. Du bestimmst zu jeder Zeit deinen Studienort.

Slide Deine digitale Lernwelt
Erstklassige Betreuung

Du studierst bei uns selbstbestimmt, flexibel und immer genauso, wie es deine Lebensrealität gerade verlangt. Gleichzeitig bekommst du bei uns eine persönliche 360-Grad-Betreuung, die gezielt für dich da ist, wenn du sie brauchst. Seien es organisatorischen Fragen, inhaltliche Themen oder technische Angelegenheiten - wir achten darauf, dass wir dir in allen Phasen deines Studiums zur Seite zu stehen.

Slide Erstklassige Betreuung
Zahlreiche Austauschmöglichkeiten

Du profitierst von einem digital aufeinander abgestimmten Medien-Mix, der dir die Freiheit bietet, selbst zu entscheiden, wie, wann und wo du am besten und effektivsten lernst. So kannst du dir die Studieninhalte strukturiert und in deinem Tempo aneignen. 
Zudem ermöglichen die Online Working Spaces den Austausch mit deinen Kommilitonen!

Slide Zahlreiche Austauschmöglichkeiten

Standort der Fernhochschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Lucía , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Giuseppina , 03.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Roland , 06.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Solveig , 29.12.2023 - E-Learning-Management (B.A.)
Marah , 27.12.2023 - Business Administration (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Bewertungen filtern

  • 17
  • 37
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 14

Sehr zufrieden mit dem Angebot

Lucía, 05.03.2024
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.9
Ich habe letztes Jahr im November mein Studium an der Ehip begonnen und bin bislang sehr zufrieden. Bei Fragen bekommt man immer schnell Unterstützung und hat jederzeit einen Ansprechpartner. Die Studieninhalte sind interessant, abwechslungsreich und modern gestaltet. Ich freue mich darauf, einer der ersten Studienabsolventen der Ehip zu sein :-).
Bewertung lesen
Lucía
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Balance (Teilzeit / Berufsbegleitend)
Geschrieben am 05.03.2024

Tolle Fernhochschule!

Giuseppina, 03.03.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.9
Als berufstätige selbstständige mit Kindern ist es eine Herausforderung Studium und Alltag unter einem Hut zu bringen. Ich habe mich für die Fernhochschule EHIP entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die EHIP bietet eine hervorragende Flexibilität, sodass ich mich auch auf meine Arbeit und Familie konzentrieren kann. Der Service der Hochschule ist ausgezeichnet, da man bei Fragen und Problemen stets eine Antwort bekommt. Ganz toll finde ich außerdem die Zusammenarbeit mit anderen Kommilitonen, auch aus anderen Studiengängen. Ich bekomme langsam das Gefühl eine neue Familie gewonnen zu haben und bin stolz darauf,Teil dieser Hochschulgemeinschaft zu sein!
Bewertung lesen
Giuseppina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Sprint (Vollzeit)
Geschrieben am 03.03.2024

Moderne, junge Fernschule mit sehr guter Betreuung

Roland, 06.01.2024
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.6
Ich bin nun seit zwei Monaten an der EHiP eingeschrieben. Anfangs gab es kleinere Probleme meine angerechneten Module aus vorherigen Weiterbildungen in den Online-Campus einzupflegen. Der Telefonsupport ist allerdings überaus freundlich und hilfsbereit, sodass schnell eine Lösung gefunden wurde. Der Online-Campus ,,myFocus“ ist strukturiert, einfach und leicht verständlich aufgebaut. Sowohl die Nutzung am Smartphone, Tablet oder Laptop funktioniert einwandfrei. Das Studienmaterial steht in Form von Lernskripten, Web Based Trainings und Videos zur Verfügung. Die Selbstlernaufgaben, Workbooks und ,,Mini-Prüfungen“ zwischen den Modulen führen zu einem guten Lernergebnis.
Ich kann die EHiP daher nur weiterempfehlen - Modern, Freundlich und Hilfsbereit! Weiter so!
Bewertung lesen
Roland
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Sprint (Vollzeit)
Geschrieben am 06.01.2024

Guter Mix, flexibel, passt einfach

Solveig, 29.12.2023
E-Learning-Management (B.A.)
5.0
Fühle mich an der Hochschule sehr gut aufgehoben und der inhaltliche Mix der Themen reicht von methodisch-pädagogischen hin zu wichtigen BWL-Themen.

Die Dozenten sind gut erreichbar und bei generellen Fragen ist mir durch Lisa die Studienbetreuung immer schnell geholfen worden.

Preislich absolut im Rahmen, insbesondere hätte ich zu den Konditionen niemals ein so gutes Prüfungswesen vorgestellt. Man kann hier alles 100 % online machen. Und es gibt keine versteckten Gebühren, wie beispielsweise für eine Wiederholung oder sonst was.

Also, ich kann das Studium hier nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Solveig
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Flex (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 29.12.2023

12 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Betriebswirtschaftslehre B.A. Infoprofil
4.8
14
Business Administration B.A. Infoprofil
4.7
8
Digital Marketing B.A. Infoprofil
5.0
6
E-Learning-Management B.A. Infoprofil
4.9
2
Ernährungsberatung und -management NEU B.A. Beginn ab 10/2024
Ernährungswissenschaft NEU B.A. Beginn ab 10/2024
Fitnesstraining und -management NEU B.A. Beginn ab 10/2024
Fitnesswissenschaft NEU B.A. Beginn ab 10/2024
Gesundheitsmanagement B.A. Infoprofil
4.8
11
Personalmanagement B.A. Infoprofil
5.0
5
Sport- und Ernährungswissenschaft NEU B.A. Beginn ab 10/2024
Sportmanagement B.A. Infoprofil
4.7
8

Seitenzugriffe der EHiP auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die EHiP unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 94% Studierende
  • 2% Absolventen
  • 4% ohne Angabe
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024