Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1609 Bewertungen gehen 920 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bis jetzt haben ich nur gute Erfahrungen gemacht

Lisa, 10.04.2019
Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt durchweg nur gute Erfahrungen gemacht. Bei aufkommenden Fragen erhält man sehr schnell gute und ausführliche Antworten, was ich sehr an der Euro-FH schätze.

Lediglich den Online-Campus finde ich an einigen Stellen leider nicht immer übersichtlich.

Die Materialien, die wir zur Verfügung gestellt bekommen finde ich größtenteils gut und verständlich. Leider fällt es mir persönlich jedoch schwer die E-Books am PC zu bearbeiten, weshalb ich mir da bis jetzt immer das Buch gekauft habe, was leider erneute Kosten aufwirft. Ich kann besser an etwas arbeiten, dass nicht ausschließlich in elektronischer Form vorliegt.

Lisa

Schnelle Wissensvermittlung

Julia, 10.04.2019
Internationales Wirtschaftsrecht (Zertifikat)
Die Lernmaterialien sind gut strukturiert und können flexibel bearbeitet werden. Es erfolgt eine schnelle und kommentierte Bewertung. Die Ansprechpartner sind flexibel zu erreichen und kümmern sich schnell um Fragen. Rückfragen können do jederzeit geklärt werden.

Flexibilität

Marcel, 10.04.2019
Sales und Management (B.A.)
Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er ein Studium mit oder ohne Unterricht haben möchte. Für mich habe ich entschieden, dass ich nach der Arbeit Zuhause lernen möchte. Flexibilität ist für mich ganz wichtig gewesen, um nicht noch nach der Arbeit nach Essen oder Marl zu anderen Unis zu fahren. Die paar Seminartage in Hamburg nehme ich als Abwechslung gerne mit. Wichtig ist nur, dass man fleißig am lernen ist - Stichwort Selbständigkeit. Die ist bei mir gegeben. Ich kann die Euro-FH als Partner für das Studium nur weiterempfehlen! �
Marcel

Absolut gute Erfahrungen

Eva-Maria, 10.04.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Top Studiengang mit hohem Praxisanteil.
Schwerpunkte bei Seminaren auf Reflexion und praktischen Übungen. Strukturiert und durchdacht aufgebaut.
Material verständlich und zum Selbststudium gut geeignet. Guter Kontakt zu Tutoren, Dozenten und dem Verwaltungsteam.
Eva-Maria

Das perfekt Studium!

Angara, 10.04.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrung: Die Betreuer sind sehr kompetent und man erhält sofort Antworten auf etwaig Anfragen. Die Sprache, die in allen Skripten verwendet wird, ist eine klar und deutlich. Die Lerninhalte sind logisch aufgebaut. Man erhält immer einen Überblick über die Inhalte und ausreichend Übungsmaterial. Ich habe sehr lange nach dieser Kombination: BWL mit Psychologie gesucht.. Das ist das perfekte Studium für mich!
Angara

Super Betreuung!

Sabrina, 10.04.2019
International Business Administration (B.A.)
Man wurde immer gut betreut, wenn man Frage hatte! Bei Fragen wurde einem immer eine gute Anwort gegeben. Auch telefonisch würde man immer gut betreut. Ebenfalls bekam man schnell seine neuen Unterlagen, wenn man sie angefordert hat. Bis jetzt bin ich super zufrieden mit der Euro FH
Sabrina

Fernstudiums Erfahrung

Anonym, 10.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
An sich finde ich es wirklich gut, dass es die Möglichkeit gibt ein Studium auf diese Art und Weise zu machen. Was mir bei der EURO FH ein wenig fehlt ist das digitale. Seminar und Prüfungsanmeldungen müssen über eine separate E-Mail gemacht werden. Hier wäre ein Online Formular wünschenswert. Genauso gut würde ich es finden, wenn sich die Noten gleich digital in den Studienplaner eintragen würden. Außerdem würde ich mir einen zweiten Klausurtermin im Monat wünschen. Gerne auch unter der Woche. Nur eine Klausur pro Monat ist finde ich ein bisschen zu wenig. Das auch nur der Samstag zur Verfügung steht finde ich ebenfalls ein bisschen schade. Vielleicht kann hier nochmal reagiert werden. Immerhin sind es auch nur 2 Stunden in der die Klausur abgehandelt wird.
Anonym

Super interessante Themen

Hein, 10.04.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Modulkombination ist sehr interessant und zukunftsorientiert.
Die Hefte sind teilweise vom Inhalt gut aber für bestimmte Module auch sehr mühsam zu lesen. Im großen und ganzen findet man sich aber im Studium super zurecht. Fleiß ist allerding Voraussetzung!
Hein

Einfaches Handling, toller Inhalt

Veronika, 10.04.2019
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Das Studium hat tolle Inhalte, Klausurentermine /Zeitmanagment ist sehr flexibel, Vorallem die Seminare sind sehr hilfreich - oft hat man da auch schon für die Klausur gelernt :) die Anmeldung zu den Klausuren und Seminaren könnte noch vereinfacht werden, aber das ist wohl in Planung. Bin bis jetzt sehr zufrieden
Veronika

Karriere und Beruf vereinen

Rabea, 02.04.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit der Euro FH sind sehr positiv. Es ermöglicht mir meine Karriere aufzubauen und nebenbei aber weiter Geld zu verdienen. Es ist abwechslungsreich und absolut empfehlenswert wenn man es schafft sich selber zu ermutigen. Man braucht viel Eigeninitiative. Ich würde es trotz des zunächst hoch wirkenden Preises weiterempfehlen.
Rabea
Geschrieben am 02.04.2019