Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.046 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden mit wenig Verbesserungspotential

Jessica, 20.02.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Es gibt bei der Euro FH eine gute Betreuung mit schnellen Antworten bei Fragen, Flexibilität und individuelle Bearbeitung sind gewährleistet. Jedoch ist das Studium für Viele sehr teuer dafür. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, der online Campus könnte übersichtlicher sein.
Jessica
Variante Fernstudium 48 Monate

Zu 100% weiter zu empfehlen

Celal, 20.02.2024
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Zu Beginn war ich skeptisch bzgl einer Fernuniversität. Doch schon ab dem ersten Moment sind meine Bedenken vollkommen beiseite gelegt wurden. Das Studien Material ist übersichtlich und einfach zu erlernen. Auf Rückfragen reagieren die Tutoren und die Ansprechpartnerin an der Euro FH super schnell, welches dafür sorgt das Anspannung und Ängste bei seite gelegt werden.
Ich bin super zufrieden bei der Euro FH und werde dieses zu 100% weiter empfehlen.
Celal
Variante Studiendauer 36 Monate

Flexibilität

Ginger, 20.02.2024
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sehr flexibel, für meinen Alltag neben Arbeit und Kindern optimal.
Super aufbereitetes Studienmaterial und sehr schnelle Antworten auf Anfragen.
Termine für ganztägige Pflichtseminare leider oft unter der Woche, in diesem Bereich somit nicht ganz 100% flexibel.
Ginger
Variante Studiendauer 48 Monate

Schlechte Unterlagen und Betreuung

Mirko, 10.02.2024
Digital Business Management (M.A.)
Die Studienhefte sind voller inhaltlicher Fehler und Rechtschreibfehler. Diese habe ich auch gemeldet. Ich erhielt die Antwort, dass das nicht sein kann. Schließlich seien die Unterlagen qualitätsgesichert. Naja, die Fehler sind nunmal abgedruckt und demnach nicht von der Hand zu weisen.

Zudem bin ich von der Betreuung schwer enttäuscht. Man erhält zwar schnell rückmeldung, die ist jedoch nicht Hilfreich. So bekommt man auf Fachfrage die Antwort "Schau nochmal ins Studienheft". Vielen Dank für gar nichts.

Einige Fragen der Einsendeaufgaben werden in den Studienheften nicht behandelt. Auf Nachfrage, wo den das Thema in den Studienheft behandelt wird oder ob man mir eine Beispiellösung zur Verfügung stellen kann, erhielt ich wieder eine schnelle aber nicht hilfreiche Antwort.

Ich bin sehr enttäuscht von der FH und kann niemanden ein Studium hier empfehlen. Einerseits sind die Lerninhalte nicht gut aufbereitet, andererseits (und das finde ich viel schlimmer) ist auch kein Interesse da, den Studierenden vollständige und fehlerfreie Unterlagen zur Verfügung zu stellen.
Mirko
Variante Kurzversion: Studiendauer 16 Monate