Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.450 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.079 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und gut aufgehoben zum Ziel

Dani, 23.01.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere neben Familie und Vollzeit Job im Schichtdienst. Die gute Organisation und flexiblen Möglichkeiten zum Lernen ermöglichen mir, alles gut in meinem Alltag zu integrieren. Durch die hohe Flexibilität kann ich alles individuell anpassen. Inhalte sind super aufgebaut. Ich kann bis jetzt nur sagen, alles super!!
Dani
Variante Fernstudium 48 Monate

Nur zu empfehlen!

Patricia, 23.01.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Hervorragende Fernuni, ich bin ausgesprochen zufrieden.
Sowohl die Mitarbeiter als auch der online Campus, das Material ( die Arbeitshefte)- alles sehr durchdacht und strukturiert.
Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium bei der Euro FH entscheiden!
Patricia
Variante Fernstudium 48 Monate

Bewertungsschwerpunkte

Sabine, 23.01.2023
Psychologie (B.Sc.)
Mir gefällt die Möglichkeit sehr gut, digitale Karteikarten zu erstellen und mit diesen auch unterwegs zu arbeiten.
Auch die persönliche Kontaktaufnahme hat mich positiv überrascht. Ich bin gespannt, ob das im weiteren Verlauf wiederholt wird.
Was ich nicht so gut finde ist, dass die Lehrbücher nur digital zu Verfügen stehen. Ich habe mir diese jetzt noch analog gekauft.
Sabine
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 23.01.2023

Positives - Negatives (nach 2 Wochen)

Stephan, 23.01.2023
Mergers & Acquisitions (Zertifikat)
2.8
Positiv: Gutes Konzept des mobilen Lernens und gute Themen, Flexibilität überragend.

Negativ:
- Keine Online-Vorlesung (synchron oder auch assynchron) , keine Begrüßungsvorlesung durch den Professor, keine Aufzeichnungen (Video/kurze Spots, etc.), bisher keine Interaktivität, auch keine digitalen Präsentation (z.B PowerPoint).
- Einreichung von Einsendeaufgaben nur im Format Mirosoft Word erlaubt. Dadurch Zwang das Programm zu installieren und Mircosoft zu unterstützen. Moralisch und sicherheitstechnisch bedenklich. Deshalb z.B. OpenOffice Formate erlauben.
- Referenzen/Fussnoten im Script bisher nicht hinterlegt und nicht leicht nachzuschlagen. Bereitstellung der notwendigen Nachschlagwerke ohne Fernleihe etc. (im digitalen Zeitalter doch ein wenig absurd). Hier wäre Interaktivität angebracht.
- Insgesamt wird das mögliche Potential des Fernstudiums noch nicht annähernd realisiert.
Stephan