Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1566 Bewertungen gehen 879 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Euro FH, hier wird dir geholfen!

Melanie, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Euro FH ist einfach weiterzuempfehlen. Man hat neben der persönlichen Betreuung, wo man alle 'dummen' Fragen, die sich einem in den Weg stellen, bis hin zu Tutoren Betreuungen bei Fachfragen etc. Feste Praxisseminare zeigen zu dem auf, dass die Lehrkräfte nicht irgendwelche Leute sind, sondern hundertprozentiges reines Wissen an den Mann oder die Frau gebracht wird. Man wird in der 'Euro FH Familie' herzlich aufgenommen und findet unter den anderen Studenten perfekte Lernpartner. Die Gliederung des Studiums lässt einem gerade als beruflich Tätigem freie Gestaltungsmöglichkeiten was Prüfungen Test und Modulabschlüsse angeht. Die Möglichkeit sich vor der eigentlichen Modulprüfung noch mehrere Male selber zu testen gefällt mir besonders! Eine perfekte Weiterbildungsmöglichkeit neben Beruf, Familie oder was einen noch beschäftigt. ....einschreiben und los geht's!

Melanie

Eine sehr gute Lösung für Berufstätige

Monika, 11.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ein Fernstudium ist die perfekte Möglichkeit neben dem Job zu studieren. Die Euro-FH nimmt einem dabei jegliche administrative Verwaltung ab. Man bekommt die Studienhefte mit allen benötigten Gesetzen, Büchern und Lexika nach Hause geschickt und kann gleich mit dem Studieren loslegen. Bei aufkommenden Fragen oder Wünschen sind die persönlichen Tutoren und Studienbetreuer nahezu rund um die Uhr erreichbar und die Antworten erhält man prompt. Ich kann ein Fernstudium an der Euro-FH nur weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder anfangen. Aber eines muss einem vor dem Beginn klar sein, man muss sich selbst hinsetzen und die nötige Motivation dafür aufbringen, aber das ist Grundvoraussetzung für jedes Fernstudium. Allem in allem Top und nur weiter zu empfehlen!

Monika

Fernstudium Europäische Fernhochschule Hamburg

Laura, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach langer Überlegung habe ich mich vor 1,5 Jahren für ein Fernstudium an der Europäischen Fernhochschule Hamburg entschieden und habe diese Entscheidung bis heute noch keinen Tag bereut. Die Betreuung sowohl durch den Studienservice als auch durch die Tutoren ist wunderbar, man erhält schnelle und kompetente Antworten auf seine Fragen. Der modulare Aufbau des Studiums erlaubt absolute Flexibilität. Die Studienmaterialien sind verständlich aufgebaut.

Laura

Fast perfektes Institut

Michael, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Viele Sachen haben bisher super funktioniert, von der Gestaltung über die Sendung von Material bis hin zu den einzelnen Prüfungen lief bisher alles reibungslos. Manchmal ist das Studienmaterial zwar schwer zu verstehen, aber dafür ist es ja auch ein Studium und keine Realschule. Leider ist meine persönliche Ansprechpartnerin kaum zu erreichen, der Vertretungssupport ist jedoch sehr hilfreich gewesen. Es wäre noch wünschenswert, Wenn man über die Start-Seite des Online-Campus eine direkte Verlinkung zu z.Bsp. offenen terminierten Aufgaben wie Hausarbeiten und Einsendeaufgaben bekommt, vielleicht mit einer Anzeige, wie lange man noch Zeit hat. Dadurch würde die Suche, gerade bei fortgeschrittenem Studium, nach der entsprechenden Einheit immens reduziert und man sieht auf einen Blick, wie lange man noch Zeit hat. So etwas funktioniert ja bereits in einem einfachen Excel sheet. Auch die Zusammenarbeit für die Prüfungen mit mehr Universitäten wäre wünschenswert, um die Anreisezeiten zu reduzieren. Eine Anzeige des Ist Zustandes wurde bereits auf der Startseite implementiert. Jetzt wäre noch ein Balken für den Soll-Zustand für die eigene Zeiteinschätzung noch gut, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, wie weit man eigentlich sein sollte um im Rahmen zu bleiben. Ansonsten kann ich die Euro-FH nur weiterempfehlen, was ich aktuell auch schon tue.

Geschrieben am 11.03.2013

Bis jetzt erfreulicher Verlauf mit guter Betreuung und spannendem Material!

Saskia, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe diverse Anrufe erhalten, bei denen eine Mitarbeiterin der Euro-FH sich nach dem Fortschritt erkundigt hat, ob alles zu meiner Zufriedenheit verläuft. Es werden diverse Hilfestellungen angeboten. Der erste Besuch an der Euro-FH war auch durchaus positiv. Man wurde sehr nett empfangen, das Fernstudium bakam ein "Gesicht". Das Lehrmaterial welches mir zugeschickt wurde war verständlich, gut strukturiert und auf Nachfragen bakam ich schnell Antworten. Auf dem Online Campus kann man sich wunderbar in Foren austauschen, über Aufgaben, anstehende Prüfungen etc. Dies verdeutlicht einem immer wieder dass man nicht allein dasteht. Alles in allem bin ich bislang sehr zufrieden mit der Leistung der Euro-FH. Das Angebot, kostenlos die Regelstudienzeit um die Hälfte zu verlängern, nimmt einem berufsbegleitenden Studenten die Furcht, dies nicht bewältigen zu können.

Saskia

Studium von Zu Hause? Die Euro FH machts möglich

Christian, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da ich durch Familie und 2 kleine Mädels sowie auch beruflich sehr eingespannt bin, war mir ein Studium wichtig wo ich wirklich flexibel und unabhängig bin, aber auch nicht ganz auf mich allein gestellt bin. Die Euro FH machte das für mich möglich. Monatliche Klausurtermine, gutes, umfangreiches Studienmaterial. Viele Fallbeispiele und leicht verständliche Texte. Die Betreuung der Tutoren ist auch fast immer gut. Lediglich das Feedback zu Übungsklausuren ist eher kurz. Aber wenn man hier nachhackt wird auch ins Detail gegangen.

1. Studium neben dem Job

Nils, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Ich bin noch nicht lange dabei, aber finde das Studium sehr gut. Man hat immer einen Dozenten, den man im Notfall kontaktieren kann. Zudem sind die Studienhefte, aufgrund der vielen Aufgaben und Beispiele sehr gut und einfach zu verstehen. Ich hoffe, dass mein guter Eindruck weiterhin bestätigt wird und ich weiterhin gerne weiter studiere.

Nils

Einfach Gut

Sebastian, 10.03.2013
Finance und Management (B.Sc.)

Die Inhalte sind gut, jedoch sind einige Fehler in dem Studien material. Die Betreuung ist gut, sehr hohe Freundlichkeit und sind sehr gut auf meine Probleme eingegangen. Alles in allem kann man den Studiengang einfach nur empfehlen. Obwohl ich erst vor 6 Monaten begonnen habe.

Sebastian

Berufsbegelitend als Herausforderung

Bernhard, 10.03.2013
General Management (MBA)

Die Betreuung ist recht gut sofern ich sie bisher gebraucht habe. Generell ist ein echtes Fernstudium mit den Unterlagen gut machbar und für mich bisjetzt nur sehr wenig Kontakt erforderlich gewesen. Schade natürlch wie bei jedem Frernstudium ist der fehlende Austausch mit Studienkollegen und das entsprechende Networking dadurch. Berufsbegleitend ist eine echte Herausforderung. Die Unterteilung bzw. der Sutidenplan selbst im längeren 32 Monatsprogramm ist sehr strikt und für mich leider nicht schaffbar. Das kurze 24 Montasprogramm muss man eher als vollzeitstudium sehen wobei auch das längere Programm fast als Halbtagsstudium richtig gmeacht werden müsste was bei jir leider nicht möglich ist.

Bernhard

Wirtschaftsrecht Feedback zu EuroFH 2013

Eva, 10.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

- Schnelle Anworten auf Verwaltungsfragen

- motivierende Kommentare der Tutoren

- schnelle bis sehr schnelle Bewertung von Einsendeaufgaben

- freundliche Mitarbeiter - gute Übersicht im online-Campus

- sehr gute Vorbereitung auf die Klausuren - jederzeit Möglichkeit der Nachfrage

- gut organisierte Seminare - sehr hilfreicher Zugang zu "Beck-Online-Kommentar"

- man kann gut allein lernen oder Kontakt zu Kommulitonen aufnehmen

- absolute Flexibilität - lernen in meiner Geschwindigkeit; keine Semester

Eva