Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1609 Bewertungen gehen 920 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tiefgang des Studiums

S., 17.03.2013
Business Coaching und Change Management (M.A.)

Ein Freund von mir studiert Wirtschaftspsychologie an der EURO-FH. Ein Unterkapitel davon ist Coaching. Sein Studiengang ist sehr viel anspruchsvoller als meiner. Ich finde es super schade, dass sein Coaching Baustein nichts mit meinem Coaching Baustein zu tun hat. Auf der anderen Seite, bin ich froh, dass ich das Studium mit links machen kann. Aber es darf nur niemand von Aussen mitbekommen, dass die Inhalte, die zum Abschluss geführt haben so flach sind. Die Seminare sind oft unter meinen Erwartungen. Wir haben z.B. auch keine Feedbackbögen, die wir ausfüllen.

S.
Geschrieben am 17.03.2013

Es wird besser ;-)

Ute, 17.03.2013
Business Coaching und Change Management (M.A.)

Auch wenn man insbesondere in 2012 gemerkt hat, dass es den Studiengang noch nicht lange gibt, klären sich viele Dinge, so dass man sich als Student immer weniger um die Orga und mehr auf das Studium an sich konzentreren kann.
Qualität und Lernerfahrung in den Praxisseminare hängen sehr von den durchführenden Personen ab, vorallm varieren de Inhalte von Gruppe zu Gruppe, was sehr schade ist.

Ute
Geschrieben am 17.03.2013

Ein Fernstudium der Extraklasse!

Katja, 16.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Alles hat reibungslos geklappt, die Betreuung bisher war spitze! Die 2 Seminare die ich bisher besucht habe waren sehr gut aufgebaut und inhaltlich sehr gut. Die Kompetenz der Lehrkräfte war in beiden Seminaren sehr gut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr schnell und lässt sich über das Portal sehr einfach versenden. Die Flexibilität bei den Prüfungen finde ich sehr gut. Deutschlandweit kann ich in vielen Städten die Prüfungen schreiben.
Ich denke, dass mir dieses Studium sowohl beruflich als auch privat sehr viel weiterhelfen wird!

Katja
Geschrieben am 16.03.2013

Erfahrungen zur Euro-FH

Imke, 16.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und sehr praxisnah, wodurch ein guter Zusammenhang zwischen Studium und Beruf erfolgen kann. Leider sind Studieninhalte teilweise veraltet, was ärgerlich ist. Hier kann man sich aber auf dem Online-Campus aktuelle Lösungen herunterladen, im Zweifel sieht man diese aber leider zu spät.
Es steht den Studenten ein persönlicher Studienbetreuer zur Verfügung, den man bei allen Fragen rund um die Studienorganisation ansprechen kann. Die fachlichen Tutoren sind ebenfalls gut über den Online-Campus erreichbar und antworten sehr schnell.

Imke
Geschrieben am 16.03.2013

Erfahrungsbericht Rami

Rami, 14.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

schnelle beantwortung der fragen

schöne ansehliche studienbriefe

wirklich umfassende beantwortung aller fragen und anmerkungen

der prüfungskalender ist eine hilfe.

der online campus ist ein wenig komplziert und vollgestellt /gliederung manchmal irritiernd

Rami

Bereits zweites Studium an der Euro-FH

André, 14.03.2013
General Management (MBA)

Das Studium MBA General Management ist bereits mein zweits Studium an der Euro-FH nach dem B.A. in der europäischen BWL.
Zu jeder Zeit werden Fragen fachlich und schnell beantwortet. Die Begleitung im Studium ist einzigartig und besonders auf Berufstätige zugeschnitten. Besonders hervorzuhaben sind die zahlreichen Prüfungszentren in Deutschland sowie die flexiblen Klausurtermine (1 x pro Monat)

André

Lerndidaktisch gut aufbereitete Unterlagen

Heike, 14.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Auch wenn ich nur schriftliche Unterlagen zum fach Statistik hatte - ich habe das Fach dieses Mal deutlich besser verstanden als im klassischen Erststudium mit Vorlesungen! Das spricht für sich. Da ich eine der ersten Studentinnen des jahrgangs war, musste ich jedoch manchmal lange "Lieferzeiten" für die Unterlagen hinnehmen, da sie noch nicht gedruckt waren. Inzwischen sollte jedoch alles da sein - daher kann ich den Studiengang empfehlen! Die Präsenztermine sind hilfreich und in der Anzahl überschaubar. Insgesamt kann die praktische Anwendung von Forschungsmethoden noch intensiver behandelt und geübt werden. Bei der Master-Thesisi fühlte ich mich da noch unsicher - was sich letztendlich bewahrheitet hat.

Heike

Höchste Flexibilität in einem praxisorientierten Studiengang

Sascha, 13.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe mich für die Euro-FH und meinem Studiengang entschieden, weil ich aufgrund meiner Tätigkeit als Unternehmensberater höchste Flexibilität benötige und den betriebswirtschaftlichen Hintergrund durch den "Zusatz" Psychologie erweitern wollte. Die Studienpakete bieten sinnvolle "Happen", die verdaulich sind und dem Studenten das Gefühl geben, dass es vorwärts gehen. Insbesondere die Studienbetreuung hat mich überzeugt. Schnelle Antworten sowie individuelle Hilfestellungen habe ich erhalten, wenn ich sie benötigt habe. Besonders gut gefiel mir auch die Tatsache, dass die Tutoren und Dozenten aus der Praxiswelt kommen. So konnte ich deren Hinweise und das Gelernte direkt umsetzen. So macht Studieren Spaß!

Sascha
Geschrieben am 13.03.2013

Erfahrungsbericht

Annedore, 12.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind für mich als Bankkauffrau sehr hilfreich, da ich die psychologischen Führungsansätze gut einbringen kann, sei es in Mitarbeiter-, Fortbildungs oder Projektesprächen. Zudem hilft es bei Selbstreflexion und Zielsetzung. Leider gibt es keine Nachlieferung bzgl. Materialaktualisierung. Auf dem Campus werden nur Aktualisierung zu Klausurinhalten gegeben. Studienbetreuung ist schnell und flexibel.

Annedore
Geschrieben am 12.03.2013

Gerne wieder

Ma., 12.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da die Unterlagen ziemlich gut sind, kann man - mit genug Selbstdisziplin - auch viel lernen. Auf Fragen antworten die Tutoren oft schneller (manchmal am gleichen Tag noch) als die zugesicherte Dauer. Auch ertragen sie geduldig die Fragen, bis man es verstanden hat :) TOP! Empfehlung!

Ma.
Geschrieben am 12.03.2013