Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 10 %, als Alumni-Mitglieder der Euro-FH sogar 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Von den 1853 Bewertungen gehen 962 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bisher habe ich gute Erfahrungen sammeln können

Alina, 07.10.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Euro-FH gemacht. Die Studienbetreuer und die Dozenten waren bisher immer sehr hilfsbereit, so dass mir das Studium bisher nie schwer viel. Schade finde ich nur, dass für die Zulassung des Masters besondere Kenntnisse bezüglich der Berufserfahrung gewünscht sind. Dieses Studium ist mein Erststudium und daher kann ich z.B. noch keine entsprechenden Kenntnisse vorweisen und bin damit nicht befügt an einem Masterstudiengang teilzunehmen und werde aus diesem Grund meinen Master an einer anderen Hochschule absolvieren.
Alina

Guter Studiengang

Martin, 07.10.2015
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Dozenten sind sehr hilfsbereit und die Rückmeldungen zu den Prüfungsaufgaben erfolgen durch die Tutoren sehr zeitnah. Das Feedback erlaubt einen auch die Fehler nachzuvollziehen. Aufbau der Module OK - Anzahl von Online Seminaren könnte höher sein bzw. Zusammenfassungen als Videos online gestellt werden.
Martin
Geschrieben am 07.10.2015

Bisher habe ich nur positive Erfahrung gemacht

Julia, 07.10.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Da ich gerade erst mit dem Studium begonnen habe, kann ich nur meine ersten Eindrücke schildern. Ich fand das erste Seminar sehr hilfreich, weil es gut war persönlichen Kontakt zu erleben und erste Inhalte zu erfahren. Die Studienunterlagen wurden sehr schnell zugesandt und ich finde die Betreuung gut, da immer eine schnelle Antwort kommt.
Geschrieben am 07.10.2015

Kompetent, wertschätzend und absolut up-to-date

georgia, 07.10.2015
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Besonders bin ich immer von den Präsenzseminaren beeindruckt. Sehr kompetent, sehr anspruchsvoll und jede Minute ein Gewinn. Ich bin bei Seminaren sehr kritisch und die auf dem Markt angebotenen Weiterbildungsseminare haben häufig ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn ich bei BCCM nur die 7 Präsenzseminare mit den Marktpreisen multipliziere, zeigt sich sofort das gute Preis-Leistungsverhältnis.
georgia

Sehr angenehmes Studieren

Laura, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Generell ist es sehr angenehme bei der Euro-FH zu studieren.
Nach der ersten "Eingewöhungsphase" in die Strukturen und der Organisation der Euro-FH ist man sehr flexibel und frei. Davor fiel es mir allerdings etwas schwer diese Struktur zu erkennen und diesbzgl. zu planen.
Die Euro-FH würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
Laura

Sehr gute Organisation

Ann-Sophie, 07.10.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mit der Organisation der Euro-FH bin ich sehr zufrieden. Die Studienbetreuer und Turoren sind stets erreichbar und helfen gerne weiter - auch wenn man mehrmals die gleiche Frage stellt.
Die Studienmaterialien sind immmer pünktlich da und bisher bin ich auch mit den Korrekturzeiten der Aufgaben und Klausuren sehr zufrieden.
Die Expertisen sind meistens verständlich geschrieben und geben nicht nur Feedback über die eigene Leistung, sondern auch weitere Lösungsansätze und Erklärungen.
Ann-Sophie

Allgemeine Verhaltensweisen

Christian, 07.10.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Im großen und ganzen ist der Studiengang sehr BWL lastig. Ich hatte mir mehr Psychologische Inhalte vorgestellt. Ein Problem des Fernstudiums ist das Fehlen der Kommunikation mit anderen Studenten. Hier hat man das Gefühl, das Austausch über Facebook beispielsweise nicht erwünscht wird (z.B. über Klausurinhalte, oder Noten).
Geschrieben am 07.10.2015

Es wird einem nichts geschenkt

Andre, 07.10.2015
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)
Sehr viel Disziplin und Eigeninitiative ist gefragt. Wenn man lernen will kann man tiefer in die Materie eindringen. Für alle die nur für Klausuren lernen wird es nicht besonders ergiebig sein. Studienmaterialinen sind aktuell. Natürlich darf man keinen besonderen Support erwarten dafür da der Kontakt eher schwierig ist.
Andre

Sehr flexibel

Julia, 07.10.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bisher kann ich mich nach knapp einem Jahr nicht über die Euro Fh beschweren. Die Fragen werden innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet und die Korrekturen der Aufgaben erfolgen zeitnah. Ich schreibe meine Klausuren in Frankfurt und hatte bisher weder Probleme mit der Betreuung noch mit dem Prüfungszentrum an sich. Klausuren werden samstags geschrieben und sind frei planbar, nachdem die Vorleistungen bestanden sind.

Wirtschaftspsychologie nebenberuflich

Christine, 07.10.2015
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die Euro FH ist ideal für ein nebenberufliches Studium. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Ausgestaltung des Lernmaterials sehr gut. Die Seminare vor Ort ergänzen den gelernten Stoff und ermöglichen Kontakt zu Kommilitonen sowie Professoren. Auch die Betreuung durch die Fachberater ist gut. Feedback auf Fragen sowie Korrekturen erfolgen zeitnah.
Christine
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020