Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1604 Bewertungen gehen 915 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium vs Präsenzstudium

Corinna, 11.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe bereits ein Präsenzstudium hinter mir. Aber bezüglich der Verfügbarkeit der Tutoren und der Schnelligkeit bei den Antworten, da kann sich jede Universität eine Scheibe von der Euro FH abschneiden. Als Student ist man nicht auf Sprechstunden angewiesen und erhält immer meist innerhalb von 24 Stunden (garantiert sind 48 h) eine Antwort. Das letzte Mal kam die Antwort bei einer meiner Fragen sogar am Sonntag innerhalb von 2h und ich konnte weiter an meiner Hausarbeit arbeiten. Auch die Unterlagen sind perfekt aufbereitet und erleichtern einem das Studium.

Corinna

Flexibilität

Violetta, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Du kannst lernen wann Du willst und wo Du willst. Je nach Job ist das die einzige Möglichkeit, um überhaupt studieren zu können. Außerdem ist es für manche Studenten auch wesentlich effizienter, im eigenen Tempo nach den schriftlichen Lehrunterlagen vorgehen zu können, statt auf die starren Vorlesungen angewiesen zu sein.

Violetta
Geschrieben am 11.03.2013

Super Service - ein Schlüssel zum Erfolg!

Katrin, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht sehr lange, aber habe bisher nur positive Erfahrungen mit der Euro-FH und den Ansprechpartnern gemacht. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die Erreichbarkeit der Tutoren und der Studienbetreuer. Ich bekomme immer innerhalb von wenigen Tagen eine Antwort auf meine Fragen und wenn ein Tutor oder ein Betreuer mal nicht verfügbar ist, dann bekomme ich umgehend ein Feedback von einem Vertreter. Ich fühle mich daher sehr gut betreut und muss mich nie lange mit unangenehmen Fragen oder Wartezeiten quälen.

Katrin

flexibles Studium für Motivierte

Michael, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der Euro-FH ist grundsätzlich zu empfehlen und mit "gut" bewertbar. Die Geschwindigkeit des Studiumfortschritts lässt sich individuell anpassen. Die Betreuung bekommt man auf Nachfrage, entweder über e-mail oder auch per Telefon. Anzumerken ist, dass wegen der flexiblen Setzung der Prüfungstermine kein Zeitdruck herrscht. Menschen die ein Fernstudium wählen sollten sich generell sicher sein sich auch selbst ausreichend motivieren zu können.

Wirtschaftspsychologie

Antje, 11.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Sehr kompetente Einführung, sehr gutes Konzept, freundliche Beratung und Unterstützung, gutes Lernmaterial, Klausurenorga und Standortvirlefalt ist großartig, es gibt sehr viele Termine, auch für die Präsenzseminare, insgesamt bietet der Studiengang sehr viel Flexibilität, so dass es neben dem Beruf gut möglich ist, alles hinzukriegen (bei mir allerdings mit 4 Tage Woche) - nur Online Campus ist verbesserungswürdig

Antje

Die Euro-FH ist sehr empfehlenswert

Frank, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Institut verfügt über schnelle Reaktionszeiten der Abteilungen bei Anfragen und ist stets hilfsbereit. Bewertungen der Aufgaben wurden auch individuell bewertet, so dass man nicht Opfer der Musterlösung wird. Die Staffelung der Studieninhalte halte ich für optimal. Die Tutoren zeigen im Dialog Engagement und Hilfsbereitschaft. Etwas verwirrend ist die unterschiedliche Gestaltung der Prüfungsordnung, so dass sich unter den Kommilitonen - z.B. in Seminaren - unterschiedliche Anschauungen ergeben. Die Einen schliessen ein Modul mit nur einer Endnote ab, während andere eine Klausur nur als Mittel der zusätzlichen Verbesserung betrachten können. Dies bei gleichen Vorleistungen. Es fällt oft ungünstig, dass es nur einen Prüfungstermin je Monat gibt. Erfüllt man die zweiwöchige Anmeldezeit nicht( plus 2 Wochen für die Bearbeitung der voherigen Prüfungsaufgabe), muss man teils um 5 Wochen schieben. Bei einem Studium mit dreijähriger Laufzeit zeigt das zeitliche Wirkungen. Ich weiss das es schon prima ist je Monat eine Klausur belegen zu können, doch ein 14 tägiger Rythmus wäre (für mich) eine Ideallösung.

Frank
Geschrieben am 11.03.2013

Gute Organisation, Gute Betreuung, alles Bestens!

Dieter, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich befinde mich zur Zeit in der Endphase meines Studienganges und schreibe aktuell die Bachelor Thesis. Die komplette Studienzeit über fühlte ich mich gut betreut und immer gut beraten an der Euro-FH. Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet und bei Problemen konnte man immer jemanden erreichen (Wobei es bei mir fast nie Probleme gab). Die Klausuren waren immer sehr an den Heften und Lerninhalten orientiert und alles mit genügend Vorbereitung machbar. Ich kann diese Einrichtung nur jedem weiterempfehlen der sich weiterbilden möchte.

Dieter
Studienbeginn 2006

Ausgefeiltes Fernstudienkonzept

Sabine, 11.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Organisation des Studiums ist absolut verlässlich und effizient gelöst. Der Aufbau der Module sorgt dafür, dass man automatisch "am Ball" bleibt. Toll ist auch die Flexibilität bei den Prüfungsterminen. Die Präsenzseminare sind sehr professionell geführt und haben genau den richtigen zeitlichen Umfang, der neben einer Berufstätigkeit gut zu bewältigen ist.

Sabine

2 eindrucksvolle Monate

Andreas, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin nun seit 2 Monaten eingeschrieben und war überrascht, wie schnell und Problemlos die Unterlagen ankamen. Und auch wenn der Lernstoff umfangreich ist, so ist er doch auch das wesentliche gekürzt, sehr übersichtlich gestaltet und wird bei Schwierigkeiten unverzüglich von Tutoren erläutert. Der Online-Campus ist durchaus verbesserungswürdig, die Anregungen dafür meinerseits werden dankbar aufgenommen. Insgesamt würde ich mir als einzige konkrete Verbesserung eine Preisminderung wünschen, allerdings muss ich sagen, dass das noch sehr gut bezahlbar ist und auch Leistung dahinter steht.

Andreas
Geschrieben am 11.03.2013

Unverbindlich getestet und für gut befunden....

Dominik, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

....hatte ich die 3 Monate Mai-Juli und kam nicht mehr los. Das ist das Fazit nach ca. 1 Jahr. Die Kombination neben dem Beruf, auf einem Auslandsprojekt in den USA machbar und auch mit viel Bezug zur Praxis, haben diesen Weg für mich den einzig gangbaren gemacht. Ich bereue nichts und arbeite mit festen Zielen am Meilenstein akademische Abschluß.

Dominik