Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1566 Bewertungen gehen 879 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Über Umwege erfolgreich in eigenem Tempo zum Hochschulabschluss

Jutta Brandt, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Fernstudium der Euro-FH lässt sich sehr gut mit dem Berufsleben verbinden, da man komplett flexibel sein eigenes Tempo vorgeben kann. Klausuren können monatlich geschrieben werden und man lernt, sich selbst beser zu organisieren. Auf Anfragen hin kam bisher immer ein promptes und positives Feedback der Studienbetreuer. Eine Auszeit vom Studium aufgrund privater Gründe ist auch ohne Probleme möglich.

Jutta Brandt
Geschrieben am 10.03.2013

Maximale Flexibilität

Lena, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach Abwägen der Pros und Kontras von Fernhochschulen, die für mich in Frage kamen, fiel die Wahl auf die Euro FH. Nicht nur, weil mich dort der Studiengang BWL und Wirtschaftspsychologie reizte, sondern auch weil die Euro FH ein Rundum-Sorglos-Paket bietet. Die Materialien sind gut aufbereitet, der Kontakt zu den Tutoren läuft reibungslos (Rückmeldung innerhalb 48 Stunden!) und die Informationsplattform (Online Campus) bietet wichtige Infos auf einen Blick. Mir war wichtig, dass ich jede Klausur, an jedem Standort jeden Monat schreiben kann. Das bietet mir größtmögliche Flexibilität. Präsenzseminare finden maximal 2x im Jahr für 2 Tage statt - auch das fand ich als Berufstätige sehr wichtig. Außerdem habe ich ein Studienzentrum in der Nähe (45 Min Fahrt).

Lena
Geschrieben am 09.03.2013

Sehr gute Betreuung und sehr flexibel!

Sebastian, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Bisher studiere ich noch. Ich bin trotz sehr viel Arbeit gut betreut und jederzeit ist meine Anpsrechpartnerin erreichbar an Wochentagen. Das Studium ist sehr flexibel, beruht aber auf Selbstdisziplin. Die Materialien sind kompakt und finde ich aufs wesentliche konzentriert und hat vor allem im rechtlichen Teil viele Beispiele. Trotz dessen kann man nach jedem Modul seine Beurteilung hierzu abgeben und Verbesserungsvorschläge nennen.

Sebastian
Studienbeginn 2007

Gute Betreuung, interessante Inhalte und super flexibel

Judith, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wer eine flexible Fernhochschule sucht, die bei voller Flexibilität einen super Service und einen anerkannten Studienabschluss bietet, ist bei der Euro FH gut aufgehoben. Verhältnismäßig wenig Präsenzphasen und viele Prüfungsstandorte in Deutschland werden durch hilfsbereite Studienbetreuer und engagierte Tutoren abgerundet. Die Inhalte sind interessant und gut verständlich aufgearbeitet und man wird trotz der räumlichen Entfernung nicht allein gelassen mit seinen Problemen. Ich würde mich immer wieder für die Euro FH entscheiden und bereue es nicht, mein Studium dort begonnen zu haben

Judith

Fernstudium mit Spaß

Anja, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studieren an der Euro-FH ist flexibel und für sämtliche Zielgruppen geeignet. Durch freie Zeiteinteilung und die Möglichkeit jede Prüfung jeden Monat an verschiedenen Orten zu schreiben ist viel Spielraum gegeben. Die Betreuer bemühen sich sehr, offene Fragen zügig zu bearbeiten. Die Tutoren sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Seminare sind gut zum Austausch mit anderen Studenten.

Anja

Die beste Entscheidung

Melanie, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Euro-Fh ist einfach super. Bereits vor Studienbeginn standen sie mir mit Rat und Tat zur Seite und haben mir jegliche Fragen beantwortet. Auch der Studienbeginn war zügig und geprägt von Engagement seitens der Mitarbeiter der Euro-FH. Die Hefte sind super aufgearbeitet und man kann viel damit anfangen. Das Geld ist die Euro Fh auf jedenfall Wert, wenn sie auch gleich nicht recht Preiswert ist.

Melanie

Interessanter Studiengang und gute Betreuung

Julia, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Euro-FH in Hamburg bietet eine interessante und große Brandbeite an Studiengängen (sowohl Bachelor als auch Master), die nicht jede andere Fernhochschule anbietet. Daher habe ich mich auch für die Euro FH und gegen andere Anbieter entschieden. Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie ist eine gelungene Kombination und verküpft die betriebswirtschaftlichen Aspekte eines Unternehmens perfekt mit den psychologischen Grundentscheidungen, die eher im Hintergrund getroffen werden und in der heutigen Arbeitswelt stets mehr gefordert sind. Außerdem ist die Euro FH auch preislich attraktiver als andere Anbieter desselben bzw. ähnlichen Studienganges. Ich fühle mich gut betreut durch meinen persönlichen Studienbetreuer, den ich mit all meinen Fragen löchern darf und immer eine nette und vor allem schnelle Antwort erhalte. Die Studieninhalte sind überwiegend interessant, mit zahlreichen verständlichen Beispielen und Übungsaufgaben aufgebaut. Sehr gut und attraktiv - gerade für eine Vollzeitangestellte wie mich - finde ich die Ungezwungenheit an der Fernhochschule. Ich konnte jederzeit in mein Studium einsteigen, kann frei wählen, wann ich meine Prüfungen schreiben möchte und wo. Jeden Monat gibt es diese Möglichkeit. Das Seminar/die Seminare sind ebenfalls zeitlich und strukturiert gut aufgebaut. Alles in allem habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen über die Euro-FH zu verzeichnen und kann sie jederzeit nur weiterempfehlen.

Geschrieben am 09.03.2013

Persoenlicher Entwicklungsprozess nicht ausgeschlossen !!!

Neal, 09.03.2013
Business Coaching und Change Management (M.A.)

Anfangs war es Neugierde. Daraus wurde Interesse. Und nun ist es einfach ein gutes Gefühl sich für das Richtige entschieden zu haben. Persönliche Veränderung ist in diesem Studiengang nicht zu vermeiden. Und das im positiven Sinne. Die Professoren, Seminar- und Übungsleiter verstehen es die Studenten mit an die Hand zu nehmen und in des komplexe Thema von Bussines Coaching and Changemanagement einzuführen. Sehr wertvoll sind für mich die Praxisseminare, in dem die Teilnehmer miteinander üben und sich im Anschluss feedback geben um das gelernte/geübte zu reflektieren.

Neal

Gerne weiterzuempfehlen

Oliver, 09.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Euro-FH. Die Lehrer sind meistens sehr aufgeschlossen gegenüber Fragen und Anmerkungen. Ich fühle mich nie wirklich alleine. Das Team der Studienbetreuer ist klasse und hilft ein in allen Situationen. Auch in meinem Freundeskreis empfehle ich diese Art der "Karriereleiterbesteigung". Man sollte natürlich auch ein Lerntyp sein.

Oliver

Just Do it!

Sabine, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Unterrichtsunterlagen sind von hoher und sehr guter Qualität und sehr ansprechend gestaltet. Der Onlinecampus ersetzt ein wenig den Kontakt zu fehlenden Kommilitonen und hält jede Menge Informationen parat, die zu jeder Zeit abgerufen werden können. Zudem erleichtert der Onlinecampus die Studienorganisation erheblich.

Sabine