Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1604 Bewertungen gehen 915 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zufriedener Neueinsteiger

Manuela, 11.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe erst kürzlich mit meinem Fernstudium in Wirtschaftsrecht angefangen und habe daher nur wenige Erfahrungen mit der Euro-FH sammeln können. Jedoch bereits das Wenige was ich bisher gesehen habe, ist sehr zufriedenstellend und möchte besonders das Studiummaterial hervorheben und loben.

Manuela

Hefte teilweise sehr unübersichtlich, Tutoren und Mitarbeiter sehr hilfsbereit

Ina, 11.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Die zur Verfügung stehenden Hefte sind leider nicht immer korrekt. Neben Rechtschreibfehlern, die einem klar sind existieren aber Fehler in der Mathematik bzw. bei Rechenaufgaben. Dies ist teilweise fatal, da man sich hierbei darauf verläßt und ewig rumrechnet, da man der Meinung ist Rechenfehler zu haben. Manche Hefte sind kompliziert aufgebaut und es ist schwer den roten Faden zu erkennen (Personal & Orga). Jedoch kann man das der Euro-FH mitteilen und man bedankt sich sehr für die Hinweise. Die Tutoren sind aber immer super hilfsbereit und nehmen sich für einen Zeit. Der Online Campus könnte noch übersichtlicher gestaltet werden, gerade wenn man zu den Noten gelangen will. Für die Zukunft verspreche ich mir eine Verbesserung bzgl. der Inhalte, die von Studierenden auf dem Campus eingestellt werden. Diese enthalten teilweise Fehler und sind somit nicht sehr hilfreich, eher verwirrend. Mithilfe von Youtube Videos kann man sehr anschaulich dank motivierten Leuten gewisse Fachbereiche besser verstehen (z.B. Erklärung break-even point mit Ausrechung etc.) Hier wäre es schön das weiter auszubauen wie es andere Unis bereits tun. Vorlesungen werden aufgezeichnet und können 24 h weltweit abgerufen werden, diese Videos würden das Fernstudium weltweit viel attraktiver machen und würden das Defizit der nicht vorhandenen Vorlesungen auffangen.

Ina
Studienbeginn 2009

EURO_FH mal anders

Kevin, 11.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Im ersten Eindruck sehr gut gewesen, im nachhinein eher nicht zu empfehlen. Das vorher als flexibel angepriesene Studium ist nur flexibel, wenn man sich dafür von seiner Kündigung abspricht. Es ist also nicht möglich ohne den Verzicht auf seine Kündigungsfrist einfach einige interessante Studieninhalte schon vorher zu bearbeiten, weil einem das bspw. besser liegt und schneller bearbeiten könnte. Somit finde ich nicht, dass man dieses Studium als flexibel ansehen kann, da gibt es flexiblere Institutionen.

Kevin

Euro FH als Option

Tatjana, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Euro-FH zufrieden. Ich finde es toll, dass man über eine Fernuni einen Bachelor-Abschluss machen kann-gleichzeitig enttäuscht es mich, dass das Master-Studiengang Angebot an der Euro-FH nicht sehr befriedigend (da nicht konsekutiv) ist... Wirklich sehr schade! Ansonsten finde ich das Studienmaterial sehr gut strukturiert, der Online Campus erleichtert die Übersicht über aktuellen Stand, Noten und Termine. Die Studienbetreuer und Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit- meine Studienbetreuerin hat mir auch des öfteren von sich aus hilfreiche Tipps gegeben- sehr fürsorglich! Die monatlichen Klausurtermine geben ein Maximum an Flexibilität. Eine tolle Institution- auch wenn die Studiengebühren wirklich hoch sind...

Tatjana

Euro-FH, Lohistikmanagement empfehlenswert

Janine, 11.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Die Euro FH, insbesondere der Studiengang Logistikmanagement sind empfehlenswert. Ein reibungsloser Ablauf wird durch die Euro-FH ermöglicht, die Unterlagen werden ins Haus geschickt und nur für wenige Präsenzprüfungen und Seminare sind auswärtige Termine von Nöten. Dieser Umstand lässt sich prima mit dem Berufsleben vereinbaren und ist deshalb empfehlenswert.

Janine

Durch Teststudium überzeugt

Ilka, 11.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich wollte schon eine lange Zeit neben dem Beruf studieren, war aber skeptisch, ob das alles wirklich hält was versprochen wird. Als ich bei der Euro-FH gesehen habe, dass 3 komplette Monate ein Teststudium angeboten wird, dachte ich mir "probieren geht über studieren" :). Ich studiere nun schon eine gewisse Zeit und bin restlos begeistert. Das Studienmaterial ist gut zu verstehen, bei Fragen erhält man schnell Hilfe und auch wenn es mal unvorhergesehene Fälle in Bezug auf den Ablauf/die Organisation gibt, hilft der Studienberater schnell und freundlich. Auch in Bezug auf Präsenzseminare ist die Euro-FH echt super. Es sind nicht zu viele und nicht zu wenige und somit super mit dem Job zu kombinieren. Ich kann die Euro-FH also nur empfehlen.

Ilka

Einfach Prima

Michael, 11.03.2013
General Management (MBA)

Habe bisher nur positive Erfahrungen mit der EURO FH gemacht. Super Organisation, Planung und sehr verständnisvolle Tutoren und Dozenten. Das Arbeitsklima und die Zusammenarbeit unter den Studenten ist ebenso gut. Besonders klar gegliedert ist auch die Internetseite auf der man den aktuellen Stand rund um den Studiengang mühelos verfolgen kann.

Studium mit Klasse

Christian Neundorf, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit 2009 an der Euro-Fh und habe eine ganze Zeit gebraucht bis ich mich dran gewöhnt hatte. Seit 2010 bearbeite ich mit Freude ca. 5 Module im Jahr. Für mich war besonders interessant, dass es mich immer mehr aufgebaut hat, je mehr Module ich fertig bearbeitet habe.

Christian Neundorf
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 11.03.2013

Euro FH, hier wird dir geholfen!

Melanie, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Euro FH ist einfach weiterzuempfehlen. Man hat neben der persönlichen Betreuung, wo man alle 'dummen' Fragen, die sich einem in den Weg stellen, bis hin zu Tutoren Betreuungen bei Fachfragen etc. Feste Praxisseminare zeigen zu dem auf, dass die Lehrkräfte nicht irgendwelche Leute sind, sondern hundertprozentiges reines Wissen an den Mann oder die Frau gebracht wird. Man wird in der 'Euro FH Familie' herzlich aufgenommen und findet unter den anderen Studenten perfekte Lernpartner. Die Gliederung des Studiums lässt einem gerade als beruflich Tätigem freie Gestaltungsmöglichkeiten was Prüfungen Test und Modulabschlüsse angeht. Die Möglichkeit sich vor der eigentlichen Modulprüfung noch mehrere Male selber zu testen gefällt mir besonders! Eine perfekte Weiterbildungsmöglichkeit neben Beruf, Familie oder was einen noch beschäftigt. ....einschreiben und los geht's!

Melanie

Eine sehr gute Lösung für Berufstätige

Monika, 11.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ein Fernstudium ist die perfekte Möglichkeit neben dem Job zu studieren. Die Euro-FH nimmt einem dabei jegliche administrative Verwaltung ab. Man bekommt die Studienhefte mit allen benötigten Gesetzen, Büchern und Lexika nach Hause geschickt und kann gleich mit dem Studieren loslegen. Bei aufkommenden Fragen oder Wünschen sind die persönlichen Tutoren und Studienbetreuer nahezu rund um die Uhr erreichbar und die Antworten erhält man prompt. Ich kann ein Fernstudium an der Euro-FH nur weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder anfangen. Aber eines muss einem vor dem Beginn klar sein, man muss sich selbst hinsetzen und die nötige Motivation dafür aufbringen, aber das ist Grundvoraussetzung für jedes Fernstudium. Allem in allem Top und nur weiter zu empfehlen!

Monika