Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 10 %, als Alumni-Mitglieder der Euro-FH sogar 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Von den 1983 Bewertungen gehen 802 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr flexibel, interessante Lerninhalte

Stefanie, 05.12.2018
Sales und Management (B.A.)
Der Studiengang der Euro FH gestaltet sich sehr flexibel und ist damit neben dem Hauptjob gut durchführbar. Die Reihenfolge der Klausuren kann zum Teil selbst festgelegt werden. Die Seminartermine sind sehr frühzeitig verfügbar und buchbar. Die Betreuung durch die Euro FH ist sehr zuverlässig. Rückmeldung fast immer gleichtägig. Die Lernunterlagen sind gut aufbereitet und ermöglichen ein gutes Lernen in Eigenregie. Alles in allem ist der Studiengang eine Runde Sache und absolut empfehlenswert.
Stefanie

Durchhaltevermögen als wichtige Grundeigenschaft

Daniela, 05.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich studiere seit Anfang 2016 Betriebswirtschaftslehre an der Euro FH. Durchhalten und die Eigenschaft, sich aus der Herausforderung selbst zu motivieren, ist sehr wichtig und zieht sich von Beginn an durch. Meine Methode war es, durch das Festlegen von Klausurterminen, am Ball zu bleiben.
Daniela

Absolut spannend, extrem zeitaufwendig

Christophe, 05.12.2018
International Business Administration (B.A.)
Vorab die Rahmenbedingungen die für mich gelten: ich bin vollzeit berufstätig, verheiratet und mein Studium ist mein "Privates Vergnügen", es gibt keine flexiblen Arbeitszeiten.
Über die Güteklasse der Studienmaterialien oder die allgemeinen Rahmenbedingungen bei der Euro-FH gibt es nichts negatives zu berichten, es handelt sich um eine professionnelle Organisation, es stimmt für den Student alles.
Die eigentliche Herausforderung liegt im Zeitmanagement. Wenn beim Studierenden auch nur ein Hauch von Ehrgeiz besteht sein Studium nicht nur zu bestehen, sondern den bestmöglichen Abschluss zu erzielen, so sollte sich jeder und jede im Klaren sein, dass Freie Zeit ein Fremdwort wird (dies gilt selbstverständlich bei durchschnittlich intelligenten und aufnahmefähigen Menschen; für Genies mag es unzutreffend sein). Wenn 10 Stunden täglich für den Beruf geopfert werden, sparsame 6 Stunden täglich für Ruhe aufgebracht werden und 2 Stunden im Durchschnitt am Tag für Sport investiert werden, bleiben nur 6 Stunden übrig für alles Andere! Tage bei denen keine Motivation besteht, oder die ganz schlichten Aufgaben des alltäglichen Lebens (einkaufen, essen, den Müll raus bringen uvm) werden sehr gerne vergessen beim Planen eines Studiums, werden jedoch gnadenlos bestraft da sie alle nachgeholt werden müssen.
Ganz offen gesprochen, bei vollzeit berufstätigen Menschen (die auch noch eine glückliche Ehe aufrecht erhalten wollen), kann nur derjenige der auf eine eiserne, ja schier militärische Disziplin setzt, einen guten oder sehr guten Abschluss erwarten. Mit solchen Argumenten verkaufen sich allerdings Fernstudiengänge recht bescheiden, allerdings entspricht genau das den Tatsachen. Das ist möglicherweise auch ein Grund dafür warum es sehr schwierig ist an exakte Zahlen zu gelangen die eine ehrliche Aussage zu den abgebrochenen Studiengänge geben.
Für mich gilt allerdings folgendes: ich habe die Arbeits- und Zeitvolumen welche ich investieren muss, gnadenlos unterschätzt und bin zu Beginn voll "gegen die Wand" gefahren. Ich musste einen 2. Anlauf nehmen, mir eingestehen, dass ich (und ich bin ein absoluter Individualist normalerweise) jemanden brauche der meinen Fortschritt überwacht und immer wieder antreibt (meine Ehefrau macht das super, auch wenn es mich sehr oft ankotzt, aber der Deal steht und sie spielt ihre Rolle sehr gut).
Fazit: ich werde einen guten Abschluss für mein B.A. schaffen, und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Master-Studium daran anschließen (zugegeben ich neige ein wenig zu Masochismus).
Christophe

Flexibles Fernstudium mit individueller Betreuung

Sarah, 05.12.2018
General Management (MBA)
Ich konnte mein Studium flexibel auf meine berufliche Situation (neuer Job, inkl. Umzug ins Ausland) anpassen. Die Studienbetreuung war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Seminare haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, da diese praxisnah waren. Dies galt auch für den Großteil der Studienunterlagen.
Sarah
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020