Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1610 Bewertungen gehen 775 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Euro-FH, Lohistikmanagement empfehlenswert

Janine, 11.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Die Euro FH, insbesondere der Studiengang Logistikmanagement sind empfehlenswert. Ein reibungsloser Ablauf wird durch die Euro-FH ermöglicht, die Unterlagen werden ins Haus geschickt und nur für wenige Präsenzprüfungen und Seminare sind auswärtige Termine von Nöten. Dieser Umstand lässt sich prima mit dem Berufsleben vereinbaren und ist deshalb empfehlenswert.

Janine

Durch Teststudium überzeugt

Ilka, 11.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich wollte schon eine lange Zeit neben dem Beruf studieren, war aber skeptisch, ob das alles wirklich hält was versprochen wird. Als ich bei der Euro-FH gesehen habe, dass 3 komplette Monate ein Teststudium angeboten wird, dachte ich mir "probieren geht über studieren" :). Ich studiere nun schon eine gewisse Zeit und bin restlos begeistert. Das Studienmaterial ist gut zu verstehen, bei Fragen erhält man schnell Hilfe und auch wenn es mal unvorhergesehene Fälle in Bezug auf den Ablauf/die Organisation gibt, hilft der Studienberater schnell und freundlich. Auch in Bezug auf Präsenzseminare ist die Euro-FH echt super. Es sind nicht zu viele und nicht zu wenige und somit super mit dem Job zu kombinieren. Ich kann die Euro-FH also nur empfehlen.

Ilka

Einfach Prima

Michael, 11.03.2013
General Management (MBA)

Habe bisher nur positive Erfahrungen mit der EURO FH gemacht. Super Organisation, Planung und sehr verständnisvolle Tutoren und Dozenten. Das Arbeitsklima und die Zusammenarbeit unter den Studenten ist ebenso gut. Besonders klar gegliedert ist auch die Internetseite auf der man den aktuellen Stand rund um den Studiengang mühelos verfolgen kann.

Studium mit Klasse

Christian Neundorf, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit 2009 an der Euro-Fh und habe eine ganze Zeit gebraucht bis ich mich dran gewöhnt hatte. Seit 2010 bearbeite ich mit Freude ca. 5 Module im Jahr. Für mich war besonders interessant, dass es mich immer mehr aufgebaut hat, je mehr Module ich fertig bearbeitet habe.

Christian Neundorf
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 11.03.2013

Euro FH, hier wird dir geholfen!

Melanie, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Euro FH ist einfach weiterzuempfehlen. Man hat neben der persönlichen Betreuung, wo man alle 'dummen' Fragen, die sich einem in den Weg stellen, bis hin zu Tutoren Betreuungen bei Fachfragen etc. Feste Praxisseminare zeigen zu dem auf, dass die Lehrkräfte nicht irgendwelche Leute sind, sondern hundertprozentiges reines Wissen an den Mann oder die Frau gebracht wird. Man wird in der 'Euro FH Familie' herzlich aufgenommen und findet unter den anderen Studenten perfekte Lernpartner. Die Gliederung des Studiums lässt einem gerade als beruflich Tätigem freie Gestaltungsmöglichkeiten was Prüfungen Test und Modulabschlüsse angeht. Die Möglichkeit sich vor der eigentlichen Modulprüfung noch mehrere Male selber zu testen gefällt mir besonders! Eine perfekte Weiterbildungsmöglichkeit neben Beruf, Familie oder was einen noch beschäftigt. ....einschreiben und los geht's!

Melanie

Eine sehr gute Lösung für Berufstätige

Monika, 11.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ein Fernstudium ist die perfekte Möglichkeit neben dem Job zu studieren. Die Euro-FH nimmt einem dabei jegliche administrative Verwaltung ab. Man bekommt die Studienhefte mit allen benötigten Gesetzen, Büchern und Lexika nach Hause geschickt und kann gleich mit dem Studieren loslegen. Bei aufkommenden Fragen oder Wünschen sind die persönlichen Tutoren und Studienbetreuer nahezu rund um die Uhr erreichbar und die Antworten erhält man prompt. Ich kann ein Fernstudium an der Euro-FH nur weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder anfangen. Aber eines muss einem vor dem Beginn klar sein, man muss sich selbst hinsetzen und die nötige Motivation dafür aufbringen, aber das ist Grundvoraussetzung für jedes Fernstudium. Allem in allem Top und nur weiter zu empfehlen!

Monika

Fernstudium Europäische Fernhochschule Hamburg

Laura, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach langer Überlegung habe ich mich vor 1,5 Jahren für ein Fernstudium an der Europäischen Fernhochschule Hamburg entschieden und habe diese Entscheidung bis heute noch keinen Tag bereut. Die Betreuung sowohl durch den Studienservice als auch durch die Tutoren ist wunderbar, man erhält schnelle und kompetente Antworten auf seine Fragen. Der modulare Aufbau des Studiums erlaubt absolute Flexibilität. Die Studienmaterialien sind verständlich aufgebaut.

Laura

Fast perfektes Institut

Michael, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Viele Sachen haben bisher super funktioniert, von der Gestaltung über die Sendung von Material bis hin zu den einzelnen Prüfungen lief bisher alles reibungslos. Manchmal ist das Studienmaterial zwar schwer zu verstehen, aber dafür ist es ja auch ein Studium und keine Realschule. Leider ist meine persönliche Ansprechpartnerin kaum zu erreichen, der Vertretungssupport ist jedoch sehr hilfreich gewesen. Es wäre noch wünschenswert, Wenn man über die Start-Seite des Online-Campus eine direkte Verlinkung zu z.Bsp. offenen terminierten Aufgaben wie Hausarbeiten und Einsendeaufgaben bekommt, vielleicht mit einer Anzeige, wie lange man noch Zeit hat. Dadurch würde die Suche, gerade bei fortgeschrittenem Studium, nach der entsprechenden Einheit immens reduziert und man sieht auf einen Blick, wie lange man noch Zeit hat. So etwas funktioniert ja bereits in einem einfachen Excel sheet. Auch die Zusammenarbeit für die Prüfungen mit mehr Universitäten wäre wünschenswert, um die Anreisezeiten zu reduzieren. Eine Anzeige des Ist Zustandes wurde bereits auf der Startseite implementiert. Jetzt wäre noch ein Balken für den Soll-Zustand für die eigene Zeiteinschätzung noch gut, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, wie weit man eigentlich sein sollte um im Rahmen zu bleiben. Ansonsten kann ich die Euro-FH nur weiterempfehlen, was ich aktuell auch schon tue.

Geschrieben am 11.03.2013

Bis jetzt erfreulicher Verlauf mit guter Betreuung und spannendem Material!

Saskia, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe diverse Anrufe erhalten, bei denen eine Mitarbeiterin der Euro-FH sich nach dem Fortschritt erkundigt hat, ob alles zu meiner Zufriedenheit verläuft. Es werden diverse Hilfestellungen angeboten. Der erste Besuch an der Euro-FH war auch durchaus positiv. Man wurde sehr nett empfangen, das Fernstudium bakam ein "Gesicht". Das Lehrmaterial welches mir zugeschickt wurde war verständlich, gut strukturiert und auf Nachfragen bakam ich schnell Antworten. Auf dem Online Campus kann man sich wunderbar in Foren austauschen, über Aufgaben, anstehende Prüfungen etc. Dies verdeutlicht einem immer wieder dass man nicht allein dasteht. Alles in allem bin ich bislang sehr zufrieden mit der Leistung der Euro-FH. Das Angebot, kostenlos die Regelstudienzeit um die Hälfte zu verlängern, nimmt einem berufsbegleitenden Studenten die Furcht, dies nicht bewältigen zu können.

Saskia
Geschrieben am 10.03.2013

Studium von Zu Hause? Die Euro FH machts möglich

Christian, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da ich durch Familie und 2 kleine Mädels sowie auch beruflich sehr eingespannt bin, war mir ein Studium wichtig wo ich wirklich flexibel und unabhängig bin, aber auch nicht ganz auf mich allein gestellt bin. Die Euro FH machte das für mich möglich. Monatliche Klausurtermine, gutes, umfangreiches Studienmaterial. Viele Fallbeispiele und leicht verständliche Texte. Die Betreuung der Tutoren ist auch fast immer gut. Lediglich das Feedback zu Übungsklausuren ist eher kurz. Aber wenn man hier nachhackt wird auch ins Detail gegangen.

Geschrieben am 10.03.2013