Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.027 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswert

Marie, 08.12.2022
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Sehr gute Betreuung und das Studium ist sehr gut, inkl. aller Unterlagen, strukturiert! Gemacht für Menschen die mitten im Berufsleben stehen und sich für ein Studium entschieden haben! Hier wird einem der Einstieg, auch ohne Abitur, möglich gemacht.
Marie
Variante Fernstudium 36 Monate

Flexibel durch COVID-19 mit der Euro-FH

Tim, 08.12.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Zum Start meines Fernstudium hat Corona sich auch in die tiefsten Ecken der Welt gewagt, und hierbei den Alltag wie wir ihn kennen mehr als disrupted.

Die Euro-FH hatte es aber in kurzer Zeit geschafft, ihr Versprechen von monatlichen Prüfungen zu halten. Ich konnte hierdurch meinen Zeitplan mehr als einhalten um positiv abzuschließen.

Erwähnenswert ist auch die Verfügbarkeit der Betreuer sowie auch der Professoren, über nahezu jedes Medium!

Würde die Euro-FH PhD Programme oder DBAs anbieten, ich wäre sofort dabei!
Tim
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 08.12.2022

Perfekte Entscheidung an der Euro FH zu studieren!

Sira, 08.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Für mich war das Soziale Arbeit Studium an der Euro FH wirklich sehr gut. Anfangs war ich mir unsicher, ob ich das alles selbstständig schaffe und ich mich zu Hause motivieren kann. Durch die Hilfe meiner Studienbetreuerin und der Möglichkeit jederzeit anzurufen, wurde mir der Einstieg sehr leicht gemacht und nach 3 Monaten merkte ich schon, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Seitdem habe ich es wirklich nicht bereut. Meine Abitur Schulzeit war für mich sehr herausfordernd, da ich durch die vielen SchülerInnen und das ständige Hin und Her Fahren extra Stress empfand. Bei meinem Studium der Euro FH hatte ich nebenbei eine Arbeitsstelle und war trotzdem nie so fertig, wie damals in der Schule. Ich habe es genossen nirgendwo hin gehen zu müssen, alles flexibel planen zu können und selbstständig entscheiden zu können, wann ich was lerne. Es gab mir ein totales Freiheitsgefühl. Auch Pausen können selbstständig eingeplant werden und es kommen keine erzwungen Semesterferien. Ich habe für mein Studium nur 2 Jahre statt 3 Jahre gebraucht und bin dankbar dass die Euro FH mir das ermöglicht. Danke Euro FH, dass ihr das ermöglicht!

Ich kann es wirklich jedem empfehlen!
Sira
Variante Fernstudium 36 Monate

Lerninhalte/Lehrkräfte/Betreung/Service

Sebastian, 08.12.2022
International Business Administration (B.A.)
Was die Lerninhalte betrifft war ich mit zunehmender Studienzeit immer mehr begeistert. Nach anfänglicher Eingewöhnung begannen die Modul zunehmend Spaß zu machen und die praktische Anwendung im Beruf wurde möglich. Außerdem wurde ich von dem übersichtlichen Aufbau der Hefte überzeugt. In Bezug auf die Lehrkräfte hat man zu jeder Zeit das Gefühl respektvoll, äußerst kompetent und unterstützend behandelt zu werden. Die Betreuung lief bisher reibungslos ab und bei organisatorischen Dingen könnten sich viel etwas von dem superschnellen Service der Euro FH abschauen.
Sebastian
Variante Studiendauer 36 Monate