Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1564 Bewertungen gehen 877 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Es war die richtige Entscheidung

Maria, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich wollte nie studieren. Da sich aber mein Partner mit dem Thema "nebenberufliches Studium" lange beschäftigt hat, habe ich mich ebenfalls damit auseinander setzen müssen. Ich muss gestehen: Zum Glück! Dieser Studiengang passt perfekt zu meiner Ausbildung als Bankkauffrau und meinem derzeitigen Beruf als Teamleiterin in einem Bankenprojekt. Zudem ist das Studium durch die Unterteilung in Module wunderbar nebenberuflich zu meistern, da ich für mich selbst entscheiden kann, in welchem Zeitraum ich das Modul abschließen möchte. Der größte Vortel liegt darin, dass man jeden Monat jede Prüfung schreiben kann. Falls man also mal länger oder kürzer mit einem Modul beschäftigt ist, kann man passend für sich im nächsten Monat die Prüfung schreiben. Zwar ist der finanzielle Aspekt nicht zu vergessen, doch auch hier gibt es die Möglichkeit einen Teil über die Einkommenssteuererklärung zurückerstattet zu bekommen. Und falls der Arbeitgeber den Mehrwert eines nebenberuflichen Studiums erkennt, kann sich auch hier über eine finanzielle Unterstützung freuen.

Maria

Bewertung Euro-FH

Michael, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Regelmäßig telefonische Nachfragen, Gute Kommunikation über online-Campus oder e-Mail Praxisnah, gute Umsetzungsmöglichkeiten der Theorie in der Praxis Gute Vernetzungsmöglichkeiten durch Einführungsseminar und online-Campus Angemessene Anzahl an Präsenzveranstaltungen

Flexibel und wertvoll

Markus, 09.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die flexible Gestaltung meines Fernstudiums hat mir enorm gerholfen, dies mit meiner 100% Stelle zu verbinden und auch nicht auf Urlaub und Freizeit verzichten zu müssen. Ich konnte die Studienhefte zügig durcharbeiten, immer wieder auf hilfreichen und schnellen Support von den Tutoren zählen. Die Unterlagen waren sehr gut ausgewählt, sehr gut aufbereitet und auch die Klausuren und anderen Prüfungsleistungen sind sehr fair und angemessen!

Markus

Flexible Prüfungsorte und Termine

Tom, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die über ganz Deutschland verteilten Prüfungsorte und das Angebot monatlich Klausurtermine wählen zu können erlauben höchste Flexibilität im Studium. Gleichzeitig erfordern die Präsenzseminar sehr wenig Reisezeiten und schonen das persönliche Budget. Das Studium ist für Berufstätige interessant, weil flexibel. Erfordert aber auch höchste Selbstdisziplin!

Tom

Euro-FH - immer wieder !

Olympia Riehl, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Besonders die Studienbetreuer sind immer bemüht, den Studierenden am gleichen Tag zu helfen. Die Präsenzveranstaltungen haben zusätzlich motiviert, am Ball zu bleiben. Ich kann nur sagen, die Euro-FH war ihr Geld wert !

Olympia Riehl
Studienbeginn 2009

Berufsbegleitendes Fernstudium M.Sc. Wirtschaftspsychologie

WiPsyStudi, 09.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich studiere berufsbegleitend und im Fernstudium für den Master of Science in Wirtschaftspsychologie und bin bisher sehr begeistert vom Studium und der Euro FH: - umfassende und individuelle Betreuung, sowohl zu organisatorischen wie auch fachlichen Fragen - sehr spannende Module, die meine Erwartungen an den Studiengang bisher voll erfüllen - interessante und verständliche Studienunterlagen - Online Campus ist prinzipiell informativ und nützlich, an der ein oder anderen Stelle evtl. nicht ganz "up to date" Insgesamt kann ich den Studiengang nur wärmstens empfehlen!

WiPsyStudi

Hervorragendes Fernstudium

Sabrina, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Entschluss, ein Fernstudium an der Euro FH zu beginnen. Die Betreuung ist einfach hervorragend und die Studieninhalte an Faszination kaum zu übertreffen. Besonders der Aspekt der Wirtschaftspsychologie ist absolut empfehlenswert!

Sabrina
Geschrieben am 09.03.2013

Gute Betreuung bei äußerster Flexibilität.

Michael, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Euro-FH bietet eine sehr gute Betreuung und reagiert schnell und zuverlässig auf Fragen. Das Studium lässt sich äußerst flexibel nach dem eigenen Bedarf gestalten. Ein Abschluss in Regelstudienzeit liegt auch ohne zu große Einschnitte in der Freizeit im Bereich des möglichen. Sollte dies nicht der Fall sein kann auch kostenlos verlängert werden. Die Inhalte sind äußerst gut aufbereitet und auch koplexe Themenstellung werden sehr gut erklärt. Praktisch wäre es allerdings, wenn es zum Thema Mathematik vielleicht einen Kurs geben könnte, da es schwer ist Mathematik aus einem Heft zu lernen. Den Studiengang kann ich nur weiterepfehlen. Habe jetzt noch ca. 4 Monate vor mir bis ich es geschafft habe.

genau mein Studiengang!

Heike, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bei der Euro-FH fühle ich mich immer gut aufgehoben. Fragen werden schnell, freundlich und kompetent beantwortet. Toll ist der Ablauf des Studiums: zeitlich flexibel und unabhängig von Wohnort. Prüfungsaufgaben werden innerhalb 2 Wochen und Klausuren innerhalb 4 Wochen korrigiert. Das ist für mich sehr guter Service.

Heike
Studienbeginn 2009

Felxibilität und Erfolg

Simon, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bis lang habe ich nur gute Erfahrungen mit der Euro-FH gemacht. Ich studiere nun im dritte Jahr und kann eigentlich kaum von schlechten Erfahrung berichten. Natürlich gibt es kleine Probleme die allerdings überall auftauchen, bei der Euro-FH wurden sie allerdings immer sehr schnell, kooperativ und freundlich beseitigt. Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Fernstudium durchhalte, aber dank der guten Betreuung und der Aktualität der Unterlagen sowie der interessanten Aufbereitung des Lernstoffes werde ich vermutlich schon vor dem geplanten Studienende meinen Abschluss erreicht haben.

Simon