Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1566 Bewertungen gehen 879 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

genau mein Studiengang!

Heike, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bei der Euro-FH fühle ich mich immer gut aufgehoben. Fragen werden schnell, freundlich und kompetent beantwortet. Toll ist der Ablauf des Studiums: zeitlich flexibel und unabhängig von Wohnort. Prüfungsaufgaben werden innerhalb 2 Wochen und Klausuren innerhalb 4 Wochen korrigiert. Das ist für mich sehr guter Service.

Heike

Felxibilität und Erfolg

Simon, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bis lang habe ich nur gute Erfahrungen mit der Euro-FH gemacht. Ich studiere nun im dritte Jahr und kann eigentlich kaum von schlechten Erfahrung berichten. Natürlich gibt es kleine Probleme die allerdings überall auftauchen, bei der Euro-FH wurden sie allerdings immer sehr schnell, kooperativ und freundlich beseitigt. Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Fernstudium durchhalte, aber dank der guten Betreuung und der Aktualität der Unterlagen sowie der interessanten Aufbereitung des Lernstoffes werde ich vermutlich schon vor dem geplanten Studienende meinen Abschluss erreicht haben.

Simon
Geschrieben am 09.03.2013

Zum sehr gut fehlt die Konstanz

Martin, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Im allgemeinen sind meine Erfahrungen mit der Hochschule gut. Die Hefte sind fachlich in der Regel sehr gut und aktuell, auch sind sie nicht zu lang (für gute Lesbarkeit) und auch angenehm gut verarbeitet. Studienmaterialen werden automatisch jedes Quartal/Tertial verschickt, braucht man sie früher, werden sie auf Wunsch schnell verschickt. Ein Versandstop ist auch möglich, sollte man mal hinter der Zeit sein. Bei den Heften gibt es aber beispielsweise mit den Modul Marketing Ausreißer, die den allgemeinen Standard nicht erfüllen. Der Schreibstil der englischen Hefte war dermaßen schlecht, dass man quasi genötigt wurde sich privat das Buch des Professors zu kaufen, was den faden Beigeschmack der Absicht hinterließ. Auch bei der Hilfe und den Expertisen der Tutoren liegt das Niveau allgemein hoch, Ausnahme ist das Modul Wirtschaftsrecht. Selbst auf expliziten Wunsch war es nicht möglich, ein inhaltliches Feedback zu den Prüfungen zu bekommen. Nur Noten mit dem Hinweisen á la "im Wesentlichen richtig gelöst" helfen keineswegs sich auf eine Klausur vorzubereiten. Leider ist die Hochschule mit allem was online passiert auf miserablen Niveau. Das Layout des des Online-Campus ist mittelmäßig, die Übersichtlichkeit katastrophal. Man braucht in der Regel viel zu viele Klicks, um etwas zu erreichen, die trägen Server machen das nicht besser. Beispielsweise braucht es 6-7 Klicks, um eine Fachfrage an einen Tutor richten zu können. Das Forum für Online-Seminare ist auf dem Stand von 2004 und eine absolute Frechheit. Alles zwischenmenschliche hingegen funktioniert sehr gut. Die Studienbetreuung für alles nicht fachliche ist stets freundlich und hilfsbereit. In Summe kann man die Euro-FH auf jeden Fall weiterempfehlen.

Martin

Super Fernstudium... super Karrierekick -->

Matthias, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

... beruflich vom Arbeitgeber Angebot abgewendet, hin entschieden zum privaten Fernstudium. Es hat der beruflichen Karriere nur einen Schub gegeben :-) Das Fernstudium ist perfekt organisiert, Lehrinhalte zeitgemäß, alles neben dem Beruf echt perfekt schaffbar! Alles war super!

Matthias

Begeisterung in jeglicher Hinsicht

Janika, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Eine tolle Betreuung von Anfang an. Egal wen man anruft jeder hilft einem weiter und zeigt Interesse an mir und meinen Anliegen. Man bekommt schnelle Rückmeldungen bei Einsendeaufgaben, klasse! Die Studienhefte sind verständlich und logisch aufgebaut. Man ist sehr flexibel was die Wahl an Seminarterminen und Klausurterminen angeht.

Janika
Geschrieben am 09.03.2013

Es lohnt sich auf jeden Fall!

Ksenija, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

- zeitnahe Rückmeldungen bei Fragen

- gute Professoren

- gute Präsenzseminare/Onlineseminare

- Onlinecampus nicht ausreichend gefüllt mit Links/Tips

- Auslandsaufenthalt gut organisiert und sehr effektiv

- bei Skripten fehlt manchmal noch mehr Basic-Informationen (diese könnten durch Tips zu Büchern, Links auf dem Campus erweitert werden) würde es jeder Zeit wieder tun :)

Ksenija

Sehr gute Studienbedingungen an der Euro-FH

Alexander, 09.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich stehe kurz vor Ende meines Studienganges (Logistikmanagement) bei der Euro FH. Die letzten 4 Jahre vergingen wie im Flug. Die ganze Zeit über fühlte man sich sehr gut betreut. Fragen und Wünsche wurden umgehend erfüllt. Gut fand ich, dass wenn eine längere Zeit keine "Bewegung" im Studium war, mein Studienbetreuer anrief um nachzufragen was los sei, ob es Probleme gäbe etc. Als es bei mir kurzzeitig finanziell knapp wurde, war eine Stundung des Beitrages kein Problem - ich konnte jedoch voll weiterstudieren! Sehr gut ist auch die Möglichkeit vorhergehende Studienleistungen anerkennen zu lassen. Das Studium hat Präsenzphasen (Seminare) und Fern- sowie Präsenzprüfungen. Die Seminare vor Ort in Hamburg waren sehr interessant und vorallem motivierend! Besonderes highlight ist das Auslandsseminar - für mich ging es nach Peking. Die Fernprüfungen waren immer sehr gut hinführend auf die Präsenzprüfungen. Vom gesamten Studienablauf her, ist der Studiengang sehr zu empfehlen.

Alexander

Gutes Rundumpaket

Christian, 09.03.2013
General Management (MBA)

Die Euro-FH als Organisation hat einiges zu bieten. Es besteht eine große Auswahl an Kursen und Studiengängen über die man sich einfach informieren kann. Das Informationsmaterial wird einem kostenlos zugesandt und gibt einen sehr guten Überblick über das Angebot. Man kann die Studiengänge kostenlos testen und sich dadurch ein Bild machen ob es inhaltlich, aber auch zeitlich für einen machbar ist. Die Betreuung ist stets schnell mit ihren Antworten. Außerdem ist der Internetauftritt und deren Organisation super. Staatliche Hochschulen sind damit nicht ansatzweise vergleichbar. Insgesamt ist hier Preis-Leistungsverhältnis für Personen die sich weiterbilden wollen super!

Geschrieben am 09.03.2013

Guter Service, teilweise aber noch ausbaufähig

Cindy, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Rundum-Paket der Euro-FH stimmt, vor allem ist auch die Flexibilität in hohen Maße hervorzuheben. Jedoch könnte das Angebot des Online-Campus noch weiter ausgebaut werde: Angebot, technische Umsetzung etc. Ebenfalls sollte mehr über die Informationspolitik nachgedacht werden. Was jedoch noch positiv zu erwähnen ist, die Erreichbarkeit des Studienbetreuers etc. - hat man etwas auf dem Herzen kann dies schnell geklärt werden.

Cindy

Würde ich wieder wählen!

Olga, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin bereits am Ende des Studiums und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, sei es die Flexibilität, die Studienmaterialien oder auch die Betreuung. Gut fand ich auch die Präsenzseminare, einerseits gut, dass es relativ wenig waren, andererseits aber v.a. gut, dass ich durch ihre Praxisorientiertung sehr viel mitnehmen konnte! Gern würde ich auch ein Masterstudium dranhängen, jedoch ist das eine Kostenfrage...

Olga