Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1610 Bewertungen gehen 743 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

1. Studium neben dem Job

Nils, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Ich bin noch nicht lange dabei, aber finde das Studium sehr gut. Man hat immer einen Dozenten, den man im Notfall kontaktieren kann. Zudem sind die Studienhefte, aufgrund der vielen Aufgaben und Beispiele sehr gut und einfach zu verstehen. Ich hoffe, dass mein guter Eindruck weiterhin bestätigt wird und ich weiterhin gerne weiter studiere.

Nils

Einfach Gut

Sebastian, 10.03.2013
Finance und Management (B.Sc.)

Die Inhalte sind gut, jedoch sind einige Fehler in dem Studien material. Die Betreuung ist gut, sehr hohe Freundlichkeit und sind sehr gut auf meine Probleme eingegangen. Alles in allem kann man den Studiengang einfach nur empfehlen. Obwohl ich erst vor 6 Monaten begonnen habe.

Sebastian

Berufsbegelitend als Herausforderung

Bernhard, 10.03.2013
General Management (MBA)

Die Betreuung ist recht gut sofern ich sie bisher gebraucht habe. Generell ist ein echtes Fernstudium mit den Unterlagen gut machbar und für mich bisjetzt nur sehr wenig Kontakt erforderlich gewesen. Schade natürlch wie bei jedem Frernstudium ist der fehlende Austausch mit Studienkollegen und das entsprechende Networking dadurch. Berufsbegleitend ist eine echte Herausforderung. Die Unterteilung bzw. der Sutidenplan selbst im längeren 32 Monatsprogramm ist sehr strikt und für mich leider nicht schaffbar. Das kurze 24 Montasprogramm muss man eher als vollzeitstudium sehen wobei auch das längere Programm fast als Halbtagsstudium richtig gmeacht werden müsste was bei jir leider nicht möglich ist.

Bernhard

Wirtschaftsrecht Feedback zu EuroFH 2013

Eva, 10.03.2013

- Schnelle Anworten auf Verwaltungsfragen

- motivierende Kommentare der Tutoren

- schnelle bis sehr schnelle Bewertung von Einsendeaufgaben

- freundliche Mitarbeiter - gute Übersicht im online-Campus

- sehr gute Vorbereitung auf die Klausuren - jederzeit Möglichkeit der Nachfrage

- gut organisierte Seminare - sehr hilfreicher Zugang zu "Beck-Online-Kommentar"

- man kann gut allein lernen oder Kontakt zu Kommulitonen aufnehmen

- absolute Flexibilität - lernen in meiner Geschwindigkeit; keine Semester

Eva

Kann mich nicht beklagen

Katrin, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Ich studiere seit Nov. 2011 bei der EURO-FH und bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. Es ist alles sehr gut erläutert und logisch aufgebaut. Fragen werden umgehend beantwortet und auch die Präsenzphasen sind händelbar und sehr gut organisiert. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben!

Katrin
Geschrieben am 10.03.2013

Flexibilität wie ich es noch nie erlebt habe!!

Dominic, 10.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin absolut zufrieden mit der Wahl an einer Fernuni zu studieren. Besonders die Euro-FH bietet mir die Flexibilität, die ich brauche. Jede Klausur kann ein mal im Monat geschrieben werden. Zeitdruck verspüre ich so gut wie nie. Mein Lerntempo bestimme ich selbst. Die Korrektur der Hausarbeiten und Klausuren erfolgt stets termingerecht. Durch den Online-Campus hat man stets aktuelle Studienunterlagen.

Dominic
Studienbeginn 2009

Online & Verwaltung

Frank, 10.03.2013
Business Coaching und Change Management (M.A.)

Der online Bereich wird angepasst, um den Anfragen der Studenten und der Bedienbarkeit nachzukommen. HIer wird an der Präsentation und der Einbindung gearbeitet. In meinem Seminar gibt es ein online Seminar. Da dieses asynchron aufgebaut war, kam es mir teilweise wie Briefkastenpost vor. Die Moderation der zugehörigen Foren lief prima und unterstützte den Fokus. Vor Ort klappt das Zubuchen von Räumen für Kleingruppenarbeiten hervorragend. Die Verwaltung steht angenehm im Hintergrund, begleitet den Studiengang dabei aber immer aufmerksam.

Frank
Geschrieben am 10.03.2013

Fernstudium - jedem zu empfehlen!

Swetlana, 10.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ein Vollzeitstudium neben dem Beruf ist auf jeden Fall mit der Euro-FH realisierbar! Das Studienmaterial ist wirklich sehr gut für ein Selbststudium und man benötigt keine weitere Literatur. Mit dem Aufbau des Studiums bin ich ebenfalls zufrieden. Zudem kann man flexibel seine Klausuren schreiben, jeden Monat an verschiedenen Standorten. Natürlich muss man die notwendige Selbstdisziplin selber mitbringen, das gibt es nicht von der Euro-FH :) Mit Motivation, Selbstdisziplin und dem nötigen Kleingeld kann man super Vollzeit studieren und nebenbei arbeiten.

Swetlana

Macht Spass, ist interessant und sein Geld wert

Christine, 10.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Nachdem ich an einer anderen FH mit einem Online-Studium ziemlich enttaeuscht wurde (zwar sehr billig, aber auch sehr wenig Inhalt - es wurde in den Modulen viel weniger abgedeckt als nach aussen verkauft wurde) und ich kein solches Billig-Diplom haben wollte, bin ich zur Euro-FH gewechselt. Ich finde die Betreuung und Organisation wirklich toll: schnelle Korrekturen, schnelle Rueckmeldungen auf Anfragen, jeden Monat Pruefungsmoeglichkei.

Christine

Tolle Betreuung und 1A Materialien

Jasmin, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Euro FH hat den Studiengang sehr übersichtlich und studentenfreundlich designed und die Mitarbeiter sind wirklich sehr hilfsbereit. Auch der Online Campus fügt sich in dieses positive Bild ein, indem den Studenten rund um die Uhr alle wichtigen Materialien zur Verfügung stehen und auch der Kontakt zu den Mitstudenten fūr Fachfragen erleichtert wird. Alles in Allem ist ein Studium an der Euro FH durch die super aufbereiteten Materialien sicher einen kleinen Aufpreis wert und allen zu empfehlen, die sich ein wenig Luxus beim Studium gönnen wollen.

Jasmin