Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1610 Bewertungen gehen 921 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studium neben dem Job

Stephanie, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Euro-FH ist super, wenn man neben dem Hauptjob einen Studienabschluss erreichen möchte. Die Flexibilität ist super und man hat alle Möglichkeiten, die Zeit des Lernens und der Prüfungen so zu legen, wie es mit der Hauptarbeit möglich ist. Das Studium Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie ist die richtige Mischung zwischen "trockenen" Zahlen und "menschlichem" Verhalten. Die Unterlagen, die von der Euro-FH zur Verfügung gestellt werden, sind umfangreich und ausreichend, um das Studium abzuschliessen. Die Tutoren sind sehr engagiert und geben das Gefühl keine Nummer zu sein. Auch die Betreuer vor Ort sind immer hilfsbereit und auskunftsfreudig. Der Online-Campus ist ebenfalls sehr hilfreich. Insgesamt halte ich die Euro-FH für sehr professionell und ausgezeichnet geeignet, um ein Fernstudium zu absolvieren. Herauszuheben ist dabei, dass man sich nicht an allgemein übliche Semesterzeiten halten muss, sondern alles flexibel gestalten kann.

Stephanie

Sehr empfehlenswert

Florian, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich kann jeden nur von ganzen Herzen den Lehrgang Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.A.) an der Euro FH empfehlen. Ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Gebiet mit Top Betreuung und Top Material. Man kann fast alles was man hier lernt gleich im realen Berufsleben einfliessen lassen. Wenn jemanden die Themen Wirtschaft und Mensch verbinden will, ist er hier richtig aufgehoben!

Florian

Gute FH, Verbesserungspotenzial vorhanden

Sandra, 10.03.2013

- teilweise unterschiedliche Bewertung der Leistungen

- Studienhefte im vgl. zu manch anderer Einrichtung zwar inhaltlich gut aber Orientierung verbesserungswürdig (Fließtext, kein Quick-Finder an der Seite der Hefte)

- nette Tutoren und Betreuer, schnelle Hilfe

- Möglichkeit zu eigenständigen Planung hervorragend

- teuer, Preis-Leistung etwas überteuert (generelles Problem von Fern-Unis)

Meine Erfahrung zum BWL Studium an der EURO-FH

Kathrin, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Das Grundstudium umfasst vorgegebene Lerneinheiten, dass ist wohl Bologna geschuldet. Der Aufbau ist sehr strukturiert und gut erlernbar. Die Tutoren sind jederzeit über Email erreichbar. Die Klausurstandorte sind über die ganze Republik verteilt, so dass man flexibel die Präsenzprüfungen schreiben kann. Die Korrekturzeiten bei den Hausarbeiten liegen bei 2 Wochen. Für die Präsenzklausuren 4 Wochen. Diese Zeiten wurden in der Regel auch eingehalten. Engpässe gibt es schon mal zu den Feiertagen an Weihnachten oder Ostern. Den Lernstoff kann man sich ebenfalls flexibel einteilen und ist so zeitlich unabhängig. Was gerade bei Berufstätigkeit und Familie von großem Vorteil ist. Im Hauptstudium oder Diplomstudium werden verschiedene Vertiefungsmodule gewählt. Die Betreuung bei der Abschlussarbeit war sehr gut. Mein Tutor stand mir jederzeit für Fragen und Problemen zur Verfügung. Den Aufbau des Online Campus finde ich etwas unübersichtlich. Dennoch kann man auch Kontakte knüpfen zu Kommilitonen und wird über Aktuelles informiert. Für Menschen, die sich während ihres Berufes für ein Studium entscheiden, ist dieses Fernstudium hervorragend geeignet.

Kathrin
Studienbeginn 2007

Über Umwege erfolgreich in eigenem Tempo zum Hochschulabschluss

Jutta Brandt, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Fernstudium der Euro-FH lässt sich sehr gut mit dem Berufsleben verbinden, da man komplett flexibel sein eigenes Tempo vorgeben kann. Klausuren können monatlich geschrieben werden und man lernt, sich selbst beser zu organisieren. Auf Anfragen hin kam bisher immer ein promptes und positives Feedback der Studienbetreuer. Eine Auszeit vom Studium aufgrund privater Gründe ist auch ohne Probleme möglich.

Jutta Brandt

Maximale Flexibilität

Lena, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach Abwägen der Pros und Kontras von Fernhochschulen, die für mich in Frage kamen, fiel die Wahl auf die Euro FH. Nicht nur, weil mich dort der Studiengang BWL und Wirtschaftspsychologie reizte, sondern auch weil die Euro FH ein Rundum-Sorglos-Paket bietet. Die Materialien sind gut aufbereitet, der Kontakt zu den Tutoren läuft reibungslos (Rückmeldung innerhalb 48 Stunden!) und die Informationsplattform (Online Campus) bietet wichtige Infos auf einen Blick. Mir war wichtig, dass ich jede Klausur, an jedem Standort jeden Monat schreiben kann. Das bietet mir größtmögliche Flexibilität. Präsenzseminare finden maximal 2x im Jahr für 2 Tage statt - auch das fand ich als Berufstätige sehr wichtig. Außerdem habe ich ein Studienzentrum in der Nähe (45 Min Fahrt).

Lena
Geschrieben am 09.03.2013

Sehr gute Betreuung und sehr flexibel!

Sebastian, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Bisher studiere ich noch. Ich bin trotz sehr viel Arbeit gut betreut und jederzeit ist meine Anpsrechpartnerin erreichbar an Wochentagen. Das Studium ist sehr flexibel, beruht aber auf Selbstdisziplin. Die Materialien sind kompakt und finde ich aufs wesentliche konzentriert und hat vor allem im rechtlichen Teil viele Beispiele. Trotz dessen kann man nach jedem Modul seine Beurteilung hierzu abgeben und Verbesserungsvorschläge nennen.

Sebastian
Studienbeginn 2007

Gute Betreuung, interessante Inhalte und super flexibel

Judith, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wer eine flexible Fernhochschule sucht, die bei voller Flexibilität einen super Service und einen anerkannten Studienabschluss bietet, ist bei der Euro FH gut aufgehoben. Verhältnismäßig wenig Präsenzphasen und viele Prüfungsstandorte in Deutschland werden durch hilfsbereite Studienbetreuer und engagierte Tutoren abgerundet. Die Inhalte sind interessant und gut verständlich aufgearbeitet und man wird trotz der räumlichen Entfernung nicht allein gelassen mit seinen Problemen. Ich würde mich immer wieder für die Euro FH entscheiden und bereue es nicht, mein Studium dort begonnen zu haben

Judith

Fernstudium mit Spaß

Anja, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studieren an der Euro-FH ist flexibel und für sämtliche Zielgruppen geeignet. Durch freie Zeiteinteilung und die Möglichkeit jede Prüfung jeden Monat an verschiedenen Orten zu schreiben ist viel Spielraum gegeben. Die Betreuer bemühen sich sehr, offene Fragen zügig zu bearbeiten. Die Tutoren sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Seminare sind gut zum Austausch mit anderen Studenten.

Anja

Die beste Entscheidung

Melanie, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Euro-Fh ist einfach super. Bereits vor Studienbeginn standen sie mir mit Rat und Tat zur Seite und haben mir jegliche Fragen beantwortet. Auch der Studienbeginn war zügig und geprägt von Engagement seitens der Mitarbeiter der Euro-FH. Die Hefte sind super aufgearbeitet und man kann viel damit anfangen. Das Geld ist die Euro Fh auf jedenfall Wert, wenn sie auch gleich nicht recht Preiswert ist.

Melanie