Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1659 Bewertungen gehen 777 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studieren neben dem Job leicht gemacht

Lisa, 11.03.2013
Finance und Management (B.Sc.)

Ich bin mit der Euro-FH sehr zufrieden. Die Unterlagen kommen pünktlich und sind gut zum Selbststudium geeignet. Bei Nachfragen erhält man schnell Antwort. Mitstudenten lernt man bei Seminaren und über den Online-Campus kennen. Dieser ist sehr übersichtlich aufgebaut. Das einzige, was einen zögern lässt, ist der Preis. Nicht jeder kann sivh dieses Studium leisten.

Lisa

Seit 6 Monaten dabei

Sebastian, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt seit 6 Monaten dabei und habe die ersten Module abgeschlossen. Der Studentenservice und mein pers. Betreuer antworten & helfen mir regelm. sehr schnell! Die Lösungen der Tutoren sind in der Regel hilfreich, motivierend und die Notenvergabe klar und schnell. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mehr als zufrieden und habe es nicht bereut, bei der Euro FH anzufangen.

Sebastian
Geschrieben am 11.03.2013

Wer am Ball bleibt wird es schaffen!

Patricia, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

ich bin seit ein paar Monaten Fernstudentin an der Euro-FH Hamburg. Positiv sind für mich auf jeden Fall die unabhängigen Studienzeiten, die gute Erreichbarkeit der Tutoren, schriftlich wie telefonisch, aktuelle Informationen zu den Studienheften, auch wenn man selbst Fehler findet, werden diese schnell implementiert und online als Aktualisierung allen Studenten die dieses Heft bearbeiten zur Verfügung gestellt, der übersichtliche und mit vielen Informationen gespickte Online-Campus, die regelmäßig stattfindenden Chats z. B. zur Einführung oder des Englisch-Chats um die noch neuen Studenten richtig abzuholen bzw. letzte Fragen vor der Englisch-Prüfung zu klären. Mir fehlen allerdings die Menschen, weil man vieles doch leichter mit einem Gesprächspartner von Angesicht zu Angesicht klären kann, manchmal geht schriftlich einfach etwas verloren. Alles in allem bin ich zufrieden, dass ich mich weiterbilden kann, ohne auf meine finanzielle Sicherheit verzichten zu müssen! Und mit einem strikten Zeitplan schafft man auch ein Fernstudium :-)

Patricia

Tolle Erfahrung mit Fernstudium

Stefanie, 11.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie der Euro FH ist sehr gut aufgebaut. Es wird ein einfacher und gut erklärter Einstieg in das Fernstudium. Man hat von Anfang an alle Informationen. Die Studieninhalte sind super. Die einzelnen Module sehr gut und interessant aufgebaut. Der Mix in den Studienhalten macht sehr viel Spass zum Lernen.

Stefanie

Höhen und Tiefen

Christoph, 11.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich bin im Mai 2013 genau 1 Jahr dabei und habe schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Die Betreuung ist ok, die Kommunikation zwischen den Studierenden ist sehr schleppend. Ich habe nach dem Einführunsseminar eine Gruppe gegründet, die mittlerweile 9 Mitglieder umfasst. Von diesen 9 Studierenden habe ich lediglich zu 2 Personen Kontakt, da die anderen auf Anfragen nicht antworten. Die Bearbeitungszeit von der ABWL/Management Klausur ist sehr eng bemessen, da diese Aufgaben sehr umfangreich waren.

Christoph

Positive Erfahrungen mit der Euro-FH

Carsten, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Im Rahmen des Fernstudiums habe ich stets positive Erfahrungen gemacht. Insbesondere die schnelle Beantwortung von Fragen und die hervoragende Betreuung durch den Studienbetreuer sind als herausragende Punkte zu benennen. Die einzelnen Studienhefte haben dabei geholfen einen einfachen Überblick zu behalten und unterwegs gut zu arbeiten.

Carsten
Studienbeginn 2009

Zufriedener Neueinsteiger

Manuela, 11.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe erst kürzlich mit meinem Fernstudium in Wirtschaftsrecht angefangen und habe daher nur wenige Erfahrungen mit der Euro-FH sammeln können. Jedoch bereits das Wenige was ich bisher gesehen habe, ist sehr zufriedenstellend und möchte besonders das Studiummaterial hervorheben und loben.

Manuela

Hefte teilweise sehr unübersichtlich, Tutoren und Mitarbeiter sehr hilfsbereit

Ina, 11.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Die zur Verfügung stehenden Hefte sind leider nicht immer korrekt. Neben Rechtschreibfehlern, die einem klar sind existieren aber Fehler in der Mathematik bzw. bei Rechenaufgaben. Dies ist teilweise fatal, da man sich hierbei darauf verläßt und ewig rumrechnet, da man der Meinung ist Rechenfehler zu haben. Manche Hefte sind kompliziert aufgebaut und es ist schwer den roten Faden zu erkennen (Personal & Orga). Jedoch kann man das der Euro-FH mitteilen und man bedankt sich sehr für die Hinweise. Die Tutoren sind aber immer super hilfsbereit und nehmen sich für einen Zeit. Der Online Campus könnte noch übersichtlicher gestaltet werden, gerade wenn man zu den Noten gelangen will. Für die Zukunft verspreche ich mir eine Verbesserung bzgl. der Inhalte, die von Studierenden auf dem Campus eingestellt werden. Diese enthalten teilweise Fehler und sind somit nicht sehr hilfreich, eher verwirrend. Mithilfe von Youtube Videos kann man sehr anschaulich dank motivierten Leuten gewisse Fachbereiche besser verstehen (z.B. Erklärung break-even point mit Ausrechung etc.) Hier wäre es schön das weiter auszubauen wie es andere Unis bereits tun. Vorlesungen werden aufgezeichnet und können 24 h weltweit abgerufen werden, diese Videos würden das Fernstudium weltweit viel attraktiver machen und würden das Defizit der nicht vorhandenen Vorlesungen auffangen.

Ina
Studienbeginn 2009

EURO_FH mal anders

Kevin, 11.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Im ersten Eindruck sehr gut gewesen, im nachhinein eher nicht zu empfehlen. Das vorher als flexibel angepriesene Studium ist nur flexibel, wenn man sich dafür von seiner Kündigung abspricht. Es ist also nicht möglich ohne den Verzicht auf seine Kündigungsfrist einfach einige interessante Studieninhalte schon vorher zu bearbeiten, weil einem das bspw. besser liegt und schneller bearbeiten könnte. Somit finde ich nicht, dass man dieses Studium als flexibel ansehen kann, da gibt es flexiblere Institutionen.

Kevin

Euro FH als Option

Tatjana, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Euro-FH zufrieden. Ich finde es toll, dass man über eine Fernuni einen Bachelor-Abschluss machen kann-gleichzeitig enttäuscht es mich, dass das Master-Studiengang Angebot an der Euro-FH nicht sehr befriedigend (da nicht konsekutiv) ist... Wirklich sehr schade! Ansonsten finde ich das Studienmaterial sehr gut strukturiert, der Online Campus erleichtert die Übersicht über aktuellen Stand, Noten und Termine. Die Studienbetreuer und Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit- meine Studienbetreuerin hat mir auch des öfteren von sich aus hilfreiche Tipps gegeben- sehr fürsorglich! Die monatlichen Klausurtermine geben ein Maximum an Flexibilität. Eine tolle Institution- auch wenn die Studiengebühren wirklich hoch sind...

Tatjana