Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.463 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.031 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin begeistert von dieser Art des Studierens!

Laura, 07.12.2022
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Nach meiner Ausbildung im pädagogischen Bereich wollte ich studieren. Aufgrund meiner Lebenssituation kam ein Präsenzstudium kaum in Frage. Ich habe mich vielseitig informiert und mich schließlich für das Fernstudium und für die Euro-FH entschieden. Und das, obwohl mir sogar meine ehemaligen Lehrer davon abgeraten haben. Ich würde das Studentenleben bestimmt vermissen, war ihre Aussage. Und ich kann jetzt, nach ca. 7 Monaten sagen: Nein, das tue ich nicht. In Seminaren lernt man tolle Leute kennen, es gibt WhatsApp- und Facebookgruppen für fast alle Studiengänge und in diesen Gruppen kann immer jemand die Fragen beantworten. Es ist, obwohl man sich fast nicht kennt, ein unglaublicher Zusammenhalt! Und die Tutoren und Studienberater sind jederzeit, auch am Wochenende, erreichbar. Zudem sind sie alle sehr kompetent und absolut nett! Sie treten einem mit großen Respekt bzgl. des Fernstudiums gegenüber und geben einem ein sehr positives Gefühl. Man ist wirklich nie allein! Das Studienmaterial ist sehr abwechslungsreich und gut aufgebaut. Zusätzlich ist es sehr angenehm zu lesen und selten zäh. Die Spezialisierung bzw. Inhalte innerhalb meines Studiengangs konnte ich mir schon durch das Infomaterial gut vorstellen, da alles sehr transparent ist und man direkt weiß, worauf man sich einlässt.
Ich freue mich auf die nächsten Jahre.
Laura
Variante Fernstudium 36 Monate

Super Studiengang

Tobias, 07.12.2022
Sales und Management (B.A.)
Einfach nur klasse ! Vor allem mit den Vertriebsseminaren. Guter Austausch!
Gute Hilfe! Auslandssemester möglich!
Organisation sehr gut !
Kommilitonen super nett
Studienhefte gut !
Macht einfach Spaß so zu studieren!
Sehr Flexibel!
Sehr nette Studienbegleiter!
Tobias
Variante Studiendauer 36 Monate

Geht sofort los

Fritz, 07.12.2022
Controlling und Management (M.Sc.)
Nachdem ich alle Unterlagen für die Immatrikulation zusammen hatte konnte es sofort mit dem Studium losgehen. Ich war sehr positiv überrascht.
Aktuell bin ich im zweiten Monat des Studiums und kann noch nicht viel zu den Prüfungen und zum allgemeinen Ablauf sagen.
Die studieninhalte sind jedoch sehr aktuell und der onlinecampus ist sehr gelungen
Fritz
Variante Studiendauer 18 Monate

Keine Reue zur Wahl des Online-Abendstudiums

Julia, 07.12.2022
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Mitarbeiter der Euro FH sind hilfsbereit und gut erreichbar (egal ob per Mail oder Telefon). Es werden rechtzeitig die Studienpakete versendet. Falls sich Material verspätet, erfolgt eine rechtzeitige Info. Das Online-Abendstudium Ist sehr gut aufgebaut und zeigt, was die Digitalisierung mit sich bringt. Manche Dozenten bringen in den Vorlesungen den Lernstoff besser rüber als andere. Jeden Monat gibt es die Möglichkeit Klausuren zu schreiben; die Euro FH steht für sehr hohe Flexibilität. Proctoring ist eine tolle Möglichkeit, schafft aber auch vor einer Klausur etwas Unsicherheit, da die Proctor nicht unbedingt gutes Englisch sprechen bzw teilweise undeutlich mit Akzent sprechen.
Julia
Variante Online-Abendstudium