Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1661 Bewertungen gehen 779 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Macht Spass, ist interessant und sein Geld wert

Christine, 10.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Nachdem ich an einer anderen FH mit einem Online-Studium ziemlich enttaeuscht wurde (zwar sehr billig, aber auch sehr wenig Inhalt - es wurde in den Modulen viel weniger abgedeckt als nach aussen verkauft wurde) und ich kein solches Billig-Diplom haben wollte, bin ich zur Euro-FH gewechselt. Ich finde die Betreuung und Organisation wirklich toll: schnelle Korrekturen, schnelle Rueckmeldungen auf Anfragen, jeden Monat Pruefungsmoeglichkei.

Christine

Tolle Betreuung und 1A Materialien

Jasmin, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Euro FH hat den Studiengang sehr übersichtlich und studentenfreundlich designed und die Mitarbeiter sind wirklich sehr hilfsbereit. Auch der Online Campus fügt sich in dieses positive Bild ein, indem den Studenten rund um die Uhr alle wichtigen Materialien zur Verfügung stehen und auch der Kontakt zu den Mitstudenten fūr Fachfragen erleichtert wird. Alles in Allem ist ein Studium an der Euro FH durch die super aufbereiteten Materialien sicher einen kleinen Aufpreis wert und allen zu empfehlen, die sich ein wenig Luxus beim Studium gönnen wollen.

Jasmin

Erfahrungsbericht

Dino, 10.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Euro-FH bietet eine hervorragende Möglichkeit ein zielgerichtetes Studium zu absolvieren. Das flexible Lernsystem der Euro-FH bietet gerade Berufstätigen die Möglichkeit, sich auch neben dem Beruf noch ausgiebig einem Studium zu widmen. Die Geschwindigkeit bestimmt man selbst. Bisher habe ich keinerlei Probleme mit dem Service und den Lernkräften in Erfahrung bringen können. Die Studienmaterialien sind aktuell. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert in der Regel 14 Tage. Die Expertisen sind äußerst Hilfreich und detailliert aufgeführt. Kontakt zu den Tutoren ist ohne weiteres über verschiedene Kommunikationswege möglich. Die Serviceleistung der Euro-FH ist absolut zu empfehlen. Die Seminare sind abwechslungsreich und perfekt auf die Gruppe abgestimmt. Die Euro-FH zeichnet sich durch einen besonderen Grad an Flexibilität aus. Zeitdruck kommt quasi erst gar nicht auf und der Student kann seinen Lernfortschritt individuell anpassen.

Dino
Geschrieben am 10.03.2013

Mein Studium auf dem 2. Bildungsweg!

Tommy, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mit 16 habe ich meine Banklehre angefangen, wurde in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen, hatte aber den Wunsch mich trotzdem weiterzubilden. Da ein Bankfachwirt nicht in Frage kann, weil dieser viel zu fachbezogen ist, blieb mir nur die Möglichkeit mein Fachabi nachzuholen und schließlich an einer Hochschule zu studieren. Ich wusste damals nicht ob ich mich für ein Fernstudium oder Präsenzstudium entscheiden würde, aber nach zahlreichen positiven Erfahrungsberichten anderer Fernstudenten, fasste ich den Entschluss ein Fernstudium zu beginnen. Warum die Euro-FH? Der Preis ist ok, der Service genial, die Betreuung aus mehreren Erfahrungsberichten sehr gut und, das Wichtigste! -> Das Studium harmoniert perfekt mit meiner Arbeit und das Studienmaterial begeistert durch seine Strukturiertheit, Einfachheit, Klarheit!

Tommy

Selbstbestimmung

Katja, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das tolle an einem Fernstudium ist die freie Zeiteinteilung. Da wahrscheinlich (fast) alle berufstätig sind, sind feste Studienzeiten einzuhalten unmöglich einzuhalten. Man bestimmt selbst das Tempo des Studiums, d.h. man passt das Studium dem Leben an. Den wie wir alle wissen, bringt dieses oft auch einmal eine Überraschung. :-)

Katja

Ein gut strukturiertes Studium

Jan, 10.03.2013
Englische Handels- und Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)

Der Zertifikatskurs der Euro-FH ist sehr gut strukturiert und vermittelt einen guten Überblick über viele betriebswirtschaftliche Themen. Die Themen werden mit Blick auf die Umsetzung in den USA und GB vorgestellt, wobei der Kurs eher dem Erlernen der themenspezifischen Vokabeln als dem kulturellen Verständnis dient. Insgesamt wird zwat einiges vermittelt, doch der Preis ist gemessen an dem Nutzen zu hoch. Dennoch ist der Kurs zu empfehlen, wenn nur ein Einblick in betriebswirtschaftliche Themen auf Englisch gesucht wird.

Jan

Flexibel studieren und Theorie & Praxis verbinden

Julia, 10.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Die Euro-FH bietet flexible Studienmöglichkeiten an. Man ist nicht an die Semster gebunden und kann sich seine Module nach eigenem Belieben zurechtlegen. Außerdem kann man sein theoretisch erlangtes Wissen zum Teil in die Praxis übertragen und anwenden. Für den Bereich "Logistik" gibt es kaum berufsbegleitende Studiengänge, die dies bieten.

Studienbeginn 2009

Erfahrungen mit dem Lehrgang Marketing

Sandra, 10.03.2013
Marketing (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit der Euro-FH waren bislang immer positiv. Bei Fragen gab es immer ein zügiges Feedback. Das Studienmaterial ist gut erklärt und baut verständlich aufeinander auf. Den Online Campus nutze ich gar nicht, da es bezüglich meiner Gruppe nicht besonders gut aufgestellt ist.

Logistikmanagement Euro-FH

Robert, 10.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich studiere seit August 2012 an der Euro-FH Hamburg den Lehrgang Logistikmanagement. Ich bin mit dem gestellten Studienmaterial sehr zufrieden und konnte die ersten Module bereits erfolgreich beenden. Die Betreuung durch das Euro-Fh Team ist gut. Weitere Angebote wie z. Bsp. der monatliche Chat in Englisch möchte ich lobend erwähnen.

Robert

Studium an der Euro-Fh

Christian, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Betreuung der Euro-Fh ist bisher immer hilfreich gewesen. Alle Fragen, sei es nun fachliche oder allgemeine, wurden immer schnell beantwortet und haben immer weitergeholfen. Die Qualität der Studienunterlagen schwankt leider zwischen den einzelnen Fächern recht stark, ist aber im Grunde zufriedenstellend.