Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1610 Bewertungen gehen 754 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles Lernen

Martina, 08.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Besonders gefällt mir die Flexibilität des Fernstudiums - man kann sich die Lernzeiten selbst frei einteilen, ebenso den Ort. Man muss also nicht den ganzen Tag in einem fensterlosen Vorlesungssaal sitzen, während draußen die Sonne scheint, sondern kann die Studienhefte mit in den Garten nehmen. Außerdem gefällt mir, dass man jeden Monat die Möglichkeit hat, alle Prüfungen zu schreiben.

Martina

Insgesamt tolles Studium

Maximilian, 08.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Hallo zusammen, ich bin nun seit ziemlich genau einem Jahr Fernstudent an der Euro-Fh Hamburg und habe den Studiengang "BWL und Wirtschaftspsychologie" gewählt. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Ablauf des Studiums und der "Organisation" der Euro-Fh. Vor allem den Studiengang finde ich einmalig, da er eine tolle Mischung aus BWL und Psychologie (wird meiner Meinung nach immer wichtiger) ist. Insgesamt muss man allerdings festhalten, dass es sehr viel Disziplin erfordert, das Studium in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Vor allem für Prüfungsvorbereitungen wird viel Zeit benötigt. Allerdings kann man mit viel Einsatz auch richtig gute Noten erreichen. Die Betreuung ist meist sehr gut, allerdings gibt es leider hier auch krasse Ausreißer. Es ist wie überall...es kommt auf die Person drauf an. Der Online-Campus steht zwar zur Verfügung, wird aber von den wenigsten Studenten aktiv genutzt. Allerdings besteht eine sehr gute Kommunikation mit anderen Studenten über eine Facebook-Gruppe (sehr hilfreich!!!). Unterm Strich kann ich das Studium bei der Euro-Fh wirklich empfehlen. Man sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass jedes Studium sehr viel Zeit in Anspruch nimmt (ca. 20 Stunden pro Woche).

Maximilian

Erfahrung mit dem Fernstudium an der Euro-FH

Florian, 08.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der Euro-FH eignet sich besonders für berufstätige, da man in seiner Zeiteinteilung sehr flexible ist. Man hat die Möglichkeit an 12 Standorten in Deutschland seine Klausuren zu schreiben. Jeden Monat gibt es einen Klausurtermin, an dem man sich zu irgendeiner der für das Studium vorgesehenen Klausuren anmelden kann. Das Studienmaterial wird einem in regelmäßigen Abständen zugeschickt. Die Einsendearbeiten werden sehr schnell korrigiert und kommentiert. Die Zeiteinteilung während des Studiums kann man selbst bestimmen und ggf. der Belastung durch den Job anpassen. Für mich zudem entscheidend war die Kombination aus BWL & Wirtschaftspsychologie, die ich damals unter den FernUniversitäten nur bei der Euro-FH gefunden habe.

Florian

Disziplin ist gefragt!

Sarah, 08.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit 1 1/5 Jahren und bin immer noch zufrieden. Um es durch zuziehen ist jedoch ordentlich Disziplin gefragt. Mit der richtigen Motivation schafft man es. Es kommen immer mal wieder Phasen wo meine demotiviert ist. Hier habe ich mein eigenes Rezept gefunden. Mein Freund tritt mir dann in den Hintern und erinnert mich wieder daran, was meine Ziele sind. :-) Bereue es nicht angefangen zu haben.

Sarah

EURO-FH: Maximale Flexibilität

Thorsten, 08.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein Institut, dass für mich jederzeit erreichbar ist. Bisher wirkten sämtliche Mitarbeiter an meinem persönlichen Erfolg interessiert. Besonders wichtig ist für mich, dass ich das Studium zu jeder Zeit beginnen konnte und regelmäßig Prüfungstermine an vielen Standorten stattfinden.

Thorsten

Der Beginn des Fernstudiums

Florian, 08.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Man wird von Anfang an sehr gut betreut und ich finde der Service ist hier eine grosse Sache. Ich bin wohnhaft in der Schweiz und hab meine Unterlagen innerhalb von 3 Tagen bei mir zu Hause. Das ist eine gute Leistung da warte ich oft länger. Die Wahl des Studiums und der Stoff der vermittelt wird scheint mir sehr passend und Zeitgerecht.

Florian

Schnelle und gute Betreuung

Katja, 08.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bei Fragen werden diese sehr schnell Beantwortet und sehr gut. Einsendeaufgaben werden sehr schnell durchgeschaut (1Tag hat es bei mir nur gedauert) und bewertet. Es stehen dort auch gute Hinweise was man hätte besser machen können. Ich finde den Online Campus nicht so gut, man muss manchmal ein wenig suchen bis man bis man das richtige findet. Man gewöhnt sich aber daran und es ist einfacher mit der Zeit.

Katja

Flexibel zum Studienabschluss

Daniel, 08.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Auch wenn die Fernuniversität Hagen nur 15 km von meinem Zuhause entfernt ist, habe ich mich denoch für die Euro-FH entschieden. Der unschlagbare Vorteil für persönlich liegt ganz klar darin, dass ich meine Lerneinheiten täglich neu meinen alltags- und berufsbedingten Gegebenheiten anpassen kann. Ich brauche keine Rücksicht auf Präsenzverstaltungen nehmen und kann Hausarbeiten und Klausuren so legen, dass es mir persönlich perfekt in den Zeitplan passt. Dazu kommen natürlich die gute persönliche Betreuung und internationale Ausrichtung des/der Studiengangs/Studiengänge.

Daniel
Geschrieben am 08.03.2013

Betreuung, Klausurenstandorte Auswahl und Weiterentwicklung neuer Studiengänge top

Nadi, 08.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Eine ganz tolle Betreuung über die gesamte Studienzeit:die Mitarbeiter und Professoren sind kompetent und immer freundlich! Toll war auch, dass man in Deutschland jeden Monat Klausuren schreiben kann und das immer Samstags: man muss also im Normalfall keinen Urlaub aufwenden. In den Gebühren sind Gesetzestexte und auch Wörterbücher enthalten. Auch ein Buch zu Kommunikation und Präsentationstechniken ist dort inbegriffen. Es besteht die Möglichkeit an 10 Standorten, verteilt über versch. Bundesländer, die Klausuren abzulegen. Rundum ein durchaus bequemes Studieren. Ich kann diese FH durchaus weiterempfehlen. Auch wird ständig an der Entwicklung neuer Studiengänge gearbeitet. Es wird wohl noch in 2013 die Möglichkeit geben hier den LL.M. zu absolvieren. Die Kosten dafür sind zwar etwas höher als bei anderen Unis/FHs, aber die Betreuung, die inkludierte Literatur und Datenbankenzugänge machen das alles Wett. Die Gebühren erachte ich daher als äußerst fair! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Euro FH jederzeit weiterempfehlen! Beide Daumen hoch!

Nadi
Studienbeginn 2009

Logistikstudium

Katja, 08.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Die Studienbetreuer sind gut erreichbar und helfen schnell bei Fragen zum Studium. Die Seminare sind interessant, die Präsenzprüfungen sind umfangreich aber zu bewältigen. Die Seminare und Präsenzprüfungen werden an zentralen, gut erreichbaren Orten abgehalten. Eine Präsenzprüfung im Ausland abzulegen stellt kein Problem dar.

Katja
Studienbeginn 2009