Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1593 Bewertungen gehen 906 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lernen ohne Druck

Maria Sobert, 08.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Bisher sind meine Erfahrungen sehr positiv. Natürlich gibt es das ein oder andere Manko, aber niemand ist perfekt. Ein großer Vorteil ist, dass ich mein Lerntempo selbst bestimmen kann und das Tempo an meinen Alltag anpassen kann. Trotz eines Fernstudiums ist ein reger Kontakt mit Kommilitonen möglich. Auch die Erreichbarkeit der Studienbetreuung ist akzeptabel. Ein Manko ist, dass man wenn man eine Frage hat diese erst über den Online-Campus seinen Tutor stellen muss und man halt nicht sofort eine Antwort bekommt sondern innerhalb von einigen Stunden. Aber das ist durchaus vertretbar und handhabbar.

Maria Sobert

Sehr gute Unterlagen und vielseitig

Kai, 08.03.2013
General Management (MBA)

Sehr gute Organisation, freundliche Mitarbeiter und anspruchsvolle Unterlagen machen das Studium an der Euro-FH herausfordernd und dennoch auf den beruflichen Alltag angepasst zugleich. Insbesondere die Wahloptionen in den Vertiefungsmodulen ermöglichen eine individuelle Zusammenstellung.

Kai
Geschrieben am 08.03.2013

Nicht "nebenher" sondern total "integriert"!

Anika, 08.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Wie sicherlich die meisten Fernstudiengänge ist auch mein Studium der Wirtschaftspsychologie an der EuroFH darauf ausgelegt, noch neben dem Beruf zu studieren. Das ist gar nicht mal so einfach, wie es klingt. Ich habe mich für die EuroFH aufgrund der hohen Felxibilität entschieden - und das zu Recht! Wird es mit der Klausur in diesem Monat nichts wegen einer spontanen Dienstreise, kein Problem, dann schreibt man sie im nächsten. Muss man gerade eine Rate aussetzen wegen eines Umzugs oder einen teuren Hochzeit, vielleicht sogar einen Monat das Studium aussetzen wegen eines stressigen Jobwechsels - auch hier wird man Freundlichkeit und Verständnis empfangen und kann völlig unbürokratisch und kurzfristig den Aufschub veranlassen. Ob das den inneren Schweinehund weckt und dazu einlädt das Studium mal "schleifen zu lassen"? Keinesfalls, denn man will ja mit den netten Kommilitonen Schritt halten, die man beim Seminar kennengelernt und sich gleich zum nächsten Präsenzseminar verabredet hat. Übers Internet bleibt der Kontakt und man fühlt sich nicht allein. Die Materialien sind gut ausgearbeitet, jede Frage an den Dozenten wird beantwortet und selbst die Korrektur der Einsendeausgabe enthält öfter einen guten Rat, cleveren Tipp oder lieben Gruß. Das motiviert zum Weitermachen! Bei meiner persönlichen Ansprechpartnern stoße ich immer auf ein offenes Ohr, egal ob telefonisch oder vor Ort. An der EuroFH gibt es das Fernstudium mit Wohlfühlfaktor, sodass man sich nur auf die Studieninhalte konzentrieren muss, und dafür braucht man neben dem Job ja schon Zeit und Kraft genug!

Anika

M.Sc. Wirtschaftspsychologie Euro FH Hamburg

Georg, 08.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Nach ca. der Hälfte des Studiums muss ich sagen, dass die Euro FH einen gut gelungenen Studiengang anbietet. Der interdisziplinäre Studiengang verknüpft wirtschaftliche und psychologische Inhalte. Für mich eine tolle Kombination, die hoffentlich in der Praxis weiterhelfen werden.

Georg

Exzellentes Krisenmanagement

Andreas, 08.03.2013
General Management (MBA)

Gerade in schwierigen Situationen beweist sich Kompetenz. Während eines Auslandsseminars in Barcelona stellte sich heraus, dass der spanische Kooperationspartner nicht in der Lage war, vor Ort das gewohnte (und geforderte) Niveau zu liefern. Daraufhin wurde kurzerhand eine Studienbetreeung nach Barcelona geflogen, die sich vor Ort um die Studenten und die sinnvolle Nutzung ihrer Zeit kümmerte. Das war exzellentes Krisenmanagement und ein Indikator für die hohe Professionalität der Mitarbeiter.

Andreas
Studienbeginn 2006

Gutes Fernstudium

Anna, 08.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Schnelle Antwort und Bearbeitung aller Fragen. Unterlagen sind gut gegliedert und übersichtlich, trotzdem ist die monatliche Gebühr von 335 EUR meiner Meinung nach zu hoch und eine zu hohe Belastung für einen normalen Arbeitnehmer. Die Seminare sind sehr gut angelegt, ausgearbeitet und geben einen sehr guten Einblick.

Anna
Geschrieben am 08.03.2013

Die große Flexibilität und der Service haben mich überzeugt!

Svenja, 08.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe bisher durchweg positive Erfahrungen mit der Euro FH machen können, die Organisation läuft sehr gut. Auf meine Anfragen wurde immer schnell reagiert, was bei einem Fernstudium sehr wichtig ist. Einziger Kritikpunkt ist der OnlineCampus der nicht leicht und intuitiv zu bedienen ist und daher von den Studierenden nicht gut genutzt wird.

Svenja
Geschrieben am 08.03.2013

Die Euro-FH Hamburg ist definitiv zu empfehlen!

Lucie, 08.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun seit über einem Jahr an der Euro-FH Hamburg. Bisher bin ich absolut zufrieden. Das Studienmaterial wird einem zugeschickt, man hat aber trotzdem die Möglichkeit zum Download. Die Inhalte der Module waren bislang absolut in Ordnung. Bei Problemen wird einem sehr schnell und entgegenkommend geholfen. Die Präsenzseminare sind gut strukturiert und es sind insgesamt auch nicht zu viele. Somit ist das Studium neben dem Beruf oder neben einem anderen Studium absolut machbar. Auch das Auslandsseminar ist mit zwei Wochen kurz gehalten, aber trotzdem unterstützt es die internationale Ausrichtung der Studiengänge. Man bekommt also an der Euro-FH Hamburg sehr viel geboten, allerdings ist das Studium auch etwas teurer. Für den sehr guten Service lohnt sich die Investition aber allemal.

Lucie

Studieren an der Euro-FH

Carina, 08.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durch die Euro-FH ist mir ein schneller Zugang zu meinem Wunschstudiengang Betriebswirtschaftslehrre und Wirtschaftspsychologie ermöglicht worden. Durch den vorgegebenen Lernplan, den man jederzeit individuell anpassen kann und durch das Einführungsseminar habe ich es geschafft, einen Einstieg ins Studium zu finden. Das anspruchsvolle Studium ermöglicht mir eine berufliche sowie persönliche Weiterentwicklung. Falls es doch mal haken sollte, steht das Team der Euro-FH jederzeit zur Verfügung, um Fragen zum Ablauf oder zum Studienmaterial zu beantworten.

Carina

Nebenberuflich zum MBA

Tobias, 08.03.2013
General Management (MBA)

Die Studieninhalte sind weitgehend Praxisorientiert, so dass sich gerade nebenberuflich, bereits während des Studiums, gut Parallelen erkennen lassen und neue Erkenntnisse in die tägliche Arbeit einfließen können. Das Studienmaterial ist gut strukturiert und unerstützen eine systematische Lernweise. Die Betreuung ist immer freundliche und bemüht, einzig die Korrekturzeiten für Einsendeaufgaben und Prüfungsaufgaben könnte bisweilen etwas schneller sein, da es diverse Abhängigkeiten in Form von Zulassungsvoraussetzungen zwischen Prüfungen, Klausuren und Seminaren gibt. Der Online Campus ist ordentlich strukturiert und biete auch Möglichkeiten zur Vernetzung. Leider werden diese aus meiner Erfahrung nicht besonders stark genutzt, so dass der Kontakt zu Kommilitonen nicht sehr eng ist. Eventuell könnte man diese Vernetzungmöglichkeiten noch attraktiver gestalten. Preislich ist das Studium in Ordnung, gerade in Anbetracht der FIBAA Akkreditierung. Inwiefern sich die Karrieremöglichkeiten durch das Studium verbessern, kann ich aktuell noch nicht sagen. Unabhängig davon ist das erlernte Fachwissen eine Bereicherung, auch wenn man nicht unbedingt eine höhere Managementposition anstrebt. Insgesamt würde ich das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Tobias