Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 10 %, als Alumni-Mitglieder der Euro-FH sogar 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Von den 1850 Bewertungen gehen 960 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lernen mit Zukunft

tobias, 08.10.2014
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studienmaterial lässt keine fragen aufkommen. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr hoch. Die Studienangebote sind sehr facettenreich. Das auslands Seminar ist ein tolles Angebot da Erfahrung in höheren Positionen von vorteil sein kann. Der online campus ergänzt die Studienmaterial zu 100%.
tobias

WiPsy an der EuroFH

Greta, 08.10.2014
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sehr gute fachliche und persönliche Betreuung, gleichzeitig sehr flexibel bezüglich Prüfungsplanung. Vom Preis her schon recht happig, außerdem ist der Online-Campus nicht sehr übersichtlich, wobei das vielleicht auch Geschmackssache ist. Ich würde das Studium aber trotz der Kosten weiterempfehlen, weil die Inhalte zukunfts- und praxisorientiert und für mich außerordentlich interessant sind.
Greta

Sehr positive

Johanna, 08.10.2014
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Schnelle Hilfe durch Studienbetreuer, qualitativ hochwertige Unterlagen, kompetente Betreuung.
Einsendeaufgaben werden immer schnell bearbeitet, nach jedem abgeschlossenen Modul bekommt man ein Zertifikat zugeschickt.
Kosten für Seminare etc. sind gedeckt.
Die Studienbetreuer gehen immer individuell auf die Anliegen ein.
Johanna

Flexibles Studium, empfehlenswert

Julia, 08.10.2014
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit mittlerweile 2 Jahren an der Euro-FH WiPsy (B.A.). Die Studieninhalte bzw. Module sind überwiegend sehr interessant und man erhält grundlegende Kenntnisse in den verschiedensten Bereichen der Psychologie und Wirtschaftswelt. Die Lehrkräfte waren bis jetzt meist sehr hilfsbereit, gaben motivierende Rückmeldungen und faire Bewertungen. Die Studienbetreuung ist sehr gut. Die Seminare waren bis jetzt ebenfalls interessant und durch die geringere Anzahl der Präsenzphasen, lässt sich das Fernstudium an der Euro-FH optimal in den Berufsalltag einbinden. Die Flexibilität ist, meines Erachtens, der größte Pluspunkt der FH und der Grund, warum ich dort und nicht an einer anderen Fachhochschule studiere. Monatliche Klausurtermine und die freie Zeiteinteilung nehmen sehr viel Druck von den Schultern. Man muss sich natürlich sehr gut selbst motivieren können, trotz aller Flexibilität und Freiraum.
Die Korrekturfristen werden leider in letzter Zeit häufig nicht eingehalten, was sehr ärgerlich ist. Vielleicht liegt es daran, dass es zu wenig Tutoren gibt und eine zu rasch steigende Anzahl der Studierenden. Die Studienhefte sind ab und an sehr zäh geschrieben und teils veraltet.
Alles in allem, kann ich die Euro-FH weiter empfehlen. Einschränkungen hat man sicherlich eh an jeder Uni/FH und Punkte, die man verbessern würde oder negative Anmerkungen.

Schnelle Rückmeldung der Tutoren

Christian, 08.10.2014
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Nach meiner Erfahrung haben sich die Tutoren immer schnell zurückgemeldet und mir immer geholfen, wenn es mal schwieriger wurde. Weiter war die Qualität der Studienunterlagen und die Expertise der Professoren auf einem hohen Niveau. Besonders passend und gut war die Flexibilität der Euro-FH.

Kompetent und hilfsbereit

Svenja, 02.10.2014
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich studiere seit vergangenem Jahr Wirtschaftspsychologie an der Euro FH. Anfangs wollte ich es erst einmal vorsichtig austesten. Als ich dann die umfangreichen Materialien erhalten habe war ich über die Fülle und die Inhalte überrascht und begeistert. Auch bei Fragen rund um das Studium wurde mir kompetent und freundlich weitergeholfen.

Einfach klasse!
Svenja
Geschrieben am 02.10.2014

Beruf und Studium perfekt organisieren

Timo, 02.10.2014
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Europäische Fernhochschule Hamburg bietet die Möglichkeit, neben der Hauptberuflichen Arbeit eine Weiterbildung zu starten. Da ich den Samstagkurs gewählt habe, habe ich genug Zeit mich voll und ganz innerhalb der Woche um die Arbeit zu kümmern und trotzdem Zeit zum lernen zu finden, um die Studienhefte durchzulesen. Da viele unterschiedliche Berufe innerhalb eines Kurses vorhanden sind, können so die unterschiedlichen Erfahrungen von jedem Studenten meinen Horizont erweitern.
Timo
Geschrieben am 02.10.2014

Teuer erkaufter akadem. Titel mit Niedrigniveau!!!

Klaus, 27.09.2014
Logistikmanagement (B.Sc.)
Nachdem ich ein universitäres Studium in BWL abgelegt habe, wollte ich mich im Bereich des Logistikmanagements noch ein wenig neben dem Beruf fortbilden.
Leider habe ich mich für die Euro-FH entschieden. Das Niveau dort ist im Gegensatz zu einer Präsenzuni unterirdisch.
Vor allem das permante Schönreden des Anbieters und irgendwelcher Ghostwriter der Euro-FH in zahlreichen Foren darf man nicht ernst nehmen.
Hier wird ein Abschluss im bildungstechnisch billigsten Bundesland Hamburg an Möchtegern-Akademiker für viel Geld verschachert. Allein bei den Zugangsvoraussetzungen (ohne Abitur/Fachabitur) sollte man schon skeptisch werden.
Klaus
Geschrieben am 27.09.2014

Kompetente Betreuung unkompliziert und schnell

Manuel, 24.08.2014
Logistikmanagement (B.Sc.)
Wann immer man eine Frage, ein organisatorisches Problem oder nur einfache Bescheinigungen benötigt, wird einem an der Euro- FH mit einem Höchstmaß an Servicequalität und Know How geholfen. Dabei sind alle Angestellten sehr zuvorkommend und kompetent in der Bearbeitung meiner Anfragen.
Manuel
Geschrieben am 24.08.2014

Sehr positiv

Pascal, 23.08.2014
Sales und Management (B.A.)
Die Vertriebsseminare an der 1+ Deutsche Vertriebsakademie machen diesen Studiengang unvergleichbar. Der Studiengang geht sehr auf den Vertriebsbereich ein, dadurch lässt sich auch viele direkt im Arbeitsalltag umsetzen. Ich persönlich kann die Euro-FH nur weiterempfehlen.
Pascal
Geschrieben am 23.08.2014