Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 10 %, als Alumni-Mitglieder der Euro-FH sogar 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

In dieses Ranking fließen 809 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Besser als gedacht

Melissa, 02.11.2018
Sales und Management (B.A.)
Insgesamt gefällt mir die Euro FH und das Konzept Fernstudium deutlich besser, als ich es vorher erwartet hätte!
Die Tutoren antworten sehr schnell auf Fragen und stehen einem zur Seite.
Besonders die Vertriebsseminare sind richtig gut! Sie bringen sehr viel Input den man direkt im beruflichen Alltag umsetzen kann.
Melissa
Geschrieben am 02.11.2018

Fernstudium? Nur Euro-FH!

Timm, 17.09.2018
Sales und Management (B.A.)
Ich würde wieder hier studieren!!!
Maximale Flexibilität - super!!! Toller Praxisbezug und tolle Vorlesungen, auf die man sich freut und sofort etwas für den Berufsalltag mitnimmt.
Nette und Mega kompetente Betreuer.
Super internationaler Bezug. Sprungbrett für die Karriere ist hier garantiert,
Timm
Geschrieben am 17.09.2018

Studienmaterial ist ok, der Service ist mangelhaft

Rene, 05.09.2018
2.4
Das Studienmaterial ist meistens aktuell, die Inhalte sind sinnvoll und strukturiert aufgebaut und vermitteln die Modulinhalte gut.

Die Betreuung ist wie der gesamte Service und die Flexibilität der Euro-FH auf niedrigstem Niveau. Die Reaktionszeiten sind viel zu lange und somit unpragmatisch.
Die für mich zuständige Betreuerin war gefühlt die halbe Studiendauer im Urlaub und somit nicht erreichbar.

Dasselbe gilt auch für andere Mitarbeiter der Euro-FH - schnelle Antworten sollte man nicht erwarten. Da das nicht mehr zeitgemäß ist und man manchmal kurzfristig Hilfe benötigt ist das mangelhaft.

Der Online-Campus ist sehr altbacken und entspricht in keinster Weise den heutigen technischen Möglichkeiten. Die mangelnde Übersichtlichkeit wurde vielfach von Studierenden kritisiert, jedoch seitens der Euro-FH als unbegründet abgetan. Daher auch hierfür ein mangelhaft.

Ich selber bin nun theoretisch mit dem Studium durch - zumindest habe ich alle Module erfolgreich absolviert. Nun laufe ich hinter Informationen her wie es denn nun weiter geht - denn bislang habe ich weder ein Zertifikat noch sonstige Abschlussunterlagen erhalten. Auf Nachrichten reagiert von der Euro-FH leider niemand. Auch dieses Verhalten ist mit mangelhaft zu bewerten.

Unter dem Strich ist das Studium inhaltlich ok, das Ganze drumherum ist jedoch mangelhaft und rechtfertigt somit nicht die hohen Studiengebühren.

Fazit: die Euro-FH ist zweckmässig, hat jedoch einen mangelhaften Service und sehr hohe Gebühren. Daher kann ich leider keine Empfehlung aussprechen
Rene
Geschrieben am 05.09.2018

M.A. BCCM - herausragender Studiengang!

Harald, 05.09.2018
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Der Studiengang ist einfach sehr gut und bringt persönlich auch sehr viel. Dozenten, Lehrmaterialien und eine hohe Flexibilität machen das Studieren einfacher. Ich fand es gut, dass ich mir die Zeit sehr gut einteilen konnte und die Prüfungen in dem Rhythmus ablegen konnte, wie es für mich passte. Daher empfehle ich das Studium sehr gerne und eingeschränkt weiter.
Harald
Geschrieben am 05.09.2018