Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1610 Bewertungen gehen 792 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Fernhochschule

Laura, 08.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Euro-FH ist eine sehr strukturierte und organisierte Fernhochschule, bei der man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Durch den Onlinecampus und seine Ansprechpartner bekommt man immer Antworten auf seine Fragen. Ich würde jedem die Euro-FH und den Studiengang BWL und Wirtschaftspsychologie empfehlen.

Laura
Geschrieben am 08.03.2013

Super Studium mit Schwerpunktauswahlmöglichkeit!

Aravinthan, 08.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Während des Studiums erfuhr ich eine super Betreuung, die Benotungen waren recht fair, und falls Fragen zu Studieninhalten vorlagen, konnte man sich jederzeit an die Dozenten wenden, die innerhalb von 48 Stunden antworten!! Top für Berufstätige!! Lediglich die geringen Termine an Präsenzseminaren waren unvorteilhaft, gerade beim Auslandsseminar...

Aravinthan
Studienbeginn 2009

Praxisbezug

Ralph, 08.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Die Tutoren der Europäischen Fernhochschule Hamburg verfügen über gutes Fachwissen. Dies konnte ich bis dato in diversen Modulen erfahren. Wenn man nun eine Weiterbildung im Bereich der Logistik besucht ist es unabdinglich, dass nicht nur Theorie sondern v.a. ein elementarer Praxisbezug vorhanden ist und auch vermittelt wird. Bedingt durch die Kooperation mit dem Fraunhofer Institut ist dies sehr gut gegeben.

Ralph
Studienbeginn 2009

Erfahrungen mit der Euro-FH Hamburg

Martin, 08.03.2013
Marketing (Zertifikat)

Bei der Euro-FH gefallen mir die Korrekturen durch den zuständigen Dozenten sehr gut. Man bekommt nicht nur mitgeteilt, ob die Antwort richtig oder falsch sind, sondern erhält eine ausführliche Erklärung zu dem gemachten Fehler. Genauso können evtl. Fragen mit dem Dozenten oder mit anderen Studierenden sehr einfach geklärt werden. Das Unterrichtsmaterial ist sehr gut aufgearbeitet.

Martin

Flexibles Studium neben dem Beruf

Dennis, 08.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Unterrichtsmaterialien der Euro-FH kommen übersichtlich und nach Themengebiet geordnet ins Haus. Größtenteils erhält man von der Hochschule selbst erstelltes Material, nur vereinzelt sind freie Lehrbücher darunter. Die Studienhefte sind bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Informatik) aktuell und gut strukturiert. Jede Lehreinheit regt auch noch zum eigenständigen Vertiefen des Wissens an und gibt hierfür Literaturtips. Ein großer Vorteil für mich ist die hohe Flexibilität, die man bei diesem Studium hat. Die Themengebiete sind frei einteilbar und auch die Klausuren können je nach individuellem Fortschritt angegangen werden - durch Kooperationen mit anderen Universitäten und Hochschulen gibt es viele Standorte, an denen einmal im Monat Klausuren geschrieben werden können. Allerdings liegt hier auch der große Nachteil dieser Studienform: Gerade wenn man fest im Berufsleben steht und nebenbei noch Familie, Freunde und Hobbies hat erfordert das regelmäßige Studium ein hohes Maß an Selbstdisziplin! Ich kann sowohl die Euro-FH als auch den Studiengang Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dennis

Einfach super!

Andrea, 08.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich muss asgen, ich bin vollends zufrieden mit meiner Entscheidung zur Euro-FH zu gehen. Auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist, sich abends nach der Arbeit ans Lernen zu geben, so gibt die Euro-FH die nötige Flexibilität, sich auch mal einen Abend, einen Tag eine Woche oder aber auch länger frei nehmen zu können. Die Studienmaterialien kommen direkt nach Hause, sind sehr gut strukturiert und bei Fragen zu den Themen oder Prüfungsergebnissen sind die Tutoren schnell und freundlich.

Andrea
Geschrieben am 08.03.2013

Neben der Arbeit studieren...

Manuel, 08.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium erfordert eine Menge Selbstdisziplin. Doch das Lehrmaterial ist verständlich und gut dosierbar. Bei Fragen an die Professoren und Tutoren kommt zügig eine Antwort. Die Klausuren werden sehr häufig angeboten und man wird gut darauf vorbereitet. Ich bin sehr zufrieden mit der Euro-FH und kann das Studium dort empfehlen. Ich habe mit einigen anderen Studenten zum Studienbeginn eine Gruppe auf Facebook gegründet, die regen Zuwachs bekommt. Inzwischen hat die Gruppe über 600 Mitglieder und durch die vielen Beiträge und Diskussionen in der Gruppe unterstützen und motivieren sich die Gruppenmitglieder gegenseitig. Ich bin froh, daß ich mich zu diesem Studium entschieden habe.

Manuel

Lernen ohne Druck

Maria Sobert, 08.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Bisher sind meine Erfahrungen sehr positiv. Natürlich gibt es das ein oder andere Manko, aber niemand ist perfekt. Ein großer Vorteil ist, dass ich mein Lerntempo selbst bestimmen kann und das Tempo an meinen Alltag anpassen kann. Trotz eines Fernstudiums ist ein reger Kontakt mit Kommilitonen möglich. Auch die Erreichbarkeit der Studienbetreuung ist akzeptabel. Ein Manko ist, dass man wenn man eine Frage hat diese erst über den Online-Campus seinen Tutor stellen muss und man halt nicht sofort eine Antwort bekommt sondern innerhalb von einigen Stunden. Aber das ist durchaus vertretbar und handhabbar.

Maria Sobert

Sehr gute Unterlagen und vielseitig

Kai, 08.03.2013
General Management (MBA)

Sehr gute Organisation, freundliche Mitarbeiter und anspruchsvolle Unterlagen machen das Studium an der Euro-FH herausfordernd und dennoch auf den beruflichen Alltag angepasst zugleich. Insbesondere die Wahloptionen in den Vertiefungsmodulen ermöglichen eine individuelle Zusammenstellung.

Kai
Geschrieben am 08.03.2013

Nicht "nebenher" sondern total "integriert"!

Anika, 08.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Wie sicherlich die meisten Fernstudiengänge ist auch mein Studium der Wirtschaftspsychologie an der EuroFH darauf ausgelegt, noch neben dem Beruf zu studieren. Das ist gar nicht mal so einfach, wie es klingt. Ich habe mich für die EuroFH aufgrund der hohen Felxibilität entschieden - und das zu Recht! Wird es mit der Klausur in diesem Monat nichts wegen einer spontanen Dienstreise, kein Problem, dann schreibt man sie im nächsten. Muss man gerade eine Rate aussetzen wegen eines Umzugs oder einen teuren Hochzeit, vielleicht sogar einen Monat das Studium aussetzen wegen eines stressigen Jobwechsels - auch hier wird man Freundlichkeit und Verständnis empfangen und kann völlig unbürokratisch und kurzfristig den Aufschub veranlassen. Ob das den inneren Schweinehund weckt und dazu einlädt das Studium mal "schleifen zu lassen"? Keinesfalls, denn man will ja mit den netten Kommilitonen Schritt halten, die man beim Seminar kennengelernt und sich gleich zum nächsten Präsenzseminar verabredet hat. Übers Internet bleibt der Kontakt und man fühlt sich nicht allein. Die Materialien sind gut ausgearbeitet, jede Frage an den Dozenten wird beantwortet und selbst die Korrektur der Einsendeausgabe enthält öfter einen guten Rat, cleveren Tipp oder lieben Gruß. Das motiviert zum Weitermachen! Bei meiner persönlichen Ansprechpartnern stoße ich immer auf ein offenes Ohr, egal ob telefonisch oder vor Ort. An der EuroFH gibt es das Fernstudium mit Wohlfühlfaktor, sodass man sich nur auf die Studieninhalte konzentrieren muss, und dafür braucht man neben dem Job ja schon Zeit und Kraft genug!

Anika