Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1670 Bewertungen gehen 783 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Studienbedingungen an der Euro-FH

Alexander, 09.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich stehe kurz vor Ende meines Studienganges (Logistikmanagement) bei der Euro FH. Die letzten 4 Jahre vergingen wie im Flug. Die ganze Zeit über fühlte man sich sehr gut betreut. Fragen und Wünsche wurden umgehend erfüllt. Gut fand ich, dass wenn eine längere Zeit keine "Bewegung" im Studium war, mein Studienbetreuer anrief um nachzufragen was los sei, ob es Probleme gäbe etc. Als es bei mir kurzzeitig finanziell knapp wurde, war eine Stundung des Beitrages kein Problem - ich konnte jedoch voll weiterstudieren! Sehr gut ist auch die Möglichkeit vorhergehende Studienleistungen anerkennen zu lassen. Das Studium hat Präsenzphasen (Seminare) und Fern- sowie Präsenzprüfungen. Die Seminare vor Ort in Hamburg waren sehr interessant und vorallem motivierend! Besonderes highlight ist das Auslandsseminar - für mich ging es nach Peking. Die Fernprüfungen waren immer sehr gut hinführend auf die Präsenzprüfungen. Vom gesamten Studienablauf her, ist der Studiengang sehr zu empfehlen.

Alexander
Studienbeginn 2009

Gutes Rundumpaket

Christian, 09.03.2013
General Management (MBA)

Die Euro-FH als Organisation hat einiges zu bieten. Es besteht eine große Auswahl an Kursen und Studiengängen über die man sich einfach informieren kann. Das Informationsmaterial wird einem kostenlos zugesandt und gibt einen sehr guten Überblick über das Angebot. Man kann die Studiengänge kostenlos testen und sich dadurch ein Bild machen ob es inhaltlich, aber auch zeitlich für einen machbar ist. Die Betreuung ist stets schnell mit ihren Antworten. Außerdem ist der Internetauftritt und deren Organisation super. Staatliche Hochschulen sind damit nicht ansatzweise vergleichbar. Insgesamt ist hier Preis-Leistungsverhältnis für Personen die sich weiterbilden wollen super!

Geschrieben am 09.03.2013

Guter Service, teilweise aber noch ausbaufähig

Cindy, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Rundum-Paket der Euro-FH stimmt, vor allem ist auch die Flexibilität in hohen Maße hervorzuheben. Jedoch könnte das Angebot des Online-Campus noch weiter ausgebaut werde: Angebot, technische Umsetzung etc. Ebenfalls sollte mehr über die Informationspolitik nachgedacht werden. Was jedoch noch positiv zu erwähnen ist, die Erreichbarkeit des Studienbetreuers etc. - hat man etwas auf dem Herzen kann dies schnell geklärt werden.

Cindy

Würde ich wieder wählen!

Olga, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin bereits am Ende des Studiums und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, sei es die Flexibilität, die Studienmaterialien oder auch die Betreuung. Gut fand ich auch die Präsenzseminare, einerseits gut, dass es relativ wenig waren, andererseits aber v.a. gut, dass ich durch ihre Praxisorientiertung sehr viel mitnehmen konnte! Gern würde ich auch ein Masterstudium dranhängen, jedoch ist das eine Kostenfrage...

Olga

Schnelle Rückantwort der Studienbetreuer

Bryan, 09.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die besten Erfahrungen habe ich mit der schnellen Bearbeitung meiner Anfragen gemacht. Auch ein früherer Versand von Studienmaterial war ohne Probleme machbar. Am meisten hat mich die Rückmeldung der Professoren und Tutoren beeindruckt. Meiner Meinung nach kann man mit der Rückmeldung und der Expertise seinen aktuellen Stand des Moduls genau beurteilen.

Bryan

Gute Entscheidung

Kerstin, 09.03.2013
General Management (MBA)

Die Euro FH hat mit dem Mastereinstiegsprogramm die Möglichkeit eröffnet, einen Masterstudiengang ohne vorangegangenes Hochschulstudium zu belegen. Berufserfahrungen können so mit einfließen und erlauben mir, die Studieninhalte mit meinen praktischen Erfahrungen zu verknüpfen. Ich habe bewusst nach einem Fernstudium gesucht, da mir diese Studienform die maximale Flexibilität garantiert. Das Team der Euro FH zeichnet sich durch Fachkompetenz, schnelle Reaktionszeiten und ein Höchstmaß an Service und Kooperation aus. Die Tutoren antworten schnell und kompetent.

Kerstin

Betreuung und Flexibilität

Martin, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bei der Euro-FH ist die individuelle Betreuung sehr intensiv und positiv. Die Tutoren/Professoren sind immer ansprechbar und hilfsbereit. Es gibt zu jeder Einsedeaufgabe ein umfangreiches Feedback. Als Student an der Euro-FH wird man wie ein guter Kunde behandelt. Die flexiblen Klausurtermine sind ein weiterer enormer Bestandteil, um neben dem Beruf so ein intensives Studium zu bewältigen. Die Studienbetreuer stehen ebenfalls immer zur Verfügung und leiten das jeweilige Anliegen schnell weiter.

Martin

Die perfekte Wahl!

Michael, 09.03.2013
Finance und Management (B.Sc.)

Hauptberuflich bin ich Musiker bei der Bundeswehr und seit November 2012 Student an der Euro-FH in Hamburg. Für mich ist es wichtig schon frühzeitig meine berufliche Zukunft für die Zeit nach der Bundeswehr zu planen. Die Wahl ist auf Grund sehr positiver Referenzen schnell auf diese Fernuniversität gefallen. Anfangs war ich sehr skeptisch ob und vor allem wie es mir gelingen kann, dieses Studium zu absolvieren. Meine Zweifel lagen hauptsächlich darin, dass ich absolut fachfremd bin und wirklich keine Ahnung von dieser Materie hatte. Wie kann ich da ein solches Studium erfolgreich bestehen? Und dies auch noch ohne stetige Präsenzphasen und persönlichen Kontakt zu den Dozenten. Doch ich wurde direkt eines Besseren belehrt. Der Kontakt zu den Tutoren über den Online-Campus ist meiner Meinung nach sehr gut. Auch die Antworten werden stets zeitig und hilfreich geliefert. Die Studienhefte sind zu dem sehr detailliert beschrieben und für mich als Anfänger bis auf einige Ausnahmen verständlich. Meine erste direkte Erfahrung mit dem Institut habe ich dann Ende Januar in dem Einführungsseminar machen können und wurde dort in meiner Wahl nur noch mehr gestärkt. Ein sehr positiver und vor allem professioneller Eindruck wurde mir dort durch kompetente und vor allem freundliche Dozenten vermittelt. Ich bin daher sehr gespannt, was mich in Zukunft noch alles im Rahmen dieses Studiums erwartet und wie meine berufliche Zukunft bei erfolgreichem Abschluss aussehen wird.

Hervorragende Organisation spart wertvolle Zeit

Christina, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Besonders herausragend ist die Flexibilität. Jeder Student kann nach seinem eigenen Tempo studieren, weil die Klausuren jeden Monat abgelegt werden können. Der freundliche und unterstützende Umgang von Tutoren, Studienbegleiter und Mitarbeitern der Euro-FH ist einfach wohltuend. Fast alle Tutoren haben jede Anfrage in weniger als 48 Stunden kompetent und leicht verständlich beantwortet. Die Studienmaterialien waren meistens interessant und aktuell. Bei neuen Modulen mussten wir leider manchmal auf die Bereitstellung der Materialien warten.

Christina
Studienbeginn 2009

Lernen, Arbeiten, Leben - Die Euro-FH macht´s möglich

Monique, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation stand ich vor der schweren Entscheidung, wie ich meinen Werdegang weiter bestreiten möchte. Mir war klar, dass ich noch studieren möchte, am liebsten im Bereich "Psychologie". Mir war ebenso klar, dass ich weiter arbeiten will, um auch praktisch weiter voran zu kommen. Die Möglichkeit des Fernstudiums war für mich die optimale Lösung und die Euro-FH meine erste Wahl, da sie neben dem gewünschten Fachgebiet auch eine umfassende Betreuung und sehr gute Unterlagen anbot. Die Qualität der Unterlagen und die persönliche und sehr gute Betreuung wird seit dem Studienbeginn imer wieder bestätigt. Die Tutoren sowie Studienbetreuer stehen bei allen Fragen mit Rat und Tat zu Seite. Die Studienhefte und Materialien sind stets aktuell und vermitteln den Lernstoff auf sehr gut verständliche Art und Weise. Es werden durch diverse Einsendaufgaben immer wieder Möglichkeiten geboten sich gezielt auf Klausuren vorzubereiten und man erhält sehr gute Hinweise von den Tutoren. Des weiteren ist man zeitlich völlig flexibel, was dazu beiträgt, dass das Studium sehr gut in Einklang mit dem Berufs- und Privatleben gebracht werden kann. Ich bin mit meinem Studium an der Euro-Fh rund um glücklich.

Monique