Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 10 %, als Alumni-Mitglieder der Euro-FH sogar 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Von den 1850 Bewertungen gehen 960 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Das Fernstudium mit 5***** Sternen

Bastian, 18.11.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin seit September bei der Euro-FH immatrikuliert und bin vollstens zufrieden!

Die Inhalte sind meiner Meinung nach sehr gut aufbereitet und verständlich. Auch wenn sich viele über nicht aktuelle Inhalte beschweren, aber in manchen alten Büchern aus der Uni Bibliothek habe ich auch mit veralteten Infos zu tun. Es gibt immer Leute die ein Problem haben!

Die Betreuung durch den Betreuungsservice ist 1A! Immer erreichbar und eine Antwort erhält man auch in kürzester Zeit.

Die Einsendeaufgaben werden immer sehr gut korrigiert mit Tipps zum Verbessern, genauso bei den Prüfungsaufgaben!

Auch die Seminare in Hamburg sind toll! Mir gefällt das Ambiente vor Ort und man hat das Gefühl, die Studiengebühren werden dort auch investiert und nicht nur auf ein Bankkonto geschoben.

Ich kanns nur empfehlen!
Bastian

Sehr nette Betreuer und Mitkommilitonen

Melina, 18.11.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere noch nicht lange und bin erst seit Oktober'13 mit dabei.
Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich, verständlich und immer auf den aller neusten Stand. Da ich schon Vorkenntnisse in BWL habe, fällt es mir nicht schwer mich in den Lernstoff reinzuhängen.
Das Einführungsseminar, das ich besucht habe, war super. Die Dozenten sind sehr nett, die das Seminar interessant und informativ gesaltet haben.
Einen kleinen Punkt, den ich zu bemängeln habe, ist der Online Campus. Er ist relativ unübersichtlich gestaltet. Der Online Studienplaner hakt oft und es dauert etwas bis die Termine fixiert sind. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist das Fernstudium nicht das günstigste. Nur der Studiengang Wirtschaftspsychologie wird eher selten angeboten.
Zusammenfassend gesagt kann ich das Fernstudium nur weiterempfehlen.
Melina

Flexibilität IST groß geschrieben

Simon, 18.11.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Beste an der Euro FH ist die hohe Flexibilität. Die Tutoren sind durchweg nett, kompetent und hilfsbereit. Für mich der beste Weg zum Studium! Auch die Betreuung durch die Euro FH ist sehr gut. Würde ich jederzeit weiter empfehlen. Ein Modell der Zukunft.
Simon

Jederzeit Hilfe bei Fragen oder Problemen

Nadja, 18.11.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jeder Student bekommt einen Studienbetreuer zugeteilt. Unter der Woche kann man diesen Studienbetreuer telefonisch oder per Mail sehr einfach kontaktieren und bekommt sofort seine Fragen von ihm oder einer Vetretung beantwortet. Schreibt man am Wochenende eine E-Mail, wird diese sofort montags beantwortet. Dadurch git es keine lange Wartezeit bei Unklarheiten, welche das Studium betreffen.
Ergebnisse von Einsendeaufgaben haben ich zum Teil schon am selben Tag erhalten. Dadurch konnte ich direkt danach die Prüfungsaufgaben beantragen.
Durch den gut organisierten Online-Campus erhält man schnell einen Überblick darüber, wie weit man ist und kann Kontakt mit anderen Studierenden aufnehmen.
ich hätte nicht gedacht, dass ich doch so zielstrebig und dizipliniert arbeiten kann. Doch der Studienplaner im Online-Campus macht es mir durch selbstgesetze Abgabetermine möglich :)
Nadja

Die EuroFH ist für Berufstätige sehr zu empfehlen

Nadine, 18.11.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die EuroFH ist als Institution sehr zu empfehlen. Als Berufstätiger kann man sich von einem Modul zum nächsten orientieren und muss nicht am Ende eines Semesters 5-7 Module für die Klausuren abrufen. Außerdem kann man sich seine Zeit selbst einteilen! Die EuroFH hat die Studiengänge sehr gut geplant und das Studienmaterial ist sehr verständlich und leserlich geschrieben. Ich studiere seit 2,5 Jahren an der EuroFH und bin sehr zufrieden.
Nadine

Sehr gute Betreuung bei der EURO-FH

Michele, 18.11.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich fühle mich immernoch sehr wohl bei der Euro-Fh und würde mich immer wieder für sie entscheiden. Lediglich die Termine für die Seminare finde ich etwas dürftig. Daran müsste noch gebessert werden. Das Studienmaterial ist meiner Ansicht nach bis jetzt immer aktuell und auf dem neuesten Stand.
Michele

Nach Probestudium aufgehört

Clarissa, 18.11.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Leider habe ich mir wohl zu viel von dem Studium erhofft. Die Studienunterlagen waren teils fehlerhaft, sowohl in den Lösungen als auch in der Menge der Rechtschreibfehler. Meine erste Tutorin war gleich eine absolute Enttäuschung. Keine Aussagekräftigt Bewertung,keine vollständig Expertise. Am Ende war es mir das Geld nicht wert, immerhin ist dies monatlich einiges. Für die Qualität des Studiums für mich nicht ausreichend.
Clarissa

Lernen international

Lucie, 18.11.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Euro-FH ist international ausgerichtet und man kann beim Studium auch über den Tellerrand schauen und sich mit dem spannenden Thema anderer Kulturen auseinandersetzen. Das ganze wird mit einem zweiwöchigen Auslandsseminar abgerundet. Die Lehrkräfte sind sehr engagiert und man bekommt innerhalb von zwei Tagen Antworten auf seine Fragen. Die Korrektur von Einsendeaufgaben und Prüfungsaufgaben geht relativ fix, kann aber maximal ca. zwei Wochen dauern. Wenn man Fragen hat, wird einem umgehend kompetent geholfen. Die Präsenzphasen sind sehr kurz (zwei oder drei Tage am Stück maximal und insgesamt ca. fünf Mal), sodass sich das Studium sehr gut in den beruflichen Alltag integrieren lässt. Das beste ist, dass man die Klausuren jeden Monat nach belieben schreiben kann und so nach seinem eigenen Plan lernen kann.
Lucie
Geschrieben am 18.11.2013

Die FH ist stehts bemüht sich zu verbessern

Patricia, 18.11.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Den Kontakt zu den Tutoren habe ich persönlich bisher relativ selten gesucht - der Kontakt mit dem Studienbetreuer ist eher schleppend. Fragen werden häufig mit 'nein' beantwortet bevor sie komplett formuliert waren und jeder Student bekommt eine andere Antwort. Die Expertisen nach Klausuren kommen erst sehr spät und bestehen Teilweise nur aus einem Satz mit dem man leider nicht arbeiten kann.
Patricia

Fernstudium leicht gemacht

Sarah, 30.10.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Lernmaterial ist umfangreich und die Studienhefte umfangreich und gut zu bearbeiten. Der Kontakt zu den Tutoren gestaltet sich einfach, es gibt einen Online-Campus oder man kann sich auch per E-Mail melden. Im Online-Campus kann man sich auch mit anderen Kommilitonen austauschen.
Die Seminare an der Hochschule selbst sind gut organisiert und helfen einem im aktuellen Studium weiter.

Sarah
Geschrieben am 30.10.2013