Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.046 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine tolle Art zu studieren

Jela, 19.11.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Anfangs war ich skeptisch der Vorstellung gegenüber ein Fernstudium zu beginnen. Der Gedanke sich alleine durch Berge Studienmaterials zu zwingen war beängstigend, doch die Angst wurde mir schnell genommen.
Das Einstiegsseminar war einfach spitze, ich habe tolle Kontakte geknüpft, mit denen ich mich austauschen kann. Der Standort der Euro-FH war sehr angenehm zu erreichen, und die Kursleiterin war wirklich nett und informativ. Die Zeit verging wie im Flug.
Das Material ist gut durchdacht, zunächst erscheint es undurchdringlich, aber wenn man sich damit auseinandersetzt merkt man schnell dass dem nicht so ist. Das Wissen bei einem Problem einen Berater oder Tutor der Euro-FH zu haben, mit dem man sich in Verbindung setzen kann ist dabei sehr beruhigend.
Letztlich ist es vor allem erleichternd all dies von zu Hause aus machen zu können, man kann seiner Arbeit nachgehen ohne sich Gedanken zu machen den Job und tägliche Vorlesungen unter einen Hut zu bringen.
Alles in einem eine wirklich tolle Art Soziale Arbeit zu studieren, sehr modern, die zwar viel Disziplin verlangt, die es aber wert ist, vor allem an der Euro-FH.
Jela
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 19.11.2022

Bin sehr zufrieden!

Désirée, 18.11.2022
Marketing und Sales Management (M.A.)
Ich habe im Oktober diesen Jahres das Studium begonnen, daher kann ich nach einem Monat noch kein allumfassendes Bild abgeben - bin aber bisher sehr zufrieden, Professoren reagieren schnell auf Nachrichten, die Studienbetreuerin ist sehr bemüht. Die Unterlagen sind super aufbereitet, teilweise aber recht alle Quellen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden!
Désirée
Variante Studiendauer 18 Monate

Interessanter Studiengang mit Planungsschwächen

Nathalie, 18.11.2022
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Inhaltlich finde ich den Studiengang klasse, interessante Themenansätze und viel Input. Seminar habe ich bislang nicht besucht- das kann ich noch nicht beurteilen.
Das ist aber auch eine der Schwächen des Studiengangs- die ersten Module haben einen rigiden Ablauf- erst Seminar, dann Klausur, dann wieder Seminar vor der nächsten Klausur. Die Seminare finden aber nur 3x im Jahr statt. Das heißt, wenn ich ein Seminar verpasse, wirft mich das 4 Monate nach hinten.
Für ein berufsbegleitendes Studium finde ich das schwierig.
Nathalie
Variante Studiendauer 24 Monate

Bin total begeistert

Marta, 18.11.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Vom Anfang an bin wirklich sehr zufrieden mit der Euro-Fh.
Die Immatrikulation ging schnell dank den sehr freundlichen Mitarbeiter.
Mein Studienpaket habe ich ohne Probleme und schnell bekommen.
Das Online Campus ist sehr übersichtlich dargestellt.
Als Student hat man vollen Zugang zu dem MS Office 365 Paket und zu den digitalen Büchereien. Ebenfalls kann man die Angebote für Studenten im Anspruch nehmen.
An einem Seminar habe ich noch nicht teilgenommen, daher keine Bewertung.
Marta
Variante Studiendauer 36 Monate