Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

In dieses Ranking fließen 1049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Studienhefte, sowohl digital als auch analog

Max, 04.05.2019
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Positiv hervorheben möchte ich die Studienhefte, die sowohl digital als auch analog zur Verfügung stehen. Die Inhalte sind systematisch und optisch ansprechende aufbereitet. Am Ende eines Hefts gibt es eine umfangreiche Einsendeaufgabe, bei deren Lösung die wesentlichen Inhalte wiederholt werden. Die Einsendung und Korrektur erfolgt online. Mir würde es noch besser gefallen, wenn hierfür ein Formular oder dergleichen bereitstehen würde. Aktuell erfolgt die Lösung in einem Word-Dokument, was schnell unübersichtlich werden kann.

Auch der Online-Campus könnte noch verbessert werden. Zwar findet man dort alles, was man braucht. Die Benutzeroberfläche könnte jedoch intuitiver gestaltet werden. Selbst als Digital Native finde ich mich häufig nur mühsam zurecht.

Außerdem könnten dort weitere Formate platziert werden, z.B. Erklärvideos, Karteikarten, Schemata, Multiple-Choice-Tests zur Selbstüberprüfung. Einige dieser Formate würden sich auch gut für eine App eignen, mit der man kleine Portionen zwischendurch lernen kann (z.B. in Bus und Bahn).
Max
Geschrieben am 04.05.2019

Betreuung im Fernstudium

Melanie, 03.05.2019
Logistikmanagement (B.Sc.)
Schnelle und freundliche Rückmeldung seitens der Organisation. Es wird zwischendurch auch nachgefragt, wie man voran kommt und ob generelle Fragen aufgekommen sind. Auch über den Online Campus sind die Lehrkräfte und Organisation jederzeit erreichbar.
Melanie

Online Campus lässt zu Wünschen übrig

Julie, 03.05.2019
Psychologie (M.Sc.)
Das Studium an der Euro-FH gefällt mir insgesamt sehr gut. Die Tutoren, sowie Studienbetreuer antworten sehr schnell und stehen einem jederzeit zur Verfügung. Auch mein Pärsenzseminar zu Anfang des Studiums war sehr gut.
Optimierungspotential hat meiner Meinung nach der Online Campus. Dieser ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich gestaltet und ich brauche meistens etwas länger um Materialien oder dergleichen zu finden.
Julie

Psychologie Bachelorstudium

petra, 03.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich denke meine Erfahrung und Bewertung ,die gut ausfällt ist nach einem Semester noch nicht sehr fundiert.
Trotzdem , ich würde mich im Moment genau für den gleichen Weg entscheiden.
Das Psychologiestudium als Fernstudium ,neben einem Vollzeitjob zu absolvieren ist eine große Herausforderung, und die auftretenden Schwierigkeiten kann ich nicht auf die Qualität der Uni schieben.
Eventuell könnte man in verschiedenen Orten und nicht nur ausschließlich in Hamburg Treffen/Meetings u. ä. anbieten. Mir fehlt der Austausch extrem und das können mir Onlinekontakte (die auch sehr spärlich ausfallen) nicht ersetzen.
petra
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020