Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.449 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.078 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung und flexibles Studium

Yannick, 08.11.2022
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Sehr flexibles Lernmodell, welches wunderbar mit einem Vollzeitjob vereinbar ist.
Hilfsbereite Dozenten und Betreuer.
Korrekturen in der Regel sehr schnell, so dass Folgemodule oder Abschlussprüfungen rechtzeitig geschrieben werden können.
Viele Lehrmaterialien.
Yannick
Variante Studiendauer 24 Monate

Motivation und Disziplin

Franziska, 08.11.2022
Psychologie (M.Sc.)
Zum einen braucht man eine Menge Motivation und Interesse am Fach Psychologie, wobei das alleine nicht ausreicht. Auch Disziplin ist super wichtig, denn die Inhalte sind zwar sehr spannend aber man sollte den Stoffumfang nicht unterschätzen. Zeitmanagement ist sehr sehr wichtig und man sollte immer am Ball bleiben. Im Online-Campus hat man zahlreiche Möglichkeiten den Stoff zu üben und zu vertiefen. Generell macht mir mein Studium viel Spaß und ich würde mich immer wieder für die Hochschule entscheiden.
Franziska
Variante Schwerpunkt: Klinische Psychologie und Psychologische Beratung (24 Mon.)

Flexibel sein macht Spaß, besonders an der Euro-Fh

Dina, 08.11.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Hier möchte ich endlich mein Studium abschließen weil es an zwei staatlichen Unis nicht geklappt hat. Hier habe ich die Möglichkeit , flexibel zu sein, in meinem Tempo zu arbeiten und was ich ganz toll finde jeden Monat Prüfungen ablegen zu können. Die Inhalte sind zwar nicht sonderlich anders als bei anderen Hochschulen, allerdings sind sie viel persönlicher und mehr mit Pfiff geschrieben sodass es sogar Spaß macht die Studienhefte durchzuarbeiten!
Dina
Variante Studiendauer 36 Monate

Flexible Studienorganisation

Selina, 08.11.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Der Online Studien Campus bietet zusätzlich zu den Lernmaterialien Infos und Kontakte zur vereinfachten Studienorganisation. Termine/ Prüfungen/ Seminare lassen sich sehr unkompliziert buchen. Und auch das Angebot an Prüfungsformen, -standorten, sowie -terminen ist super.
Selina
Variante Fernstudium 36 Monate