Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1593 Bewertungen gehen 906 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Studienhefte, sowohl digital als auch analog

Max, 04.05.2019
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Positiv hervorheben möchte ich die Studienhefte, die sowohl digital als auch analog zur Verfügung stehen. Die Inhalte sind systematisch und optisch ansprechende aufbereitet. Am Ende eines Hefts gibt es eine umfangreiche Einsendeaufgabe, bei deren Lösung die wesentlichen Inhalte wiederholt werden. Die Einsendung und Korrektur erfolgt online. Mir würde es noch besser gefallen, wenn hierfür ein Formular oder dergleichen bereitstehen würde. Aktuell erfolgt die Lösung in einem Word-Dokument, was schnell unübersichtlich werden kann.

Auch der Online-Campus könnte noch verbessert werden. Zwar findet man dort alles, was man braucht. Die Benutzeroberfläche könnte jedoch intuitiver gestaltet werden. Selbst als Digital Native finde ich mich häufig nur mühsam zurecht.

Außerdem könnten dort weitere Formate platziert werden, z.B. Erklärvideos, Karteikarten, Schemata, Multiple-Choice-Tests zur Selbstüberprüfung. Einige dieser Formate würden sich auch gut für eine App eignen, mit der man kleine Portionen zwischendurch lernen kann (z.B. in Bus und Bahn).
Max
Geschrieben am 04.05.2019

Betreuung im Fernstudium

Melanie, 03.05.2019
Logistikmanagement (B.Sc.)
Schnelle und freundliche Rückmeldung seitens der Organisation. Es wird zwischendurch auch nachgefragt, wie man voran kommt und ob generelle Fragen aufgekommen sind. Auch über den Online Campus sind die Lehrkräfte und Organisation jederzeit erreichbar.
Melanie

Online Campus lässt zu Wünschen übrig

Julie, 03.05.2019
Psychologie (M.Sc.)
Das Studium an der Euro-FH gefällt mir insgesamt sehr gut. Die Tutoren, sowie Studienbetreuer antworten sehr schnell und stehen einem jederzeit zur Verfügung. Auch mein Pärsenzseminar zu Anfang des Studiums war sehr gut.
Optimierungspotential hat meiner Meinung nach der Online Campus. Dieser ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich gestaltet und ich brauche meistens etwas länger um Materialien oder dergleichen zu finden.
Julie

Psychologie Bachelorstudium

petra, 03.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich denke meine Erfahrung und Bewertung ,die gut ausfällt ist nach einem Semester noch nicht sehr fundiert.
Trotzdem , ich würde mich im Moment genau für den gleichen Weg entscheiden.
Das Psychologiestudium als Fernstudium ,neben einem Vollzeitjob zu absolvieren ist eine große Herausforderung, und die auftretenden Schwierigkeiten kann ich nicht auf die Qualität der Uni schieben.
Eventuell könnte man in verschiedenen Orten und nicht nur ausschließlich in Hamburg Treffen/Meetings u. ä. anbieten. Mir fehlt der Austausch extrem und das können mir Onlinekontakte (die auch sehr spärlich ausfallen) nicht ersetzen.
petra

Gute Betreuung

Fariba, 03.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Schnelle Erreichbarkeit. Die Studiumgebühren sind einbißchen hoch. Lernmaterialien ist einfach, verständlich und gut Nachvollziehbar. Die Beratung ist gut und man kann sie telefonisch una auch online sehr gut erreichen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Fariba

Flexibles Studium möglich

Stephan, 03.05.2019
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Ich war mit meinem Studium sehr zufrieden. Am besten gefiel mir die Flexibilität, sodass ich selbst entscheiden konnte, welche Module ich wann bearbeite und wann ich mich zur Prüfungsleistung anmelden kann. Die Vorbereitung auf die Klausur mit den Studienheften hat gut funktioniert; die Betreuung klappte gut. Lediglich der Online-Campus sollte überarbeitet und moderner aufgebaut werden.
Stephan

Super Angebot für Berufstätige

Daniel, 03.05.2019
Finance und Management (B.Sc.)
Das Studium ist absolut flexibel, man hat vollen Gestaltungsfreiraum und kann es an seine eigenen Bedürfnisse, Termine, Berufsleben & Privatleben anpassen. Die Inhalte sind ansprechend gestaltet und bereiten gut für Prüfungen vor. Rückfragen werden zügig und kompetent beantwortet, man hat das Gefühl, immer gut aufgehoben zu sein und wahrgenommen zu werden.
Daniel

Fernstudium mit fast 40 Jahren

Christian, 03.05.2019
IT-Management (B.Sc.)
Wer hätte das gedacht, dass ich mit fast 40 Jahren noch einmal die Schulbank drücke. Allerdings fühle ich mich bei der EURO-FH sehr gut aufgehoben. Angefangen von der Beratung, über die persönliche Betreuung sowie das Studium an sich. Mittlerweile bin ich seid über einem halben Jahr Student und wenn es mal zu Fragen oder Problemen kam, gab es immer einen Ansprechpartner der einem mit Rat und Tat zur Seite stand. Seid kurzen gibt es zusätzlich zum Online Campus auch eine App die einem das lernen vereinfachen soll. Diese steckt allerdings noch in den Kinderschuhen. Im großen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden und kann ein Studium bei der Euro-FH mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Seht gutes Studium für Berufstätige

Jana, 03.05.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Studium ist sehr gut für Berufstätige geeignet, da man sich die Zeit individuell einplanen kann. Das Studienmaterial ist verständlich geschrieben und enthält auch eine Vielzahl an Übungsaufgaben. Die Tutoren stehen einem für alle Fragen zur Verfügung und geben einem Feedback.
Jana
Geschrieben am 03.05.2019

Studium und Karriere, beides ist möglich

Sabina, 03.05.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Für mich die optimale Möglichkeit, Job und Weiterbildung unter einen Hut zu bekommen und gleichzeitig meine Karriere zu forcieren. Durch die Aufbereitung des Lehrmaterials kann man sich das zeitintensive Mitschreiben in der Vorlesung sparen und sich gleich auf das Lernen konzentrieren. Sehr gut auch der Online Campus mit Zugriff auf Beck online. Einsendeaufgaben werden kurzfristig und individuell korrigiert, dazu noch hilfreiche Anmerkungen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich bislang mit dem Fernstudium zufrieden bin und motiviert den nächsten Studieneinheiten entgegensehe.
Sabina