Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1611 Bewertungen gehen 921 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Insgesamt die beste Uni für Jedermann

Jasmin, 19.06.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Tutoren sind sehr hilfsbereit und freundlich. Auch das Servicepersonal hilft mit allen Kräften und bestem Gewissen, wenn man Fragen jeder Art hat. Absolut empfehlenswert, denn man fühlt sich willkommen und vollkommen unterstützt. Das Lehrmaterial ist auf den Punkt gebracht und die Prüfungen sind gut zu bestehen und werden fair bewertet mit ausführlicher Expertise.
Jasmin

Studiengang mit super Entwicklungschancen

Jessica, 19.06.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium bietet als Fernstudiumvariante einen maximalen Grad an Flexibilität und eigener Steuerung hinsichtlich der Gestaltung, wann welches Modul bearbeitet wird, in welcher Schnelligkeit etc. Jeder kann in seinem eigenen Tempo variieren und das Lernpensum an die zeitliche Kapazität anpassen.
Das Lehrmaterial ist sehr strukturiert aufgebaut mit Beispielen, Definitionen und Zusammenfassungen. Es gibt ferner mehrere Möglichkeiten sich Feedback über den aktuellen Lernstand einzuholen, etwa über Selbstüberprüfungsaufgaben oder auch Einsendeaufgaben, die vom Tutor bewertet wird.

Etwas kompliziert sind die Fristen zur Klausuranmeldung mit entsprechenden notwendigen Vorleistungen, hier ist ein hohes Maß an Struktur und zeitlicher Abstimmung von Nöten.
Alles in einem bieten sich mit dem Studium sehr große Entwicklungschancen, da es nicht nur breit gefächert ist, sondern als „Kombistudiengang“ der Betriebswirtschaft und unter Berücksichtigung psychologischer Aspekte aus unternehmerischer Sicht viele Pluspunkte hat und zur Sicherung der Nachwuchskräfte dienen kann.

Die Tutoren und Studienbetreuer/-innen sind durchweg alle freundlich und kompetent.
Jessica
Geschrieben am 19.06.2019

Dieses Studium hat sich rentiert!

Emmanuel, 19.06.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Inhaltlich, fachlich, betreuungstechnisch und logistisch hat es an nichts gemangelt. Keine negative Kritik ein, die sich halten ließe. Damals war der Online Campus nur per Browser erreichbar, was ich als nicht optimal empfand. Da das per App nun gelöst ist, bin ich nun gänzlich zufrieden.

Als Beweis: Ich habe nun an der gleichen Einrichtungen ein MBA Studium angefangen.
Emmanuel

Super interessantes Studium

Corina, 15.06.2019
Psychologie (B.Sc.)
Lohnt sich zu studieren! Ist eine Horizonterweiterung nicht nur für den weiteren beruflichen Weg, sondern auch im Alltag um Reaktionen zu verstehen und dementsprechend besser zu handeln.
Die Euro FH bietet dahingehend tolle Unterstützung (Lernmaterialien (hard und soft), Foren und direkten Kontakt zu anderen Studenten wie auch Dozenten. Klasse!
Corina
Geschrieben am 15.06.2019

Unvergesslich positive Lernerfahrung

Heiko, 12.06.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Mit Lernen habe ich so meine Schwierigkeiten, wenn die Inhalte methodisch schlecht angeboten bzw. in den Lehrpersonen unpassend und unglaubwürdig verkörpert werden. Eigentlich hatte ich nach meinem quälendem Ingenieurstudium beschlossen nicht mehr zu studieren. Oder nur noch, wenn es in meinem Verständnis von Lernen angeboten wird. Ich dachte lange soetwas gibt es gar nicht. Alle Dozenten haben mir glücklicherweise gezeigt und vermittelt, dass es auch anders geht. Großen Respekt für das Konzept und die Durchführung der Seminare. Methodisch/Didaktisch kaum besser zu machen. Der Kontakt zu allen Dozenten war erfrischend menschlich und auf Augenhöhe.
Heiko
Geschrieben am 12.06.2019

Jede Veranstaltung in Präsenz war ein Erlebnis!

Christiane, 30.05.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Der Lerneffekt der Präsenzveranstaltung hallt noch Wochen nach. Es geht nicht nur um die Aufnahme von Wissen, Methoden und Handlungsansätzen, sondern sehr oft auch um den Umgang mit der eigenen Person im Kontext des zukünftigen Beruflichen Handelns. Ich habe dieses Studium genossen und sehr davon profitiert. Die Studienhefte sind sehr gut nachvollziehbar aufgebaut. Die Eigenrecherche wird durch entsprechende Hinweise unterstützt. Der Chat im Online Campus bringt Lernende, Ratsuchende und gleichermaßen Betroffene im Rahmen des Studiums zusammen. Alle Studienhefte sind online verfügbar. Infos zum Studium sind aktuell erhältlich.
Ansprechpartner können kontaktiert werden. Ich kann sagen, dass ich auf alle Fragen eine Antwort bekam und jedes Problem einer Lösung zugeführt wurde. Ich habe mich als beruftstätige Studentin sehr gut betreut gefühlt.
Christiane
Geschrieben am 30.05.2019

Alles bestens

Merle, 23.05.2019
IT-Management (B.Sc.)
Insgesamt gefällt mir das Fernstudium sehr gut. Die Inhalte des Wirtschaftsinformatik-Moduls sind etwas in die Jahre gekommen, fand ich nicht allzu schlimm. Die Skripte gehen mir teilweise ganz schön auf die Nerven, weil hier teilweise sehr groß und blumig einfachste Dinge umschrieben werden. Bei Themen die mir liegen hab ich die wichtigen Dinge gut rauslesen können, aber bei Mathe treibt es mich gerade zur Verzweiflung. Ich muss mir die Themen raus schreiben und dann über andere Quellen beibringen. Ich war in Mathe aber auch nie besonders gut, anderen wird das sicherlich leichter fallen.
Die Seminare, die ich bisher besucht habe, waren wirklich sehr gut und haben viel Spaß gemacht! Wenn ich Fragen habe bekomme ich immer sehr schnell Hilfe und mein Tutor antwortet immer noch am selben tag. Richtig super!
Jetzt muss ich nur noch den inneren Schweinehund überwinden und es durchziehen, ich glaube das ist auch wirklich das Schwierigste am Fernstudium. Aus dem Onlinecampus könnte man meiner Meinung nach noch mehr machen, teilweise sucht man sehr lange nach Informationen, weil vieles in einer Art Blogroll zur Verfügung gestellt wird. Die Anmeldung zu Prüfungen ist einfach und da man jede Prüfung jeden Monat schreiben kann ist man wirklich komplett flexibel.
Merle
Geschrieben am 23.05.2019

Ein flexibles, aber sehr teures Studium.

Greta, 23.05.2019
2.6
Für Leute, die sich gerne selber die Zeit einteilen möchten, ist das Studium an der Euro-FH optimal! Allerdings gibt es auch einige Nachteile, wie die hohen monatlichen Kosten. Hinzu kommen die Fahrtkosten und Übernachtungen, wenn man ein Seminar in Hamburg besuchen muss und all das frühestens zwei Wochen vor dem Seminar buchen kann. Weiterhin gibt es zu 90% nur E-Books zum Lesen. Wer also nicht gerne am Computer oder Tablet liest, wird es auch ganz schön teuer, wenn man sich die Bücher kauft oder einige Kapitel sich ausdruckt. Die Studienbetreuung ist sehr hilfreich und freundlich. Aber einige Tutoren / Dozenten, die die Klausuren oder Vorprüfungen korrigieren, geben sich kaum Mühe, um dem Studenten zu sagen, was man beim nächsten Mal besser machen könnte.
Greta
Geschrieben am 23.05.2019

Sehr gute Möglichkeit selbstbestimmt zu studieren

Maria, 22.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Lehrmaterialien sind alle inklusive, man bekommt sie regelmäßig zugeschickt und kann die Sendungen bei Bedarf vorziehen oder ruhen lassen. Für Organisatorisches gibt es einen persönlichen Betreuer, der sehr schnell erreichbar ist und einem bei jeder Fragestellung umgehend weiterhilft. Für die Fachbereiche gibt es kursspezifische Tutoren, die einem innerhalb von zwei Tagen antworten und fachbezogene Fragen erklären.
Jedes Lehrbuch kann man sich außerdem über den Online-Campus runterladen, was bei Verlust und Aktualisierung ganz hilfreich ist.
Leider sind die Lehrbücher nicht immer ganz korrekt, gerade in mathematisch angehauchten Fächern finden sich gerne Ungereimtheiten. Hier ist dringend zu Raten sich bei auftauchenden Fragen an die Tutoren zu wenden.
Allerdings haben mir die Lehrbücher bisher zur Klausurbewältigung gereicht, heißt so schlecht können sie nicht sein.
Klausuren sind an jedem zweiten Samstag im Monat (zumindest in Hamburg), den Monat kann man sich aussuchen und bis zu drei Tage vorher kann man sich auch kosequenzfrei wieder abmelden, falls das Timing mal aus dem Ruder läuft.
Alles in Allem bin ich äußerst zufrieden mit meinem Studium, jede Frage, die ich hatte, ist effektiv und schnell beantwortet worden und die Klausuren waren bisher alle machbar.
Maria
Geschrieben am 22.05.2019

Passt gut, lernen muss ich selber...

Andreas, 14.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Seit 3 Jahre erlebe ich ein Fernstudium bei welchem alles geklappt hat.
Seminare sind professionell gestaltet und durch kompetente Tutoren moderiert.
Der Prüfungsstandort (Zürich, CH) ist gut. Die Aufsicht ist freundlich und hat die Klausur-Tage gut im Griff.
Die Gestaltung der Module /Inhalte hat mir gefallen.
Andreas
Geschrieben am 14.05.2019