Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1503 Bewertungen gehen 824 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bisher alles top. Gute Betreuung und sehr flexibel

Marco, 20.12.2018
Sales und Management (B.A.)
Ich studiere seit dem Sommer an der Euro FH und bin sehr zufrieden.
Man kann sein Studium sehr flexibel planen und die Betreuung ist auch hervorragend. Bei Fragen zu einem Modul oder zu allgemeinen Themen hat man meist innerhalb von 24 Stunden eine persönliche Antwort, welche die Frage beantwortet.
Marco

Guter fachlicher Hintergrund

Florian, 20.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Betreuung ist immer prompt und alle meine Anliegen wurden rasch behandelt.
Fachfragen wurden schnell beantwortet und mit Verweis auf die aktuelle Forschung.
Die Auswertungen der Prüfungen erfolgten schnell und zumeist verständlich und fair.
Viele der Inhalte konnte ich schon in der Arbeit umzusetzen beginnen.
Florian

Gute Erfahrung

Fariba, 20.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich kann meinen Betreuer immer erreichen und das ist sehr wichtig für mich. Die Inhalte von Studienhefte sind verständlich und die Anweisungen sind sehr einfach zu befolgen. Ich war sehr begeistert, dass in Fach Forschungsmethode 1 die Studienhefte so einfach und verständlich vorbereitet sind. Ich kann meine Zeit selber einteilen und entscheiden, wann ich die Prüfungen schreiben will. Leider nur Präsenzseminare und Kursangebote sind nicht so oft, wie ich mir gewünscht habe.
Fariba

Starke Inhalte, super Beratung

Marcel, 19.12.2018
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium selbst ist optimal für jeden, der seinen Tag neben dem Beruf damit verbringen will, sich weiter zu bilden.
Die Hefte jedoch können noch verbessert werden (Fehler oder missverständliche Texte/Aufgaben). Jedoch ist es meist einfach, vor allem mit anderen Kommilitonen, die Hefte zu analysieren und die Module anzugehen.
Marcel

Disziplin & Eigeninitiative

Larissa, 19.12.2018
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Man darf nicht unterschätzen, wie viel Eigeninitiative und Diziplin in einem Fernstudium gefragt ist! Aber wenn man das mit bringt, dann ist das Studium sehr interessant und man kann die Inhalte des Studiums auch auf die Praxis anwenden!
Außerdem ist das Studium sehr flexibel und perfekt für Berufstätige
Larissa
Geschrieben am 19.12.2018

Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte

Kim, 19.12.2018
International Business Administration (B.A.)
Ich habe vor meinem jetzigen Studium an der Euro FH bereits einen Bachelor Abschluss an einer öffentlichen Universität gemacht und muss sagen dass der Unterschied riesig ist. Man ist viel flexibler als in einem regulären Studium, kann sich alle Kurse selbst legen und schieben. Was ich ausserdem super finde ist die individuelle Betreuung sowie den Ausbau der Studienbücher. Der Stoff ist nicht einfach jedoch super erklärt. Auch die
Studienberater sind sehr nett und hilfsbereit. Hätte ich nocheinmal die Wahl, würde ich gleich an der Euro FH studieren.
Kim

Tolles Studium

Antje, 19.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Betreuung ist kompetent und stets verfügbar. Die Inhalte sind aktuell, verständlich aufbereitet und erschöpfend. Die Einsendeaufaufgaben sind eine sehr gute Klausurvorbereitung. Man hat maximale Flexibilität.
Ich bin froh, mich für die Euro-FH entschieden zu haben.
Antje
Geschrieben am 19.12.2018

Gut in den Alltag integrierbar.

Thomas, 19.12.2018
Finance und Management (B.Sc.)
Das Studium macht Spaß und ermöglicht mir die Inhalte wann und wo ich will zu lernen. Als Berufstätiger, der oft reißt, kann ich so das Studium ideal auf meine zeitlichen Bedürfnisse anpassen. Ich würde das Studium weiterempfehlen. Die Inhalte passen gut in meinen beruflichen Alltag.

Sehr positive Erfahrungen

Maylin, 19.12.2018
International Business Administration (B.A.)
Die Studieninhalte werden in den Heften verständlich dargestellt und auch die Betreuung antwortet innerhalb kürzester Zeit mit kompetenten Rückmeldungen. Darüber hinaus weisen auch die Seminare ein sehr hohes Niveau an Inhalten auf und es besteht nahezu maximale Flexibilität bei der Studiengestaltung.
Maylin

Flexibles Studium !

Louisa, 19.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe im Juli 2018 mit einem Fernstudium nach meiner Ausbildung begonnen. Mittlerweile habe ich zwei Module abgeschlossen und bereits ein Seminar besucht. Meiner Meinung nach ist das Studienmaterial verständlich und sinnvoll aufgebaut. Mit Hand dieser Unterlagen sollte man auf jeden Fall genügend an der Hand für Hausarbeiten und Prüfungen haben. Die Betreung ist nicht wirklich umfangreich, was man aber meiner Meinung nach auch nicht von einem Fernstudium erwarten sollte. Nachfragen werden ausführlich und innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Sobald sich ein Studienheft aktualisieren sollte, ist es kein Problem sich die aktuelle Version herunterzuladen. Gut finde ich auch, dass man mit den Kommilitonen über verschiedene Themen diskutieren und sich austauschen kann.

Ich freue mich über den weiteren Verlauf des Ferndstudiums.
Louisa

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten