Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 10 %, als Alumni-Mitglieder der Euro-FH sogar 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Von den 1850 Bewertungen gehen 960 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität auch in schweren Zeiten

Ida, 25.12.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch in schwierigen Zeiten die Flexibilität der Euro FH ganz fantastisch ist.
Aufgrund eines schweren Krankheitsfalles in meiner Familie musste ich sehr kurzfristig meinen Wohnsitz wechseln und meinen Arbeitsplatz vorübergehend verlassen. Das einzige was ich problemlos weiterverfolgen konnte war mein Studium. Dafür bin ich sehr dankbar, weil ich trotz der Umstände keine Zeit verloren habe und weitermachen konnte.
Bei einem Präsenzstudium hätte ich sicherlich größere Schwierigkeiten gehabt.
Die Studienpakete wurden mir ohne Probleme zu meinem neuen Wohnsitz, im Ausland zugestellt, was nicht selbstverständlich ist.
Ich musste keinerlei Nachweise erbringen, oder mich dafür rechtfertigen.
Das Gesamtpaket an der Euro FH Stimmt für mich zu 100%.
Ida
Geschrieben am 25.12.2019

Lernintensive

Anthony, 24.12.2019
International Business Administration (B.A.)
Es beinhaltet eine Lernintensive Inhalte die das Studiengang interessant macht. Die Auswechslungreiche 23 Modulen die das Studienfach ausmacht, bestätigt die oben geschriebene Satzung. Auch die Wahl, wann, was und wo gelernt werden soll, macht es den Studenten so einfach, dass sie eine flexible Work-Life-Balance finden können.
Anthony
Geschrieben am 24.12.2019

Super flexible Planung des Studiums

Katrin, 24.12.2019
International Business Administration (B.A.)
Die Planung des Studiums ist sehr flexibel, was für Berufstätige sehr wichtig ist! Die einzelnen Module sowie die Seminare sind fachlich sehr gut erklärt. Das Lernmaterial ist ebenfalls ausführlich und gut in Eigenregie zu erarbeiten! Ich kann jedem das Studium an der Euro-FH nur empfehlen!
Katrin
Geschrieben am 24.12.2019

Gutes Fernstudium

Isabel, 23.12.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium ist logisch und gut aufgebaut. Die Inhalte sind gut aufbereitet auch wenn die Verständlichkeit der Studienhefte sehr von Modul zu Modul variiert. Die Betreuuer sind gut zu erreichen. Ein ausführlicheres Feedback bei den Einsendeaufgaben und mehr Übungsmöglichkeiten wären schön.
Isabel

Die ersten Module der Sozialen Arbeit

Benjamin, 23.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine bisherigen Erfahrungen im Studiengang sind sehr positiv. Nach der Anmeldung erhielt ich rasch das erste Studienpaket mit den grundlegenden Modulen und allen Unterlagen für meine Hochschulzugangsprüfung. Die Lernunterlagen für die Zugangsprüfung sind sehr verständlich und sinnvoll aufgebaut - hier ist im besonderen der Teilbereich Mathematik zu nennen. Mithilfe der Lernunterlagen war die erste Hürde - in Form der Zugangsprüfung - schnell und gut zu nehmen. Die Rückmeldungen in Form der Korrekturen erfolgte innerhalb von ein paar Tagen und war in allen Bereichen (Mathe, Deutsch, und Englisch) transparent und Umfangreich. Bezüglich der Korrekturen meiner ersten Präsenzklausur und Hausarbeit kann ich mich ebenfalls nur positiv äußern. Das erste Präsenzseminar war ebenfalls aufschlussreich und gut organisiert. Als verbesserungswürdig ist lediglich der Online-Campus zu betrachten. Hier wäre meine Anregung diesen - bezogen auf die Übersichtlichkeit - einer Überarbeitung zu unterziehen.
Benjamin

Sehr empfehlenswert

Julia, 23.12.2019
International Business Administration (B.A.)
ich bin mehr als zufrieden mit meinem Fernstudium bei der Euro FH. Ich fühle mich von Tutoren und Betreuer sehr unterstützt. Die Lernmaterialen sind verständlich geschrieben. Ich würde jederzeit ein Studium oder Weiterbildung empfehlen. Die Flexibilität die die Euro FH bietet, ermöglicht mir Studium und Beruf unter einen Hut zu bringen.

Gute Struktur, klare Vorgaben, klasse Organisation

Sarah, 22.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
Es ermöglicht Studenten die keinen guten NC haben trotzdem ihren Traum zu erfüllen. Es ist viel Arbeit und erfordert Eigenmotivation, aber durch die klare Strukturierung und Hilfe mit des Online Campus durchaus machbar. Auch die Klausuren sind auf das Fachmaterial abgestimmt und nicht zu schwer gestaltet.
Sarah
Geschrieben am 22.12.2019

Super Studium für Berufstätige

Ramona, 22.12.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr froh mich für diesen Studiengang an der Euro FH entschieden zu haben. Die Inhalte ergänzen meinen Beruf sehr gut und sich nicht nur trockene Theorie. Neben der Berufstätigkeit ist man hier super flexibel und kann sein Tempo jederzeit selbst bestimmen. So ist es beispielsweise auch kein Problem, wenn man mal eine Pause einlegen möchte/ muss. Sehr gut finde ich auch, dass es Prüfungszentren in ganz Deutschland gibt und man jede Prüfung jeden Monat ablegen kann.
Ramona
Geschrieben am 22.12.2019

Vielfältige Inhalte bei guter Job-Vereinbarkeit

Sabine, 21.12.2019
2.5
Insofern die Studienhefte nun überarbeitet wurden u. einen redigierten Eindruck machen, hat ihre Qualität u. Aktualität ggü. dem Vorgängerstudiengang Fortschritte gemacht. Das gilt auch für die Anzahl der Fächer mit internationalen Inhalten. Das Studium ist aufgrund vieler Module relativ abwechslungsreich. Die Kontaktmöglichkeiten zu Dozenten u. Tutoren, die kompetent erscheinen, sind gut. Fragen werden i.d.R. binnen 48h beantwortet. Die Möglichkeiten digitalen Lernens sind im Anfangsstadium.
Sabine
Geschrieben am 21.12.2019

Sehr gute Möglichkeit für Studium und Beruf

Adrian, 21.12.2019
IT-Management (B.Sc.)
Bei dieser Art des Studiums hat man die beste Möglichkeit den Beruf und das Studium neben dem Privatleben optimal zu organisieren. Dabei ist man bei der Zeiteinteilung sehr flexibel. Von seiten der Betreuer und Tutoren bekommt man sehr viel Unterstützung und auf Anfragen wird schnell reagiert. :)
Adrian
Geschrieben am 21.12.2019