Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

In dieses Ranking fließen 961 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Selbstständigkeit /Flexibilität zum Abschluss

Pascal, 24.09.2020
Marketing und Sales Management (M.A.)
Das Studium bietet ein hohes Maß an Flexibilität, sodass das Studium keine direkten Einschränkungen auf das Berufsleben ausübt (auch mit 40 h / Woche). Herausfordernd beim Fernstudium an der Euro FH ist, dass trotz guter Betreuung, das Studium weitestgehend selbstständig durchgeführt werden muss. Seminare sowie Treffen mit anderen Studenten sind selten. Vorteilhaft wäre es sicher, weitere Präsenzseminare im Süden von Deutschland - im Gegensatz zu Hamburg - anzubieten.
Pascal
Geschrieben am 24.09.2020

Sehr Flexibles Studium neben der Arbeit

Sebastian, 24.09.2020
IT-Management (B.Sc.)
Das Studieren an der EUROFH ist sehr flexibel mit monatlichen Prüfungen an den Wochenenden und eignet sich somit sehr gut neben der Arbeit und dem studieren im eigenen Lerntempo. Die Materialien sind sehr hochwertig und de Inhalte gut. Feedback zu Fragen, Einsendeaufgaben oder Klausur-/Hausarbeitsergebnisse werden in kurzer Zeit beantwortet.
Sebastian
Geschrieben am 24.09.2020

Eine Studium der wirklich Spaß macht!

Flower, 23.09.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Als Mutter von 2 kleine Kinder war eine Fernstudium die einzige Option für mich. Am anfang war ich sehr skeptisch und hatte ein bisschen Angst ob diese Studium das richtige war für mich, aber jetzt bin ich sehr zufrieden. Sehr gutes system, alles gut organisiert, vom Betreuung, studienheften, digitales Lernmaterial, Seminaren, Klausuren, alles traumhaft organisiert! Da alles so gut gestaltet ist, macht es richtig spass Zu studieren. Am Anfang des Studiums habe ich die Einführung seminar beigewohnt, was mir vieles erklärt und deutlich gemacht hat. Es ist schon interessant zu studieren, ohne Klassenraum oder die Anwesenheit von eine Klassenlehrer*in, aber die Studienheften leiten dir den Weg durch das Studium, sodass ich gar keine Probleme hatte. Trotzdem habe ich mich via den Online-campus viel in Kontakt gesetzt mit Tutoren, die auch sehr hilfsam waren und immer schnell reagierten auf meine Fragen. Es gibt wirklich nichts zu meckern.
Flower
Geschrieben am 23.09.2020

Flexibel selbstständiges Studieren

Nils, 23.09.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich studiere seit knapp 3 Jahren an der EURO-FH BWL und bin bisher echt zufrieden. Zwar werde ich mein gestecktes Ziel vom Bachelor neben dem Job innerhalb von drei Jahren nicht schaffen, aber an der EURO-FH ist das kein großes Problem. Es gibt eine kostenlose Studienzeit-Verlängerung von 50 %. Dadurch kann ich meinen Bachelor entspannt in meinem Tempo absolvieren. Zudem gibt es jeden Monat einen Klausurtermin an diversen deutschen Standorten. Zwar gibt es derzeit keine Präsenzklausuren, aber auch in der jetzigen Corona-Zeit kommt man mit dem Studium voran, da die EURO-FH nach kurzer Umstellungszeit die Möglichkeit der Open-Book-Klausur ermöglicht hat.
In diesem Bereich ist die EURO-FH meiner Meinung nach super organisiert.
Auch die Tutoren sind schnell erreichbar und helfen einem gerne weiter. Insgesamt bin ich wirklich zufrieden und kann das Studium für alle mit viel Selbstdisziplin weierempfehlen.
Nils
Geschrieben am 23.09.2020