Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1510 Bewertungen gehen 825 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Erfahrung

ariana, 28.12.2018
International Business Administration (B.A.)
Hab vor 6 Monaten angefangen. Bis jetzt sehr zufrieden mit den Büchern und vor allem die Flexibilität. Man bekommt immer sehr schnell Rückmeldung vom Fach Tutor oder dem Betreuer. Alle Termine sind frühzeitig online verfügbar. Anwesenheit Seminar in Hamburg könnte am 2. Tag früher beginnen und früher enden sodass man sich früher auf den langen Heimweg machen kann. Aber der Inhalt war auch dort gut.
ariana
Geschrieben am 28.12.2018

Obwohl fernstudiert (aus Kanada) trotzdem sehr nah

Fabiola, 27.12.2018
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Ich hab jede Minute meines Fernstudiums genossen und deshalb würde es bei der Euro-FH nur weiterempfehlen. Der beste Beweis dafür ist, dass ich obwohl aus so Weitem komme (Kanada) hat es immer toll geklappt, entweder mit der Teilnahme an den verschiedenen Seminaren, die mehrmals pro Jahr zur Verfügung stehen. Die Tutoren meldeten sich immer sehr schnell zurück bei Fragen zum Material aber auch die schnelle und effektive Rückmeldung meines Beraters war sehr geschätzt. Das Lernmaterial war sehr bereichernd, wo auch die Theorie tiefer während den Seminaren mit der Practice verbunden wurde und wo die Bearbeitung mit verschiedenen "Case studies" sehr geholfen haben. Das Studienmaterial würde auf Vereinbarung jede 3 Monate versandt, wo das Lermaterial in diesem Zeitraum gut bearbeitet werden konnte und die Klausur entsprechend geschrieben wurde. Ich vermisse sehr die Studiumzeit, meine Tutoren aber auch meine Komilitonen, das schöne aber ist sass wir alle noch in Kontakt sind durch das Allumni Netzwerk.
Fabiola
Geschrieben am 27.12.2018

Bisher nur sehr gute Erfahrungen!

Karin, 26.12.2018
International Business Administration (B.A.)
Bisher nur sehr gute. Die Studieninhalte sind absolut zeitnah aus der Praxis. Mehr online Tutorien zu speziellen Themen wären wünschenswert. Manchmal ist der Lernstoff sehr komplex - hier wäre eine unkomplizierte Austauschmöglichkeit hilfreich. Leider gibt der Online Campus wenig Möglichkeit sich schnell und unkompliziert fachlich auszutauschen.
Karin
Geschrieben am 26.12.2018

Guter Support und sehr gute Skripte

Michelle, 22.12.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Gute Betreuung und sehr gut aufgebaute Skripte. Flexibilität zu 100% gegeben. Inhalte der Skripte sind verständlich geschrieben, strukturiert und erklärt. Einsendeaufgaben werden schnell kontrolliert und qualifizierte Rückmeldungen gegeben. Präsenzseminare sind ein muss aber eher weniger zielführend oder zum erarbeiten der Inhalte notwendig.
Michelle
Geschrieben am 22.12.2018

Das Studium ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Christiane, 21.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Bachelor Studium (Wirtschaftsrecht) an der Euro-FH gemacht. Leider gibt es im Masterstudiengang (WIrtschaftspsychologie) wenig komprimierte Skripte, mit denen ich (aufgrund der Einsendeaufgaben) sehr gut arbeiten konnte. Leider wird hier vermehrt auf Fachbücher und E-Books gesetzt, die für mich recht schwierig zu handhaben sind. Anschließend soll ich in der Lage sein, darüber eine Klausur zu schreiben. Das finde ich ein bisschen schade, da die Einsendeaufgaben eine optimale Klausurvorbereitung waren.
Christiane
Geschrieben am 21.12.2018

Service und Betreuung top

Daniel, 20.12.2018
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich bin seit April dabei und fühle mich bei der Euro-FH bisher gut betreut und aufgehoben. Bin gespannt auf die ersten Klausur-Termine in Köln wie diese ablaufen werden. Das bisher getätigte Präsenzseminar in HH wurde sehr gut durchgeführt und bin gespannt auf das nächste.
Daniel

Sehr zu empfehlen

Annika, 20.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe generell sehr gute Erfahrungen gemacht. Durch Seminare lernt man andere Studierende kennen und findet schnell Anschluss. Das Material ist sehr gut vorbereitet, sodass man selbständig alles gut durcharbeiten kann. Ich kann das Studium nur jedem weiterempfehlen.
Annika

Bisher alles top. Gute Betreuung und sehr flexibel

Marco, 20.12.2018
Sales und Management (B.A.)
Ich studiere seit dem Sommer an der Euro FH und bin sehr zufrieden.
Man kann sein Studium sehr flexibel planen und die Betreuung ist auch hervorragend. Bei Fragen zu einem Modul oder zu allgemeinen Themen hat man meist innerhalb von 24 Stunden eine persönliche Antwort, welche die Frage beantwortet.
Marco

Guter fachlicher Hintergrund

Florian, 20.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Betreuung ist immer prompt und alle meine Anliegen wurden rasch behandelt.
Fachfragen wurden schnell beantwortet und mit Verweis auf die aktuelle Forschung.
Die Auswertungen der Prüfungen erfolgten schnell und zumeist verständlich und fair.
Viele der Inhalte konnte ich schon in der Arbeit umzusetzen beginnen.
Florian

Gute Erfahrung

Fariba, 20.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich kann meinen Betreuer immer erreichen und das ist sehr wichtig für mich. Die Inhalte von Studienhefte sind verständlich und die Anweisungen sind sehr einfach zu befolgen. Ich war sehr begeistert, dass in Fach Forschungsmethode 1 die Studienhefte so einfach und verständlich vorbereitet sind. Ich kann meine Zeit selber einteilen und entscheiden, wann ich die Prüfungen schreiben will. Leider nur Präsenzseminare und Kursangebote sind nicht so oft, wie ich mir gewünscht habe.
Fariba