Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 10 %, als Alumni-Mitglieder der Euro-FH sogar 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

In dieses Ranking fließen 809 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Schwierigkeit wird sehr leicht unterschätzt

Christophe, 24.06.2020
International Business Administration (B.A.)
Über die Inhalte der Studienmaterialien, die Qualität und Prominenz der Lehrenden, besteht keine Zweifel, eine fundierte Aussage darüber können wir Studierende sowieso nicht treffen.
Meine Erfahrung ist leider sehr ernüchternd:
- der zeitliche Aufwand wurde von mir gravierend unterschätzt
- als Vollzeit Berufstätiger Mensch, geboren 1972, verheiratet, ist ein Fernstudium, wenn nicht ein überdurschnittlicher IQ nachzuweisen ist (und warum sollte dies der Fall sein, wenn mann ein Fernstudium mit diesem Alter startet) sehr invasiv, das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum einem Anwerter bewusst.
- die intrinsische Motivation MUSS sehr hoch sein und andauernd genährt werden.
Hätte ich vorher gewusst, dass ich mich dermaßen quälen werde, muss ich leider gestehen, dass ich den Schritt nicht mehr gehen würde. Jetzt, mitten im Krieg, habe ich natürlich noch den Ehrgeiz, das Begonnene zu beenden, ich muss jedoch für mich bereits heute, das Studium als gescheitert bezeichnen, sowohl aufgrund der bereits abgeschlossenen Module, der bislang investierten Zeit und der, für meine Begriffe sehr bescheidenen Noten.
Schauen wir den Tatsachen ins Auge, die Noten sind die Messlatte, ein Studium mit "ausreichend" abzuschließen (und ich bin noch weit davon entfernt), kann nicht als erfolgreich abgeschlossen betrachtet werden.
Christophe

Flexibel u. Strukturiert neben der Arbeit

Michael, 24.06.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sehr strukturierte Lerninhalte in den Modulheften. Die Anmeldung und Durchführung einer Prüfung funktioniert einwandfrei. Die Prüfungen fordern einen Studenten durchaus, aber sind trotzdem gut machbar. Seminare laufen sehr gut organisiert und strukturiert ab. Alle relevanten Themenbereiche der BWL werden ausführlich und mit guten Beispielen verdeutlicht. Und die Flexibilität des Studiums ist sehr hervorzuheben, dadurch ist das Studium neben der Arbeit gut durchführbar. Ich würde das Studium jedem weiterempfehlen, der motiviert und strukturiert arbeiten kann.
Geschrieben am 24.06.2020

Sehr flexibel und gut geeignet für Berufstätige

Denise, 24.06.2020
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Man ist während des gesamten Studiums sehr flexibel, kann sich die Zeit komplett frei einteilen und in seinem eigenen Tempo lernen. Daher ist es gerade für Berufstätige optimal. Auch die Bearbeitungsreihenfolge ist nicht verbindlich vorgeschrieben, sodass man je nach Vorkenntnissen und Interesse Module vorziehen kann. Alle Prüfungen werden einmal im Monat angeboten und man kann bis zu zwei Prüfungen am Tag ablegen.
Man ist während des gesamten Studiums bestens betreut, zum Einen durch einen Studienbetreuer, der für alle organisatorischen Fragen zur Verfügung steht und zum Anderen durch die einzelnen Tutoren, die inhaltliche Fragen beantworten. Man bekommt immer in einerm angemessenen Zeitraum Rückmeldung und meistens sehr hilfreiche Antworten.
Das gesamte Studium ist durch die Euro FH gut strukturiert und auch in der aktuellen Corona Situation haben sie schnell reagiert und geeigneten Lösungen entwickelt, damit man trotz der vielen Einschränkungen einen Studienfortschritt erzielen kann. So werden beispielsweise Open Book Klausuren, die zu Hause bearbeitet werden können, statt Präsenzklausuren angeboten, sowie Online-Seminare statt Präsenzseminaren. Alles in allem kann man ein Studium an der Euro FH somit nur empfehlen.
Denise

Gute Erfahrungen

Daniel, 24.06.2020
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bisher Habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Euro-FH gemacht. Die Studienhefte sind gut aufbereitet und das Studium bietet höchste Flexibilität.
Die Reaktionszeiten und Rückmeldungen der Tutoren ist auch super schnell und kompetent.
Allerdings über mehr Übungsaufgaben würde ich mich freuen.
Daniel
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020