Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1665 Bewertungen gehen 783 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ersten 2 Monate waren toll

Michael, 11.11.2019
Sales und Management (B.A.)
Ich habe die ersten 2 Monate an der Euro-FH hinter mir und kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Überhaupt die Betreuung ist sehr sehr gut. Die Inhalte der Studienhefte sind ab und zu etwas sehr kompliziert geschrieben, jedoch klar, ist auch ein akademisches Niveau. Ich kann die Euro-FH nur weiterempfehlen.

Sehr gute Betreuung und gute Lernmaterialien

Daniel, 11.11.2019
Psychologie (M.Sc.)
Mit dem Fernstudium an der Euro FH bin ich insgesamt sehr zufrieden die Studienmaterialien sind sehr gut gewählt und die Rückmeldungen der Tutoren waren bisher alle hilfreich.
Das Präsenzseminar war sehr gut organisiert strukturiert und vom Dozenten sehr gut geleitet.
Daniel

Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Felicitas, 11.11.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Das Studium vermittelt tiefgreifendes und wissenschaftlich fundiertes theoretisches Wissen, das durch die praktische Anwendung in Präsenzseminaren in Hamburg und Bielefeld untermauert wird. Gerade die Verknüpfung von Theorie und Praxis-Transfer macht das BCCM Studium so attraktiv. Die theoretischen Inhalte werden sehr verständlich und anschaulich durch Studienhefte vermittelt und in den Praxisseminaren werden Beispiele aus der Praxis durchleuchtet und theoretische Modelle gemeinsam „ausprobiert“, was einen bemerkenswerten Lerneffekt hat. Neben Klausuren und Projektarbeiten runden Praxis- Übungen in kleinen Peer Groups das Studium ab. Das Gelernte wird ständig reflektiert und persönliche Lernziele berücksichtigt.
Ich kann diesen Studiengang jedem empfehlen, der auf fundierter und wissenschaftlicher Basis den menschlichen Aspekt in Change Prozessen verstehen sowie gute Grundlagen der Moderation und des Business Coaching erlernen und nebenher auf die eigene Persönlichkeit zugeschnitten Soft Skills trainieren möchte. Die Arbeit, Betreuung und Unterstützung der Professoren, Dozenten, Tutoren und Mitarbeiter der Euro-FH sind, kann ich als hervorragend bezeichnen.
Felicitas

Perfekte Weiterbildungsmöglichkeit für Flexible

Jennifer, 09.11.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe bereits den Bachelor hier absolviert und mache nun den Master, weil es für mich perfekt ist um Beruf, Familie und flexible Wohnsituationen (Umzüge wegen Berufswechsel, veränderte Lebenssituationen, usw.) in Einklang zu bringen. Mit Kleinkind kann ich super abends studieren, oder mal vormittags, vor der Arbeit, am Wochenende oder auch mal eine Pause von einiger Zeit machen, wenn es gerade einfach nicht passt. Ich würde nur noch so studieren, weil man dadurch auch nicht aus der Arbeitswelt raus gerissen wird. Die Vorgesetzten schätzen das Engagement nach der Arbeitszeit, übernehmen bei mir auch die Kosten, weil sie direkt profitieren können und sind verständnisvoll, wenn man Urlaub für Seminare nehmen muss.
Jennifer
Geschrieben am 09.11.2019

Könnte besser sein.

Jacqueline, 08.11.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Organisation des Fernstudiums an der Euro-FH ist sehr gut. Alle nötigen Informationen sind immer zur Verfügung.
Allerdings wäre es sehr hilfreich, wenn zusätzlich zu jedem Thema ein Online-Tutorial-Video zur Verfügung stehen würde.
Die Betreuung könnte etwas umfangreicher sein. Vor ein paar Monaten hatte ich versucht meine Ansprechpartnerin telefonisch zu kontaktieren. Leider wurde mein Anruf nicht entgegen genommen.
Jacqueline

Zeitmanagement

Kai, 08.11.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium erlaubt mir mit seiner Flexibilität das Studieren trotz Führungsaufgaben im Vollzeitjob.
Die Flexibilität und die geringen Präsensveranstaltungen lassen einem eine hohe persönliche Flexibilität und läßt das lernen überall and alles Orten möglich.
Kai

Fernstudium Euro FH

Christian, 08.11.2019
IT-Management (B.Sc.)
Im groben und ganzen sind die Lerninhalte und Materialen ganz gut allerdings hinkt die Euro-FH im Bereich digitales lernen noch sehr hinterher!! Hier würde ich mir einfach mehr Innovationen wünschen wie z.B. Digitale Materialien wie Hörbücher, Verbesserung der App und mehr Flascards, Nutzung von VM oder Hyper V Umgebungen, mehr Interaktion über den Campus (alles etwas 90iger Style und ohne großartigen Web 2.0 Charakter/social Media Charakter).
Geschrieben am 08.11.2019

Ein Fernsstudium das zum Leben passt.

Sarah, 08.11.2019
General Management (MBA)
Vollzeit-Job, Kinder und Studium unter einen Hut zu bringen das geht nur mit maximaler Flexibiliiät. Und diese gibt mir das Studium der Euro-FH. Ich habe bereits meinen Bachelor dort erfolgreich abgeschlossen und so konnte auch das Folgestudium nur dort stattfinden.
Sarah

Fundiert und inspirierend

Julia, 08.11.2019
Human Resource Management (M.A.)
Die Inhalte der Studienhefte sind sehr aktuell, relevant und sehr gut aufgearbeitet. Sie sind sehr fundiert und breit gefächert, was dieser diversen Disziplin Rechnung trägt. Auch der Bezug zum betrieblichen Alltag ist sehr hoch.
Die Methodenvielfalt könnte höher sein, z.B. online Vorlesungen statt nur Print-Studienheften oder mehr Seminare. Andererseits ist durch die Studienhefte die Flexibilität maximal.
Die Klausuren sind sehr fair und werden schnell bewertet. Rückfragen werden ebenfalls schnell beantwortet.
Die Kommunikation mit der Hochschule ist unkompliziert.
Einzig der online-Campus ist nicht intuitiv und sehr verbesserungswürdig.
Alles in allem ist es aber ein sehr fundierter und inspirierender Studiengang, der mir schon nach einem halben Jahr vielfältige Anregungen für meinen betrieblichen Alltag gegeben hat.

Flexibles lernen, Eigeninitiative, trotzdem Austausch

Eva-Lena, 07.11.2019
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Flexibles lernen, Eigeninitiative, trotzdem Austausch mit anderen Kommilitonen und gemeinsames lernen, etc... , Klausuren, Prüfungen, Seminare als Motivation für das weitere studieren, anschauliche und verständliche Hefte, Kontakt zu Tutor, Kontrolle durch Aufgaben im Heft,
Eva-Lena
Geschrieben am 07.11.2019