Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1663 Bewertungen gehen 781 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Betreuung und flexibles Lernen

Tanja, 07.11.2019
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Man kann sich das eigene Studium flexibel selbst organisieren und dabei wird man optimal von einem eigenen Studienbetreuer betreut.

Die Studienmateriealien erhält man automatisch ca. alle 4 Monate zugeschickt. Die Materialien sind super vorbereitet und sehr anschaulich.
Tanja

Flexibilität wird groß geschrieben

Pia, 07.11.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Als Vollzeitbeschäftigte habe ich die Euro FH nach langer Recherche aufgrund der großen Flexibilität gewählt. Allerdings ist man schon sehr auf sich alleine gestellt und das Fernstudium kann sehr einsam sein, da man durch die wenigen Präsenzseminare sehr wenig Kontakt mit anderen Studierenden hat. Diesen muss man sich sehr aktiv suchen. Es gibt hierfür aber diverse Möglichkeiten zum Austausch. Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet, sodass ich bisher kaum fachliche Fragen hatte und daher kaum Beratung in Anspruch nehmen musste. Bei Fragen bekommt man aber vom Studienberater oder den jeweiligen Ansprechpartnern schnell Antworten. Der Online-Campus ist nicht sonderlich schick, aber man findet dennoch alles, wenn man sich mal ein bisschen durchgeklickt hat. Ich fände es, schön wenn es mehr Seminarangebote geben würde oder man mal zur Abwechslung digitale Vorlesungen besuchen könnte, damit man mehr Variation hat und sich nicht nur alles anhand der Unterlagen selbst beibringen müsste. Ich bin noch lange nicht mit dem Studium fertig, aber bisher kann ich mich auf jeden Fall nicht über die Euro FH beklagen. Der Preis ist natürlich relativ hoch aber vergleichbar mit anderen Anbietern.
Pia

Nur zu empfehlen

Sarah, 07.11.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Euro FH bietet verständliches Lehrmaterial, eine gute Betreuung und viel Flexibilität für Berufstätige. Für mich war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Sowohl der online Campus der Uni als auch die Seminare gefallen mir sehr gut. Auf eingesendete Aufgaben bekommt man immer ein ausführliches Feedback.
Sarah
Geschrieben am 07.11.2019

Perfekt um nebenberuflich zu studieren

Matthäus, 07.11.2019
Digital Business Management (B.A.)
Die Euro-FH macht es einen einfach neben dem Beruf zu studieren. Dadurch das man Prüfungen monatlich ablegen kann lässt es sich perfekt mit Berufsleben verbinden. Mal ein stressiges Projekt im Büro dann wieder mal ein Thema was zur momentanen Situation passt und schon kann man dynamisch sein Tempo bestimmen.
Matthäus
Geschrieben am 07.11.2019

Professionell, aber rein virtuell herausfordernd

Bettina, 07.11.2019
Human Resource Management (M.A.)
Die Betreuung im Rahmen des Studiums ist freundlich und sehr professionell aufgesetzt. Die Unterlagen fand ich bisher überwiegend sehr informativ und aktuell. Der Ablauf wird wirklich reibungslos und freundlich organisiert, das läuft super. Schwierig finde ich den rein virtuellen Kontakt zu den Professoren, diese lernt man nie persönlich kennen und hat sehr begrenzte Vorstellungen, was genau sie erwarten. Nicht jedes Thema und jede Frage kann man ausschließlich per Email klären, manchmal schreibt man an einander vorbei über Fragen, die in einem persönlichen Gespräch einfach und schnell geklärt werden könnten. Die veranschlagte Zeitdauer für den Master in Teilzeit finde ich unrealistisch angesetzt, das Pensum ist mit einem Vollzeitjob kaum in der veranschlagten Zeit zu bewältigen.
Bettina

Gute Betreuung & flexible Gestaltung des Studiums

Nadin, 07.11.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
In meinem Studium an der Euro-FH fühle ich mich immer gut betreut. Sowohl von meiner persönlichen Studienbetreuerin für alle administrativen Fragen rund ums Studium, als auch von den einzelnen Dozenten bei Fachanfragen.
Man bekommt immer schnelle und gute Antworten.
Außerdem hat man selbst sehr viel Flexibilität was das Studium und die damit verbundenen Prüfungen angeht.
Nadin

Super! Ich bin sehr zufrieden

Julia, 07.11.2019
Psychologie (M.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden. Die Betreuung ist wirklich super und es ist wirklich alles gut machbar und wird durch die gute Organisation auch deutlich erleichtert! Ich habe im Bachelor an einer anderen fernuni studiert und bin im Vergleich wirklich sehr begeistert von der EURO-FH

Perfektes Studium für Berufstätige

Maren, 07.11.2019
Psychologie (B.Sc.)
Die Vorgänge sind super erklärt. Bei Fragen wird einem direkt und freundlich geholfen. Die Organisation konnte perfekt an den eigenen Rhythmus angepasst werden. Rundum zufrieden. Den Master in Psychologie absolviere ich auch zur Zeit an der Euro FH. Definitiv empfehlenswert!
Maren

Relevanter Transfer in die Praxis

Alina, 07.11.2019
Human Resource Management (M.A.)
Mithilfe des Fernstudiums gelingt es mir, aktuelle, für meinen Arbeitsbereich relevante Themen theoretisch, methodisch vermittelt zu bekommen und diese direkt in meinen Berufsalltag integrieren zu können. Das Unternehmen und ich persönlich profitieren von den Inhalten. Ich kann Prozesse im Unternehmen mit dem neu gewonnenen Wissen hinterfragen und zu der Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen.Daher macht es aus meiner Erfahrung Sinn, dass das Unternehmen das Fernstudium finanziell unterstützt. Für beide Seiten entsteht eine Win- Win Situation. Die flexible Gestaltung der Module ermöglicht es mir, das Studium neben meinen Beruf zu meistern. Ein gutes Zeitmanagement und Disziplin sind dafür essenziell. Vor Beginn eines Fernstudiums sollte jede interessierte Person überlegen, ob diese Art des Studiums für die Person geeignet ist.
Alina

Die richtige Entscheidung

Mara, 07.11.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ein Fernstudium ist die beste Entscheidung für jeden, der ein gesundes Maß an Selbstdisziplin hat und sich neben dem Beruf fortbilden möchten. Aber auch in Vollzeit kann Fernstudium vom Vorteil sein. Es gibt keine Prüfungsphasen sondern es ist möglich Monat für Monat ein Modul nach dem anderen abzuarbeiten.
Ich bereue die Entscheidung für ein Studium bei der Euro-FH nicht.
Mara