Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1510 Bewertungen gehen 825 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Starke Inhalte, super Beratung

Marcel, 19.12.2018
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium selbst ist optimal für jeden, der seinen Tag neben dem Beruf damit verbringen will, sich weiter zu bilden.
Die Hefte jedoch können noch verbessert werden (Fehler oder missverständliche Texte/Aufgaben). Jedoch ist es meist einfach, vor allem mit anderen Kommilitonen, die Hefte zu analysieren und die Module anzugehen.
Marcel

Disziplin & Eigeninitiative

Larissa, 19.12.2018
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Man darf nicht unterschätzen, wie viel Eigeninitiative und Diziplin in einem Fernstudium gefragt ist! Aber wenn man das mit bringt, dann ist das Studium sehr interessant und man kann die Inhalte des Studiums auch auf die Praxis anwenden!
Außerdem ist das Studium sehr flexibel und perfekt für Berufstätige
Larissa
Geschrieben am 19.12.2018

Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte

Kim, 19.12.2018
International Business Administration (B.A.)
Ich habe vor meinem jetzigen Studium an der Euro FH bereits einen Bachelor Abschluss an einer öffentlichen Universität gemacht und muss sagen dass der Unterschied riesig ist. Man ist viel flexibler als in einem regulären Studium, kann sich alle Kurse selbst legen und schieben. Was ich ausserdem super finde ist die individuelle Betreuung sowie den Ausbau der Studienbücher. Der Stoff ist nicht einfach jedoch super erklärt. Auch die
Studienberater sind sehr nett und hilfsbereit. Hätte ich nocheinmal die Wahl, würde ich gleich an der Euro FH studieren.
Kim

Tolles Studium

Antje, 19.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Betreuung ist kompetent und stets verfügbar. Die Inhalte sind aktuell, verständlich aufbereitet und erschöpfend. Die Einsendeaufaufgaben sind eine sehr gute Klausurvorbereitung. Man hat maximale Flexibilität.
Ich bin froh, mich für die Euro-FH entschieden zu haben.
Antje
Geschrieben am 19.12.2018

Gut in den Alltag integrierbar.

Thomas, 19.12.2018
Finance und Management (B.Sc.)
Das Studium macht Spaß und ermöglicht mir die Inhalte wann und wo ich will zu lernen. Als Berufstätiger, der oft reißt, kann ich so das Studium ideal auf meine zeitlichen Bedürfnisse anpassen. Ich würde das Studium weiterempfehlen. Die Inhalte passen gut in meinen beruflichen Alltag.

Sehr positive Erfahrungen

Maylin, 19.12.2018
International Business Administration (B.A.)
Die Studieninhalte werden in den Heften verständlich dargestellt und auch die Betreuung antwortet innerhalb kürzester Zeit mit kompetenten Rückmeldungen. Darüber hinaus weisen auch die Seminare ein sehr hohes Niveau an Inhalten auf und es besteht nahezu maximale Flexibilität bei der Studiengestaltung.
Maylin

Flexibles Studium !

Louisa, 19.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe im Juli 2018 mit einem Fernstudium nach meiner Ausbildung begonnen. Mittlerweile habe ich zwei Module abgeschlossen und bereits ein Seminar besucht. Meiner Meinung nach ist das Studienmaterial verständlich und sinnvoll aufgebaut. Mit Hand dieser Unterlagen sollte man auf jeden Fall genügend an der Hand für Hausarbeiten und Prüfungen haben. Die Betreung ist nicht wirklich umfangreich, was man aber meiner Meinung nach auch nicht von einem Fernstudium erwarten sollte. Nachfragen werden ausführlich und innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Sobald sich ein Studienheft aktualisieren sollte, ist es kein Problem sich die aktuelle Version herunterzuladen. Gut finde ich auch, dass man mit den Kommilitonen über verschiedene Themen diskutieren und sich austauschen kann.

Ich freue mich über den weiteren Verlauf des Ferndstudiums.
Louisa

Flexibler Studienanbieter

Marei, 19.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sehr gute Dozenten, die in Seminaren mit angenehm geringer Teilnehmerzahl ihre Erfahrungen aus der Praxis teilen.
Flexible Zeiteinteilung möglich. Auch bei besonderen privaten Umständen werden lösungsorientierte Angebote zur Arbeitsorganisation geboten.
Marei

Sehr gute Alternative zum Präsenzstudium

Sophie, 19.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich hab früher immer gedacht, dass nur ältere Leute ein Fernstudium machen, aber das stimmt gar nicht. Die meisten sind wirklich zwischen 20 und 30 und das macht es leicht, auf den Präsenzseminaren Kontakte zu knüpfen. Ich finde es allerdings schade, dass diese nur in Hamburg stattfinden und man alle Reisekosten selbst tragen muss. Wenn man zusätzlich noch weit weg wohnt, dann hat muss man eine sehr lange Anreise einplanen, was natürlich anstrengend ist.
Hier nochmal meine persönlichen Vor- und Nachteile:
Vorteile:
-Klausuren sind machbar
-In der Statistik Klausur muss man nicht rechnen
-Man hat mehr Freiheiten und weniger "Hausaufgaben" als an Präsenzunis
-Wenn man Fragen hat, wird einem sofort geholfen
-Die Lerninhalte sind verständlich geschrieben
-Es gibt oft Online Übungsaufgaben
-Man kann sich übers Internet mit anderen Studierenden austauschen (Facebook)

Nachteile:
-Nicht billig
-Mir fehlt der Uni-Flair und der persönliche Kontakt zu anderen Studierenden
-Manchmal ist ziemlich viel Stoff in einem Modul (es ist unmöglich alles zu lernen)
-es wird echt nicht viel Wert auf Statistik gelegt und man muss kein Mathe-Profi sein, um die Klausur zu bestehen
-Die Prüfungsaufgaben (die macht man vor der Klausur um zugelassen zu werden) geben einen guten Einblick darüber, was wichtig ist
Sophie

Absolute Flexibilität

Edi, 19.12.2018
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich schätze sehr die maximale Flexibilität, die man bei diesem Fernstudium hat. Das Studium ist sogar mit einer Vollzeitstelle kompatibel, die Materialien sind sehr gut und die Betreuung ausgezeichnet. Die Prüfungen sind häufig, was bei einem Fernstudium optimal ist - so kann man sich für jedes Fach separat vorbereiten. Auch die Kombination Wirtschaft-Psychologie gefällt mir sehr, die Kenntnisse können sehr gut in der Praxis umgesetzt werden.
Edi