Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1504 Bewertungen gehen 825 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles Studium !

Louisa, 19.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe im Juli 2018 mit einem Fernstudium nach meiner Ausbildung begonnen. Mittlerweile habe ich zwei Module abgeschlossen und bereits ein Seminar besucht. Meiner Meinung nach ist das Studienmaterial verständlich und sinnvoll aufgebaut. Mit Hand dieser Unterlagen sollte man auf jeden Fall genügend an der Hand für Hausarbeiten und Prüfungen haben. Die Betreung ist nicht wirklich umfangreich, was man aber meiner Meinung nach auch nicht von einem Fernstudium erwarten sollte. Nachfragen werden ausführlich und innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Sobald sich ein Studienheft aktualisieren sollte, ist es kein Problem sich die aktuelle Version herunterzuladen. Gut finde ich auch, dass man mit den Kommilitonen über verschiedene Themen diskutieren und sich austauschen kann.

Ich freue mich über den weiteren Verlauf des Ferndstudiums.
Louisa

Flexibler Studienanbieter

Marei, 19.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sehr gute Dozenten, die in Seminaren mit angenehm geringer Teilnehmerzahl ihre Erfahrungen aus der Praxis teilen.
Flexible Zeiteinteilung möglich. Auch bei besonderen privaten Umständen werden lösungsorientierte Angebote zur Arbeitsorganisation geboten.
Marei

Sehr gute Alternative zum Präsenzstudium

Sophie, 19.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich hab früher immer gedacht, dass nur ältere Leute ein Fernstudium machen, aber das stimmt gar nicht. Die meisten sind wirklich zwischen 20 und 30 und das macht es leicht, auf den Präsenzseminaren Kontakte zu knüpfen. Ich finde es allerdings schade, dass diese nur in Hamburg stattfinden und man alle Reisekosten selbst tragen muss. Wenn man zusätzlich noch weit weg wohnt, dann hat muss man eine sehr lange Anreise einplanen, was natürlich anstrengend ist.
Hier nochmal meine persönlichen Vor- und Nachteile:
Vorteile:
-Klausuren sind machbar
-In der Statistik Klausur muss man nicht rechnen
-Man hat mehr Freiheiten und weniger "Hausaufgaben" als an Präsenzunis
-Wenn man Fragen hat, wird einem sofort geholfen
-Die Lerninhalte sind verständlich geschrieben
-Es gibt oft Online Übungsaufgaben
-Man kann sich übers Internet mit anderen Studierenden austauschen (Facebook)

Nachteile:
-Nicht billig
-Mir fehlt der Uni-Flair und der persönliche Kontakt zu anderen Studierenden
-Manchmal ist ziemlich viel Stoff in einem Modul (es ist unmöglich alles zu lernen)
-es wird echt nicht viel Wert auf Statistik gelegt und man muss kein Mathe-Profi sein, um die Klausur zu bestehen
-Die Prüfungsaufgaben (die macht man vor der Klausur um zugelassen zu werden) geben einen guten Einblick darüber, was wichtig ist
Sophie

Absolute Flexibilität

Edi, 19.12.2018
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich schätze sehr die maximale Flexibilität, die man bei diesem Fernstudium hat. Das Studium ist sogar mit einer Vollzeitstelle kompatibel, die Materialien sind sehr gut und die Betreuung ausgezeichnet. Die Prüfungen sind häufig, was bei einem Fernstudium optimal ist - so kann man sich für jedes Fach separat vorbereiten. Auch die Kombination Wirtschaft-Psychologie gefällt mir sehr, die Kenntnisse können sehr gut in der Praxis umgesetzt werden.
Edi

Guter Service hinsichtlich Klausurenvorbereitungen

Sophia, 19.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Euro-FH macht einem den Einstieg in das Studium sehr leicht. Das Einführungsseminar hat mir sehr geholfen, insbesondere dabei, einen Überblick über die zu leistenden Aufgaben zu schaffen.
Durch die EAs und die tolle Unterstützung der Dozenten ist die Klausurvorbereitung optimal. Die Möglichkeit, jederzeit eine Lehrperson zu kontaktieren nimmt einem die Angst vor dem "Fern"-Studium. Hohe Flexibilität ist unter Anderem auch durch die monatlich angebotenen Klausurtermine gegeben. Falls man ein Modul zeitlich unterschätzt, kann man die Klausur einfach einen Monat später schreiben. Außerdem ist es eine riesen Erleichterung, dass es 12 Prüfungszentren gibt, sodass ein kurzer Anfahrtsweg für jeden Studenten gegeben ist.
Sophia

Fernstudium Euro FH

Simone, 19.12.2018
Logistikmanagement (B.Sc.)
Alles in Allem würde ich mich wieder für die Euro FH entscheiden. Manche Professoren könnten etwas engagierter sein und sollten bei Rückfragen nicht nur auf die Studienhefte verweisen (die habe ich durchgearbeitet und hatte trotzdem noch eine Frage - sorry, das geht gar nicht). In einigen Modulen sind die Studienhefte etwas veraltet, aber sonst war ich bisher sehr zufrieden.
Simone
Geschrieben am 19.12.2018

Für jeden geeignetes Psychologie-Studium!

Sergen, 19.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere nun fast ein halbes Jahr Psychologie (Bachelor) an der Euro-FH und bin total zufrieden. Das Zeitmanagement ist total einfach und einem wird geholfen, wo geholfen werden kann. Die Studieninhalte sind interessant gestaltet und gut verständlich. Die Einsicht bei den Klausuren ist leider nur beschränkt möglich, was der einzige größere Minuspunkt ist. Das Studium ist sehr übersichtlich und daher für jedermann geeignet. Der Online-Campus ist auch schnell verstanden und man weiß, wo man die Infos findet zu eventuellen Fragen. Die Studienbegleithefte sind super, um sich zu orientieren und oft sehr hilfreich um zu sehen, was genau bei den Klausuren für ein Level abgefragt wird. Bisher hatte jedes Buch zusätzlich Testfragen, um das Gelernte zu wiederholen, zu festigen und eventuelle Lücken zu füllen.
Sergen

Selbst ist der/die Student/in

Philipp, 19.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Aus den Löchern, in die man über das Jahr verteilt immer mal wieder fällt, muss man sich selber helfen. Im Austausch dazu bekommt man ein sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenes Studium und Lernerlebnis.

Die Kameradschaft und Hilfsbereitschaft der Studenten untereinander hat mich ebenfalls positiv überrascht. Meine Erfahrung ist, dass man sich, sofern möglich, sehr gerne gegenseitig hilft.
Philipp

SELBSTDISZIPLIN

Nina, 19.12.2018
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
In einem Fernstudium ist Selbstdisziplin das a und o. Das ist für mich nach wie vor eine der größten Herausforderungen sich jedes mal aufs Neue zu motivieren.
Zudem ist es sehr anspruchsvoll sich nur aus Heften und Büchern das ganze Wissen selbst anzueignen.
Jedoch ist es eine super flexible Variante.
Nina

Hervorragende Alternative zur Präsens-Uni

Philip, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Seit Beginn meines Studiums an der Euro-Fh habe ich es keinen Tag bereut. Die Unterrichtsmaterialien sind immer sehr gut aufbereitet und ausgewählt. Dadurch ist nicht nur die Vorbereitung auf die Klausur gegeben sondern auch ein weitreichender Einblick in das Thema. Bei Fragen und Problemen sind sofort die Betreuer der Euro-FH ansprechbar und kümmern sich umgehend. Auch ohne den Campus vor Ort fühlt man sich stets gut aufgehoben.
Philip
Geschrieben am 18.12.2018