Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1504 Bewertungen gehen 825 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Abschluss mit guten Zukunftschancen

Angie, 18.12.2018
International Business Administration (B.A.)
Ich habe aktuell etwa die Hälfte des Studiengangs geschafft. Bisher habe ich diesen als sehr interessant und lehrreich empfunden. Durch die immer internationaler werdende Wirtschaft empfinde ich dies als einen wichtigen Abschluss mit Zukunftsaussicht.
Angie

Karrierechancen steigern

Marcel, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
- Sehr hohe Flexibilität
-> Prüfungstermine können selbst völlig frei festgelegt werden

- Effektiveres Lernen
-> Ein Modul wird nach dem anderen abgearbeitet

- Studentenausweis
-> Der Student erhält wie bei einem regulären Studium Vergünstigungen
Marcel

Hohe Flexibilität und aktuelles Studienmaterial

Philipp, 18.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium an der Euro-FH beginnt reibungslos - 6 Wochen gratis oder 10% Rabatt gibt es regelmäßig, wenn man erst einmal das Werbematerial bestellt hat - das kommt dann aber auch zuverlässig, wenn man bereits studiert. Das Studienmaterial wird bei Bedarf gedruckt und kommt brandaktuell nach Hause, bereits vorher kann man online die Studienhefte einsehen. Einige sind sogar als MP3 Dateien verfügbar und man kann sie unterwegs auf langen Reisen hören. Die monatlichen Prüfungstermine in 10 Zentren in Deutschland machen das modulare Studium extrem flexibel. Die Korrekturzeiten werden oft unterboten. Das Feedback der Tutoren ist aussagekräftig und sehr umfangreich. Die Prüfungsaufgaben bereiten sinnvoll auf die Abschlussprüfungen vor. In den Seminaren wird anschaulich im modernen Studienzentrum vermittelt, was versprochen wird. Die Dozenten sind stets zuvorkommend und kompetent. Vor Ort gibt es eine zweckmäßige, günstige Kantine (täglich mit wechselnder vegetarischer Option) und die Kooperation mit dem Hotel Eggers ist gelungen - das Hotel bietet einen Rabatt für den Aufenthalt während der Seminare. Der Online-Campus bietet alles, was notwendig ist - lässt jedoch eine gewisse Übersichtlichkeit vermissen. Die wirklich notwendigen Funktionen sind jedoch selbsterklärend zu bedienen. Bei Fragen stehen die Studienberater immer freundlich zur Seite. Einziges Manko ist für mich der hohe Preis der Wahlpflichtmodule - drei sind im Studiengang enthalten, für einen zusätzlichen werden über 1000 Euro fällig. Das Studienmaterial alleine kostet lediglich 75. Bei durchschnittlich einer Rückfrage pro Modul und der Korrektur von zwei Prüfungsaufgaben und einer Klausur fand ich das heftig, da hätte ich lieber auf den ein oder anderen Hochglanzwerbeprospekt verzichtet, den ich eh schon in zigfacher Ausführung zuhause hatte.
Philipp
Geschrieben am 18.12.2018

Ist das Studium praxisnah?

Peer, 18.12.2018
Finance und Management (B.Sc.)
Ich finde, dass das Studium mir in meinem beruflichem Alltag als Bankangestellter sehr viel hilft. Zudem konnte ich durch das Studium mir schon einen genauen Plan für die Zukunft stricken. Ich bin froh das ich mich für dieses Fernstudium entschieden habe.
Peer

Empfehlenswert

Eva, 18.12.2018
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Die Betreuung und vor allem die Seminare sind hervorragend. Lerninhalte und Themen sind sehr gut gewählt, aufgebaut und bei Fragen sind adäquate Ansprechpartner verfügbar. Top Studium. Empfehlenswert für alle die nebenberuflich, flexibel studieren wollen. Speziell im BCCM sind noch die reflexiven Themen zu erwähnen, die zur persönlichen Weiterentwicklung anregen.
Eva

Gute Inhalte

Christian, 18.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die einzelnen Module des Fernstudiums sind sehr passend abgestimmt zu den Themen, welche im Berufsalltag benötigt werden. Dadurch von Anfang an ein absoluter Mehrwert und das Geld auf jeden Fall wert. Auch die Betreuung und Vorbereitungsmaterialen für Prüfungsleistungen ist sehr gut.

Kompetente, schnelle Betreuung, top Lernmaterial

Iris, 18.12.2018
Finance und Management (B.Sc.)
Besonders die Flexibilität gefällt mir sehr gut, Lehrkräfte und Mitarbeiter sind kompetent, zuverlässig und hilfsbereit. Die Struktur und Beschreibung im online Campus ist gut und vollständig, sodass man sich schnell zurecht findet. Ein Punkt halte ich für verbesserungswürdig: mehr Prüfungsaufgaben zum üben, inklusive Korrektur wären hilfreich.
Iris

Sehr zufrieden

Michelle, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Studieninhalte sind vielfältig und interessant. Mit dem Studienmaterial komme ich sehr gut zurecht. Es gibt sowohl Eigene Hefte der Euro FH als auch Lehrbücher und E-Books. Zusätzlich hat man Zugang zu Springer link. Man wird gut informiert und betreut.
Michelle

Moderner und praxisnaher Studiengang

Kevin, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
Der Studiengang an der Euro-FH ist gut strukturiert und praxisbezogen. Das Lehrmaterial ist aktuell und verständlich beschrieben. Fragen werden vom Tutor oder Studienbetreuer recht zügig und zufriedenstellend beantwortet.

Präsenzseminare tragen dazu bei, Fragen zu stellen und Kommilitonen kennen zu lernen. Allerdings muss man meist nach Hamburg fahren. Aber, das ist planbar und bietet Abwechslung.
Kevin

Rundum gut!

Juliane, 18.12.2018
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Die Betreuung durch die Tutoren ist super und meist richtig schnell. Das Material ist gut verständlich geschrieben und lässt dabei den wissenschaftlichen Bezug und Tiefe nicht vermissen. Besonders die Seminare sind toll, gerade um die anderen Kommilitonen kennenzulernen. Ich kann es nur weiterempfehlen!
Juliane

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten