Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1510 Bewertungen gehen 825 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Guter Service hinsichtlich Klausurenvorbereitungen

Sophia, 19.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Euro-FH macht einem den Einstieg in das Studium sehr leicht. Das Einführungsseminar hat mir sehr geholfen, insbesondere dabei, einen Überblick über die zu leistenden Aufgaben zu schaffen.
Durch die EAs und die tolle Unterstützung der Dozenten ist die Klausurvorbereitung optimal. Die Möglichkeit, jederzeit eine Lehrperson zu kontaktieren nimmt einem die Angst vor dem "Fern"-Studium. Hohe Flexibilität ist unter Anderem auch durch die monatlich angebotenen Klausurtermine gegeben. Falls man ein Modul zeitlich unterschätzt, kann man die Klausur einfach einen Monat später schreiben. Außerdem ist es eine riesen Erleichterung, dass es 12 Prüfungszentren gibt, sodass ein kurzer Anfahrtsweg für jeden Studenten gegeben ist.
Sophia

Fernstudium Euro FH

Simone, 19.12.2018
Logistikmanagement (B.Sc.)
Alles in Allem würde ich mich wieder für die Euro FH entscheiden. Manche Professoren könnten etwas engagierter sein und sollten bei Rückfragen nicht nur auf die Studienhefte verweisen (die habe ich durchgearbeitet und hatte trotzdem noch eine Frage - sorry, das geht gar nicht). In einigen Modulen sind die Studienhefte etwas veraltet, aber sonst war ich bisher sehr zufrieden.
Simone
Geschrieben am 19.12.2018

Für jeden geeignetes Psychologie-Studium!

Sergen, 19.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere nun fast ein halbes Jahr Psychologie (Bachelor) an der Euro-FH und bin total zufrieden. Das Zeitmanagement ist total einfach und einem wird geholfen, wo geholfen werden kann. Die Studieninhalte sind interessant gestaltet und gut verständlich. Die Einsicht bei den Klausuren ist leider nur beschränkt möglich, was der einzige größere Minuspunkt ist. Das Studium ist sehr übersichtlich und daher für jedermann geeignet. Der Online-Campus ist auch schnell verstanden und man weiß, wo man die Infos findet zu eventuellen Fragen. Die Studienbegleithefte sind super, um sich zu orientieren und oft sehr hilfreich um zu sehen, was genau bei den Klausuren für ein Level abgefragt wird. Bisher hatte jedes Buch zusätzlich Testfragen, um das Gelernte zu wiederholen, zu festigen und eventuelle Lücken zu füllen.
Sergen

Selbst ist der/die Student/in

Philipp, 19.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Aus den Löchern, in die man über das Jahr verteilt immer mal wieder fällt, muss man sich selber helfen. Im Austausch dazu bekommt man ein sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenes Studium und Lernerlebnis.

Die Kameradschaft und Hilfsbereitschaft der Studenten untereinander hat mich ebenfalls positiv überrascht. Meine Erfahrung ist, dass man sich, sofern möglich, sehr gerne gegenseitig hilft.
Philipp

SELBSTDISZIPLIN

Nina, 19.12.2018
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
In einem Fernstudium ist Selbstdisziplin das a und o. Das ist für mich nach wie vor eine der größten Herausforderungen sich jedes mal aufs Neue zu motivieren.
Zudem ist es sehr anspruchsvoll sich nur aus Heften und Büchern das ganze Wissen selbst anzueignen.
Jedoch ist es eine super flexible Variante.
Nina

Hervorragende Alternative zur Präsens-Uni

Philip, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Seit Beginn meines Studiums an der Euro-Fh habe ich es keinen Tag bereut. Die Unterrichtsmaterialien sind immer sehr gut aufbereitet und ausgewählt. Dadurch ist nicht nur die Vorbereitung auf die Klausur gegeben sondern auch ein weitreichender Einblick in das Thema. Bei Fragen und Problemen sind sofort die Betreuer der Euro-FH ansprechbar und kümmern sich umgehend. Auch ohne den Campus vor Ort fühlt man sich stets gut aufgehoben.
Philip

Abschluss mit guten Zukunftschancen

Angie, 18.12.2018
International Business Administration (B.A.)
Ich habe aktuell etwa die Hälfte des Studiengangs geschafft. Bisher habe ich diesen als sehr interessant und lehrreich empfunden. Durch die immer internationaler werdende Wirtschaft empfinde ich dies als einen wichtigen Abschluss mit Zukunftsaussicht.
Angie

Karrierechancen steigern

Marcel, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
- Sehr hohe Flexibilität
-> Prüfungstermine können selbst völlig frei festgelegt werden

- Effektiveres Lernen
-> Ein Modul wird nach dem anderen abgearbeitet

- Studentenausweis
-> Der Student erhält wie bei einem regulären Studium Vergünstigungen
Marcel

Hohe Flexibilität und aktuelles Studienmaterial

Philipp, 18.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium an der Euro-FH beginnt reibungslos - 6 Wochen gratis oder 10% Rabatt gibt es regelmäßig, wenn man erst einmal das Werbematerial bestellt hat - das kommt dann aber auch zuverlässig, wenn man bereits studiert. Das Studienmaterial wird bei Bedarf gedruckt und kommt brandaktuell nach Hause, bereits vorher kann man online die Studienhefte einsehen. Einige sind sogar als MP3 Dateien verfügbar und man kann sie unterwegs auf langen Reisen hören. Die monatlichen Prüfungstermine in 10 Zentren in Deutschland machen das modulare Studium extrem flexibel. Die Korrekturzeiten werden oft unterboten. Das Feedback der Tutoren ist aussagekräftig und sehr umfangreich. Die Prüfungsaufgaben bereiten sinnvoll auf die Abschlussprüfungen vor. In den Seminaren wird anschaulich im modernen Studienzentrum vermittelt, was versprochen wird. Die Dozenten sind stets zuvorkommend und kompetent. Vor Ort gibt es eine zweckmäßige, günstige Kantine (täglich mit wechselnder vegetarischer Option) und die Kooperation mit dem Hotel Eggers ist gelungen - das Hotel bietet einen Rabatt für den Aufenthalt während der Seminare. Der Online-Campus bietet alles, was notwendig ist - lässt jedoch eine gewisse Übersichtlichkeit vermissen. Die wirklich notwendigen Funktionen sind jedoch selbsterklärend zu bedienen. Bei Fragen stehen die Studienberater immer freundlich zur Seite. Einziges Manko ist für mich der hohe Preis der Wahlpflichtmodule - drei sind im Studiengang enthalten, für einen zusätzlichen werden über 1000 Euro fällig. Das Studienmaterial alleine kostet lediglich 75. Bei durchschnittlich einer Rückfrage pro Modul und der Korrektur von zwei Prüfungsaufgaben und einer Klausur fand ich das heftig, da hätte ich lieber auf den ein oder anderen Hochglanzwerbeprospekt verzichtet, den ich eh schon in zigfacher Ausführung zuhause hatte.
Philipp
Geschrieben am 18.12.2018

Ist das Studium praxisnah?

Peer, 18.12.2018
Finance und Management (B.Sc.)
Ich finde, dass das Studium mir in meinem beruflichem Alltag als Bankangestellter sehr viel hilft. Zudem konnte ich durch das Studium mir schon einen genauen Plan für die Zukunft stricken. Ich bin froh das ich mich für dieses Fernstudium entschieden habe.
Peer