Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1593 Bewertungen gehen 906 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr angenehmes Studium!

Alice, 14.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich hab dieses Studium ohne Erwartungen begonnen und würde sehr positiv überrascht! Guter Service, jede Menge Flexibilität und inhaltlich relativ gut gestaltet. Ich glaube jeder der ein Psychologiestudium in Betracht zieht und nicht am NC bereits scheitern möchte, sollte definitiv die Euro- FH in der engeren Wahl haben.
Alice
Geschrieben am 14.04.2019

Gut organisiertes Studium

Claudia, 14.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Studium gut organisiet. Zügiges bearbeiten der Fachfragen und Prüfungsaufgaben durch die Dozenten. Was fehlt? Online Vorlesungen.
Ich habe schon ein reguläres Studium an einer allgemeinen Hochschule absolviert...hier in der in der Euro FH vergeudet man kaum Zeit für die Gesamtorganisation. Prima.
Claudia
Geschrieben am 14.04.2019

Unkompliziert, selbstbestimmt, perfekte Betreuung

Fanny, 12.04.2019
Arbeitsrecht (Zertifikat)
Ich habe in den vergangenen Monaten den Zertifikatskurs Arbeitsrecht an der Euro FH absolviert. Die Anmeldung war unkompliziert und innerhalb weniger Tage hatte ich bereits alle Lernmaterialien zur Verfügung. Ich konnte mir die Zeit und Lernabschnitte selbst einteilen und war somit maximal flexibel - das war mir wichtig, damit ich nebenher weiterhin in Vollzeit arbeiten konnte. Wann immer ich Fragen hatte, bekam ich eine schnelle, konkrete und freundliche Antwort. Ich kann die Euro FH sehr empfehlen!

Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Website wirkt nicht sehr zeitgemäß und könnte deutlich nutzerfreundlicher sein. Ich konnte oft nicht finden, wonach ich suchte und die Logik des Seitenaufbaus hat sich mir leider bis zuletzt nicht erschlossen.
Fanny

Sehr gute Betreuung und Seminare an der Euro-FH

Irina, 12.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Die Betreuung an der Euro-FH ist sehr gut (persönlicher Betreuer, Mentoring-Programm, Tutoren für die einzelnen Module). Das Einführungsseminar war sehr gut aufgebaut, abwechslungsreich und wurde ebenso gut von der Dozentin durchgeführt. Im Studienmaterial können Fehler auftauchen (Allgemeine Psychologie I), die aber eher formaler als inhaltlicher Natur sind. Es findet sich ein Informationsblatt über diese Fehler auf dem Onlinecampus. Die digitale Aufbereitung für Lerninhalte könnte noch erweitert werden, jedoch gibt es bereits hilfreiche Test- und Einsendeaufgaben, die ihren Zweck erfüllen.
Irina

Sehr viel Stoff

Cathleen, 12.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Es ist sehr viel Stoff zu bearbeiten und der Aufwand ist sehr hoch. Auch wenn man auf 4 Arbeitstage in der Woche reduziert, ist es zeitlich nur schwer machbar ohne, dass das Studium extrem in alle anderen Bereiche des Lebens eingreift. Inhaltlich ist der Stoff gut zu bearbeiten.
Cathleen

Sehr zufrieden!

Nataliya, 12.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin sehr überzeugt von der Euro-FH.
Sehr gute Betreuung. Die Fragen werden von den Tutoren sehr schnell beantwortet. Die Klausuren werden schnell korrigiert. Die gesamte Organisation ist sehr gut.
Das Studienmaterial ist in Papierformat und elektronisch verfügbar. Der Online-Campus ist sehr praktisch.
Nataliya

Erfahrungen im Studium

Marina, 12.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Alle Erfahrungen bis jetzt waren sehr gut. Das Material ist sehr übersichtlich, gut geschrieben und einfach zu lesen. Dass man sich die Klausurtermine selber aussuchen kann, macht das Studium und die Zeitplanung sehr flexibel und man kann lernen, wann und wo man möchte. So bleibt viel Freizeit und Raum für Spontanität.
Auch die Mitstudenten sind sehr nett und hilfsbereit, wenn mal Verständnisprobleme auftreten!
Marina

Flexibilität

Marei, 11.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die perfekte Möglichkeit sich selbst weiterzuentwickeln und nebenbei Familie und Beruf unter einem Hut zu bekommen. Die Tutoren antworten zu 99% innerhalb von 24 Stunden. Die Studienhefte sind mit Übungen und Beispielen sehr gut aufgebaut. Die Präsenzseminare zeichnen sich ebenfalls durch eine gute Organisation aus.
Marei

Betreuung während der Hausarbeit

Larissa, 11.04.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Super schnelle Antworten bei Fragen und Bewertung. Die Bewertung hätte genauer sein können - eventuell mit Beispielen oder Erklärungen zum besseren Verständnis für die Umsetzung. Es fällt zum Beispiel schwer, alles genauer ausführen zu müssen, wenn die maximale Wortzahl ausgeschöpft ist. Wie kann also hier die Umsetzung erfolgen?
Larissa

Super Unterlagen und tolle freundliche Betreuung

Janina, 11.04.2019
General Management (MBA)
Die Unterlagen sind sehr gut aufgebaut und erleichtern das Lernen sehr. Das Team der Euro FH ist sehr nett und hilfsbereit. Die Präsenzphasen sind sehr hilfreich und eine gute Gelegenheit um Kommilitonen kennenzulernen. Sämtliche benötigten Infos sind auf dem Online-Campus zu finden. Die App ist super.
Janina