Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.046 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und Unterstützung

Jennifer, 02.09.2020
Logistikmanagement (B.Sc.)
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Es wurde mir immer sofort geholfen und ich bin in allem völlig Flexibel aber nie alleine gelassen.
Die Kommunikation ist super und die Materialien und Inhalte sehr gut.
Die aktuelle Situation wurde schnell adaptiert und die Möglichkeiten erweitert was dem Studium keinerlei einbußen gebracht hat.
Ich bin sehr zufrieden und froh mich für die Euro FH entschieden zu haben.
Jennifer

Sehr zufrieden!

Marina, 02.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mich für das Fernstudium entschieden, da es bei der Zulassung keinen NC gibt und das Studium allgemein SEHR flexibel ist. Ich kann mir meine Prüfungs- und Seminartermine selber aussuchen und selber planen, wann ich welches Modul bearbeiten will. So kann ich mir bei einigen Modulen mehr Zeit lassen und anderes wiederum geht schneller. Parallel arbeiten kann man auch. Das Studienmaterial und die Studienhefte finde ich auch super und man hat Zugang zu verschiedenen Datenbanken mit E-Books und Artikeln. Das einzige was mir da ein bisschen fehlt, sind echte Bücher. Man bekommt zwar einige Bücher zugeschickt, allerdings würde ich mir noch mehr wünschen. Der Online-Campus wurde vor ein paar Tagen vom Design her überarbeitet und sieht auch jetzt auch moderner und übersichtlicher aus, wie ich finde.
Man muss halt für sich selbst entscheiden, ob dieses Konzept für einen das Richtige ist. Ich liebe es, für mich selber zu lesen und Notizen zu machen und mir das Wissen alleine anzueignen. Es gibt aber sicherlich Personen, die da Motivationsprobleme bekommen oder denen der "Zeitdruck" dann fehlt.

Die Studienbetreuer und Dozenten waren bisher alle sehr nett und hilfsbereit. Allgemein antwortet jeder schnell.
Marina

Bachelor für Zahlenmenschen

Sophie, 02.09.2020
Finance und Management (B.Sc.)
Sehr interessante Studieninhalte, die gut aufeinander abgestimmt sind. Die Tutoren Antworten sehr zügig und die Bewertungen sind sehr fair. Durch die monatlichen Klausurtermine ist man sehr flexibel in der persönlichen zeitlichen Gestaltung. Die notwendigen Seminare ergänzen die Unterlagen und ermöglichen eine Festigung des Stoffes.
Sophie
Geschrieben am 02.09.2020

Sehr gutes Studium aber...

Jari, 02.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Mir gefällt das Studium an der Euro-Fh sehr gut! Die Materialien sind gut aufgearbeitet und sehr verständlich - falls etwas mal unverständlich ist sind die jeweiligen Tutoren gut und schnell zu erreichen ebenso wie die studienbetreuuer. Allerdings könnte die onlinepräsens der FH noch ausgearbeitet werden (bspw. In Form von online vorlesungen)
Jari
Variante Studiendauer 48 Monate