Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

In dieses Ranking fließen 1021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vereinbarkeit von Job und Studium

Pheline, 05.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der Euro Fh ist sehr gut vereinbar mit seinem alltäglichen Job. Durch die Flexibilität und den strukturierten Studienmaterialien wird es einem deutlich erleichtert, das Studium so anzupassen, dass es neben dem Job machbar ist. Außerdem ist die hervorragende Betreuung während des Studiums hervorzuheben.
Pheline
Geschrieben am 05.09.2020

Ich finde es gut!

Caroline, 04.09.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket - aber man sollte sich vorab gut überlegen, ob man mit einem Fernstudium klarkommt, da man alleine lernt und sich auch dazu motivieren muss. Das funktioniert gut, wenn man sich eine Lerngruppe gesucht hat, die gut zu einem passt. Ich hatte das Glück mit einer Freundin gemeinsam das Studium zu starten und eine weitere hier kennenzulernen - so fehlt es mir nicht an Motivatoren, wenn es mal etwas zäh wird ;)
Natürlich gibt es immer Punkte, die man besser machen könnte, aber die Euro-FH hat schon ein sehr hohes Niveau und ich würde mich wieder hier einschreiben.
Caroline

Gut organisiert

Sky, 04.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium ist sehr gut organisiert, die Betreuung ist sehr gut und auch die Prüfungen sind gut orgenisiert. Das Studium kann man weitestgehend selbst planen, was einerseits viele Freiheiten zulässt, anfangs habe ich mich dadurch jedoch etwas verloren gefühlt.
Sky

Sehr empfehlenswerte Hochschule

Julia, 04.09.2020
International Business Administration (B.A.)
Bin sehr zufrieden, fühle mich super unterstützt und betreut für mein Studium. Am besten finde ich die Freiheiten, welche mir gegeben werden. Sprich mein Studium selbst zuplanen und organisieren.
Prüfungen werden schnell korrigiert, sodass man nicht lange auf sein Ergebnis warten muss.
Es war die richtige Entscheidung mich bei der Euro-FH einzuschreiben.
Auch hervorzuheben ist gerade in der besonderen Situation (Covid-19), dass sich die EURO-FH sehr bemüht ständig neue Informationen rauszugeben und dies auch erfolgreich meistert. Genau so ist es sehr lobenswert wie die Prüfungen und Seminare auf Online-Varianten umgestellt wurden. So schnell hab ich von niemanden gehört, dass deren Uni so schnell reagiert hat und vor allem so Studenten-freundlich.
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020