Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1610 Bewertungen gehen 792 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium an der Euro-FH

Vanessa, 03.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Euro-FH biete einem mit ihrem Modell viel Flexibilität. So kann ich die Module und Prüfungen an meinen Job anpassen und finde immer den besten Weg für mich. Die Studienbetreuer sind super nett und stets hilfsbereit. Da ich auch andere Fernhochschulen kenne, weiß ich, dass es nicht überall so gut funktioniert.

Der Online-Campus ist sehr informativ gestaltet und funktioniert gut. Etwas übersichtlicher könnte er sein, wobei man sich schnell daran gewöhnt. Auch wenn es noch etwas zu verbessern gibt, so finde ich die Online-Campus-App einfach super. Ich hab meine Infos, Dateien und Termine immer und überall dabei. Bei einem Fernstudium muss das meiner Meinung auch genauso sein.

Insgesamt gibt es in meinem Studiengang drei Seminare zu denen man nach Hamburg muss. Die Räume der Euro-FH sind modern und top ausgestattet. Da ist es fast schon schade, dass man diese als Fernstudent kaum zu sehen bekommt. :)

Kleines Manko ist der etwas höhere Preis. Die Leistungen der Euro-FH sind sehr gut, wenn das Studium aber etwas günstiger wäre, dann gäbe es auch in dieser Rubrik volle Punktzahl. Alles in allem bin ich mit der Euro-FH sehr zufrieden!
Vanessa

Guter Studienanbieter mit ausbaufähigen Campus

Miriam, 03.05.2019
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich bin seit Januar 2019 am Studium und bereits das EInführungsseminar hat mir sehr gut gefallen. Man hat eine Rundum Betreuung und der Studienbegleiter fragt auch von selbst nach, wie man sich fühlt und wie es läuft. Die Tutoren pro Modul sind auch sehr nett und beantworten sehr schnell Fragen.
Den einizigen negativen Punkt habe ich im Bezug auf den Online Campus. Ich finde ihn teilweise sehr unübersichtlich und zu viele Informationen, die man gar nicht benötigt. Vielleicht sollte man die Informationen komprimieren, damit die Studenten nicht abgeschreckt werden. Viele Dinge habe ich auch bisher nicht gefunden und frage eher meinen Studienberater.
Im Großen und Ganzen kann ich das Fernstudium an der Euro FH aber nur empfehlen, da die Tutoren und Mitstudenten sehr nett und hilfsbereit sind.
Miriam

Flexibilität ist mir wichtig

Sabina, 03.05.2019
Grundlagenwissen für Projektmanager (Zertifikat)
Für mich ist die Flexibilität des Studiums wichtig. Ich kann selbst entscheiden, wann ich lerne, was bei einem Kleinkind sehr vorteilhaft ist. Man muss sich allerdings schon selbst verwalten und sich selbst Deadlines legen, was nicht immer einfach ist.
Zusammenfassend finde ich aber das Studienmodell sehr gut.

Sabina

Keine Eingrenzung

Carsten, 03.05.2019
Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)
Stoff wird leider null eingegrenzt sodass es absolut nicht als Fernstudium tauglich ist.
Wenn man ohne Eingrenzung alles an Studienheften für eine Klausur pauken muss ist das jedes Mal für jeden Schein eine Qual. Es gibt keine Hinweise welche Themengebiete ab bzw nicht abgefragt werden.

Termine Klausur Top

Seminare gut

Orga sehr gut
Carsten

Flexibel neben dem Beruf lernen

Andrea, 03.05.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Was mir so gut am Fernstudium bei der Euro-FH gefällt, ist, dass man sich seinen eigenen Plan hinsichtlich Klausuren und Seminaren erstellen kann. Zudem finde ich es super, dass ein Auslandsseminar inbegriffen ist. Bisher kann ich das Studium neben meinem Vollzeitjob ganz gut meistern, auch trotz diverser unfreiwilliger Operationen musste ich nicht pausieren und habe die Klausuren mit Erfolg absolviert. Das wäre bei einem Präsenzstudium nicht so leicht möglich gewesen. Die Antworten der Tutoren sowie die Bewertungen der Klausuren und Prüfungsaufgaben erfolgen meist zügig. Bei den Inhalten ist es manchmal etwas schwer, herauszufiltern, was wirklich wichtig ist, das kommt jedoch auch auf das jeweilige Modul an. Durch meinen Wirtschaftsfachwirt konnten mir bereits einige Module angerechnet werden, das finde ich auch super. Die psychologischen Module finde ich sehr interessant und freue mich schon auf die nächsten.
Andrea

Viel Flexibilität

Jennifer, 03.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin froh, mich für die Euro-FH entschieden zu haben. Das Fernstudium ermöglicht ein Studieren neben dem Job, ohne zu sehr einzuengen. Die Inhalte orientieren sich größtenteils an der Praxis und sind somit gut lernbar.

Ebenfalls hilfreich ist der Zeitplan, der als Vorschlag/Hilfestellung mitgeliefert wird.
Jennifer
Geschrieben am 03.05.2019

Neben der Arbeit sehr flexibel studieren

Marco, 25.04.2019
IT-Management (B.Sc.)
Da ich voll berufstätig bin, ist mir eine hohe Flexibilität sehr wichtig. Bei einem Fernstudium an der Euro FH wird genau dies geboten, indem man keinen festen Zeitplan hat. Dies erfordert jedoch etwas mehr Disziplin als bei einem Studium mit Abendschule. Wer sich jedoch soweit selbst strukturieren kann, findet hier ein sehr ausgereiftes Modell um neben der Arbeit noch zu studieren.
Marco

Kompetente Tutoren
Gute Organisation
Interessante Seminare
online Tutorien sind gut aufbereitet
Wäre schön, wenn die Seminare nicht ausschließlich in Hamburg stattfinden würden (mehrere Standorte in D analog den Prüfungen)
Regina
Geschrieben am 24.04.2019

Positive Erfahrungen durch hohe Flexibilität

Jennifer, 21.04.2019
International Business Administration (B.A.)
Man hat die Möglichkeit seine Klausuren zu schieben, wenn es einem in dem Zeitraum nicht passt. Dadurch ist man unabhängiger und freier in seiner Arbeitsgestaltung. Allerdings ist hier viel Selbstdisziplin gefragt. Es ist eine gute Alternative zum normalen Studium.
Jennifer
Geschrieben am 21.04.2019

Ein umfangreiches und flexibles Studium

Jonathan, 14.04.2019
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Bisher habe ich sehr positive Erfahrungen mit meinem Fernstudium gemacht. Die Dozenten bieten den Studierenden durch die zur Verfügung gestellten Lehrbücher ein sehr umfangreiches und verständlich erklärtes Wissen. Die Online-Betreuung erweist sich als sehr kompetent und man erhält ein schnelles Feedback bei Fragen rundum das Studium. Durch die zeitliche Flexibilität schafft man es sich neben dem Studium auch beruflich weiterzuentwickeln. Die Einsendeaufgaben werden gründlich kontrolliert und man erhält eine ausführliche Einschätzung der Dozenten. Auch der Kontakt zu den Komilitonen ist trotz des Heimstudiums gegeben. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium entscheiden.
Jonathan
Geschrieben am 14.04.2019