Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1593 Bewertungen gehen 906 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studieren im Fernstudium

Tamara, 11.04.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Betreuung ist sehr gut. Die Betreuer melden sich regelmäßig und antworten schnell bei Fragen .
Der Online Campus ist übersichtlich aufgebaut. Die Unterlagen, die nach Hause geschickt werden sind übersichtlich und gut verständlich. Ich kann das Fernstudium nur weiter empfehlen.
Tamara
Geschrieben am 11.04.2019

Fernstudium ist top für Menschen mit Disziplin!

Kerstin, 11.04.2019
Psychologie für Personalmanager (Zertifikat)
Zeitmanagementwird gefördert da man sich selbst organisiert. Interessante Themen und Beispiele, Studienbeispiele sind praxisnah und verständlich geschildert. Die Texte sind strukturiert und logisch aufgebaut. Die Einsendeaufgaben stellen einen vor Herausforderungen, sind aber lösbar.
Kerstin

Super flexibel

Maren, 11.04.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Konzept der Euro FH ist super flexibel und passt sich an jede Lebenssituation an. Die Präsenzseminare in Hamburg waren sowohl vom Inhalt her also auch von den Dozenten wirklich optimal und haben riesig Spaß gemacht. Die Korrekrut der Einsendeaufgaben aber auch der Klausuren geht wirklich schnell.
Maren

Verknüpfung durch aktuelle Themen

Theresa, 11.04.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sehr aktuelle Themen werden für Erläuterungen und Beispiele verwendet. Sehr einseitiges Erlernen durchs Lesen (kaum Videos).
Bisher hatte ich keine Probleme mit der Betreuung und Durchführung des Studiums. Die Inhalte sind sinnvoll und gut dargestellt.
Theresa
Geschrieben am 11.04.2019

Super Flexibel und super Betreuung!

Marvin, 11.04.2019
Logistikmanagement (B.Sc.)
Absolut empfehlenswert für jeden berufstätigen der studieren möchte.
Gute Beratung und schnelle Reaktionenszeiten runden das Angebot ab.
Auch die Möglichkeit auf ein Modell mit längerer Laufzeit zu wechseln wenn die Lebensumstände sich ändern ist eine tolle Sache.
Marvin

Lernmöglichkeiten im Studium

Julian, 11.04.2019
International Business Administration (B.A.)
Damit der Studiengang noch besser und abwechslungsreicher werden würde, könnte ich mir vorstellen, dass auch aufgezeichnete online Vorlesungen angeboten werden. Denn nur das durcharbeiten der Studienhefte ist auf die Dauer stellenweise sehr eintönig. Ich könnte mir vorstellen, dass beispielsweise aufgezeichnete online Vorlesungen angeboten werden. Ansonsten entspricht der Studiengang bis dato komplett meinen Erwartungen.
Julian

Studium Psychologie mit dem Schwerpunkt Arbeit Orga

Anonym, 10.04.2019
Psychologie (M.Sc.)
Die Flexibilität ist ein großer Vorteil beim Fernstudium an der Euro-FH. Leider besteht das Studienmaterial hauptsächlich aus E-books. Es gibt keine Video-Vorlesungen und kaum Studienhefte. Die Vorbereitung auf Klausuren ist daher sehr schwierig. Die Inhalte des Studiums sind jedoch sehr interessant.
Anonym
Alter keine Angabe

Alles i. O.

Katja, 10.04.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tolles Studienmaterial, guter Praxisbezug. Schnelle Beantwortung von Anfragen. Online-Tutorien sind eine tolle Abwechslung im Selbststudium. Online-Campus macht Spaß und unterstützt auf jeden Fall das Fernstudium. Hausaufgaben werden ausführlich beurteilt, um seinen Wissensstand zu überprüfen.
Katja

Gute Betreuung

Christian, 10.04.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Studium ist anspruchsvoll aber auch nebenberuflich gut zu bewältigen. Wenn man es auf einem sehr guten Abschluss und nicht „nur“ bestehen will muss man auch etwas mehr investieren

Die Betreuung funktioniert sehr gut und die Rückmeldungen der Tutoren kommt in der Regel recht zeitnah

Sehr gute Erfahrungen

Bettina, 10.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sehr gute Erfahrungen bisher!! Bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit bekommen habe neben einem 40 Stunden Job zusätzlich zu studieren -> aufgrund der hohen Flexibilität im Studium (sehr wenig Präsenzzeiten)
Bin aus Österreich und bei uns wird diese Art von Studium noch nicht angeboten -> die Nachfrage wäre hier auch sehr groß! Deshalb würde ich es gut finden - wenn es mehrere Standorte geben würde in Österreich, wo man eine Prüfung ablegen kann (es gibt nur eines in wien und man kann die Prüfungen 4x im Jahr ablegen)
Bettina