Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

In dieses Ranking fließen 1049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit ausreichend Disziplin berufsbegleitend zum MBA

Bettina, 18.11.2013
General Management (MBA)
Ich bin sehr froh, dass ich mich für den MBA-Fernstudiengang entschieden habe. Es erfordert zwar Disziplin, aber die habe ich. Das Fernstudium ermöglicht mir, meinem Beruf weiterhin wie gewohnt nachzugehen.

Die Einstiegshürde ist mit den nachzuweisenden Tests oder dem Telefoninterview in Englisch recht hoch. Des Weiteren fand ich die Finanzierung nicht flexibel genug. Es war schwierig, eine Finanzierung zu finden. Letztlich musste ich einen Kredit aufnehmen... Als ich dann endlich mit dem Studieren beginnen konnte, fühlte ich mich ehrlich gesagt von der Flut an Informationen, die ich für eine Klausur zu lernen hatte, überrannt. Da hätte ich mir gewünscht, lieber mehrere Präsenzklausuren mit weniger Inhalt schreiben zu müssen. Doch hat man die Hürde erst einmal genommen, ergibt sich der Rest von alleine.

Mir gefällt sehr gut, dass ich einen persönlichen Studienbetreuer habe, an den ich mich immer wenden kann und von dem ich sehr schnell eine Antwort auf meine Fragen erhalte.
Durch die Einsendeaufgaben und den Online-Campus besteht die Möglichkeit, das bisher erlernte zu überprüfen und sich mit anderen Studenten auszutauschen. Die Präsenzseminare machen sehr viel Spaß, da sie praktisch ausgerichtet sind und man im "Live-Kontakt" mit den Kommilitonen steht.
Der Service der EURO-FH ist super. Meine E-Mail-Anfragen werden innerhalb von 1-2 Arbeitstagen beantwortet und, wenn ich mal im Studienzentrum anrufe, erhalte ich auch sofort eine Antwort auf meine Frage. Auch die Einsendeaufgaben erhalte ich regulär sehr schnell (innerhalb von 1-2 Wochen) korrigiert zurück.

Für all diejenigen, die sehr zielstrebig und diszipliniert sind, kann ich den MBA-Studiengang an der EURO-FH daher nur empfehlen.
Bettina
Geschrieben am 18.11.2013

Sehr flexibel und super strukturiert!

Marina, 18.11.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Euro-FH bietet ein sehr flexibles und trotzdem super strukturiertes Studienkonzept an. Die Studienhefte und Seminare sind stets von sehr guter Qualität und auch die Dozenten sind fachlich sehr kompetent. Die Betreuung durch die Mitarbeiter der Euro-FH war ebenfalls immer sehr angenehm.
Marina

Praxisnahes Studium, top-qualifizierte Dozenten

Jan, 18.11.2013
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Das Studium ist sehr praxisorientiert, viele Fallbeispiele und individuell an die eigene Tätigkeit (nebenberuflich) anpassbar, da die Studieninhalte bzw. -vertiefungen auch nicht 100% vorgeschrieben sind.

Die Dozenten / Coaches sind Experten aus der Praxis, die theoretische Inhalte sehr gut anhand von Übungen vermitteln können.

Der Arbeitsumfang ist straff, aber machbar. Durch die individuelle Zeitgestaltung bleibt auch Rahmen für persönliche "Besonderheiten", beruflichen Stress und Co.
Jan

Positive Erfahrungen an der Euro-FH

Lisa, 18.11.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich studiere jetzt seit ca. 2 Jahren an der Euro-FH. Die Betreuung durch die Euro-FH ist super. Leider bekommt man nicht von jedem Tutor in der vorgegebenen Frist die Aufgaben zurück und muss hier dann hinterher telefonieren....Wenn man Kontakt zu anderen Studenten sucht ist das sicherlich möglich, wobei es gerade im Bereich Logistikmanagement eher schwierig ist, da bei Seminaren und Prüfungen der Großteil aus Betriebswirtschaftlern und Wirtschaftsphysiologie besteht.
Lisa
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020