Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1504 Bewertungen gehen 825 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles Studium mit umfangreichen Inhalten

Taner, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bisher sehr zufrieden mit der Kommunikation und den materialen
Man kann sich gut alles selbst aneignen.
Jedoch würde ich mir wünschen, dass die Seminare noch an anderen Orten , zumindestens zentral in Deutschland abgehalten werden, oder eine online Teilnahme möglich wäre.
Taner

Selbstständigkeit

Alexander, 18.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin bald seit ca. einem Jahr dabei und muss sagen, dass es mir bisher sehr gut gefällt. Die Inhalte der Bücher sind Grundlage der Klausur. Wer sich entsprechend vorbereitet und lernt und sich seinen eigenen Zeitplan erstellt, wird die Klausuren auch bestehen. Dabei sticht heraus, dass ich selber nie gelernt habe. Ich musste dies mir selber beibringen. Dabei bin ich nicht mal all zu lange aus meiner Schulzeit raus. Jedoch bin ich in meine früheren Klausuren ohne zu lernen und alleine mit dem aus dem Unterricht erlernten bestritten. Dies klaptte immer in der Hinsicht, dass ich durchkam. Nun ist es anders. Man zahlt sein eigenes Studium, also man bringt nicht nur Fleiß auf, sondern zahlt auch einen entsprechenden Preis. Deshalb ist die Motivation da, sich nicht nur darauf zu beschränken nur zu bestehen. Ich habe es geschafft mit meinen 23 Jahren jetzt selber zu lernen. Ich habe meine eigene Vorbereitung auf eine Klausur. Die Noten geben einem den erbrachten Aufwand wieder. Deshalb bin ich sehr positiv überrascht vom Studium und kann es deshalb nur empfehlen.
Alexander

Gute Betreuung

Ann-Kathrin, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Betreuung ist gut und die Unterlagen sind verständlich aufgearbeitet. Man kann sich super auf die Klausuren vorbereiten. Der Kontakt zu den Dozenten ist einfach über den Online-Campus möglich. Die Preis-Leistungs-Relation stimmt für mich bisher.
Ann-Kathrin

Einzigartige Betreuung

Miriam, 18.12.2018
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Dass sich die Studienbetreuer bei den studenten melden und sich erkundigen sowie Tipps anbieten kannte ich vorher nicht. Man fühlt sich dadurch nicht "alleine" im Fernstudium, was eine gute Stütze ist. Auch die Möglichkeit, monatlich eine Klausur abzulegen vereinfacht vieles.

Durch meine bisherigen Erfahrungen würde ich die Hochschule zu 100% weiterempfehlen.
Miriam

Erfahrung international Business Administration

Sarah, 18.12.2018
International Business Administration (B.A.)
Ich habe im Juli mit dem Studium begonnen und möchte gerne meine Erfahrungen teilen.
Die Module sind in Kurse eingeteilt und man kann auch Probeklassuren schreiben und Einsendeaufgaben bearbeiten, diese sind aber optional. Man ist optimal betreut und ich habe es bis jetzt nicht bereut.
Sarah
Sarah

Top Hochschule!

Catherine, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin einfach extrem zufrieden mit der Organisation und der Studienmaterialen der Universität. Es war die beste Entscheidung, die ich in Bezug auf meine Weiterbildung treffen konnte. Man wird ebenfalls von ausgezeichneten und freundlichen Mitarbeitern betreut, wodurch ein professionelles Klima geschaffen wird. Insgesamt ist die Euro-FH hervorragend und ich empfehle sie auf jeden Fall weiter!
Catherine

Sehr empfehlenswert

Julia, 18.12.2018
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere jetzt seit März 2018 und kann das Fernstudium an der Euro-FH wirklich empfehlen. Ich hatte es mir viel komplizierter vorgestellt, dabei ist es jetzt sehr unterstützend, dass das Studienmaterial so strukturiert ist. Man muss sich wirklich nur hinsetzen und lernen, drumherum ist von der Euro-Fh alles sehr gut organisiert.
Geschrieben am 18.12.2018

Super Betreuung und kompetente Tutoren!

Antonio, 18.12.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin seit einem halben Jahr bei der Euro-FH eingeschrieben und kann bisher nur positives berichten. Mein persönlicher Studienbetreuuer kümmert sich bei allen Fragen vorbildlich und ich bekomme sehr schnell eine Antwort. Nach Rückfragen bei meiner Hausarbeit erhielt ich darüberhinaus konstruktive Kritik, die es mir ermöglichte meine Hausarbeit erfolgreich abzuschließen. Alles in allem bin ich sehr froh mich für die Euro-FH entschieden zu haben.
Antonio

Super Flexibilität

Andrea, 18.12.2018
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mich begeistert vor allem die zeitliche und räumliche Flexibilität, die bei einem Fernstudium an der Euro-FH gegeben ist. Die Prüfungstermine und -orte sind in ausreichender Anzahl gegeben und die An- und Abmeldefristen sind kurzfristig genug, um ggf. auch umplanen zu können.
Andrea

Praxisnah und leicht Verständlich

Jenny, 18.12.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Der Stoff ist gut aufbereitet und man versteht ihn leicht. Durch die freie Zeiteinteilung bin ich flexibel und nicht gestresst. Bei Seminaren lernt man viele Mitstudenten kennen mit denen man oft in Kontakt beleibt. Ich bin rund um Zufrieden und würde mich jederzeit wieder für die Euro FH entscheiden.
Jenny

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten