Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1651 Bewertungen gehen 769 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Definitiv beste Entscheidung

Lina, 25.06.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Super Fernuni. Man kann sich die Zeit so einteilen wie es einem passt. Interessante und lehrreiche Studieninhalte. Gut und verständliche Studienhefte. Dozenten antworten super schnell und stehen einem immer zur Seite. Und die Euro-fh ist am Puls der Zeit auch mit den Studieninhalten. Bin happy dort meinen Abschluss machen zu können
Lina
Geschrieben am 25.06.2019

Studieren 2.0 - Teil 3

Engin, 24.06.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die letzten Prüfungen gingen ganz leicht über die Hand und das Projekt Thesis konnte nun endlich gestartet werden. All die Zeit hat man dahin gearbeitet, das Ziel stets vor Augen gehabt und ZACK ist man schneller als gedacht vor der Pforte.

Man wird, wie sonst auch, sehr gut in die Phase der Bachelorarbeit begleitet. So kann man sich über das Thema informieren und bei Fragen sofort in Kontakt treten.
Wenn man dann einen groben Überblick bekommen hat, bietet die EURO-FH einem die Chance einen passenden Betreuer für Thesis auszusuchen. Diese waren Querbeet aus allen Branchen und Bereichen vertreten und engagierten sich ebenfalls sehr stark. Ich hatte das Glück einen sehr sympathischen, engagierten und zugleich fairen Betreuer gefunden zu haben. Dadurch hatte ich die Möglichkeit ein interessantes Thema zu bearbeiten und selbst darin zu wachsen.

Die Thesis ist geschafft und ich habe endlich meinen Abschluss erhalten!

Ich bin froh, dass es solche Institutionen wie die EURO-FH gibt. Diese geben jedem Menschen die Möglichkeit, zu studieren und sich weiterzubilden. Alles dank der Flexibilität und der Qualität der Hefte sowie die Betreuung aller Beteiligten.

Man sollte sich zu jederzeit jedoch bewusst sein, dass das Studium nur durch stetiges und gut organisiertes Leben funktionieren kann. Andererseits gönnt man sich entweder keine Freizeit oder investiert nicht konsequent in die Lernzeit. =)
Engin
Geschrieben am 24.06.2019

Super Fernstudium; äußerst flexibel! Top!

Adriano, 21.06.2019
International Business Administration (B.A.)
Ich hab das Fernstudium an der Euro-FH aufgenommen, da ich mich nach dem Abschluss der Ausbildung beruflich weiterbilden wollte.

Ich bin mit dem Studium an der Euro-FH äußerst zufrieden. Die Inhalte sind sehr gut gewählt und werden an einigen Punkten mit lehrreichen Seminaren abgerundet.

Die Unterlagen, die jeder Student per Post zugesendet bekommt, sind sehr lehrreich und informativ geschrieben.

Das Studium ist sehr flexibel; jede Prüfung kann (zumindest in Deutschland) jeden Monat geschrieben werden. Des Weiteren kann der Ablauf; d.h. der Ablauf der Module, des Studiums äußerst flexibel selbst bestimmt werden.

Das Team der Euro-FH und insbesondere die Tutoren sind immer erreichbar und äußerst hilfsbereit.

Ich kann das Fernstudium und insbesondere die Euro-FH jedem angehenden Fernstudenten empfehlen. Ich würde das Fernstudium an der Euro-FH jederzeit nochmals beginnen.

Vielen Dank an die Euro-FH und an das ganze Team!

5 Stars!
Adriano
Geschrieben am 21.06.2019

Insgesamt die beste Uni für Jedermann

Jasmin, 19.06.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Tutoren sind sehr hilfsbereit und freundlich. Auch das Servicepersonal hilft mit allen Kräften und bestem Gewissen, wenn man Fragen jeder Art hat. Absolut empfehlenswert, denn man fühlt sich willkommen und vollkommen unterstützt. Das Lehrmaterial ist auf den Punkt gebracht und die Prüfungen sind gut zu bestehen und werden fair bewertet mit ausführlicher Expertise.
Jasmin

Studiengang mit super Entwicklungschancen

Jessica, 19.06.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium bietet als Fernstudiumvariante einen maximalen Grad an Flexibilität und eigener Steuerung hinsichtlich der Gestaltung, wann welches Modul bearbeitet wird, in welcher Schnelligkeit etc. Jeder kann in seinem eigenen Tempo variieren und das Lernpensum an die zeitliche Kapazität anpassen.
Das Lehrmaterial ist sehr strukturiert aufgebaut mit Beispielen, Definitionen und Zusammenfassungen. Es gibt ferner mehrere Möglichkeiten sich Feedback über den aktuellen Lernstand einzuholen, etwa über Selbstüberprüfungsaufgaben oder auch Einsendeaufgaben, die vom Tutor bewertet wird.

Etwas kompliziert sind die Fristen zur Klausuranmeldung mit entsprechenden notwendigen Vorleistungen, hier ist ein hohes Maß an Struktur und zeitlicher Abstimmung von Nöten.
Alles in einem bieten sich mit dem Studium sehr große Entwicklungschancen, da es nicht nur breit gefächert ist, sondern als „Kombistudiengang“ der Betriebswirtschaft und unter Berücksichtigung psychologischer Aspekte aus unternehmerischer Sicht viele Pluspunkte hat und zur Sicherung der Nachwuchskräfte dienen kann.

Die Tutoren und Studienbetreuer/-innen sind durchweg alle freundlich und kompetent.
Jessica
Geschrieben am 19.06.2019

Dieses Studium hat sich rentiert!

Emmanuel, 19.06.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Inhaltlich, fachlich, betreuungstechnisch und logistisch hat es an nichts gemangelt. Keine negative Kritik ein, die sich halten ließe. Damals war der Online Campus nur per Browser erreichbar, was ich als nicht optimal empfand. Da das per App nun gelöst ist, bin ich nun gänzlich zufrieden.

Als Beweis: Ich habe nun an der gleichen Einrichtungen ein MBA Studium angefangen.
Emmanuel

Super interessantes Studium

Corina, 15.06.2019
Psychologie (B.Sc.)
Lohnt sich zu studieren! Ist eine Horizonterweiterung nicht nur für den weiteren beruflichen Weg, sondern auch im Alltag um Reaktionen zu verstehen und dementsprechend besser zu handeln.
Die Euro FH bietet dahingehend tolle Unterstützung (Lernmaterialien (hard und soft), Foren und direkten Kontakt zu anderen Studenten wie auch Dozenten. Klasse!
Corina
Geschrieben am 15.06.2019

Unvergesslich positive Lernerfahrung

Heiko, 12.06.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Mit Lernen habe ich so meine Schwierigkeiten, wenn die Inhalte methodisch schlecht angeboten bzw. in den Lehrpersonen unpassend und unglaubwürdig verkörpert werden. Eigentlich hatte ich nach meinem quälendem Ingenieurstudium beschlossen nicht mehr zu studieren. Oder nur noch, wenn es in meinem Verständnis von Lernen angeboten wird. Ich dachte lange soetwas gibt es gar nicht. Alle Dozenten haben mir glücklicherweise gezeigt und vermittelt, dass es auch anders geht. Großen Respekt für das Konzept und die Durchführung der Seminare. Methodisch/Didaktisch kaum besser zu machen. Der Kontakt zu allen Dozenten war erfrischend menschlich und auf Augenhöhe.
Heiko
Geschrieben am 12.06.2019

Jede Veranstaltung in Präsenz war ein Erlebnis!

Christiane, 30.05.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Der Lerneffekt der Präsenzveranstaltung hallt noch Wochen nach. Es geht nicht nur um die Aufnahme von Wissen, Methoden und Handlungsansätzen, sondern sehr oft auch um den Umgang mit der eigenen Person im Kontext des zukünftigen Beruflichen Handelns. Ich habe dieses Studium genossen und sehr davon profitiert. Die Studienhefte sind sehr gut nachvollziehbar aufgebaut. Die Eigenrecherche wird durch entsprechende Hinweise unterstützt. Der Chat im Online Campus bringt Lernende, Ratsuchende und gleichermaßen Betroffene im Rahmen des Studiums zusammen. Alle Studienhefte sind online verfügbar. Infos zum Studium sind aktuell erhältlich.
Ansprechpartner können kontaktiert werden. Ich kann sagen, dass ich auf alle Fragen eine Antwort bekam und jedes Problem einer Lösung zugeführt wurde. Ich habe mich als beruftstätige Studentin sehr gut betreut gefühlt.
Christiane
Geschrieben am 30.05.2019

Alles bestens

Merle, 23.05.2019
IT-Management (B.Sc.)
Insgesamt gefällt mir das Fernstudium sehr gut. Die Inhalte des Wirtschaftsinformatik-Moduls sind etwas in die Jahre gekommen, fand ich nicht allzu schlimm. Die Skripte gehen mir teilweise ganz schön auf die Nerven, weil hier teilweise sehr groß und blumig einfachste Dinge umschrieben werden. Bei Themen die mir liegen hab ich die wichtigen Dinge gut rauslesen können, aber bei Mathe treibt es mich gerade zur Verzweiflung. Ich muss mir die Themen raus schreiben und dann über andere Quellen beibringen. Ich war in Mathe aber auch nie besonders gut, anderen wird das sicherlich leichter fallen.
Die Seminare, die ich bisher besucht habe, waren wirklich sehr gut und haben viel Spaß gemacht! Wenn ich Fragen habe bekomme ich immer sehr schnell Hilfe und mein Tutor antwortet immer noch am selben tag. Richtig super!
Jetzt muss ich nur noch den inneren Schweinehund überwinden und es durchziehen, ich glaube das ist auch wirklich das Schwierigste am Fernstudium. Aus dem Onlinecampus könnte man meiner Meinung nach noch mehr machen, teilweise sucht man sehr lange nach Informationen, weil vieles in einer Art Blogroll zur Verfügung gestellt wird. Die Anmeldung zu Prüfungen ist einfach und da man jede Prüfung jeden Monat schreiben kann ist man wirklich komplett flexibel.
Merle
Geschrieben am 23.05.2019