Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1510 Bewertungen gehen 825 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung und Organisation

Kerstin, 18.12.2018
Sales und Management (B.A.)
Ich fühle mich sehr gut betreut und die Organisation des Studiengangs ist sehr gut. Bei Fragen oder Problemen wird einem immer sehr schnell und effektiv geholfen.
Die Studienhefte sind strukturiert aufgebaut. Die Übungsaufgaben werden schnell korrigiert und das Feedback ist hilfreich. Die Präsenzseminare machen Spaß und bieten Gelegenheit andere Studierende kennen zu lernen.
Kerstin

Angenehmes lernen an jedem Ort

Levi, 18.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Fernstudium an der Euro-FH ist sehr angenehm & man kann die Lerneinheiten perfekt steuern.
Durch die gute Betreuung während des Studiums fühlt man sich sehr gut aufgehoben & man hat immer einen passenden Ansprechpartner!
Der Online Campus ist sehr gut organisiert & ist zudem sehr übersichtlich.
Levi

Top Studienmaterial

Robert, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Sehr gut aufbereitetes Studienmaterial mit guter Betreuung. Tutoren stehen zu allen Fragen bereit und es gibt zahlreiche Möglichkeiten, seinen Leistungsstand zu überprüfen. Digitales/ interaktives Lernen ausbaufähig. Klausuren können an zahlreichen Orten deutschlandweit geschrieben werden. Die Organisation der Klausuren ist sehr unkompliziert.
Robert

Eigenständiges Lernen

Marco, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
Durch das selbstständige Durcharbeiten der Unterlagen setzt man sich intensiver mit den Inhalten auseinander als in so mancher Vorlesung. Dies hat zur Folge, dass man die Inhalte verinnerlicht und ein breites aber auch Tiefes Wissen im jeweiligen Themenbereich aufbaut.
Marco
Geschrieben am 18.12.2018

Ultra flexibel, super neben der Arbeit

Sebastian, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
Monatliche Prüfungen ermöglichen eine starke Fokussierung in wohl dosierte Module und Studienheft. Berufsbegleitend ist man so mega flexibel in der Intensität des Studiums, je nach Arbeitsumfang und zeitlichen Möglichkeiten.
Die Tutoren bearbeiten Übungen und Fragen sehr schnell (teilweise sogar in wenigen Stunden), sodass man gut voran kommt. Klare Empfehlung, wenn man neben der Arbeit Zeit erübrigen kann.
Sebastian
Geschrieben am 18.12.2018

Inhalte anschauliche & lernfreundlich gegliedert.

Dainica, 18.12.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Materialien sind anschaulich und verständlich, der Stoff ist dabei lernfreundlich eingeteilt. Der Kontakt zur Hochschule ist unkompliziert, die Mitarbeter freundlich und lösungsorientiert. Auch die Ausgestaltung von Präsenzphasen, z.B. Seminaren ist ansprechend: Inhalte werden gut vermittelt, die Dozenten vermitteln, dass sie hinter dem stehen, was sie tun und das was sie tun, gerne tun. Das kenne ich aus dem Präsenzstudium durchaus auch anders. Einziger Verbesserungspunkt wäre der Online-Campus. Dort würde ich mir ein System zum virtuellen Lernen wünschen (eine Online-Lernplattform).
Ansonsten kann ich die Euro-FH nur weiterempfehlen.
Dainica

Flexibles Studium mit umfangreichen Inhalten

Taner, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bisher sehr zufrieden mit der Kommunikation und den materialen
Man kann sich gut alles selbst aneignen.
Jedoch würde ich mir wünschen, dass die Seminare noch an anderen Orten , zumindestens zentral in Deutschland abgehalten werden, oder eine online Teilnahme möglich wäre.
Taner

Selbstständigkeit

Alexander, 18.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin bald seit ca. einem Jahr dabei und muss sagen, dass es mir bisher sehr gut gefällt. Die Inhalte der Bücher sind Grundlage der Klausur. Wer sich entsprechend vorbereitet und lernt und sich seinen eigenen Zeitplan erstellt, wird die Klausuren auch bestehen. Dabei sticht heraus, dass ich selber nie gelernt habe. Ich musste dies mir selber beibringen. Dabei bin ich nicht mal all zu lange aus meiner Schulzeit raus. Jedoch bin ich in meine früheren Klausuren ohne zu lernen und alleine mit dem aus dem Unterricht erlernten bestritten. Dies klaptte immer in der Hinsicht, dass ich durchkam. Nun ist es anders. Man zahlt sein eigenes Studium, also man bringt nicht nur Fleiß auf, sondern zahlt auch einen entsprechenden Preis. Deshalb ist die Motivation da, sich nicht nur darauf zu beschränken nur zu bestehen. Ich habe es geschafft mit meinen 23 Jahren jetzt selber zu lernen. Ich habe meine eigene Vorbereitung auf eine Klausur. Die Noten geben einem den erbrachten Aufwand wieder. Deshalb bin ich sehr positiv überrascht vom Studium und kann es deshalb nur empfehlen.
Alexander

Gute Betreuung

Ann-Kathrin, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Betreuung ist gut und die Unterlagen sind verständlich aufgearbeitet. Man kann sich super auf die Klausuren vorbereiten. Der Kontakt zu den Dozenten ist einfach über den Online-Campus möglich. Die Preis-Leistungs-Relation stimmt für mich bisher.
Ann-Kathrin

Einzigartige Betreuung

Miriam, 18.12.2018
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Dass sich die Studienbetreuer bei den studenten melden und sich erkundigen sowie Tipps anbieten kannte ich vorher nicht. Man fühlt sich dadurch nicht "alleine" im Fernstudium, was eine gute Stütze ist. Auch die Möglichkeit, monatlich eine Klausur abzulegen vereinfacht vieles.

Durch meine bisherigen Erfahrungen würde ich die Hochschule zu 100% weiterempfehlen.
Miriam