Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1593 Bewertungen gehen 906 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gutes Studium mit guter Weiterbildung nebst Arbeit

Marcel, 10.04.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Durch das Studium an der Euro-FH habe ich die Möglichkeit neben der Arbeit mich fortzubilden. Mir gefallen die Studieninhalte sehr gut, da ich diese auch in der Freizeit gut gebrauchen kann.Es gibt kaum einen Menschen für den dieses Studium nichts ist. Ich empfehle meinen Studiengang sehr gerne weiter, da dieser interessant gestaltet ist und die Inhalte auch alleine gut zu lernen sind. Durch die flexible Auswahl der Klausurtermine kann ich mein Studium so gestalten wie es grade passt.
Marcel

Super Uni!

Anonym, 10.04.2019
International Business Administration (B.A.)
Ich studiere IBA an der Euro FH und kann sowohl die Uni, als auch den Studiengang nur weiterempfehlen. Bin bald im 3. Semester und habe bis jetzt nur super nette Professoren, Mitstudenten und Tutoren auf den Seminaren, sowie auf dem online Campus kennen lernen dürfen. Ich bin mir sicher das mein Bachelor nicht der einzige Studiengang ist den ich an der Uni machen werde...der Master wird folgen.
Anonym
Geschrieben am 10.04.2019

Super Studiengang, bringt einen persönlich weiter

Lena, 10.04.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich kann nur jedem empfehlen sich für das Fernstudium an der EuroFH zu entscheiden. Ich studiere zwar erst 6 Monate, aber bis jetzt hat mir dieser Studiengang persönlich schon sehr viel gebracht. Die Inhalte werden verständlich in den Studienheften dargestellt und auch wenn man fachfremd ist kommt man sehr gut rein und erzielt schnell Erfolge. Die freiwilligen Einsendeaufgaben kann ich nur empfehlen.
Die Betreuung ist auch super.
Lena

Kosten und Termine

Tina, 10.04.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
ich finde es sehr teuer und schade, dass es im Monat immer nur ein Termin gibt, um die Klausur zu schreiben, zwei Termine z.B. am Anfang und am Ende wären hilfreich. Um das Auslandsseminar zu absolvieren, müssen bestimmte Noten vorhanden sein, das ist mit viel Stress verbunden.
Tina
Geschrieben am 10.04.2019

Mit dem Studium an der Euro FH bin ich flexibel!

Miriam, 10.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere gerne an der Euro FH, da ich flexibel bin und überall und der Welt meine Prüfungen schreiben kann. Die Lehrbücher sind gut geschrieben. Es macht mir Spaß die Bücher durchzuarbeiten und durch die Aufmachung des Online Campus bin ich motiviert weitere Module abzuschließen. Wenn ich Fragen habe, kann ich mich immer an die Tutoren wenden. Das Einzige was mir nicht so gefällt, dass das Studium im Vergleich zu einem Präsenzstudium sehr teuer ist. Trotzdem ist der Kontakt zu Tutoren, Dozenten intensiver als ich es an einer Präsenzuni erlebt habe. Im Großen und Ganzen kann ich das Studium weiter empfehlen.
Miriam

Materialien & Digitales Lernen

Jasmin, 10.04.2019
Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)
Meine Erfahrung ist positiv. Die Studienmaterialen könnten an einigen Stellen auf einem aktuellen Stand sein. (wird aber dran gearbeitet)
Im Rahmen des digitalen Lernens wären teilweise Erklärvideos oder weitere Informationen hilfreich, aber vorteilhaft, dass Einsendeaufgaben und weiterer Austausch über die Plattform möglich ist. Bei den Einsendeaufgaben wäre es teilweise wünschenswert eine Art Musterlösung zu erhalten mit dem Feedback um die eigenen Fehler selbst zu erarbeiten. Des Weiteren ist es vorteilhaft, dass während des Studiums auch zwischendurch Seminare mit Anwesenheit stattfinden um kontakt zu anderen Studierenden zu knüpfen.
Jasmin

Flexibel, aber Tips wären wünschenswert

Sandra, 10.04.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Gerade an normalen Unis geben Dozenten Tips zu Klausuren, dies wird hier nicht abgebildet und die Einsendeaufgaben helfen auch nur mäßig weiter. Die Tutoren antworten nur kurz und knapp auf fehlerhafte Inhalte. Da wird man etwas allein gelassen.

Dennoch ist die Flexibilität der Hauptgrund warum ich das Studium so wieder wählen würde.

Sehr gute Lernhefte und Online Campus

Mihajlo, 10.04.2019
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich befinde mich momentan im 2. Semester des Logistikmanagements Studium und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Online Tutoren und Betreuer antworten schnell auf die Fragen. Ich wünschte mir nur noch flexiblere und öftere Prüfungstermine und nicht nur einmal pro Monat. Die Tutoren sind gut, jedoch werden die Fehler bei der Einsendeaufgabe nicht so detailliert angesprochen bzw. beschrieben. Oftmals weiss man am Schluss nicht wirklich was die korrekte Antwort ist, ausser man stellt eine Fachfrage für jede Aufgabe separat.
Mihajlo
Geschrieben am 10.04.2019

Die Studieninhalte sind ansprechend und interessant

Kenneth, 10.04.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
3.1
Die grundlegende Organisation ist gut. Die Inhalte sind sehr interessant, im Grunde ist es zu 90% ein Selbststudium. Der Online Campus wirkt teilweise etwas unstrukturiert, zB. unnötige Reiter in Baumstrukturen, doppelte oder schwer zu findende Inhalte. Preis ist immer relativ, ich habe mit 3 von 5 bewertet, denke es ginge günstiger oder werthaltiger.
Kenneth

Das Fernstudium an der Euro-FH ist super

Yannik Hofmann, 10.04.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der Euro-FH ist super.
Man ist flexibel und gestaltet sein Studium so wie es einem persönlich passt. Für fragen und weiteres kann man sich einfach an seinen Studienbetreuer wenden und erhält meinten nach maximal 24h eine hilfreiche Antwort.
Leider ist der online Campus etwas unübersichtlich und man muss eine Weile suchen bis man findet was man sucht. Auch an digitalen Lernmethoden fehlt es etwas es gibt zwar Einleitungsvideos für die Module jedoch wären beispielsweise Vorlesungsvideos oder ähnliches etwas praktischer.
Zusammengefasst ist es jedoch ein sehr gutes Konzept und genau das richtige für mich, da es mir individuelle Freiheiten verschafft
Yannik Hofmann