Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.046 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium ohne Praxisbezug

Marie, 22.11.2017
Personal, Führung und Organisation (Zertifikat)
Die Aufbereitung der Unterlagen hat mir gut gefallen, eigene Hefte mit Übungsaufgaben zur eigenen Bearbeitung, Glossar, Definitionen, wichtige Informationen zu den einzelnen Themen. Auch digital war alles einfach zugänglich, der Online-Campus hätte etwas moderner gestaltet werden können. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben erfolgte innerhalb von wenigen Tagen, die Tutorin hat immer schnell auf Fragen geantwortet.

Leider hat mich der Inhalt des Studiums enttäuscht. Man lernt nur unterschiedliche Theorien von unterschiedlichen Menschen (die man teilweise gar nicht bei Google findet, wenn man deren Theorie mal von einer anderen Textquelle erläutert haben wollte). Es fehlte der Bezug zur Praxis und auch der rechtliche Teil von Personalführung wie Arbeitsschutzgesetze u.a. Für die Praxistätigkeit mit Personal hat mich das Studium leider nicht viel weitergebracht - es ist wohl ehr für Manager geeignet die eh weiter "nach oben wollen" und sich nicht aktiv mit Personal auseinandersetzen möchten. Vielleicht habe ich mich auch nicht ausreichend genug vorher über die Inhalte informiert, aber meines Erachtens ist die Kurzdarstellung dieses Studiums auf der Webseite der Euro-FH nicht passend zum Inhalt des Studiums.
Marie
Geschrieben am 22.11.2017

Hohe Qualität , Flexibilität

Susanne, 03.11.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Die Präsenzseminaren hatten eine sehr hohe qualität und ich konnte durch verschiedene Übungen die in den Präsenzseminaren durchgeführt wurden , dass gelernte theoretische Wissen umsetzten. Ich konnte meine Prüfungen monatlich planen und ich hatte die Möglichkeit mein Lehrplan so zu gestallten wie es zu meiner Arbeit und Leben passte
Susanne
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 03.11.2017

Sehr gute Qualitität der Lehre, hohe Flexibilität

Christina, 27.10.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium waren ausgesprochen positiv. Die Studienunterlagen waren von sehr hoher Qualität, die Dozenten sehr kompetent und freundlich. Viele Inhalte kann ich in der Praxis inzwischen täglich anwenden. Das Studium fördert durch die Art der Selbstorganisation sowie durch die vermittelten Themen sowohl die fachliche als auch die persönliche Entwicklung. Ich bin sehr dankbar für die Menschen, die ich während der Seminare kennen gelernt habe. Es war immer ein sehr intensiver und interessanter Erfahrungsaustausch mit den Dozenten und Kommilitonen aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Biographien, Lebenserfahrungen und dem Willen, gemeinsam zu lernen und weiterzukommen.
Christina
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 27.10.2017

Meine Semester an der Euro-Fh

Samet, 25.10.2017
Psychologie (B.Sc.)
Bin bis jetzt an sich zu Frieden. Gute Online Betreunung, Flexibilität wird hier ganz Oben geschrieben. Für alle die parallel arbeiten, dennoch ein Fernstudium absolvieren möchten. Lern Material wurde gut durch dacht. Abgesehen von den Studienheften die man geschickt bekommt erhält man auch EBooks. Ich persönlich komme mit den EBooks nicht zu recht und besorge mir sie zusätzlich. Ist jedem individuell überlassen.
Samet
Variante Studiendauer 36 Monate