Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1504 Bewertungen gehen 825 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität

Amanda, 18.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe die Erfahrung gemacht an der EURO FH sehr flexibel bwl studieren zu können. Auch neben einem Vollzeit Job ist es gut möglich sein eigenes Tempo zu wählen. Ebenfalls sind die verschiedenen Prüfungsorte sehr gut gewählt. Das man bei der EURO FH an keine Semester gebunden ist, ist ebenfalls sehr Vorteilhaft
Amanda

Studium in eigenem Tempo

Petra, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
Vollzeitjob und studieren ist nicht gerade einfach. Deswegen bin ich mit Euro-FH sehr zufrieden. Ich habe die Möglichkeit meine Prüfungen jeden Monat abzulegen und mir für die Prüfungsvorbereitung genug Zeit zu nehmen. Die Lerninhalte sind interessant und das Studium macht einfach Spaß.
Petra

Rundum zufrieden!

Marion, 18.12.2018
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Beratung, Service, Kontakt zu den Dozenten und auch die Geschwindigkeit der Antworten oder Korrekturen sind optimal. Besser geht's kaum.
Auch die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut - ich kann das beurteilen und bin sehr kritisch. Die Studienmaterialien sind extrem umfangreich und in meinen Augen leider sehr theoretisch, daran muss man sich gewöhnen. Auch das, was in den Klausuren abgefragt wird, ist sehr an den in den Heften vermittelten Inhalten orientiert, d.h., man muss auswendig lernen. Das hatte ich mir anders vorgestellt, aber ich kann mich anpassen.
Marion

Perfekte Ergänzung zur Raumfahrt

Tobias, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Euro-FH bietet mit dem Studienfach Psychologie (B. Sc.) eine perfekte Ergänzung zu meinem raumfahrttechnischen Hintergrund. Es werden spannende und sehr interessante Lehrinhalte auf verschiedensten Wegen gekonnt vermittelt und durch eine sehr enge und verlässliche Betreuung abgefragt und vertieft. Bei Fragen oder Problemen erfolgt ein umgehende Rückmeldung und Unterstütztung.
Tobias

Austausch, Kommunikation und Motivation

Darleen, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Vor allem die Betreuung und die schnellen Antworten auf Fragen sind hervorragend. Sehr kompetente Mitarbeiter, die die Seminare leiten und die Fragen im Internet per Mail beantworten. Sie scheinen hochmotiviert zu sein und das wirkt sich positiv aus. Auch der Gruppenaustauch mit den Teilnehmern aus dem ersten Seminar ist hervorragend. Wir unterstützen uns gegenseitig und halten uns über Fortschritte auf dem Laufenden.
Darleen

Tolles Gesamtpaket

Isabelle, 18.12.2018
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium, die Studienberater sind alle sehr höflich und bemüht. Da ich persönlich sehr unflexibel bin, ist flexibles lernen optimal. Ich finde es außerdem toll, dass man auch die Möglichkeit hat an so vielen Standorten die Klausuren zu schreiben.
Isabelle
Geschrieben am 18.12.2018

Perfekt mit dem job vereinbar

Patrick, 18.12.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sehr gut sind die präsenzseminare und die Skripte. Wirklich super erklärt und die Tutoren bzw. eine Vertretung ist immer zu erreichen. Auf Fragen per Mail wird immer schnell und informativ geantwortet. Ich kann die Euro FH wirklich weiter empfehlen.
Patrick

Praxisrelevantes Wissen für größeren Berufserfolg

Julia, 18.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Durch mein Bachelorstudium in BWL konnte ich ein gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen gewinnen. Ich wusste, worauf es bei Geschäftsprozessen ankommt und wie diese optimiert zu gestalten sind. Allerdings hatte ich keine Erfahrungswerte, wie ich diese bestmöglich mit erfahrenen Mitarbeitern umsetzen konnte: Wie gestalte ich einen möglichst effektiven Changerahmen? Wo liegen Grenzen und wo gibt es Möglichkeiten, aus dem bestehenden zu schöpfen?

Die Studieninhalte, insbesondere die Präsenzveranstaltungen haben mir viel praxisrelevantes Wissen vermittelt. Vor allem konnte ich meine Kompetenz in den vereichen Führung und Change Management erweitern.
Geschrieben am 18.12.2018

Studium, Beruf und Familie unter einem Hut!

Stephanie, 18.12.2018
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der Euro-FH ermöglicht mir meine berufliche und familäre Situation optimal zu vereinbaren.
Die Studienbetreuung war mir bisher eine sehr gute Unterstützung und hat mir stets schnell und unkompliziert weitergeholfen. Ich kann dieses Studium, respektive die Uni sehr empfehlen.
Stephanie

Hohe Flexibilität und ausgezeichnete Betreuung

Franziska, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, weil ich in Vollzeit arbeite und das Studium außerdem noch mit Familie vereinbaren muss. Bei der Euro FH bestimme ich mein Tempo und auch die Reihenfolge der Module selbst. Das finde ich ideal.
Wenn ich eine Frage zum Studium oder auch zum Fachthema habe, erhalte ich innerhalb von 24 Stunden, meistens sogar schneller, eine Antwort.

Ich stehe zwar noch am Anfang meines Studiums, aber bisher bin ich begeistert und freue mich auf die weitere Studienzeit.
Franziska

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten