Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1651 Bewertungen gehen 769 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein flexibles, aber sehr teures Studium.

Greta, 23.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
2.6
Für Leute, die sich gerne selber die Zeit einteilen möchten, ist das Studium an der Euro-FH optimal! Allerdings gibt es auch einige Nachteile, wie die hohen monatlichen Kosten. Hinzu kommen die Fahrtkosten und Übernachtungen, wenn man ein Seminar in Hamburg besuchen muss und all das frühestens zwei Wochen vor dem Seminar buchen kann. Weiterhin gibt es zu 90% nur E-Books zum Lesen. Wer also nicht gerne am Computer oder Tablet liest, wird es auch ganz schön teuer, wenn man sich die Bücher kauft oder einige Kapitel sich ausdruckt. Die Studienbetreuung ist sehr hilfreich und freundlich. Aber einige Tutoren / Dozenten, die die Klausuren oder Vorprüfungen korrigieren, geben sich kaum Mühe, um dem Studenten zu sagen, was man beim nächsten Mal besser machen könnte.
Greta
Geschrieben am 23.05.2019

Sehr gute Möglichkeit selbstbestimmt zu studieren

Maria, 22.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Lehrmaterialien sind alle inklusive, man bekommt sie regelmäßig zugeschickt und kann die Sendungen bei Bedarf vorziehen oder ruhen lassen. Für Organisatorisches gibt es einen persönlichen Betreuer, der sehr schnell erreichbar ist und einem bei jeder Fragestellung umgehend weiterhilft. Für die Fachbereiche gibt es kursspezifische Tutoren, die einem innerhalb von zwei Tagen antworten und fachbezogene Fragen erklären.
Jedes Lehrbuch kann man sich außerdem über den Online-Campus runterladen, was bei Verlust und Aktualisierung ganz hilfreich ist.
Leider sind die Lehrbücher nicht immer ganz korrekt, gerade in mathematisch angehauchten Fächern finden sich gerne Ungereimtheiten. Hier ist dringend zu Raten sich bei auftauchenden Fragen an die Tutoren zu wenden.
Allerdings haben mir die Lehrbücher bisher zur Klausurbewältigung gereicht, heißt so schlecht können sie nicht sein.
Klausuren sind an jedem zweiten Samstag im Monat (zumindest in Hamburg), den Monat kann man sich aussuchen und bis zu drei Tage vorher kann man sich auch kosequenzfrei wieder abmelden, falls das Timing mal aus dem Ruder läuft.
Alles in Allem bin ich äußerst zufrieden mit meinem Studium, jede Frage, die ich hatte, ist effektiv und schnell beantwortet worden und die Klausuren waren bisher alle machbar.
Maria
Geschrieben am 22.05.2019

Passt gut, lernen muss ich selber...

Andreas, 14.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Seit 3 Jahre erlebe ich ein Fernstudium bei welchem alles geklappt hat.
Seminare sind professionell gestaltet und durch kompetente Tutoren moderiert.
Der Prüfungsstandort (Zürich, CH) ist gut. Die Aufsicht ist freundlich und hat die Klausur-Tage gut im Griff.
Die Gestaltung der Module /Inhalte hat mir gefallen.
Andreas
Geschrieben am 14.05.2019

Flexible Fernuni mit kompakten Lernunterlagen

Celina, 09.05.2019
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Bisher sehr positiv, gutes Material und es gibt einen persönlichen Ansprechpartner den man jederzeit erreichen kann. Die Unterlagen für die einzelnen Module sind komprimiert zusammen gefasst und auf das wichtigste reduziert, was einem das lernen vereinfacht. Man ist flexibel wodurch es sich gut an den Job anpasst und man kann immer um die Hälfte seiner regulären Studienzeit kostenlos verlängern! Perfekt für Berufstätige wenn es doch mal stressig ist und man nicht so viel für die Uni machen kann wie man sich vornimmt oder müsste
Celina
Geschrieben am 09.05.2019

Sehr flexibles Studium!

Pia, 07.05.2019
International Business Administration (B.A.)
Obwohl ich noch nicht lange dabei bin, bin ich sehr begeistert von der Euro FH und meinem gewähltem Studienfach. Die Flexibilität könnte nicht besser sein. Jeden Monat hat man die Möglichkeit Seminare zu besuchen und Klausuren zu schreiben. Die Studienmaterialen sind strukturiert und verständlich. Bei Fragen kann man sich jederzeit an seinen Tutor wenden. Die Fragen und Einsendeaufgaben werden immer schnell beantwortet und kontrolliert. Fragen sind dort wirklich immer willkommen und der Service ist wunderbar. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Pia
Geschrieben am 07.05.2019

Flexibilität, Zusammenarbeit

Carolin, 06.05.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Zusammenarbeit mit dem EuroFh Team und den Kommolitonen funktioniert einwandfrei. Bei Fragen steht jeder einem zur Verfügung. Der Austausch von wichtigen Informationen ist dabei unabdingbar. Dadurch, dass jeder an einem Strang zieht, kommen wir schnell an unser Ziel.
Flexibles Arbeiten ist unumgänglich und wird stets ganz groß geschrieben, sodass man eigentlich keinen Stress oder Zeitdruck haben kann.
Tolle Organisation! Sehr nettes Team! Super Fernhochschule!
Carolin
Geschrieben am 06.05.2019

Super Team

Nina, 05.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Fernstudium am der Euro-FH ist wirklich eine tolle Möglichkeit sich neben der Arbeit noch weiter zu bilden und einen Abschluss zu machen. Das Material ist sehr umfangreich aber verständlich und die Klausuren passend dazu. Die Miarbeiter und der Kontakt zu Ihnen ist sehr schnell und aufschlussreich. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studium.
Nina
Geschrieben am 05.05.2019

Super für berufsbegleitendes Lernen

Martin, 05.05.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Gut aufbereitetes Studienmaterial (print und digital). Die Betreuer am Telefon sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Das IT-System scheint die Organisation in der Euro-FH gut zu unterstützen (Erinnerungen, Terminverfolgung, Dokumentation, etc.). Weiter so!
Martin
Geschrieben am 05.05.2019

Sehr gute Erfahrungen

Dennis, 04.05.2019
Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Sehr gute und schnelle Abwicklung des des Anmeldeprozesses. Tolle Unterstützung während der ersten Wochen um sich selbst und sein Studium zu organisieren. Außerdem starten die relevanten Studienzeiten mit etwas Verzug, sodass definitv am ersten Tag die Studienmaterialien vorhanden sind. Die Benotung erfolgt fair und der Leistung angemessen - man bekommt nichts geschenkt aber auch keine völlig überzogene Bewertung wie ich es etwa aus meinem Jurastudium an einer Präsensuni noch kannte. Abgabearbeiten werden umfassend bewertet, sodass man hieraus lernen und sich verbessern kann.
Dennis
Geschrieben am 04.05.2019

Super Betreuung

Susanna, 04.05.2019
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Die Inhalte in den Studienheften sind anschaulich dargestellt. Bei Fragen oder Ähnlichem bekommt man sehr schnell eine Antwort vom Studienbetreuer. Die Dozenten sind auch alle sehr nett. Auch die Möglichkeit, als Einführung an Online-Tutorials zu Beginn des Studiums teilzunehmen finde ich super!
Susanna
Geschrieben am 04.05.2019