Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1504 Bewertungen gehen 825 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Unkomplizierte Zusammenarbeit

Luisa, 18.12.2018
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meine Anfragen wurden immer schnell und sehr lösungsorientiert bearbeitet. Die Mitarbeiter geben kompetente Rückmeldung und kümmern sich. Die Kommunikation findet immer auf Augenhöhe statt, das finde ich sehr wichtig. Meine Erwartungen wurden im positiven Sinn weit übertroffen- ich bin froh, dass ich mich für die Euro-FH entschieden hab. Weiter so!
Luisa

Direkte Praxisumsetzung möglich

Birte, 18.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Durch die Möglichkeit mein Studium neben meinem Job als Personalentwicklerin zu machen, kann ich direkt mein erworbenes Wissen einsetzen und habe direkte Beispiele aus der Praxis, die mir das Verstehen leichter machen. Dadurch ist wirksamer als mein vorheriges Masterstudium.
Birte

Mein Studium Wirtschaftsypsychologie der Euro-FH

Bianca, 18.12.2018
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Seit August 2018 studiere ich nun an der Euro-FH. Vorher habe ich Berufsbegleitend an der FOM in Mannheim studiert. Das Fernstudium an der Euro-FH gibt mir einfach Flexibilität, um mein Beruf mit dem Studium kombinieren zu können. Ich bin beruflich viel unterwegs, daher ist es perfekt, jederzeit und überall auf den Online Campus zugreifen zu können, welcher einem nochmals die Studienskripte und weiteres zusätzliches Lernmaterial zur Verfügung stellt. Meine Aufgaben die ich einsende, werden innerhalb kürzester Zeit korrigiert. Eine Ausführliche Zusammensetzung der Note ist immer mit bei, so kann man genau sehen, wo die Schwächen noch liegen. Um nochmals auf das Studienmaterial zurück zu kommen, ich finde es super, dass Pflicht Lektüren mit im Studienparket dabei sind und man diese nicht auch noch zusätzlich extra kaufen muss.
Hat man Fragen zum Studium, schreibt man ganz einfach eine Mail an den Studienbetreuer und kriegt auch hier meistens noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag eine Antwort.
Für mich war es bislang die richtige Entscheidung zur Euro-FH zu wechseln.

Liebe Grüße
Bianca
Bianca

Berufsbegleitende Chance zur Selbstverwirklichung

Isabelle, 18.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium bietet neben meinem Vollzeitjob einen guten Ausgleich, um nicht bei meiner Fachkompetenz stehen zu bleiben, sondern mich stets weiter zu entwickeln. Die Flexibilität der Euro FH ist sehr hoch und das Studienmaterial stellt hochkomplexe Sachverhalte sehr logisch und einfacg verständlich dar. Top. Kleines Manko ist der Online Campus: hier könnte mehr Kommunikation unter den Studenten gefördert werden.
Isabelle

Tutoren und Online Campus

Dominink, 18.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tutoren antworten sehr schnell und auf Fragen und Einsendeaufgaben ausführlich. Allerdings gibt es im Modul "KLR und Controlling" zwei Dateien die nicht zu bearbeiten sind.
Die Navigation durch den Online Campus kann in manchen Bereichen recht umständlich sein. Vor allem das finden von altiven Chaträumen oder Gruppen kann schwer fallen.
Dominink

Flexibilität im Beruf

Sabine, 18.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Neben einem Vollzeitjob ist das Studium gut zu bewältigen, allerdings sollte man für den MAster 5 statt 4 Semester einplanen. Die Inhalte sind sehr gut in den Berufsalltag zu intergrieren. Der Austausch mit den anderen Studierenden während der Seminare an der Euro FH ist ebenfalls sehr wertvoll um auch die Erfahrungen der Kommilitonen zu hören.
Sabine

Fernstudium im Vergleich zu Vollzeitstudium

Dennis, 18.12.2018
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich habe in der Vergangenheit ein BWL Vollzeitstudium angefangen und dieses abgebrochen aufgrund einer neuen Arbeitsstelle. Positiv für mich ist die Flexibilität die man während dieses Studiums hat, ich kann mein Studium perfekt meinen Arbeitszeiten und meiner Freizeit anpassen. Des Weiteren ist für mich das Ausslandsseminar eine wertvolle Erfahrung und es war ein Ausschlaggebendes Kriterium. Die Prösenzseminare sind nicht wie man es aus der Universität kennt sehr trocken und eintönig sondern durch die Interaktiven Seminare und die kleinen Gruppen lernt viel mehr und es ist keines Wegs langweilig. Für mich ist dieses Fernstudium eine sehr gute Alternative zum Vollzeit Studium, auch wenn es teilweise sehr stressig neben dem Beruf ist.
Dennis

Rundum zufrieden!

Josephine, 18.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die guten Lernmaterialien du die schnelle Rückmeldung der Tutoren/Dozenten machen das Lernen einfach. Durch die regelmäßigen Präsenzseminare entsteht auch der Austausch mit Kommilitonen. Ich bin rundum zufrieden und empfehle das Studium definitiv weiter!
Josephine

Fernstudium - Überraschend gut

Lorenz, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin von dem laufenden Studium an der Euro-FH sehr angetan. Die Lerninhalte sind strukturiert aufgebaut und übersichtlich dargestellt. Man kann flexibel einteilen, in welchem Tempo man lernen will und kann seinen Wissensstand optimal an den angebotenen Übungsklausuren testen, die einen gut auf die Abschlussklausuren vorbereiten. Kann das jedem nur Empfehlen!
Lorenz
Geschrieben am 18.12.2018

Erstes Jahr super rum gebracht :)

Christina, 18.12.2018
International Business Administration (B.A.)
Das erste Studienjahr ist fast vorbei und zu jeder Zeit ist ein passender Ansprechpartner da um zu helfen, Dozenten antworten zT in Rekordzeit und neben 39 Stunden Arbeit in der Woche ist das Studium machbar und zu bewältigen.
Die Studienhefte bereiten einen (meistens) gut auf die Prüfungen vor und lassen sich dadurch auch bestehen.
Soziale Medien und Netzwerke helfen unterstützend :)
Christina

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten