Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1510 Bewertungen gehen 825 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Austausch, Kommunikation und Motivation

Darleen, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Vor allem die Betreuung und die schnellen Antworten auf Fragen sind hervorragend. Sehr kompetente Mitarbeiter, die die Seminare leiten und die Fragen im Internet per Mail beantworten. Sie scheinen hochmotiviert zu sein und das wirkt sich positiv aus. Auch der Gruppenaustauch mit den Teilnehmern aus dem ersten Seminar ist hervorragend. Wir unterstützen uns gegenseitig und halten uns über Fortschritte auf dem Laufenden.
Darleen

Tolles Gesamtpaket

Isabelle, 18.12.2018
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium, die Studienberater sind alle sehr höflich und bemüht. Da ich persönlich sehr unflexibel bin, ist flexibles lernen optimal. Ich finde es außerdem toll, dass man auch die Möglichkeit hat an so vielen Standorten die Klausuren zu schreiben.
Isabelle
Geschrieben am 18.12.2018

Perfekt mit dem job vereinbar

Patrick, 18.12.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sehr gut sind die präsenzseminare und die Skripte. Wirklich super erklärt und die Tutoren bzw. eine Vertretung ist immer zu erreichen. Auf Fragen per Mail wird immer schnell und informativ geantwortet. Ich kann die Euro FH wirklich weiter empfehlen.
Patrick

Praxisrelevantes Wissen für größeren Berufserfolg

Julia, 18.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Durch mein Bachelorstudium in BWL konnte ich ein gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen gewinnen. Ich wusste, worauf es bei Geschäftsprozessen ankommt und wie diese optimiert zu gestalten sind. Allerdings hatte ich keine Erfahrungswerte, wie ich diese bestmöglich mit erfahrenen Mitarbeitern umsetzen konnte: Wie gestalte ich einen möglichst effektiven Changerahmen? Wo liegen Grenzen und wo gibt es Möglichkeiten, aus dem bestehenden zu schöpfen?

Die Studieninhalte, insbesondere die Präsenzveranstaltungen haben mir viel praxisrelevantes Wissen vermittelt. Vor allem konnte ich meine Kompetenz in den vereichen Führung und Change Management erweitern.
Geschrieben am 18.12.2018

Studium, Beruf und Familie unter einem Hut!

Stephanie, 18.12.2018
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der Euro-FH ermöglicht mir meine berufliche und familäre Situation optimal zu vereinbaren.
Die Studienbetreuung war mir bisher eine sehr gute Unterstützung und hat mir stets schnell und unkompliziert weitergeholfen. Ich kann dieses Studium, respektive die Uni sehr empfehlen.
Stephanie

Hohe Flexibilität und ausgezeichnete Betreuung

Franziska, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, weil ich in Vollzeit arbeite und das Studium außerdem noch mit Familie vereinbaren muss. Bei der Euro FH bestimme ich mein Tempo und auch die Reihenfolge der Module selbst. Das finde ich ideal.
Wenn ich eine Frage zum Studium oder auch zum Fachthema habe, erhalte ich innerhalb von 24 Stunden, meistens sogar schneller, eine Antwort.

Ich stehe zwar noch am Anfang meines Studiums, aber bisher bin ich begeistert und freue mich auf die weitere Studienzeit.
Franziska

Unkomplizierte Zusammenarbeit

Luisa, 18.12.2018
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meine Anfragen wurden immer schnell und sehr lösungsorientiert bearbeitet. Die Mitarbeiter geben kompetente Rückmeldung und kümmern sich. Die Kommunikation findet immer auf Augenhöhe statt, das finde ich sehr wichtig. Meine Erwartungen wurden im positiven Sinn weit übertroffen- ich bin froh, dass ich mich für die Euro-FH entschieden hab. Weiter so!
Luisa

Direkte Praxisumsetzung möglich

Birte, 18.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Durch die Möglichkeit mein Studium neben meinem Job als Personalentwicklerin zu machen, kann ich direkt mein erworbenes Wissen einsetzen und habe direkte Beispiele aus der Praxis, die mir das Verstehen leichter machen. Dadurch ist wirksamer als mein vorheriges Masterstudium.
Birte

Mein Studium Wirtschaftsypsychologie der Euro-FH

Bianca, 18.12.2018
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Seit August 2018 studiere ich nun an der Euro-FH. Vorher habe ich Berufsbegleitend an der FOM in Mannheim studiert. Das Fernstudium an der Euro-FH gibt mir einfach Flexibilität, um mein Beruf mit dem Studium kombinieren zu können. Ich bin beruflich viel unterwegs, daher ist es perfekt, jederzeit und überall auf den Online Campus zugreifen zu können, welcher einem nochmals die Studienskripte und weiteres zusätzliches Lernmaterial zur Verfügung stellt. Meine Aufgaben die ich einsende, werden innerhalb kürzester Zeit korrigiert. Eine Ausführliche Zusammensetzung der Note ist immer mit bei, so kann man genau sehen, wo die Schwächen noch liegen. Um nochmals auf das Studienmaterial zurück zu kommen, ich finde es super, dass Pflicht Lektüren mit im Studienparket dabei sind und man diese nicht auch noch zusätzlich extra kaufen muss.
Hat man Fragen zum Studium, schreibt man ganz einfach eine Mail an den Studienbetreuer und kriegt auch hier meistens noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag eine Antwort.
Für mich war es bislang die richtige Entscheidung zur Euro-FH zu wechseln.

Liebe Grüße
Bianca
Bianca

Berufsbegleitende Chance zur Selbstverwirklichung

Isabelle, 18.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium bietet neben meinem Vollzeitjob einen guten Ausgleich, um nicht bei meiner Fachkompetenz stehen zu bleiben, sondern mich stets weiter zu entwickeln. Die Flexibilität der Euro FH ist sehr hoch und das Studienmaterial stellt hochkomplexe Sachverhalte sehr logisch und einfacg verständlich dar. Top. Kleines Manko ist der Online Campus: hier könnte mehr Kommunikation unter den Studenten gefördert werden.
Isabelle