Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.046 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zielposition bereits vor Studienabschluss erreicht

Anonym, 20.08.2016
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Die EURO-FH stellt strukturierte und aktuelle Lernmaterialien für ihre Studierenden zur Verfügung. Bei Fragen können Dozenten und Studienbetreuer kontaktiert werden.
Einsendeaufgaben werden innerhalb der festgelegten Fristen korrigiert und mit qualifizierten sowie hilfreichen Kommentaren zurück an die Studierenden übermittelt.
Eine tolle Weiterbildungsmöglichkeit, die ich jederzeit weiterempfehlen würde.
Anonym
Variante Studiendauer 24 Monate

Im Vergleich zu anderen, klare Weiterempfehlung

Alexander, 20.08.2016
Logistikmanagement (B.Sc.)
Wenn ich zum Studium allgemeine Fragen habe kann ich meinen persönlichen Beträuer direkt anrufen oder ihm eine Email schreiben und bekomme zeitnah eine Antwort (4-48h). Bei Fachfragen, kann ich mich an meinen Tutor wenden. Die Kommunikation ist bisher entweder per Mail erfolgt oder ich habe auf einen Anrufbeantworter mein Problem geschildert.

Die Hefte sind auf einem aktuellen Stand und werden erst gedruckt, wenn ich mit dem Studium "so weit bin".

Im Vergleich zu anderen Fernunis bin ich froh mich für die EURO-FH entschieden zu haben. Ich bekomme bei den freiwilligen Einsendeaufgaben um meinen Lernfortschritt zu prüfen eine qualitfizierte Rückantwort in 1-2 Wochen.

LEIDER gibt es nicht wie bei anderen Fernunis so viele Lehrvideos bei z.B. Youtube und es werden weniger Online Tutorien angeboten. Diese didakte Lehrweise würde mir persönlich manchmal helfen.
Alexander
Geschrieben am 20.08.2016

Rundum sehr zufrieden mit dem Studium

Claudia, 20.08.2016
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studienmaterial ist insgesamt gut und verständlich ausgearbeitet. Über den Online Campus, sowie Facebookgruppen ist ein Austausch mit anderen Studierenden möglich, darüber hinaus stehen Tutoren und Studienbetreuer bei Fragen zur Verfügung. Fragen werden immer innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Monatliche Klausurtermine bieten optimale Flexibilität, der Ablauf der Klausuren ist sehr gut organisiert.
Studierenden mit Vollzeitjob, die nebenher noch Hobbies nachgehen und gerne soziale Kontakte pflegen, sowie regelmäßig ein "gemütliches" Wochenende benötigen, würde ich empfehlen, das Studium für 4 Jahre zu planen, nicht für 3.

Das Lernen ist im Fernstudium allerdings sehr "einkanalig". Einige Online Vorlesungen als Abwechslung würde ich mir wünschen.
Claudia

Super Uni, extrem schlechte Website

Djubin, 20.08.2016
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit vier Jahren an der europäischen fernhochschule Hamburg und bin bisher sehr zufrieden. Die Betreuung ist gut und mir wird immer geholfen. Wenn auch manchmal die Beantwortung 2 Tage benötigt.
Einzig schlecht finde ich die Website, die wirklich schlecht aufgebaut ist. Vor 10 Jahren wäre die Website zeitgemäß, aber jetzt...
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Djubin