Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.046 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gemischte Gefühle

Wibke, 18.08.2016
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Schwierigkeitsgrade der einzelnen Elemente im Studium/ pro Modul liegen teilweise extrem weit auseinander und erschweren das Lernen zu den Prüfungen. OC ist m.M. unübersichtlich und "unsexy", wenig intuitiv. Betreuung und Rückmeldungsgeschwindigkeit top!!
Wibke

Positiv überrascht

Timo, 18.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich war am Anfang eher skeptisch gegenüber dem Fernstudium, doch dies hat sich komplett gelegt. Man wird meiner Meinung nach sehr gut auf die Klausuren vorbereitet und bei Fragen an den Tutor kommt auch zeitnah eine Antwort.
Die Einsendeaufgaben und die Übungen in den Studienheften helfen zusätzlich bei der Lernphase für die Prüfung.
Ich bin nun knapp ein Jahr dabei und muss sagen, dass ich sowohl mit den Inhalten, als auch mit meinem Fortschritt und der Bewältigung meiner Prüfungen zufrieden bin.
Timo

Super Studienbetreuung

Stefanie, 18.08.2016
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Die Studienbetreuung ist super. Fragen werden sofort beantwortet und die Rückmeldungen sind immer klar und eindeutig. Ich finde das bei einem Fernstudium sehr wichtig, da es ja nur wenige Präsenztermine vor Ort gibt. Man fühlt sich gut betreut und kann sich so gut auf das Studium konzentrieren.
Stefanie
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 18.08.2016

Studieren neben der Arbeit ist möglich!

Christoph, 18.08.2016
Logistikmanagement (B.Sc.)
Dadurch, dass man jede Prüfung jeden Monat ablegen kann, ist man wirklich sehr flexibel aufgestellt.
In dem Modul "Phasenspezifische Logistik" ist mir aufgefallen, dass die Übungsklausur im Online Campus (Distributionslogistik) Fehler hat.
Weiterhin finde ich sind manche Rechenbeispiele in den Heften zu ungenau ausgeführt, sodass der Rechenweg, also das elementare um das Thema auch richtig zu beherrschen, entweder zu kurz oder teilweise auch gar nicht nachvollziehbar sind.
Christoph