Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1611 Bewertungen gehen 922 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Student seit mehreren Jahren

Daniel, 10.04.2019
International Business Administration (B.A.)
Ich finde das Studuim, gerade mit den skripten für mich als Berufsttigen wirklich sehr effizient, da ich zeitlich eher sehr flexibel sein muss. Die Betreueung über die Tutoren finde ich super, man bekommt in der regel innerhalb weniger Stunden eine wirklich gute hilfestellung und alles sind sehr bemüht. Ich würde das auch immer wieder bei der Euro FH machen.
Daniel

Gute Fortbildung

Tobias, 10.04.2019
Psychologischer Berater/ Personal Coach (Zertifikat)
Ich bin überrascht wie einfach das Durcharbeiten der gut aufbereiteten Studienbriefe möglich ist. Fachliche Fragen werden schnell beantwortet. Benotete Hausaufgaben werden konstruktiv kommentiert. Zusätzlich können über den Online-Campus private Lerngruppen zum Austausch und Üben ins Leben gerufen werden. Aber auch die Möglichkeit an Peergroups vor Ort teilzunehmen ergänzen diese Fortbildung optimal.
Tobias

Guter Aufbau

Ingo, 10.04.2019
Finance und Management (B.Sc.)
Bisher die letzten 4monate sehr gut. Gute orga und Struktur. Gute Studienhefte und prima Prüfungsorganisation. Mein erstes Presenzseminar war ebenfalls sehr gut. Insgesamt habe ich bisher meine Entscheidung noch nicht bereut. Ich studiere seit dem 15.12.2018.
Ingo
Geschrieben am 10.04.2019

Eine sehr flexible Art zu studieren

Yasemin, 10.04.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium ist wirklich klasse, man ist sehr flexibel aber muss auch sehr viel selbst Disziplin haben. Die Inhalte des Studiums sind gut, das Material ebenso. Zu den Klausuren sowie Seminaren kann man sich flexibel anmelden. Die Bearbeitung des materiales kann man individuell gestalten und auch vorher schon weiteres Material anfordern
Yasemin

Hohe Flexibilität

Karolin, 10.04.2019
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Was mir besonders gut an dem Studium gefällt, ist die Aufbereitung der Studienhefte (sowohl inhaltlich als auch optisch). Sie sind zudem leicht verständlich geschrieben. Daneben gefällt mir die hohe Flexibilität. Der Student hat wirklich viel Freiraum.
Karolin
Geschrieben am 10.04.2019

Sehr anstrengend aber auch mega interessant

Selina, 10.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere nun seit Oktober an der Euro-FH Psychologie und ich muss sagen, dass mir der Studiengang echt Spaß macht. Manche Themen sind zwar nicht so interessant, aber mit genug Disziplin schafft man die auch. Außerdem find ich’s super, dass ich von den Lernzeiten und Klausuren super flexibel bin.
Selina
Geschrieben am 10.04.2019

Lernen wie und wann ich will

Ivonne, 10.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Das Einführungsseminar zu Beginn des Studiums hilft sehr bei der ersten Orientierung und nimmt Unsicherheit bezüglich der meisten organisatorischen Themen. Einsende- und Prüfungsaufgaben erleichtern die Bearbeitung und das Verständnis der Lerninhalte und bereiten gut auf die Abschlussklausuren vor. Meine persönliche Betreuerin konnte mir bisher immer schnell weiterhelfen und die Anmeldung für Klausuren funktioniert problemlos. Ein Studium bei der EURO FH kann ich nur empfehlen.
Ivonne

Tim, 10.04.2019
Sales und Management (B.A.)
Das Studium ist gut strukturiert. Bei Fragen an den Tutoren wird erfahrungsgemäß fast am selben Tag geantwortet. Die Übersicht, wann welche Klausuren stattfinden ist sehr anwendergerecht. Bisher noch keine Nachteile festgestellt. Der Preis ist aber ein bisschen zu hoch und man wird das Gefühl nicht los, dass die Studierenden, den hohen Werbeaufwand tragen müssen.
Tim

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Yannic, 10.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium erfordert viel Zeit und Disziplin, ist jedoch auch inhaltlich sehr nützlich. Teilweise ist man sich unsicher wie sehr die Fragen in den Prüfungen ins Detail gehen, aber sie sind durchaus machbar. Der Aufbau ist sehr transparent, wirklich flexibel und auch den Online-Campus hat man recht schnell verstanden.
Nachfragen bei den Studienbetreuern ist immer sehr aufschlussreich, und die Mitarbeiter der Euro-FH sind immer freundlich und hilfsbereit.
Alles in allem kann ich die Euro-FH definitiv empfehlen, für jeden der ein anspruchsvolles, aber belohnendes Studium sucht und dabei flexibel bleiben möchte.
Yannic

Spitzen Konzept : Fernstudium

Fabian, 10.04.2019
Finance und Management (B.Sc.)
- Genial gestaltet mit den jeweiligen Modulen und den monatlichen Klausurterminen
- Gute Betreuung durch die Tutoren:
Schnelles und ausführliches Feedback zu den Einsendeaufgaben