Ferdinand Porsche FernFH

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr Flexibilität geht nicht!

Johannes, 13.08.2020
Wirtschaftsinformatik (M.A.)
Das Studium an der FernFH hat mir - neben den stressigen Präsenzphasen - sehr viel Freude und auch Mehrwert für die Praxis gebracht. Die Lehrkräfte des Masterstudiengangs Wirtschaftsinformatik sind kompetent und der Großteil auch humorvoll :-). Zu hervorheben ist die top organisierte Administration und die Verwaltung im Hintergrund.
Johannes
Geschrieben am 13.08.2020

Top FH, Top Studiengang - Erwartungen übertroffen!

Viktor, 10.03.2020
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Wirklich ein Top Studiengang mit interessanten Inhalten, äußerst kompetenten Lehrenden, einer tollen Organisation und einem Online-Campus, der sich auch im Jahr 2020 wirklich sehen lassen kann.
Meine Erwartungen waren von Beginn an recht hoch, wurden aber in jeder Hinsicht übertroffen.
Das recht anspruchsvolle (3-stufige) Aufnahmeverfahren trennt die Spreu vom Weizen und sämtliche Mitstudent*Innen stehen mit beiden Beinen im Leben.
Zusammenhalt und Kooperation sind in unserem Jahrgang trotz blended-learning Studienformats und vieler Fernlernphasen wirklich unbeschreiblich gut und viele meiner KollegInnen kann ich mittlerweile getrost als Freunde bezeichnen.

Sowohl der Studiengang als auch die gesamte FernFH sind für die Zukunft bestens aufgestellt, und der Erfolg gibt ihnen recht!
Viktor
Geschrieben am 10.03.2020

Flexibles Fernstudium mit interessanten Inhalten

Martin, 10.12.2019
Wirtschaftsinformatik (B.A.)
Dem Studierenden wurde ein interessanter Gesamtüberblick über wirtschaftliche- sowie IT-lastige Themen geboten. Die Themen passten alle zusammen, es wird ein Grundstein gelegt um beispielsweise eine Karriere im IT-Management zu starten. Ich selbst habe durch den Abschluss ein Jobangebot im höheren IT-Management einem staatlichen Unternehmen erhalten und dieses angenommen.
Martin
Geschrieben am 10.12.2019

Zukunftsträchtiges Studium flexibel gestaltet

Carina, 25.03.2019
Aging Services Management (B.A.)
Wirtschaftliche Inhalte, technisches Verständnis gepaar mit gernotologischen Aspekten und Sichtweisen. Aging Service Management bietet eine tolle Kombination dieser 3 Fachdisziplinen und vermittelt in 3 Jahren umfangreiches Wissen.
Die Präsenzeinheiten sind mit Einführungsvorlesungen und Prüfungen bestückt, dazwischen erfolgt die Aneignung des Wissens im Selbststudium und die Kommunikation zu Mitstudierenden und Lehrpersonal über die Onlineplattform. So ist eine flexible, individuelle zeitliche Gestaltung möglich.
Carina
Geschrieben am 25.03.2019