Ferdinand Porsche FERNFH

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium - auch mit Hinblick auf Corona

Daniel, 11.08.2021
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Gerade während der Corona Zeit zeigte sich der Wert des Fernstudiums, während die Studierenden auf Universitäten heillos überfordert waren ging es für unsit kleinen Änderung gleich weiter, der Stoff wird in Form von Skripten und Einsendeaufgaben aufbereitet, die Lehrenden sind überwiegend sehr kompetent und bemüht.
Daniel
Geschrieben am 11.08.2021

Möglichkeiten und Träume

Sabrina, 16.05.2021
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich hatte mit 27 bisher nie die Möglichkeit zu studieren, da mir und meinen Eltern die finanziellen Mittel dafür fehlten.
Die Ferdinand Porsche FernFH erlaubt es mir neben meinem Vollzeit Job zu studieren und meine Chancen am Arbeitsmarkt zu steigern und in meiner Karrierelaufbahn weiter nach oben zu gelangen.

Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit, die mir das Studium bietet und würde die FernFH immer wieder empfehlen. Die Dozierenden sind sehr um maximale Flexibilität bemüht. Sie gestalten den Online Campus struktiert und leicht verständlich, sie geben Studierenden die Möglichkeit wirklich zu lernen wann, wo und wie so wollen. Mithilfe unterschiedlicher Lernunterlagen und Medien.

Vielen Dank dafür.
Sabrina
Geschrieben am 16.05.2021

Individuelles Lernen

Simon, 15.05.2021
Wirtschaftsinformatik (M.A.)
Alle Lektoren sind um die Studierenden bemüht und das Studium hilft mir neben Beruf und Familie einen Studiengang absolvieren zu können. Die Gruppenarbeiten machen das Studium bunter und der Austausch untereinander wird angeregt. Durch die Erfahrungen mit Fernstudien ist der Inhalt perfekt abgestimmt. Daher fünf Sterne.
Simon
Geschrieben am 15.05.2021

Sehr flexibel, sehr persönlich

Felix, 12.05.2021
Wirtschaftsinformatik (M.A.)
Kontakt zu Studiengangsleitung, individuelle Betreuung bei Fragen, Problemen und Erreichbarkeit ist sehr gut.
Den Gesamtaufwand darf man nicht unterschätzen, vor allem bei Vollzeitberufstätigkeit.
Durch Präsenzphasen kennt man seine Kommilitonen und kann auch bei den zahlreichen Gruppenarbeiten effektiv und flexibel zusammenarbeiten.
Online-Campus und weitere Plattformen teils unübersichtlich aber besser als manche andere Hochschule.
Kaum Kosten.
Wahlmöglichkeiten zum Ende hin, was die Belegung der Kurse angeht.
Felix
Geschrieben am 12.05.2021