Ferdinand Porsche FERNFH

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zukunftsträchtiges Studium flexibel gestaltet

Carina, 25.03.2019
Aging Services Management (B.A.)
Wirtschaftliche Inhalte, technisches Verständnis gepaar mit gernotologischen Aspekten und Sichtweisen. Aging Service Management bietet eine tolle Kombination dieser 3 Fachdisziplinen und vermittelt in 3 Jahren umfangreiches Wissen.
Die Präsenzeinheiten sind mit Einführungsvorlesungen und Prüfungen bestückt, dazwischen erfolgt die Aneignung des Wissens im Selbststudium und die Kommunikation zu Mitstudierenden und Lehrpersonal über die Onlineplattform. So ist eine flexible, individuelle zeitliche Gestaltung möglich.
Carina
Geschrieben am 25.03.2019

Vereint Beruf, Familie und Studium

Florian, 13.12.2018
Wirtschaftsinformatik (B.A.)
* sehr kompetente Lehrkräfte, die man direkt kontaktieren kann und idR relativ schnell antworten
* Bezug zur Praxis bzw. aktuellen Themen wird immer wieder hergestellt, vor allem in den Einsendeaufgaben
* Neuer, moderner Campus im Zentrum von Wr. Neustadt
* Studienhefte sind großteils sehr gut und praxisorientiert, vereinzelt (!!) aber stark veraltete Inhalte, die überarbeitet werden sollten.
Florian
Geschrieben am 13.12.2018

Top Ausbildung - sehr zu empfehlen

Manuela, 23.08.2018
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Sehr gute Lehrkräfte aus Forschung & Wirtschaft, große Flexibilität in der Zeiteinteilung, selbstbestimmtes Lernen durch Onlinecampus, aktuelle Lehrinhalte, gleichzeitig super Praxisorientiert, ausgezeichnete Betreuung durch das Institut, engagierte Allumniarbeit - eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Manuela
Geschrieben am 23.08.2018

Sehr zu empfehlen!

Doreen, 05.02.2018
Wirtschaftsinformatik (M.A.)
Als junge Mutti kann ich das Studium an der FernFH optimal auf meinen Alltag abstimmen. Es gibt nur 3 Präsenztermine pro Semester, die jeweils am Wochenende stattfinden und sich so super einplanen lassen. Natürlich benötigt man eine gewisse Eigeninitiative. Einsendeaufgaben unterstützen den Lernfortschritt und die Motivation dabei. Dies wird aber von Fach zu Fach unterschiedlich gehandhabt. Super sind auch die niedrigen Studiengebühren, die noch trotz Anreisekosten bezahlbar sind. Hervorheben muss man auch das Studiensekretariat, das sich toll um alle Belange kümmert. Ich bin gerne hier!
Doreen
Geschrieben am 05.02.2018