Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    3.4
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.545 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 163
  • 65
  • 28
  • 14
Seite 10 von 387

Sehr gute Mentoriatsunterstützung

C., 19.12.2023
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.5
Durch das online Studium bin ich sehr flexibel. Zeitlich wie örtlich. Die angebotenen Mentoriate sind fachlich sehr gut und zeitlich vielfältig. So ist es möglich für dasselbe Modul mehrere Mentoriate bei unterschiedlichen Mentoren zu besuchen und seinen Lieblingsmentor zu suchen.
Bewertung lesen
C.
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 19.12.2023

Ein flexibles, spannendes Studium

Lara, 19.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
4.8
Für alle, die im Studium flexibler sein wollen, als es eine Präsenzuniversität erlaubt: dafür kann ich das Studium an der FernUni empfehlen. Es gibt nur wenige feste Termine (wie die Abgabe von Prüfungsleistungen oder Klausurtermine) und von den Kosten her sind es ungefähr die selben, wie an einer staatlichen Präsenzuni. Eine Sache sollte allerdings von Anfang an klar sein: man hat keine Kommilitonen neben sich, einen Professor vor sich und kaum feste Zeiten - d.h. wenn man selbst nichts macht, kommt man auch kein Stück weiter. Das Maß an Selbstdisziplin wird oft unterschätzt - man muss an etwas für lange Zeit dranbleiben können. Schafft man das, ist das Studium echt cool.
Bewertung lesen
Lara
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 19.12.2023

Erfahrungen und Lernumgebung

Celina, 11.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
3.8
Ich habe bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Man kann sehr selbstbestimmt lernen, wodurch das Studium auch super für Berufstätige ist. Die Lernumgebung könnte allerdings etwas einfach gestaltet sein. Am Anfang ist es schwer sich zurechtzufinden.
Bewertung lesen
Celina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 11.12.2023

Flexibles Studieren

Dela, 08.12.2023
Psychologie (M.Sc.)
4.3
Was mir an dem Fernstudium am besten gefallen hat, war meine Flexibilität sowohl räumlich als auch zeitlich. Auch die Bearbeitungsreihenfolge der Module war frei wählbar. Was ich sehr enttäuschend fand war, dass im Master kaum bis keine Vorlesungen mehr angeboten wurden, sondern nur noch schriftliches Material.
Bewertung lesen
Dela
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 08.12.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023