3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Angenehmes Lernen neben dem Job

Thorsten, 11.03.2019
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich habe sowohl hier in Deutschland als auch im Ausland das Fernstudium mit einer tollen Betreuung führen können. Dazu sind die Inhalte immer sehr aktuell und spannend beschrieben. Es lässt sich sehr flexibel in den Arbeitsalltag integrieren und ist eine tolle Herausforderung für jeden, der sich für das Thema Bildung interessiert.
Thorsten
Geschrieben am 11.03.2019

Geschmackssache

Melanie, 10.03.2019
Psychologie (B.Sc.)
Das Studienmaterial besteht oft ausschließlich aus langwierigen zig Std langen Online-Vorlesungen. Ich bin da eher schriftaffin, kann sehr schnell lesen, gelesenes besser aufnehmen und diese Online-Seminare sind für mich eine reine Strafe. Gerade in dem Bereich Statistik, den ich gerade bearbeite, ist das für mich absolut unzureichend, da Schul-Mathe doch schon ein paar Jahre her ist. Grundlagenkurse für Menschen, die schon etliche Jahre im Beruf stehen und nicht frisch von der Schule getropft sind, gibt es gar nicht. Die Anfangsseminare sind ganz gut, ab einer bestimmten Stelle blickt man ob er Komplexität der Formeln von jetzt auf gleich gar nicht mehr durch.
Die anderen Kurse könnte man sich in Schriftform in wenigen Stunden erarbeiten. Leider fängt die Lernerei hieer erst an, wenn man sich erneut durch die zig Std Videomaterial gequält hat.
Dafür gibt es Kennenlernspiele, in denen man einen Buddy zugeteilt bekommt, dem man dann ellenlange Psychofragen schriftlich beantworten darf. Am Ende hat man viel Zeit in jemanden investiert, der einen ganz anderen Bildungsstand hat, eine andere Lernweise und der einem nichts bringt.
Ich bin gar nicht zufrieden mit der Art und Weise. Ich habe dort schon einmal vor ca. 15 Jahren einen Studiengang absolviert, da gab es noch solides schrift. Studienmaterial. Das war weitgehend hilfreich. Seitdem hat sich wenig verbessert, evtl. vielleicht der persönlichere Kontakt zu Tutoren. Gebracht hat der mir allerdings noch nichts.
Melanie
Geschrieben am 10.03.2019

Nur für Selbstständige geeignet

Peter, 27.02.2019
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Man wird sehr wenig an die Hand genommen sondern muss sich um mehr oder weniger alles selber kümmern. Präsenzmentoriate gibt es leider nicht zu allen Kursen, und leider teilweise nur an wenigen Standorten.
Lernmaterial muss häufig im Internet oder unter dem Studenten ausgetauscht werden.
Peter
Variante Teilzeit
Geschrieben am 27.02.2019

Flexibles Studium mich leichten Hindernissen

Lisa, 13.02.2019
Psychologie (M.Sc.)
Man kann sich die Zeit relativ gut einteilen, muss aber aufpassen, dass man nicht alles bis kurz vor die Klausur schiebt. Man muss sich schon gut selbst organisieren können.
Die Lernplatform empfinde ich als ein wenig zu überladen, aber irgenwann findet man, wass man sucht.
Im vergleich zu meiner Präsentzuni Zeit empfinde ich die Literaturrecherche als sehr beschwerlich, da man nicht ein großes Verzeichniss hat, sondern alles einzeln Suchen muss. Auch ist es nervig, das die ausgeliehenen Bücher ablaufen und man sich nichts darin makieren kann.
Die Qualität der Unterlagen schwankt (hab bisher nur zwei Kurse), der Satistik Prof hat echt gute Videos und erklärt super, die Gutachten Dame hat ne ausführliche Zusammenfassung über ihr Tema geschrieben (empfinde es persönlich allerdings als wenig Aussagekräftig) aber der Testheorie Mensch hat lieblos irgendwelche Vorlesungen eingefügt.
Die Betreuung ist bisher in Ordnung, auf Fragen wird meist ordentlich eingegangen. Die Studenten sind gut vernetzt, meistens aber auf Facebook und per Whatsapp.
Lisa
Geschrieben am 13.02.2019