3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.545 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium trotz Vollzeitjob

Kathrin, 01.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bisher konnte ich nur gute Erfahrungen mit meinem Teilzeit-Studium an der Fernuniveraität in Hagen machen. Die Flexiblen Zeiten der unterschiedlichen Inhalte (sprich Online-Vorlesungen, Online-Tutorien, Studienbriefen) machen es mir als Therapeutin in Vollzeit möglich, ein solches Studium aufnehmen zu können.
Kathrin
Geschrieben am 01.12.2018

Lohnenswert, aber mit viel Zeitaufwand verbunden!

Jasmin, 01.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium in Psychologie würde ich jedem empfehlen, der bereits etwas älter ist und vielleicht sogar schon ein Studium hinter sich hat. Es ist sehr anstrengend und bietet Schülern, die gerade ihr Abitur gemacht haben wenig Chancen ins Studium hineinzufinden. Wer bereit ist viel auswendigzulernen und sich für eine Psychologie interessiert, die nicht nur von der Mathematik geprägt ist dem kann ich das Studium empfehlen!
Jasmin

Mentoriate und Einsendearbeiten

Daniela, 01.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Die Einsendearbeiten müssen vor den letzten Mentoriaten abgegeben sein. Also habe ich den Lehrinhalte zum Teil noch garnicht mit einem Dozenten besprechen können. Das steht dem Sinn der Mentoriate irgendwie entgegen. Die Oblineplattform ist sehr unübersichtlich.
Das Preisleistungsverhältnis ist jedoch unschlagbar.
Daniela

Tolles Studium

Simone, 30.11.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Tolle Betreuung und interessantes Studium! Als Teilzeitstudiengang gut mit dem Beruf vereinbar. Durch viele Studienzentren sind die Mentoriate und Pflicht AGs super zu integrieren. Die Zeiten am Wochenende sind für Berufstätige optimal.
Die Vielzahl der Klausurorte macht es ebenfalls möglich, dies problemlos neben dem Beruf zu schaffen.
Simone
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 30.11.2018