Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    3.4
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 168
  • 70
  • 28
  • 14
Seite 110 von 389

Ohne Fleiß kein Preis

Michelle, 03.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bericht archiviert
Die FernUniversität Hagen bietet ein anspruchsvolles Studium zu einem fairen Preis. Hier bekommt man seinen Master nichts geschenkt, jedoch erscheint mir das Studium sehr fair. Die Inhalte sind eher quantitativ ausgerichtet, man hat aber mittels Altklausuren genug Übungsmöglichkeiten.
Bewertung lesen
Michelle
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.12.2018

Flexibles, sinnvolles Studium zu gutem Preis

Katharina, 03.12.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe dieses Jahr nach 2,5 Jahren meinen Bachelor in Bildungswissenschaft abgeschlossen und bin rundum zufrieden damit. Das Fernstudium erfordert hohe Disziplin und Selbstorganisation, bietet aber gleichzeitig hohe Flexibilität und gute Betreuung. Für Berufstätige und/oder Eltern optimal.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.12.2018

Gute Betreuung

Marie, 02.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich werde außerordentlich gut betreut. Dabei kann ich jederzeit Rückfragen zu inhaltlichen oder technischen Fragen stellen. Die Betreung und das Angebot der Uni ist sehr gut, nur muss man überlegen, ob das Fernstudium zum eigenen Lernstil passt. Schade ist, dass es im Bachelor keine klinische Psychologie gibt.
Bewertung lesen
Marie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.12.2018

LL.B. Mit Selbstdisziplin machbar!

Peter, 02.12.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Bericht archiviert
Ich habe in Hagen das Studium gemacht weil es mir unheimlich viel Flexibilität gibt. Dabei sind die Studien Inhalte vergleichbar mit denen an der Präsenz Universität wenn man mal von einzelnen Bereichen wie Familien und Erbrecht absieht. Diese sind aber ganz bewusst ausgeklammert weil sie im Bereich des LL.M. Beziehungsweise EJP ergänzt werden können. Die Schwierigkeitsgrad Der Klausuren weicht nicht wesentlich von dem an einer Präsenzuniversität ab. Dennoch gibt es viele Anbieter die den gleichen Titel gegen einen hören Obolus anbieten und deutlich einfacher sind.
Bewertung lesen
Peter
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 02.12.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023