3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ohne Fleiß kein Preis

Michelle, 03.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Die FernUniversität Hagen bietet ein anspruchsvolles Studium zu einem fairen Preis. Hier bekommt man seinen Master nichts geschenkt, jedoch erscheint mir das Studium sehr fair. Die Inhalte sind eher quantitativ ausgerichtet, man hat aber mittels Altklausuren genug Übungsmöglichkeiten.
Michelle
Geschrieben am 03.12.2018

Flexibles, sinnvolles Studium zu gutem Preis

Katharina, 03.12.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich habe dieses Jahr nach 2,5 Jahren meinen Bachelor in Bildungswissenschaft abgeschlossen und bin rundum zufrieden damit. Das Fernstudium erfordert hohe Disziplin und Selbstorganisation, bietet aber gleichzeitig hohe Flexibilität und gute Betreuung. Für Berufstätige und/oder Eltern optimal.
Katharina
Geschrieben am 03.12.2018

Gute Betreuung

Marie, 02.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich werde außerordentlich gut betreut. Dabei kann ich jederzeit Rückfragen zu inhaltlichen oder technischen Fragen stellen. Die Betreung und das Angebot der Uni ist sehr gut, nur muss man überlegen, ob das Fernstudium zum eigenen Lernstil passt. Schade ist, dass es im Bachelor keine klinische Psychologie gibt.
Marie
Geschrieben am 02.12.2018

LL.B. Mit Selbstdisziplin machbar!

Peter, 02.12.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Ich habe in Hagen das Studium gemacht weil es mir unheimlich viel Flexibilität gibt. Dabei sind die Studien Inhalte vergleichbar mit denen an der Präsenz Universität wenn man mal von einzelnen Bereichen wie Familien und Erbrecht absieht. Diese sind aber ganz bewusst ausgeklammert weil sie im Bereich des LL.M. Beziehungsweise EJP ergänzt werden können. Die Schwierigkeitsgrad Der Klausuren weicht nicht wesentlich von dem an einer Präsenzuniversität ab. Dennoch gibt es viele Anbieter die den gleichen Titel gegen einen hören Obolus anbieten und deutlich einfacher sind.
Peter
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 02.12.2018