FernUniversität in Hagen

Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klasse Uni

Biljana, 01.12.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Da ich mich erst im Oktober 2018 eingeschrieben habe, kann ich nicht über Klausuren o.ä sagen. Aber die Betreuung, das Lernmaterial und die Online Angebote sind erste Klasse! Man kommt sehr leicht an die benötigten Informationen ran, und die virtuellen Lerngruppen helfen auch sehr viel. Kann ich nur weiter empfehlen!
Biljana
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)

Prüfungen sind ausbaufähig

Johanna, 01.12.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Es ist definitiv ausbaufähig. Könnte noch flexibler sein, gerade im Hinblick auf die Prüfungen. Wenn man in Teilzeit studiert und eine Prüfung nicht besteht, muss man direkt ein Semester dran hängen. Oder sollte der Prüfungstermin ungünstig liegen und man kann ihn nicht wahrnehmen muss man auch wieder ein ganzes Semester warten. Und man wartet bis zu 12 Wochen auf seine Ergebnisse und muss dann mitten im Semester neu umstrukturieren
Johanna

Flexibles Studium trotz Vollzeitjob

Kathrin, 01.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bisher konnte ich nur gute Erfahrungen mit meinem Teilzeit-Studium an der Fernuniveraität in Hagen machen. Die Flexiblen Zeiten der unterschiedlichen Inhalte (sprich Online-Vorlesungen, Online-Tutorien, Studienbriefen) machen es mir als Therapeutin in Vollzeit möglich, ein solches Studium aufnehmen zu können.
Kathrin
Geschrieben am 01.12.2018

Lohnenswert, aber mit viel Zeitaufwand verbunden!

Jasmin, 01.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium in Psychologie würde ich jedem empfehlen, der bereits etwas älter ist und vielleicht sogar schon ein Studium hinter sich hat. Es ist sehr anstrengend und bietet Schülern, die gerade ihr Abitur gemacht haben wenig Chancen ins Studium hineinzufinden. Wer bereit ist viel auswendigzulernen und sich für eine Psychologie interessiert, die nicht nur von der Mathematik geprägt ist dem kann ich das Studium empfehlen!
Jasmin