3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.545 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man unterschätzt es, Ehrgeiz, gute Auffassungsgabe

Jennifer, 22.11.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Man unterschätzt das Ganze.
Es erfordert viel Ehrgeizig und eine gute Auffassungsgabe! Mentoriate und Online Vorlesungen sind sehr hilfreich, Lehrkräfte sind kompetent und gehen auf uns ein. Die Studienmaterialien sind sehr ausführlich, da kann man leicht den Überblick verlieren. Kontakt kann man einfach und schnell zur Uni aufbauen und es sind auch alle immer sehr bemüht.
Jennifer
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 22.11.2018

Naja.

Mia, 22.11.2018
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Ich machte mit der Fernuni gemischte Erfahrungen. Wenn man von den zuständigen Mitarbeiten nie etwas braucht dann läuft es gut, wenn sich Probleme oder Fragen ergeben dann wird es schwierig. Das sich zB das Prüfungsamt wochenlang nicht meldet ist nicht die Ausnahme sondern die Regel, gleichzeitig hat man sich aber als Student streng an alle Fristen zu halten. Auf Prüfungen hat man teils SEHR lange Korrekturzeiten, da vergehen Monate.
Die ersten 2 Semester, in der Basisphase wurde ich noch gut betreut und danach war nur mehr Chaos, ein stoisches ignorieren von E-Mails und kaum eine Möglichkeit wichtige Gegebenheiten abzuklären. Ich studiere noch, möchte nicht abbrechen da ich natürlich viel Zeit investiert habe aber hätte ich vorher gewusst was auf mich zukommt würde ich es nicht nochmal machen.
Mia
Geschrieben am 22.11.2018

Noch immer mit Spaß dabei!

Yvonne, 19.11.2018
Kulturwissenschaften (B.A.)
Ehrlich gesagt, habe ich es in den letzten Monaten, aufgrund eines neuen Jobs, etwas ruhiger angehen lassen auf dem Online-Campus, aber im Neuen Jahr starte ich wieder richtig durch!
Auch dies war problemlos zu bewerkstelligen und hatte keine negativen Auswirkungen auf den Studienverlauf. Vielleicht nur den persönlichen, dass man eben ein bisschen länger braucht - aber hey: Das Leben kommt einem eben immer ein bisschen dazwischen, man muss nur versuchen, flexibel darauf zu reagieren :-)
Yvonne
Geschrieben am 19.11.2018

Höchste Flexibilität

Ursula, 19.11.2018
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Es ist problemlos möglich neben Beruf und Familie zu studieren. Trotz räumlicher Distanz ist durch Onlineangebot gute Betreuung möglich. Man kann je nach zeitlichen Möglichkeiten höchst flexibel studieren. Ich kann die Fernuniversität Hagen weiterempfehlen.
Ursula
Geschrieben am 19.11.2018