Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    3.4
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 168
  • 70
  • 28
  • 14
Seite 113 von 389

Intensiv, aber machbar

Karin, 29.11.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bericht archiviert
Nach einigen Startschwierigkeiten - das Fernstudieren will doch gelernt sein - läuft es bei mir. Ja, die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber auch machbar, wenn man sich ein wenig hinter die Unterlagen klemmt und das ganze Semester über konstant etwas tut.
Mir fehlen jetzt noch die zwei großen Brocken, Seminar und Masterarbeit. Da freue ich mich irgendwie schon drauf.
Bewertung lesen
Karin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 29.11.2018

Eigenständiger

Charleen, 29.11.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Durch das Studium bin ich wesentlich eigenständiger mit dem Organisieren meiner Lerninhalte geworden und konnte die Erfahrungen aus dem Studium schon auf meinem Job adaptieren. Die Betreuung und die interaktiven Studieninhalte sind echt gut und man kann sich die Zeit nach Bedarf eintteilen.
Bewertung lesen
Charleen
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 29.11.2018

Gutes Bachelorstudium mit hoher Flexibilität

Rebecca, 29.11.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial war gut aufbereitet, die Dozenten per Mail immer gut zu erreichen. Vor allem die detaillierten Rückmeldungen zu den Hausarbeiten fand ich sehr hilfreich.
Die Kosten sind im Vergleich zu anderen Institutionen sehr gut.
Die Akzeptanz auf dem Arbeitsmarkt habe ich auch als,sehr positiv erlebt.
Ich würde immer wieder in Hagen studieren .
Bewertung lesen
Rebecca
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 29.11.2018

Unterschiede von Modul zu Modul

Anonym, 27.11.2018
Kulturwissenschaften (B.A.)
Bericht archiviert
Gerade für Studienanfänger wie mich ist eine relativ intensive Betreuung durch die Dozenten oft sehr wichtig. Es gibt Module, wo man diesbezüglich den Jackpot hat und andere, wo die Motivation rapide sinkt, weil die Dozenten dann im Einführungsmodul zu einem sagen "Machen Sie mal" und Forschungseuphorie mit den Worten bremsen: "das ist nicht prüfungsrelevant, da gehen wir nicht drauf ein" ... Wichtig ist, dabeizubleiben und sich davon nicht verunsichern zu lassen, denn - und das sagt meine Erfahrung nach 2,5 Semestern ganz klar: es lohnt sich!
Die Studieninhalte sind super, es wird in jedem Fach stets der Bogen zu den anderen Teildisziplinen geschlagen (wie oft denke ich wenn ich die Studienbriefe lese: "Ach guck mal, Modul xy, anderes Fach" und das, obwohl ich erst das dritte Modul studiere).
Man muss sich allerdings "reinfuchsen" und darf nicht erwarten, dass man nichts tun muss - dann kann man es nämlich m.E. gleich vergessen.
Würde man mich jetzt fragen, ich würde mich sofort wieder für diesen Studiengang entscheiden - einer Handvoll schwieriger Dozenten zum Trotz ;).
Bewertung lesen
Anonym
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 27.11.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023