3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Noch immer mit Spaß dabei!

Yvonne, 19.11.2018
Kulturwissenschaften (B.A.)
Ehrlich gesagt, habe ich es in den letzten Monaten, aufgrund eines neuen Jobs, etwas ruhiger angehen lassen auf dem Online-Campus, aber im Neuen Jahr starte ich wieder richtig durch!
Auch dies war problemlos zu bewerkstelligen und hatte keine negativen Auswirkungen auf den Studienverlauf. Vielleicht nur den persönlichen, dass man eben ein bisschen länger braucht - aber hey: Das Leben kommt einem eben immer ein bisschen dazwischen, man muss nur versuchen, flexibel darauf zu reagieren :-)
Yvonne
Geschrieben am 19.11.2018

Höchste Flexibilität

Ursula, 19.11.2018
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Es ist problemlos möglich neben Beruf und Familie zu studieren. Trotz räumlicher Distanz ist durch Onlineangebot gute Betreuung möglich. Man kann je nach zeitlichen Möglichkeiten höchst flexibel studieren. Ich kann die Fernuniversität Hagen weiterempfehlen.
Ursula
Geschrieben am 19.11.2018

Mit viel Disziplin die perfekte Uni!

Sabrina, 16.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Man benötigt sehr viel Disziplin und Ehrgeiz. Man muss motiviert und am Ball bleiben und darf nicht so leicht aufgeben! Der soziale Kontakt zu anderen Komilitonen fehlt im Gegensatz zu einer Präsensuniversität, aber dank der sozialen Netzwerke findet man Anschluss! Und natürlich ist es ein großer Pluspunkt, dass man überall auf der Welt lernen kann und nicht gebunden ist!
Sabrina
Geschrieben am 16.11.2018

Digitales Lernen, Chancen und Risiken

Sara, 15.11.2018
Bildungswissenschaft (M.A.)
Im Masterstudium lerne ich ständig neue digitale Medien und Anwendungsbereiche kennen. Zunächst theoretisch und dann häufig auch praktisch. Durch Gruppenarbeiten setzt man sich in den Modulen häufig mit einzelnen Themen spezifischer Auseinander. Besonders spannend ist der forschungsorientierte Ansatz des Masters, der einem die wissenschaftlichen Arbeiten praktisch verdeutlicht. Dabei bin ich stets flexibel was und wieviel ich pro Semester als Teilzeitstudentin meistern kann und will.
Sara
Geschrieben am 15.11.2018