Von den 1224 Bewertungen gehen 286 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gut für Disziplinierte, aber ausbaufähig (bc psyc)

Kathrina, 19.07.2015
Psychologie (B.Sc.)
Die Gebühren sind wirklich sehr gering für das Studium. Ich als teilzeitstudent mit vollzeitjob war anfangs sehr motiviert. Es sind wirklich sehr viele Inhalt und auch Zusatzliteratur zu lesen. Ich habe es selten in der Tiefe geschafft. Um alles zu verstehen und zu behalten, wäre es aber besser. Die Prüfungen sind multiple choice- aufgaben, deshalb sollte Verständnis da sein.
Richtig schwierig finde ich nach wie vor Statistik. Dass es nur 1 Präsensveranstaltung pro Semester gibt, in die nicht jeder rein kann, finde ich sehr schade. Moodle als Kommunikationsplattform finde ich etwas unübersichtlich. Wer vollzeit Psychologie studieren möchte, sollte an eine richtige Uni gehen. Berufsbegleitend ist es an der fernuni eine gute Möglichkeit. Man braucht viel Disziplin und Ausdauer. Die Inhalte sollte man nicht unterschätzen. Eine lerngruppe ist unbedingt zu empfehlen.
Kathrina
Geschrieben am 19.07.2015

Rundum super!

Sarah, 19.07.2015
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich bin super froh an der Fernuni Hagen zu sein, denn man wird gut betreut durch die Onlineplattform Moodle.
Die meisten Studienhefte sind gut und interessant geschrieben und man versteht sehr viel.
Auch wenn man einmal ein Problem hat, wird dir sofort geholfen.
Sarah
Geschrieben am 19.07.2015

Fernuni Hagen preislich und fachlich einfach top!

Angelika, 18.07.2015
Mathematik (B.Sc.)
Preislich und fachlich unschlagbar und mindestens genauso gut wie eine Präsenzuniversität. Ich habe den direkten Vergleich und finde sie sogar besser als die Präsenzuni. Auch wird ein Abschluss genauso anerkannt in der Arbeitswelt. Die Studienmaterialien finde ich sehr gut mit tollen Beispielen, Betreuung ist ebenfalls gut erreichbar. Die Kosten sind gegenüber anderen Anbietern unschlagbar.

Der Stoff ist allerdings sehr umfangreich und das Studium sehr zeitintensiv, egal welchen Studiengang man an der Fernuni wählt. Wer was lernen will, den störts aber wenig. Wer schnell und möglichst leicht an einen Abschluss kommen will und glaubt, die Fernuni stellt ein abgespecktes Studium zur Präsenzuni dar, der ist hier falsch :)
Angelika
Geschrieben am 18.07.2015

Sehr zu empfehlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Peter, 17.07.2015
Politikwissenschaft – Regieren und Partizipation (M.A.)
Angenehm überrascht. Gute Betreuung, wenn gewünscht. Die Materialien sind teilweise nicht mehr ganz aktuell. Problematisch kann die relativ hohe Fluktuation von Professoren und Modulbetreuern sein. War in meinem Falle aber ohne Belang. Sehr angenehm sind die kostenlosen Seminare.
Peter
Geschrieben am 17.07.2015