FernUniversität in Hagen

FernUniversität in Hagen

3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessanter Studiengang

Christina, 20.09.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mich für Psychologie entschieden, da ich bereits Pädagogik studiert habe und neben dem Psychologiestudium in Teilzeit auch noch einen Master in Sozialer Arbeit absolviere. Das Fernstudium erfordert sehr viel Disziplin, Selbständigkeit und Organisationskompetenz. Allerdings kann man dadurch seinen Alltag flexibel gestalten und verliert keine Zeit durch Fahrten an Universitäten oder Hochschulen. Das Lehrmaterial ist gut aufbereitet und auch die Online Vorlesungen sind gut. Hier ist es vor allem super, dass diese angeschaut werden können, wann immer man möchte und bis zum Semesterende verfügbar bleiben. Auch wenn es sehr viel Inhalt und Lernstoff ist, sind die Klausuren meiner Meinung nach gut zu bewältigen.
Christina
Geschrieben am 20.09.2018

Flexibler, gut betreuter Studiengang

Britta, 18.09.2018
Kulturwissenschaften (B.A.)
Die Inhalte des Studiengangs eröffnen zahlreiche spannende Felder, der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut und es findet sich immer jemand, der eine Arbeit zu einem Lieblingsthema betreut.
Die organisatorische Betreuung läuft super, es ist immer jemand erreichbar.
Lediglich die Bibliothek ist eher umständlich zu nutzen, da hilft jedoch immer eine gut ausgestattete Bibliothek in der Nähe aus.
Ich bin sehr glücklich mit meinem unheimlich flexiblen Fernstudium.
Britta
Geschrieben am 18.09.2018

Engagierte und kompetente Mitarbeiter!

Finja, 14.09.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Geballt Kompetenz vom Studierendensekretariat bis zum Professor. Einige Inhalte sind zum Teil etwas zäh dargestellt, allerdings gibt es auch extern viel Literatur. Die Online Bibliothek ist sehr empfehlenswert und die Betreuung in den meisten Kursen sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das Fernstudium ist BaföG und KfW-Studiendarlehen berechtigt.
Kleines Manko: das nördlichste Regionalzentrum ist in HH und der nördlichste Klausurort Bremen. Kiel wäre für die Nordlichter noch eine wünschenswerte Option, so dass Seminare auch nach Feierabend noch möglich sind ohne stundenlange Anreise.
Finja
Geschrieben am 14.09.2018

Nichts für Berufstätige

Sandra, 10.09.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium ist im allgemeinen sehr gut strukturiert und bietet viele Möglichkeiten zur Anpassung seiner Module. Jedoch schafft man es kaum das Teilzeitstudium mit einer Erwerbstätigkeit nebenbei von 30 Wochenstunden zu bestreiten. Deshalb von mir nur ein befriedigend.
Sandra
Abschluss Ich habe abgebrochen