FernUniversität in Hagen

FernUniversität in Hagen

www.fernuni-hagen.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    3.4
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 168
  • 69
  • 28
  • 14
Seite 121 von 389

Tolle Betreuung und spannende Inhalte

Thorsten, 09.09.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe sowohl im Ausland, als auch hier in Deutschland das Fernstudium aktiv erlebt und bin von der Betreuung sehr begeistert. Auch sind die Inhalte der Module spannend und interessant. Durch die Umstellung der Studienstruktur sind die Themen für mich noch besser und vor allem interessanter geworden.
Bewertung lesen
Thorsten
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 09.09.2018

Flexibel, Eigenverantwortung

Brigitte, 06.09.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Da ich berufstätig bin (Vollzeit), kann ich mir für das Teilzeitstudium die Zeit eher gut mit einem Fernstudium einteilen. Die Vorträge im Studienzentrum vor Ort sind mit der Berufstätigkeit gut vereinbar, da vorwiegend am Wochenende. Es leidet zwar die Freizeit, aber wenn man sonst kein Hobby hat außer studieren, passt das schon :) Man ist gezwungen, sich zeitmäßig selbst fürs Lernen zu organisieren, was ich aber als Vorteil sehe.
Fazit: An einer Präsenzuni zu studieren, wäre für mich undenkbar, da die Vorlesungen fix vorgegeben sind, beim Fernstudium sehe ich mir online die Vorlesungen am Abend nach der Arbeit oder auch am Wochenende an und das so oft ich will.
Für mich also die ideale Lösung für Fortbildung. Selbst- und Zeitmanagement ist zwar sehr fordernd, aber wenn dann die nächste Klausur wieder positiv ausfällt, ist man dann doch ein bisschen Stolz auf die eigene Leistung :)
Bewertung lesen
Brigitte
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.09.2018

Top Studium, eine optimale berufliche Entwicklung!

Lago, 06.09.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Das Studium ist gut nebenberuflich machbar! Die Studieninhalte, die Betreuung und Seminare sind je nach Lehrgebiet unterschiedlich, manche sind viel besser als andere! Etwas länge Korrekturzeiten waren für mich kein Thema. Kontakt zu den Dozenten kann nach dem individuellen Bedarf gestaltet werden. Bei Hausarbeiten war die Betreuung durchgehend gut. Service der Uni war top, ich konnte alles kurzfristig klären!
Das Studium war eine sehr gute Möglichkeit mich beruflich neue zu orientieren (bin Erzieherin mit über 14 Jahren Berufserfahrung) und meine Kompetenzen sinnvoll auszubauen und weiter zu entwickel.
Bewertung lesen
Lago
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.09.2018

Lernintensiv - gutes Zeitmanagement

Jennifer, 05.09.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Bericht archiviert
Da ich dies Studium allein aus privaten Interesse mache. Kann es auch gerne einige Jahre dauern. Aber neben dem Beruf und dem Privatleben nehmen zwei Module viel Zeit ein. Daher belege ich stellenweise auch nur ein Modul. Trotzdem ist ein gutes Zeitmanagemeng extrem wichtig.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 05.09.2018
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024