FernUniversität in Hagen

Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung und spannende Inhalte

Thorsten, 09.09.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich habe sowohl im Ausland, als auch hier in Deutschland das Fernstudium aktiv erlebt und bin von der Betreuung sehr begeistert. Auch sind die Inhalte der Module spannend und interessant. Durch die Umstellung der Studienstruktur sind die Themen für mich noch besser und vor allem interessanter geworden.
Thorsten
Geschrieben am 09.09.2018

Flexibel, Eigenverantwortung

Brigitte, 06.09.2018
Psychologie (B.Sc.)
Da ich berufstätig bin (Vollzeit), kann ich mir für das Teilzeitstudium die Zeit eher gut mit einem Fernstudium einteilen. Die Vorträge im Studienzentrum vor Ort sind mit der Berufstätigkeit gut vereinbar, da vorwiegend am Wochenende. Es leidet zwar die Freizeit, aber wenn man sonst kein Hobby hat außer studieren, passt das schon :) Man ist gezwungen, sich zeitmäßig selbst fürs Lernen zu organisieren, was ich aber als Vorteil sehe.
Fazit: An einer Präsenzuni zu studieren, wäre für mich undenkbar, da die Vorlesungen fix vorgegeben sind, beim Fernstudium sehe ich mir online die Vorlesungen am Abend nach der Arbeit oder auch am Wochenende an und das so oft ich will.
Für mich also die ideale Lösung für Fortbildung. Selbst- und Zeitmanagement ist zwar sehr fordernd, aber wenn dann die nächste Klausur wieder positiv ausfällt, ist man dann doch ein bisschen Stolz auf die eigene Leistung :)
Brigitte
Geschrieben am 06.09.2018

Top Studium, eine optimale berufliche Entwicklung!

Lago, 06.09.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Das Studium ist gut nebenberuflich machbar! Die Studieninhalte, die Betreuung und Seminare sind je nach Lehrgebiet unterschiedlich, manche sind viel besser als andere! Etwas länge Korrekturzeiten waren für mich kein Thema. Kontakt zu den Dozenten kann nach dem individuellen Bedarf gestaltet werden. Bei Hausarbeiten war die Betreuung durchgehend gut. Service der Uni war top, ich konnte alles kurzfristig klären!
Das Studium war eine sehr gute Möglichkeit mich beruflich neue zu orientieren (bin Erzieherin mit über 14 Jahren Berufserfahrung) und meine Kompetenzen sinnvoll auszubauen und weiter zu entwickel.
Lago
Geschrieben am 06.09.2018

Lernintensiv - gutes Zeitmanagement

Jennifer, 05.09.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Da ich dies Studium allein aus privaten Interesse mache. Kann es auch gerne einige Jahre dauern. Aber neben dem Beruf und dem Privatleben nehmen zwei Module viel Zeit ein. Daher belege ich stellenweise auch nur ein Modul. Trotzdem ist ein gutes Zeitmanagemeng extrem wichtig.
Jennifer
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 05.09.2018