3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bestes Fernstudium!

Dana, 01.04.2024
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich habe vorher ab einer privaten Fern-Hochschule studiert und kann einfach nur sagen, dass die FernUni Hagen in allen Bereichen wesentlich besser ist. Tolle Betreuung, spannende Lerninhalte, strukturierte Lehrpläne mit genug Flexibilität für jeden und ausreichend Material für effizientes lernen.
Dana
Geschrieben am 01.04.2024

Gute Alternative zur Präsenzuni

Chiara, 31.03.2024
Erste Juristische Prüfung (EJP) (Staatlich geprüft)
3.6
Gute Alternative zur Präsenzuni. So flexibel ist man an keiner Präsenzuni. Die Studienkosten sind zwar etwas höher, dafür kann man immer von überall studieren. Einige Vorlesung finden frühs, die meisten aber finden abends statt, damit das Fernstudium optimal mit dem Beruf vereinbar ist.
Chiara
Geschrieben am 31.03.2024

Anspruchsvoll aber zu schaffen

Lorena, 26.03.2024
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an sich ist sehr anspruchsvoll, aber es ist zu meistern, wenn man ein Ziel vor Augen hat. Mir persönlich macht es Spaß, mich täglich selbst herauszufordern.
Ich habe mich schnell einer Lerngruppe anschließen können, weshalb die vorher bestehenden „Angst“, dass man alleine ist, nicht mehr besteht.
Lorena
Geschrieben am 26.03.2024

Gute Uni aber sehr ausbaufähig

Jannik, 26.03.2024
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
3.1
Wenig Flexibilität bei Wahlpflichtmodulen (5Richtungen bringen einem nichts, wenn man schon im Studium ist)
Betreuung eher so lala und je nach Modul ist das Studienmaterial echt schlecht. Technisch wenig fortschrittlich für ein Fernstudium, sei es bei aufgezeichneten Vorlesungen oder Online Klausuren. Das bekommt die Konkurrenz deutlich besser hin.
Jannik
Geschrieben am 26.03.2024