Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    3.4
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 168
  • 70
  • 28
  • 14
Seite 306 von 389

Betreuung beim Studienzentrum Nürnberg

Can, 06.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist zum Teil veraltet und seit Jahren immer auf dem gleichen Stand, z.B. im Fach Volkswirtschaftslehre. Zum anderen ist ein persönlicher Kontakt zu Professoren nicht gegeben, da nur studentische Hilfskräfte Fragen zu Lerninhaltwn beantworten.
Bewertung lesen
Can
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.10.2014

Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Sabrina, 06.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Schnelle Antwort auf Fragen. Gutes Material.
Es gibt viel zusätzliche Literatur. Durch die Onlineforen bekommz man super Kontakt zu Mitstudierenden. Und dadurch können gut Lerngruppen möglich gemacht werden.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.10.2014

Service und Freundlichkeit und könnten besser sein

Denise, 06.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Lehrmaterial kam teilweise gar nicht oder viel zu spät. Obwohl man wissenschaftliche Mitarbeiter fragen könnte bezüglich der Aufgaben und des Lehrninhaltes hat man monatelang vergebens auf Antworten gewartet.

Selbst die Mitarbeiter in der Verwaltung waren arbeitsfaul und brauchten fast 9 monate um einfache Bescheinigungen oder Formulare auszufüllen, welche man dringend für Behörden benötigte und man dafür auch Bußgelder kassierte, obwohl man es nicht selbst verschuldet hat.

Desweiteren, im vergangenen Semester wurde ich mit blaulicht ins Krankenhaus eingeliefert musste notoperiert werden, während der Klausuren. Die Krankmeldung bzw. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wurde nicht akzeptiert und an hat mich exmatrikuliert.
Bewertung lesen
Denise
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.10.2014

Genau der gleiche Stoff wie an der Präsenzuni

Janes, 06.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Es wird inhaltlich genau das Gleiche gelehrt wie an einer Präsenzuniversität. Allerdings liegt alles im Fließtext vor. Und dort liegt auch das Problem. Es werden zwar teilweise auch Inhalte per Video Stream und online Vorlesungen wiedergegeben, der Hauptbestandteil ist aber immer noch reiner Fließtext. Dies macht das Studium erheblich schwerer als vergleichsweise an einer Präsenzuniversität. Teilweise gibt es die Kurse auch mit CD-ROM und in den Fließtext sind dann hervorragende Animationen eingebaut.
Bewertung lesen
Janes
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.10.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023