3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.545 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll, lehrreich und gut strukturiert

Dominik, 06.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Die FernUni Hagen bietet eine optimale Alternative zur Präsens-Uni. Die Inhalte sind anspruchsvoll, wobei bei Bedarf sehr hilfreiche Mentoriate besucht werden können. Der Service ist gut, bei Fragen stehen immer genügend Personen zur Stelle. Die Lehrkräfte und Mentoren sind zum größten Teil sehr kompetent.
Dominik
Geschrieben am 06.10.2014

Wenn man will, kriegt man alles hin

Kirsten, 06.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Dadurch dass es halt ein Fernstudium ist, muss man stets selbst schauen, dass man sich motiviert kriegt bzw sich frühzeitig um Lerngruppen kümmern.

Der Kontakt zu den Dozenten ist natürlich zeitasynchron. Daher muss man bei der ein oder anderen Frage auch mal etwas länger auf Antwort warten.

Die Lehrkräfte und Dozenten sind absolut firm und kompetent.

Zu den Studienbriefen gibt es Präsenzseminare, Onlinevorlesungnen und ein Forum.

Weiterempfehlenswert.
Kirsten
Geschrieben am 06.10.2014

Studium wie es zu meiner Lebenssituation passt

Isabella, 06.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Durch die völlig flexible Anpassung des Studiums an die persönliche Lebenssituation kann ich die Fernuni Hagen nur Empfehlen. Das Studienmaterial ist verständlich und mit vielen Übungsaufgaben gestaltet. Für weitere Fragen kann man sich online oder telefonisch an die Lehrstühle wenden oder man besucht die Mentoriate in den verschiedenen Studienzentren.
Isabella

Studium für Berufstätige mit Disziplin

Michaela, 06.10.2014
Informatik (B.Sc.)
Der Vorteil beim Fernstudium an der FernUni Hagen ist, dass man sich die Zeit frei einteilen kann und die meisten Prüfungen samstags stattfinden, wodurch auch Berufstätige weniger Termin-Probleme haben. Mit den Unterlagen bin ich größtenteils zufrieden, manche Inhalte sind allerdings im Fernstudium schwer zu verstehen, wenn man alleine ist (z.B. Mathematik, Theoretische Informatik). Allerdings gibt es teils sehr gut betreute Newsgruppen und auch die Gründung von Lerngruppen kann hilfreich sein.
Die Einsendeaufgaben bieten eine gute Möglichkeit sich vorab zu versichern, dass man den Stoff verstanden hat.
Negativ ist, dass die Korrekturen der Klausuren teilweise 2 Monate dauern, das finde ich schon sehr lange.
Insgesamt kann ich das Studium aber mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Michaela