Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    3.4
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 168
  • 69
  • 28
  • 14
Seite 308 von 389

Günstig aber...

Nadine, 06.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich habe mich für die Fernuni in Hagen entschieden, da ich nach den zur Verfügung gestellten Informationen der Meinung war, dass das Preis-Leistungsverhältnis das Beste ist. Leider war es so, dass in den Studienunterlagen teilweise nur nicht bekannte Fremdwörter standen. Außerdem sind in jeder Klausur, die ich mit geschrieben habe, etwa 50% durchgefallen.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.10.2014

Positive Erfahrungen an der FernUni

Joana, 06.10.2014
Bildungswissenschaft (M.A.)
Bericht archiviert
Der Masterstudiengang an der FernUni in Hagen ist für alle Studenten mit Selbstdisziplin und Selbstmotivation geeignet und nach einem Bachelorabschluss zu bewältigen. Die kompetenten Lehrkräfte unterstützen die Studenten und stehen mit einer beratenden Funktion stets an der Seite. Anfragen per E-Mail sowie Forenbeiträge in der Lernplattform Moodle werden immer schnell beantwortet.

Die Studienbriefe werden regelmäßig überarbeitet und sind qualitativ hochwertig. Allerdings reicht die Bearbeitung der Studienbriefe nicht aus! Eine eigenständige Literatur-Recherche wird vorausgesetzt und erwartet.

Die Module bestehen aus Teilaufgaben und im Master Bildung und Medien: eEducation aus einer Hausarbeit. Die Ausnahme bildet das Wahlfach Informatik. Die Teilaufgaben sind in einer Frist einzureichen und werden entweder von den Lehrkräften korrigiert oder durch das Feedback der Kommilitonen bewertet. Die Korrektur der Lehrkräfte erfolgt zeitnah.

Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren erfolgt hauptsächlich über Moodle und die bereitgestellten Foren. Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit E-Mails zu schreiben oder im Falle des Falls ein Telefonat zu führen. Jedoch wurde bisher der Kontakt in Moodle bevorzugt.

Das Studium ist für alle geeignet die zeit- und ortsunabhängig studieren möchten und eine Selbstdisziplin und - Motivation aufweisen. Ohne diese wird es schwer sein ein FernStudium zu absolvieren. Darüber hinaus sind gute Englischkenntnisse von Vorteil, da sehr häufig mit englischen Texten gearbeitet wird.

Ich hoffe die Erfahrungen helfen euch weiter :-)
Bewertung lesen
Joana
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.10.2014

Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis

Heiko, 06.10.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Alles gut. Es könnten mehr Lehrveranstaltungen online angeboten werden.
Viele regionalzentren, bibliothek mit fernleihe. Großes studienangabot. Gebühren sind bezahlbar und nicht so hoch wie bei den Wettbewerbern.
Flexibilität nicht so groß wie bei anderen Hochschulen.
Bewertung lesen
Heiko
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.10.2014

Für alle die im Berufsleben stehen geeignet

Sina, 06.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte sind je Modul sehr unterschiedlich. Schwer fand ich das Statistikmodul, wenn man wie ich keine Vorkenntnis hat. Man hat lange Wartezeiten bis man die Prüfungsergebnisse bekommt, auch das ist schade. Ansonsten gab es bisher eine gute Betreuung.
Bewertung lesen
Sina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.10.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023